[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil er einfach recht hat.
lächerlicher als aufm mc donalds parkplatz nach straßenrennen fragen bitte...

Ich frag demnächst mal bei nem Kindergarten an, die haben meistens auch Bobbycars mit V10, wenn nicht sogar V12 da.

Hab mich da mal mit nen paar Leuten unterhalten, die haben richtig Geld investiert.

Ich frag demnächst mal bei nem Kindergarten an, die haben meistens auch Bobbycars mit V10, wenn nicht sogar V12 da.

Hab mich da mal mit nen paar Leuten unterhalten, die haben richtig Geld investiert.

Wenn du Rennen fahren willst, geh auf die Rennstrecke.
Wenn du (schlechte nach Pappe schmeckende) Burger willst, geh zu Mc Donalds.

Ansonsten biste fehl am Platze.

Dazu fehlen aber noch 2 Zylinder... :p

Ich glaube das ist das geringste Problem ;)

Zuletzt bearbeitet:

jo alles klar.

troll dich!

Wenn du Rennen fahren willst, geh auf die Rennstrecke.
Wenn du (schlechte nach Pappe schmeckende) Burger willst, geh zu Mc Donalds.

Ansonsten biste fehl am Platze.

Ich glaube das ist das geringste Problem ;)

Ok Chef, wird gemacht ;) ... obwohl bei Burger King nur die Pommes und der Double Steakhouse gut schmecken :d

B2T: Fährt hier eigtl. jemand einen Ford Mustang GT oder einen Chervolet Camaro?

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Viper.

2013viper4.jpg

2013viper5.jpg

xlarge.jpg

Nach langem hin und her endlich ne Freigabe für die Alufelgen bekommen....jetzt darf ich 6,5x16 fahren...

Das kannste nicht mit herkömmlichen Automatik-Getrieben vergleichen. Ein Smart hat ein sequentielles 6-Gang-Schaltgetriebe. Je nach Ausstattung ist das dann automatisiert oder du musst eben "selbst schalten".
hat der nicht nur 5 Gänge!?

Bin gerade im Urlaub bei Freunden im bergischen Land und hatte hier die grandiose Möglichkeit einen W168 A140 Classic mit Automatik zu fahren :d
Ich hatte ja auch einen W168, aber dass der Unterschied vom A210 zum A140 so krass ist, hätte ich nie im leben gedacht. Die Leistung meine ich dabei gar nicht, klar, dass es mit 140ps schneller vorwärts geht als mit 82, nein, ich meine das Handling. Das Teil schiebt schon bei nur flotter Kurvenfahrt über die Vorderräder, neigt sich dabei wie ein Ochsenkarren und gibt einem keinerlei Rückmeldung. Das Fahrwerk ist einfach viel zu weich abgestimmt, für die Höhe des Fahrzeugs zumindest. Der Unterschied zu meinem W169 mit "Sportfahrwerk" ist sogar noch krasser. Also bitte, bitte, bitte, urteilt nicht immer schlecht über meinen Wagen, wenn ihr nur einen W168/169 ohne Sportfahrwerk und kleinem Motor gefahren seid. Der Unterschied ist kaum zu glauben!

Mein onkel, der selbst einen Golf 6 TDI (140ps, Allrad) fährt, war auch sehr positiv überrascht, als er meinen Wagen den Berg hochgescheucht hat. Erstaunlich ist, dass das Fahrzeug sehr leicht hinten weg geht, ohne ständig ins Untersteuern zu geraten. Auch am Lenkrad zieht es kaum merklich, muss man echt sagen. Leider gibts so straßen bei uns in Mannheim nicht, müsste da immer ein ganzes Stück fahren :(

Verbauch auf der Autobahn hier her war 9,5 Liter Super Plus, Durchschnittsgeschwindigkeit mit 40 min Stadt lag bei 115 km/h, meiste Zeit 140 Tempomat.
Bin soweit noch zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich gönne jedem sein Auto, wenn er sich das aus seiner eignen Tasche zahlt ;)

Und klar schaut man immer in der Klasse in der man sich Preislich bewegen kann und kauft kein Auto was man sich eigtl. nicht leisten kann, sonst würde es ja keinen Sinn machen.

Und was ist wenn Mami und Papi mir einfach ein Auto spendieren wollen aus gutem Herzen? Weil sie wollen dass man sich auf die Schule konzentriert? Obwohl man das Geld besitzt sich eins selber zu kaufen? Gönnst du es den Leuten nicht? Ist doch schön wenn man solche Eltern hat die sich gut um einen kümmern.

So lange man mit dem Auto gut umgeht ist es doch piepegal wers gekauft hat oder oder oder..

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd das Gefühl nicht los das Intel-Freak wieder unter uns weilt ... :fresse:

Reinkarnation?

Ich schaue höchstens mal auf Youtube rein, wieviele Dilettanten am Osterwochenende wieder ihre Fahrzeuge auf der Nordschleife zerlegt haben.:d

Und was ist wenn Mami und Papi mir einfach ein Auto spendieren wollen aus gutem Herzen? Weil sie wollen dass man sich auf die Schule konzentriert? Obwohl man das Geld besitzt sich eins selber zu kaufen? Gönnst du es den Leuten nicht? Ist doch schön wenn man solche Eltern hat die sich gut um einen kümmern.

So lange man mit dem Auto gut umgeht ist es doch piepegal wers gekauft hat oder oder oder..

Finde ich in Ordnung. Gibt aber besonders in meinem Jahrgang oder generell auf der Schule Leute, die dann mal eben schnell einen Mini Cooper S mit fast 180 PS fahren. Und das ist dann nicht mit gutem Herzen getan. :fresse:

Das hat mit gönnen nichts zu tun. Nur finde ich es einfach lächerlich wenn 18/19-jährige mit den Autos, die sie von den Eltern geschenkt bekommen haben rumprahlen, oder Undankbarkeit zeigen, weil es eben "nur" ein neuer Golf war, und keine S-Klasse :rolleyes:

Ich hätte mir auch nie ein wertvolles erstes Auto schenken lassen. Ich wollte damals eine richtige "Karre", mit der ich umgehen konnte wie ich wollte. Meine Eltern wollten mir sogar ein neueres Fahrzeug kaufen (Sicherheit usw.), aber ich wollte ein wirkliches erstes Auto mit Charakter :d

Finde ich in Ordnung. Gibt aber besonders in meinem Jahrgang oder generell auf der Schule Leute, die dann mal eben schnell einen Mini Cooper S mit fast 180 PS fahren. Und das ist dann nicht mit gutem Herzen getan. :fresse:

PS find ich jetzt relativ, aber auf dem Gymasium wo ich war..so viele Leute hatten Neuwagen zum 18 oder sogar schon zum 17 bekommen. Hauptsächlich waren es BMW's. 1er und 3er, da hab ich schon Augen gemacht. Mir wäre es einfach zu schade. 1 Kratzer und ich wäre schon am heulen, und wir haben außerdem gelernt dass sich ein Neuwagen nicht lohnt.

War halt eine Hipster Schule. :fresse:

Bin aber echt froh dass ich auf eine andere gehe.
Das hat mit gönnen nichts zu tun. Nur finde ich es einfach lächerlich wenn 18/19-jährige mit den Autos, die sie von den Eltern geschenkt bekommen haben rumprahlen, oder Undankbarkeit zeigen, weil es eben "nur" ein neuer Golf war, und keine S-Klasse :rolleyes:

Ja, sowas finde ich aber schon stark assozial. Sind ja halt nur 20K €...

Bei mir an der Schule haben auch viele einen Neuwagen von ihren Eltern bekommen.
Waren aber "nur" Seat Ibiza/Leon, Polos und andere dabei, keine 1er und 3er...

Ich finde es aber absolut in Ordnung, WENN die Leute dieses Privileg zu schätzen wissen.
Ich bin richtig froh und glücklich das ich den alten von meiner Mutter übernehmen konnte.
Auch wenn er schon "etwas" älter ist und auch schon einige Kratzer/Macken hat gehe ich
sehr vorsichtig mit ihm um, einerseits aus Respekt meiner Mutter gegenüber, andererseits
um noch lange etwas von ihm zu haben.
Ich mag es nicht wenn Leute mit geschenkten Sachen umgehen wie die letzte Sau...

Achja, das BMW DIS ist schon extrem cool :)

Ich bräuchte für einen 318Ci (Bj.2000, 118 PS) einen neuen Kat. Wüsstet ihr wo ich günstig
einen bekommen könnte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh