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PS find ich jetzt relativ, aber auf dem Gymasium wo ich war..so viele Leute hatten Neuwagen zum 18 oder sogar schon zum 17 bekommen. Hauptsächlich waren es BMW's. 1er und 3er, da hab ich schon Augen gemacht. Mir wäre es einfach zu schade. 1 Kratzer und ich wäre schon am heulen, und wir haben außerdem gelernt dass sich ein Neuwagen nicht lohnt.
War halt eine Hipster Schule.
Bin aber echt froh dass ich auf eine andere gehe.
@Mac
Schön, Dich mal wieder hier zu sehen. Hab Dir neulich ne PN geschrieben.
Kurze Frage an euch alle:
Ich habe am Wochenende feststellen müssen das in meinem linken Scheinwerfergehäuse eine ordentliche Macke mit Rissen drin ist (vermutlich Steinschlag). Weiterhin habe ich einen kleinen Steinschlag mitten im Sichtfeld des Fahrers (fällt echt wenig auf, aber sobald man es weiß guckt man dauernd hin -.-). Ist es möglich beide Defekte durch die TK regulieren zu lassen und nur einmal die SB zu zahlen? Könnt ja der gleiche Stein gewesen sein.
Wasser im Scheinwerfer konnte ich nicht feststellen, dennoch nervig.
Hoffe ihr habt Ahnung/Erfahrung damit....
Kurze Frage an euch alle:
Ich habe am Wochenende feststellen müssen das in meinem linken Scheinwerfergehäuse eine ordentliche Macke mit Rissen drin ist (vermutlich Steinschlag). Weiterhin habe ich einen kleinen Steinschlag mitten im Sichtfeld des Fahrers (fällt echt wenig auf, aber sobald man es weiß guckt man dauernd hin -.-). Ist es möglich beide Defekte durch die TK regulieren zu lassen und nur einmal die SB zu zahlen? Könnt ja der gleiche Stein gewesen sein.
Wasser im Scheinwerfer konnte ich nicht feststellen, dennoch nervig.
Hoffe ihr habt Ahnung/Erfahrung damit....
Hey entschuldige, aber ich hab es erst jetzt gesehen... das neue Design vom Forum ist sowas von mühsam! Ich antworte dir im Verlauf des Abends, bin zur Zeit noch auf der Arbeit und muss noch passende Felgen für einen Mercedes SLS finden. Hab schon das KW Fahrwerk mit HLS und DDC EDC bestellt im Wert von 16000.- Sfr.
Nürburgring, was sonst?
Neuen ?
Oder geht auch nen Gebrauchter ? Gebraucht kosten die aufm schrott 50-80€ hier in der Umgebung.
aaaalter.
Bin heute in der Firma den alten Smart gefahren, Kleinster Diesel Automatik
Die Automatik zieht immer ins Drehzahl Maximum Aber Schaltwippen wie in der F1.
War komisch erste mal mit Automatik zu fahren.Das Ding kam kaum aus den Kufen (Liegt aber wohl am Motor )
Dann war es keine Automatik! Was du gemacht hast ist jedes mal den Wagen ins Notlauf/Drezahlbegrenzer zu schieben und dann schaltet er hoch. Beim kleinsten Diesel mit der "Automatik" musste nämlich trotzdem schalten (mittels Schaltwippen)! Die "richtige Automatik" kostet Aufpreis und erst dann schaltet er für dich.
Die echten Smarts (sprich fortwo und roadster, der for4 ist ja nur ein mitsu colt) haben alle serienmäßig ein Automatik-Getriebe und als Extra gibt es Schaltwippen. Wenn man manuell schalten will, kann man den manuellen Schaltmodus aktivieren, indem man den Knopf links am Schalthebel drückt oder den Schalthebel bzw. die Schaltwippen betätigt, dadurch muss man dann selbstständig hochschalten (runter an der Ampel oder so macht er alleine), wenn man beim beschleunigen nicht hochschaltet, dreht er in den Begrenzer und schaltet dann selbst notgedrungen hoch (bevor irgendein Hirnverbrannter ihn zerlegt).Das kannste nicht mit herkömmlichen Automatik-Getrieben vergleichen. Ein Smart hat ein sequentielles 6-Gang-Schaltgetriebe. Je nach Ausstattung ist das dann automatisiert oder du musst eben "selbst schalten".
Verfluchte scheisse.
Hab letzte Woche ne neue Windschutzscheibe bekommen weil Steinschlag im Sichtfeld. Heute der nächste Steinschlag drin -.- Diesmal auf der Beifahrerseite, ich hoffe der kann repariert werden.
Ich hab das Auto gerade mal 4 Wochen -____- andere Leute haben in 5 Jahren keine Steinschläge (die repariert werden müssen...)
Neuen ? Oder geht auch nen Gebrauchter ? Gebraucht kosten die aufm schrott 50-80€ hier in der Umgebung.
Die echten Smarts (sprich fortwo und roadster, der for4 ist ja nur ein mitsu colt) haben alle serienmäßig ein Automatik-Getriebe und als Extra gibt es Schaltwippen. Wenn man manuell schalten will, kann man den manuellen Schaltmodus aktivieren, indem man den Knopf links am Schalthebel drückt oder den Schalthebel bzw. die Schaltwippen betätigt, dadurch muss man dann selbstständig hochschalten (runter an der Ampel oder so macht er alleine), wenn man beim beschleunigen nicht hochschaltet, dreht er in den Begrenzer und schaltet dann selbst notgedrungen hoch (bevor irgendein Hirnverbrannter ihn zerlegt).
Ums kurz zu machen, man kann mit allen der angesprochenen Smarts den Wagen ganz normal automatisch schalten lassen (inkl. Kickdown wenn benötigt) solange er im Automatik-Modus ist und wenn man lieber den Gangwechsel manuell einleiten will, die Automatik deaktivieren. Der einzige wirkliche Unterschied zwischen den Austattungslinien ist die Möglichkeit diese Gangwechsel über Paddels statt den Wähl-Hebel einzuleiten.
Pain hat einfach nur den Automatik-Modus deaktiviert indem er die Schaltpaddels benutzt hat, wenn man danach wieder die Automatik schalten lassen will muss man die selbst über den Knopf wieder aktivieren, sonst hat man nämlich nur das "Notprogramm", sprich hochschalten bei Anschlag und runterschalten wenn die Drehzahl zu gering ist.
Beide. Das SST macht echt Laune, das Handgeschaltene gibt ein besseres Old-School-Fahrfeeling und kann wohl auch mehr Leistung ab. Sind beide gut, wobei fünf Gänge beim Handschalter wahrscheinlich für dt. Autobahnen nicht ideal sind.Mecke bist du den EVO mit DKG oder handgerissen gefahren?
Beide. Das SST macht echt Laune, das Handgeschaltene gibt ein besseres Old-School-Fahrfeeling und kann wohl auch mehr Leistung ab. Sind beide gut, wobei fünf Gänge beim Handschalter wahrscheinlich für dt. Autobahnen nicht ideal sind.
Boar ich hoffe mal irgendwie gehts mir noch nicht wirklich besser...
Jemand Interesse am Koenigsegg CCXR EDITION vom Al Tahni? Ist übrigens ein Einzelstück !
Königsegg CCXR EDITION als Cabrio/Roadster in München
ist das der aus England?
Sieht aus wie ein Alfa oder Maserati von vorne, geht ja mal gar nicht.