[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann war es keine Automatik! Was du gemacht hast ist jedes mal den Wagen ins Notlauf/Drezahlbegrenzer zu schieben und dann schaltet er hoch. Beim kleinsten Diesel mit der "Automatik" musste nämlich trotzdem schalten (mittels Schaltwippen)! Die "richtige Automatik" kostet Aufpreis und erst dann schaltet er für dich.

:fresse2: :fresse2:

Stell mir grade nur Pain vor - in einem Smart der laut aufheult xD
Wunderbar!

aaaalter.

Bin heute in der Firma den alten Smart gefahren, Kleinster Diesel Automatik :d
Die Automatik zieht immer ins Drehzahl Maximum :d Aber Schaltwippen wie in der F1.

War komisch erste mal mit Automatik zu fahren.Das Ding kam kaum aus den Kufen (Liegt aber wohl am Motor ;))

das hab ich schon bei vielen bzw. bei jedem automatik gehabt den ich gefahren bin. ich würde also fast behaupten das es normal ist, wenn man den kickdown oder den sport modus benutzt, das er bis in den begrenzer dreht (bzw. natürlich ganz kurz davor) und dann schaltet.

das hab ich schon bei vielen bzw. bei jedem automatik gehabt den ich gefahren bin. ich würde also fast behaupten das es normal ist, wenn man den kickdown oder den sport modus benutzt, das er bis in den begrenzer dreht (bzw. natürlich ganz kurz davor) und dann schaltet.

Das kannste nicht mit herkömmlichen Automatik-Getrieben vergleichen. Ein Smart hat ein sequentielles 6-Gang-Schaltgetriebe. Je nach Ausstattung ist das dann automatisiert oder du musst eben "selbst schalten".

na siehste, erste besserung :bigok:

wenn der riss nicht bedrohlich ist, würd ichs gleich lassen, dass ist halt patina und macht deinen golf individueller

unwucht beim bremsen, erst wenn der tüv mängelt

irgedwann werden die präferenzen halt anders und wirtschaftlichkeit überwiegt

der nächste defekt kommt bestimmt

Rücklicht ist trocken und beschlägt nur beim Waschen leicht. Die Unwucht der Bremsen nervt schon mehr, bei jeder Bremsung ab 100km/h wenn das Lenkrad immer zittert hab ich ein etwas ungutes Gefühl. Sonst ist mein Golf ohne Mängel, hab nur einen Steinschlag der nach Ostern beseitigt wird. ;)

Und der nächste Defekt kommt bestimmt, nur man weis nicht wann und welches Teil es sein wird. Alle typischen Krankheiten von meinem Modell sind beseitigt und seinen Service bekommt er alle 15.000km, meist sogar früher als es eigentlich notwendig ist. Zumindest am Service spare ich nicht, jedes Frühjahr neuen Pollenfilter und immer Mobil1 0W40 sind nur kleine Beispiele.

Schon mal der Fänger im Roggen gelesen? Du erinnerst mich stark an die Hauptperson.

Nope, sagt mir nichts. Kannst mal kurz sagen worin es dort geht und wo du dort die Paralellen siehst?? ;)

Du hast dein Auto unbrauchbar getunt und willst ein weiteres kaufen. Was genau hat sich geändert? Dass es nicht mehr 7er BMW oder Golf Variant sein sollen, sondern ein 3er Golf?

Unbrauchbar ist es nicht, lediglich nicht für jede Straßenqualität geeignet. Bei mir geht die Optik zumindest zur Zeit noch vor, dank Gewinde kann ich ihn zumindest in der Höhe jeder Zeit anpassen. ;)

Warum 3er Golf ist auch kurz gesagt: gefällt mir etwas hergerichtet sehr gut, kann nahezu jeglliche Reperaturen selbst am Wochende erledigen (Freund hat ne Bühne) und bringt mir einen großen Komfortgewinn für mich persönlich. Und mehr Geld will ich nicht ausgeben, denn für mich ist es keine dauerhafte Lösung (würde den 3er maximal 3 Jahren fahren wollen).

Das kannste nicht mit herkömmlichen Automatik-Getrieben vergleichen. Ein Smart hat ein sequentielles 6-Gang-Schaltgetriebe. Je nach Ausstattung ist das dann automatisiert oder du musst eben "selbst schalten".

ja wie es beim smart ist, weiss ich nich. bin selber nur beim roadster mitgefahren. aber so wie du es sagst klingt es schon plausibel. ich meinte das 'ne normale automatik beim kickdown eigenltich immer weit innen roten drehzahlbereich dreht.

Ehm. Kann denn jemand sicher sagen, dass man manuell schalten muss?
Denn selbst unser Gold mit der alten 4Gang-Automatik hat auch bei starkem Tritt inklusive Kickdown selten bis in den Begrenzer gedreht.

Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx

Ehm. Kann denn jemand sicher sagen, dass man manuell schalten muss?
Denn selbst unser Gold mit der alten 4Gang-Automatik hat auch bei starkem Tritt inklusive Kickdown selten bis in den Begrenzer gedreht.

Ja. Ich kann es dir sicher sagen, dass man bei der kleinsten Ausstattungslinie selbst schalten muss. Wie gesagt: man kann das Getriebe nicht mit den Automaten aus anderen Autos vergleichen, da es sequenziell (wie beim Motorrad) ist.

Trozdem lässt mich ein Zweitwagen für die Stadt nicht los, hinterm Haus kann ich meinen Golf nicht mehr parken (Auffahrt ist zu steil) und muss somit immer 1,5km zur Garage laufen. Wir brauchen darüber nicht diskutieren ... höher schraub ich das Fahrwerk deswegen nicht.

Klingt leicht unpraktisch. So weit fahre ich zum Einkaufen, da könnte man ja gleich laufen :fresse:

Ihr BMW Kalles seid echt die besten und aus dem gleichen Holz geschnitzt ;) :d:d:d "1er ist hässlich" "guck deins an" ; "R6 klingt scheisse" "guck deins an" ;

Wiederhole aber gern: Könnte auch nen pinken Logan (mit nem Trekkermotor der nach Schiffsdiesel klingt) fahren & dennoch meine Meinung kund geben.

Ne du, die "BMW Kalle" Leier zieht nicht.
Genauso wie du deine Meinung kund gibst, gebe ich meine kund, dass ich R4 Sound nicht mag habe ich hier schon öfters erwähnt, da ist mir ein R3 lieber.
Also beruhige dich einfach und freu dich, dass ich auf dein restliches Bullshit Geposte samt deiner ständigen Sticheleien gar nicht erst eingehe.
Wer hier laufend austeilt muss auch mal einstecken können, das scheinen manche hier nicht so ganz zu kapieren.

Dann würde sie wohl noch weniger zählen :p :-*

Ich sag ja, Verblendung ;)

Also beruhige dich einfach und freu dich, dass ich auf dein restliches Bullshit Geposte samt deiner ständigen Sticheleien gar nicht erst eingehe.
Wer hier laufend austeilt muss auch mal einstecken können, das scheinen manche hier nicht so ganz zu kapieren.

Also ich bin die Ruhe selbst, weiss auch nicht wo du in den letzten Posts irgendwelche Aggression rausgelesen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wie oft ich das noch schreiben muss.
Kein Motor klingt nach etwas nur ein 4 Zylinder Boxer Motor hat klang.
Alles andere ist doch nur Krach!

Ja. Ich kann es dir sicher sagen, dass man bei der kleinsten Ausstattungslinie selbst schalten muss. Wie gesagt: man kann das Getriebe nicht mit den Automaten aus anderen Autos vergleichen, da es sequenziell (wie beim Motorrad) ist.

Ok. Dann ist das mit Pain noch lustiger :fresse:

Ist mir auch noch nicht klar, warum du das ständig nötig hast bzw. machst? Ab und an Pain etwas sekkieren wegen der Spritpreise o.Ä. (sry an dieser Stelle Paini :shot: ) lass ich mir ja noch einreden, aber ständige Leute dumm an"quatschen", irgendwann wirds langweilig..

Was eine Diskussion...

Meiner schaltet auch knallhart im roten Bereich, bei irgendwas um 6,5k, 1k über Maximalleistung :fresse:

2 Autos als Student finanzieren, nur weil du deinen Golf so verbastelst hast, dass er für den Alltag nicht mehr zu gebrauchen ist? Was sagen deine Eltern dazu?
Ein Großteil der Studenten kommt ohne Auto aus, und du willst dir gleich noch ein zweites Geldgrab vor die Tür stellen?

