[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich werf das jetzt mal in die Runde.

Ich hätte Interesse Freitag zu fahren, Sonntag bin ich sowieso da.
Wer auch fährt kann ja mal schreiben, vll findet sich wieder ein kleines Treffen wie letztes Jahr !! :)

In Forza klingt der schonmal nicht schlecht. :fresse2:

8.4l Hubraum :hail:

user161434_pic47096_1a6k2x.jpg

Lol, das Bild stammt wohl tatsächlich von Shelby. :urdumb:

So, mal eben schnell gefragt. :)

Ein Kumpel von mir hat sich diese Woche einen "neuen" gebrauchten geleistet, keine Schönheit - aber preiswert. Kommen wir nun zur Problematik: Der Kerl hat sich ein Raucherauto gekauft und dachte sich, dass es reicht, ne Tasse Essig hineinzustellen.
Auf jeden Fall riecht der Wagen übel nach Zigarette. Ist eine selbst angelegte Grundreinigung zu empfehlen oder soll er das Teil gleich zu einem Profi schicken? Was würde das ca. kosten? Und bringt das überhaupt was?

Zuletzt bearbeitet:
Fuck, heute musste ich notgedrungen mit ca. 20 auf nen Bordstein fahren, jetzt hat mein Reifen so eine "Wulst" (siehe Bild).
Kann ich so zur Arbeit fahren oder lieber schnellstmöglich zum Reifenfritzen?IMAG0250.jpg

Fährst du mitm a4 rein oder wie is da dein Plan?
Fahr wsl mitm Kumpel ausm Golf 4 Forum direkt um 1 rein und dann Nachmittag bisschen auf das Volksfest, das in der Nähe sein muss.
Freitag wäre ich mit meinem gefahren

kommt hinterher nach rohr in den bierleinsaal zum osterrock :P

Rock höre ich bevorzugt nur zum Gewichte Stemmen und trinken darf ich sowieso nichts... :shot:

Aber ganz ehrlich denk ich nicht, dass das so n kleines Treffen wird - wie letztes Jahr :(

Zuletzt bearbeitet:
Meine Sommerupdates für dieses Jahr sind fast fertig...Scheiben sollen noch getönt werden.

sieht gut aus :bigok:

Kann Carglass nur empfehlen zum Tönen :wink:

Ansonsten Daumen hoch!

Zuletzt bearbeitet:
@Lachesis: Danke. Bei mir in der Nähe ist der der mehrfache Europameister im Scheibentönen. Den werde ich mal ansteuern.

Europameister im Scheibentönen? :fresse:
Aber sieht wirklich gut aus, die Farbe gefällt :)

So, mal eben schnell gefragt. :)

Ein Kumpel von mir hat sich diese Woche einen "neuen" gebrauchten geleistet, keine Schönheit - aber preiswert. Kommen wir nun zur Problematik: Der Kerl hat sich ein Raucherauto gekauft und dachte sich, dass es reicht, ne Tasse Essig hineinzustellen.
Auf jeden Fall riecht der Wagen übel nach Zigarette. Ist eine selbst angelegte Grundreinigung zu empfehlen oder soll er das Teil gleich zu einem Profi schicken? Was würde das ca. kosten? Und bringt das überhaupt was?

Würde einfach mal alles innen saubermachen, d.h. alles durchwischen und saugen und evtl. mal ein bisschen offen stehen lassen, also alle Türen + Kofferraum auf.
Ansonsten gibts da professionell gemacht so Ozonbehandlungen, danach riecht man afaik nichts mehr ;)

@Lachesis: Danke. Bei mir in der Nähe ist der der mehrfache Europameister im Scheibentönen. Den werde ich mal ansteuern.

Hab für meinen a3 'Coupé' 219€ gezahlt, mit Versicherung und allem Pipapo. Nach 1,5 Jahren bis auf einen von mir verschuldeten Kratzer in der Folie alles tiptop. Hatte anfangs im Winter bedenken zwecks Feuchtigkeit etc.

Fährst du mitm a4 rein oder wie is da dein Plan?
Fahr wsl mitm Kumpel ausm Golf 4 Forum direkt um 1 rein und dann Nachmittag bisschen auf das Volksfest, das in der Nähe sein muss.
Freitag wäre ich mit meinem gefahren
Ja ich komm mitn Audi. Ich park wieder bisl weiter und dann geh ich zu Fuß rein.
Hätte gern deinen A3 gesehen :p

@MacZweifel: Darf man wissen, in welcher Branche du tätig bist, damit du dir darüber Gedanken machen musst? :fresse: Aber ein paar HRE Felgen würden gut passen :fresse2:

Na wo echt? Automobil. ;) Wir haben leider in letzter Zeit dem "Tuning" zu wenig aufmerksamkeit geschenkt und müssen was kompensieren. Zeitgleich wie der SLS wollen wir noch den neuen SLK55 AMG einwenig besser dastehen haben, da find ich aber leider noch kein gescheites Gewindefahrwerk.

Fuck, heute musste ich notgedrungen mit ca. 20 auf nen Bordstein fahren, jetzt hat mein Reifen so eine "Wulst" (siehe Bild).Kann ich so zur Arbeit fahren oder lieber schnellstmöglich zum Reifenfritzen?Anhang anzeigen 188389
Sollte ne Beschädigung der Karkasse sein, ich würde damit net zulange fahren.

Aber ganz ehrlich denk ich nicht, dass das so n kleines Treffen wird - wie letztes Jahr :(

Ich bin zumindest nicht wieder da und darf mich auf die Parkplatzsuche begeben, während das Rudel hinter mir fährt und sich dann beschwert das es zu weit zu laufen ist. :shot:

Im Sommer sind auch wieder Events und da werde ich wohl mal wieder vorbeischein, NBG ist nun wirklich nicht aus der Welt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh