[Sammelthread] Automobile

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So sieht ein MK3 GTI perfekt aus wie ich finde, OEM+. :drool:
 
Ja, als mir die AGA beim Civic abgefallen is, hatte die Kiste plötzlich auch gefühlte 300 Rallye PS :bigok:
 
Mit "guter" AGA klingen 0815 R6 einfach nur kaputt und mit serien AGA nach garnix.

Kumpel ist seinen 330i mit 12,7l "sparsam" gefahren. Bei zügiger Fahrweise auch gern das doppelte.


Ja stimmt, hast wohl recht..

Ich höre R6 eigentlich sehr gern. Ist Geschmackssache vermutlich.

Nein, ist es nicht !!!!!!1111111
 
R4 und R6 Motoren klingen legal einfach nur langweilig.

Ja da geb ich dir im Normalfall allerdings recht.. Ein paar Ausnahmen gibts schon, der M346 klingt auch ohne modifizierter AGA relativ brutal (finde ich zumindest). Performance Exhaust auf nem N54/N55 mit anderen Downpipes klingt auch nicht gerade arm :wink: Obwohl ja die Downpipes bezogen auf die Legalität schon eine Streitfrage sind :fresse:
 
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Weiß gar nicht, was ihr habt. So ne R6 klingt doch super:


:fresse:
 
so ne R6 hab ich auch :d
genau die selbe.. auch in blau.. aber mit nem Akrapovic Edntopf :)


immer wieder geil :lol:
 
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läuft diese r6 denn langsam ma uder dauert das nochn paar jährchen bis die angemeldet wird?
 
Hey Leute was haltet Ihr von dem Angebot:
Gebrauchtwagen: Audi, A4, 1.8 T, Benzin,

negativ: kein Tempomat, Leistungsgesteigert, nicht geputzt, Heckschürze hat ne andere Farbe...
Ich mein der 1.8t sollte ja haltbar sein. Zahnriemen müsste wohl, in dem Alter, schon getauscht worden sein?
 
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Mit "guter" AGA klingen 0815 R6 einfach nur kaputt und mit serien AGA nach garnix.

Kumpel ist seinen 330i mit 12,7l "sparsam" gefahren. Bei zügiger Fahrweise auch gern das doppelte.

Korrekt. Und ein R4 klingt halt sowohl mit guter AGA als auch mit Serien AGA nach gar nix.
Die Vorzüge eines R6 liegen nicht unmittelbar in einem möglichst spektakulären Klang aber das sieht natürlich jeder anders.
Manche dröhnen eben auch gerne in nem R4 dem Begrenzer entgegen.
 
tüv is bald fällig
service dann fällig
Fragen ob originalscheinwerfer noch vorhanden sind
Zahnriemen?

Selbst anschauen, aber preislich mal vergleichen und du kannst die oben genannten Punkte gut nutzen um preislich was zu machen.
 
Korrekt. Und ein R4 klingt halt sowohl mit guter AGA als auch mit Serien AGA nach gar nix.

Das kannst du mMn. nicht so veralgemeinern. Es gibt durchaus sehr lecker klingende R4


 
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lol deep lool du bist echt bemitleidenswert du armer du hast "NUR" son 122 ps neugolf mit dsg hingestellt bekommen den du sogar noch im budget bestellen/ausstatten konntest

looool

ey wenn ich das so lese krieg ich echt nen ganz bösen kotzreiz du schreibst das echt so als wenn dir da gaaanz über mitgespielt wurde...............
 
Ich habs auch eingesehen und bin mit meinem Golf zufrieden, er ist neu gewesen und war für lau wohl die beste Wahl zur damaligen Zeit gewesen (besser als ein 2 Jahre alter A4 mit fressenden V6).

Trozdem lässt mich ein Zweitwagen für die Stadt nicht los, hinterm Haus kann ich meinen Golf nicht mehr parken (Auffahrt ist zu steil) und muss somit immer 1,5km zur Garage laufen. Wir brauchen darüber nicht diskutieren ... höher schraub ich das Fahrwerk deswegen nicht.
Um meinen Golf etwas für die Stadt- und Kurzstreckenfahrten zu entlasten und mir damit einen Komfortvorteil zu verschaffen wäre etwas in die Richtung Golf 3 oder Vento schon toll, da ich hier fast jegliche Reperaturen und Wartungen selbst machen könnte und die Kosten sich damit in Grenzen halten. Ist aber komplett selbstfinanziert und bisher fehlt noch etwas Budget um was vernünftiges zu kaufen (inkl. 2 Jahren Steuern und Versicherung), Thema Rost ist bei der Generation das Hauptthema. ;)

Du fährst einen 1.4 TSI..und dir überlegst dir ernsthaft ein Auto für Stadt und Kurzstrecken kaufen? Wenns ein GTI, R32 oder was ähnliches würde ich es verstehen, aber bei sowas :shake:

Wenn du dann nen MK3 hast, machst du da ein wenig und hier ein wenig und dann wird er dir wieder zu schade zum fahren sein..
 
tüv is bald fällig
service dann fällig
Fragen ob originalscheinwerfer noch vorhanden sind
Zahnriemen?

Selbst anschauen, aber preislich mal vergleichen und du kannst die oben genannten Punkte gut nutzen um preislich was zu machen.

Danke, werd mir den mal ansehen und dann entscheiden.
 

danke, das sind nämlich wirklich die hässlichsten serienfelgen überhaupt ... :fresse2:

Der 330i wäre sogar günstiger in der Anschaffung gewesen, aber war hald zu viel Leistung, wie meine Eltern meinten.
und wie sich ein Gymnasiast im G8 ein Auto finanzieren will, ohne Hilfe versteht sich, das zeigste mir mal ;)

oh, mir ahnt böses ... :d

... ich hab da nur gesagt, dass ich gerne einen 330i gehabt hätte, der GÜNSTIGER als mein a3 ist. So gesehen hätte ich für ein stärkeres Auto weniger bezahlt. Es war nur so, dass meine Eltern offensichtlich mehr Geld für weniger km und Leistung zahlen wollten ;)

also zumindest hier ist nen 330i deutlich teurer in der wartung als nen normaler a3 ... ?

hat wer von euch einen bevorzugten Online-Shop für Scheibenwischer, welcher auch zügig liefert? Wollte die von von Aerotwin für vorn und den fürs Heck von Bosch bestellen, nach dem ich in ATU mir das schmunzeln verkneifen musste, dass EIN SWF 38€ kosten soll und die aerotwin ab 21€ im Netz sind für beide Vorderen.

Danke schonmal.

same here -> amazonien

@deep: lol, du warst doch schonmal von der deepschen krankheit no. 2 geheilt? :fresse:

du würdest auch ne mk3 rodel innerhalb kürzester zeit auf hochglanz polieren und dein mk5 steht dann nur mehr sinnlos rum
 
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du würdest auch ne mk3 rodel innerhalb kürzester zeit auf hochglanz polieren und dein mk5 steht dann nur mehr sinnlos rum

Und das ist der Punkt der mir auch große Sorgent, am Ende kann ich meine Finger wieder nicht vom Tuning lassen und beim MK3 gibts auch 100 kleine Sachen die ich sofort umbauen könnte (alles OEM natürlich). Dieses VWVortex macht mich echt noch irre. :fresse:

Glaub bis ich das Geld zusammengespart hab ist das Studium eh vorbei ...



Wie lang geht das Thema 'Zweitwagen' eigentlich schon?? Müssten doch 2 Jahre sein und bisher konnt ich mich noch nie für ein weiteres Auto durchringen.
In letzter Zeit bin ich sogar so geizig geworden das ich schon 4 Wochen mitn Riss im Rücklicht und immernoch mit dem zitternten Lenkrad beim bremsen rumfahre (Scheiben haben eine Unwucht), vor nen Jahr wäre das noch undenkbar gewesen. Hätte sogar echt nen Grund auf neue Valeos zu wechseln und wenn ich mir so die Teile im ETKA zusammenstelle denke ich mir immer 'über 300€, hmm ... kann noch etwas warten'. Ich weis auch nicht was sich bei mir im Kopf für Schalter umgelegt haben. :hmm:

Meine Ausdrucksweise war wohl etwas falsch gewählt, mir ist bewusst das es mir nicht schlecht geht und meine Probleme wohl nur ich selbst verstehe. ;)
 
na siehste, erste besserung :bigok:

wenn der riss nicht bedrohlich ist, würd ichs gleich lassen, dass ist halt patina und macht deinen golf individueller

unwucht beim bremsen, erst wenn der tüv mängelt

irgedwann werden die präferenzen halt anders und wirtschaftlichkeit überwiegt

der nächste defekt kommt bestimmt
 
Korrekt. Und ein R4 klingt halt sowohl mit guter AGA als auch mit Serien AGA nach gar nix.

Ihr BMW Kalles seid echt die besten und aus dem gleichen Holz geschnitzt ;) :d:d:d "1er ist hässlich" "guck deins an" ; "R6 klingt scheisse" "guck deins an" ;

Wiederhole aber gern: Könnte auch nen pinken Logan (mit nem Trekkermotor der nach Schiffsdiesel klingt) fahren & dennoch meine Meinung kund geben.
 
Und das ist der Punkt der mir auch große Sorgent, am Ende kann ich meine Finger wieder nicht vom Tuning lassen und beim MK3 gibts auch 100 kleine Sachen die ich sofort umbauen könnte (alles OEM natürlich). Dieses VWVortex macht mich echt noch irre. :fresse:

Glaub bis ich das Geld zusammengespart hab ist das Studium eh vorbei ...



Wie lang geht das Thema 'Zweitwagen' eigentlich schon?? Müssten doch 2 Jahre sein und bisher konnt ich mich noch nie für ein weiteres Auto durchringen.
In letzter Zeit bin ich sogar so geizig geworden das ich schon 4 Wochen mitn Riss im Rücklicht und immernoch mit dem zitternten Lenkrad beim bremsen rumfahre (Scheiben haben eine Unwucht), vor nen Jahr wäre das noch undenkbar gewesen. Hätte sogar echt nen Grund auf neue Valeos zu wechseln und wenn ich mir so die Teile im ETKA zusammenstelle denke ich mir immer 'über 300€, hmm ... kann noch etwas warten'. Ich weis auch nicht was sich bei mir im Kopf für Schalter umgelegt haben. :hmm:

Meine Ausdrucksweise war wohl etwas falsch gewählt, mir ist bewusst das es mir nicht schlecht geht und meine Probleme wohl nur ich selbst verstehe. ;)


Schon mal der Fänger im Roggen gelesen? Du erinnerst mich stark an die Hauptperson.
 
aaaalter.

Bin heute in der Firma den alten Smart gefahren, Kleinster Diesel Automatik :d
Die Automatik zieht immer ins Drehzahl Maximum :d Aber Schaltwippen wie in der F1.

War komisch erste mal mit Automatik zu fahren.Das Ding kam kaum aus den Kufen (Liegt aber wohl am Motor ;))

Dann war es keine Automatik! Was du gemacht hast ist jedes mal den Wagen ins Notlauf/Drezahlbegrenzer zu schieben und dann schaltet er hoch. Beim kleinsten Diesel mit der "Automatik" musste nämlich trotzdem schalten (mittels Schaltwippen)! Die "richtige Automatik" kostet Aufpreis und erst dann schaltet er für dich.
 
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