Sachen gibts :fresse:

Hab mir auch schon überlegt, nen netten S600 als Zweitwagen zu holen. Damit cruist es sich auf der BAB einfach besser. Zum Einkaufen dazu nen Sprinter, bei ner S-Klasse geht ja nix in den Kofferraum.
Zum Briefkasten nehme ich einfach meinen alten.

Also ich bin die Ruhe selbst, weiss auch nicht wo du in den letzten Posts irgendwelche Aggression rausgelesen hast.

Dann verstehe ich nicht, wieso du es 24/7 nötig hast gegen deepsilver, Pain, Dauerzeitgamer, Janchu88 etc. zu sticheln?
Da wird bei jeder sich bietenden Gelegenheit dem (den) anderen ans Bein gepisst und unter die Nase geriebe wie scheisse er/sein Auto/Fahrzeug-Geschmack doch ist.
Selbstverständlich wirst du das jetzt leugnen und weiterhin behaupten dass das alles nur Spass ist und du das ganz locker siehst.

gary-paffet-dtm-test-svy2y.jpg

Der guckt aber böse drein... :bigok:

Dann war es keine Automatik! Was du gemacht hast ist jedes mal den Wagen ins Notlauf/Drezahlbegrenzer zu schieben und dann schaltet er hoch. Beim kleinsten Diesel mit der "Automatik" musste nämlich trotzdem schalten (mittels Schaltwippen)! Die "richtige Automatik" kostet Aufpreis und erst dann schaltet er für dich.

:lol:
Die Vorstellung ist schon witzig, auch wenn ich mich gerade frage was die Scheiße eigentlich soll, dann kann man auch gleich nur ne Automatik anbieten und diesen Mist weglassen... ;)
Ich finde es sowieso irgendwie schon strange in einem Automatik-Wagen selbst zu schalten.
Wenn das DSG auf Manuell steht fühlt sich das irgendwie immer komisch an, selbst mit den Wippen zu schalten ohne dann ne Kupplung zu treten, und ich vergesse auch jedes mal runterzuschalten bzw. habe gar kein Gefühl dafür, wann man überhaupt schalten sollte.
Fürs Rennenfahren ist es zwar eigentlich das beste aus beiden Welten (Automatik + Manuell), aber ich lasse dann doch lieber schalten ;)

Die Vorstellung ist echt gut, junger Knabe am Steuer und tritt den Smartie bis zum Limit und denkt, das sei normal :fresse:

Dann verstehe ich nicht, wieso du es 24/7 nötig hast gegen deepsilver, Pain, Dauerzeitgamer, Janchu88 etc. zu sticheln?
Da wird bei jeder sich bietenden Gelegenheit dem (den) anderen ans Bein gepisst und unter die Nase geriebe wie scheisse er/sein Auto/Fahrzeug-Geschmack doch ist.
Selbstverständlich wirst du das jetzt leugnen und weiterhin behaupten dass das alles nur Spass ist und du das ganz locker siehst.

Ja aber du musst doch wissen das er der Oberchecker ist...alle anderen haben doch keine Ahnung und fahren nur Schrottkübel...
Komischerweise hat diese Verhaltensweise enorm an Fahrt zugenommen seit er diese FlipFlop Schlurre hat... und bedenke: wenn er bastelt ist das alles i.O. und wenn andere es machen ist es gemeingefährlicher Pfusch!

Klingt leicht unpraktisch. So weit fahre ich zum Einkaufen, da könnte man ja gleich laufen :fresse:

Ich wohne hier etwas unglück und viele Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe nicht, zum Edeka oder Real sind es ca. 4-5km von der Garage und das läuft man nicht mal so schnell. Dort bekomm ich alles und das Geld was ich mehr als beim Discounter ausgebe spare ich am Sprit zu den verschiedenen Läden. ;)

Sind hier eventuell Typ44 Fans? Die Kisten haben mein erstes Hobby... Computer nun endgültig verdrängt. Selbst eines meiner beiden Moppeds habe ich verkauft, um mehr Zeit zu haben:)

single1.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh