[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso werden hier ständig Fotos von Autos gepostet die sich 98% Hier nicht Leisten können ? :fresse:
Weil ich ein Bock hab den ganzen Tag VW Bilder anzugucken und mich da aufzugeilen wie man den tunen kann.

@Lachesis: :drool: einfach wahnsinn :)

@mecke: Ich glaub ich bin froh, wenn so ein RS 3 in der Stadt überhaupt zu sehen ist.
 
[video=youtub64]http://ww/watch?feature=player_embedded&v=WGIaV_a7264[/video]

finde es immer etwas schade wenn Marken 3/4 der Zeit das alte Kultmobil zeigen müssen damit man den neuen Abklatsch überhaupt mit dem alten verbindet. Denn weder die Form noch der Kultfaktor sind für mich beim neuen Beetle vorhanden. Der neue ist zwar angelehnt aber nichtmal ansatzweise vergleichbar. Hätte VW etwas Mut bewiesen wäre die Karosserieform nicht auf Sportlichkeit getrimmt worden, sondern mehr nach Käfer-Maßstäben und man hätte dann auch nicht wie wild im Golf Teileregal zugreifen dürfen. Das gleiche Spielchen beim Scirocco. Für sich genommen ein echt hübsches Auto, aber dass dieses Fahrzeug den Namen des ehemaligen Kastens mit Kultform trägt ist eine Frechheit.
 
@Frankenheimer

Das Wort Baukastenprinzip macht hier einen Strich durch die Individualitätsrechnung ;)

Gerade bei Großkonzernen wie VW ist das nicht mehr wegzudenken, LEIDER ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der 35-Jahre-Mitsubishi-Schweiz-8000 CHF-Rabatt-Aufkleber.

@mecke: Ich glaub ich bin froh, wenn so ein RS 3 in der Stadt überhaupt zu sehen ist.
Hab noch ein paar Bilder gemacht:

63j4vi92.jpg


9g3n82eo.jpg


Das sind 19"-Winterräder.:fresse:

9vegy8p2.jpg


Interieur ist wenig sportlich und sehr schlicht. Dazu das typische grobe A3-Hartplastik.

rk3c5x59.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frankenheimer

Das Wort Baukastenprinzip macht hier einen Strich durch die Individualitätsrechnung ;)

Gerade bei Großkonzernen wie VW ist das nicht mehr wegzudenken, LEIDER ...


Gerade das Baukastenprinzip macht es im Endeffekt möglich kostengünstig eine große Palette an verschiedenen Fahrzeugen anbieten zu können.
Wenn man mal überlegt, was für eine riesige Modellpalette die Fahrzeughersteller heutzutage anbieten.

Beispiel VW, da die so gern auseinander genommen werden:
Als der Polo I, mitte der 70er rauskam gab es: Polo, Golf, Käfer, Passat, Scirocco, Transporter
Ergibt grandiose 6 Modelle

Heutzutage brauch man aber Vans und große Supervans und noch mehr tolle Autos die sich minimal von den anderen absetzen.
2012: Up, Polo, Golf (Plus, Variant), Passat (Limo, Variant), Phaeton, Scirocco, Touran, Eos, Beetle, Jetta, CC, Eos, Sharan, T5, Caddy, Tiguan, Amarok, Touareg (Ich glaube, das müssten sie sein ^^)

Wäre ohne Baukasten gar nicht möglich halbwegs wirtschaftlich zu produzieren.

Der normale Käufer interessiert sich dafür aber auch nicht. Hauptsache es gibt GENAU das Modell, welches man haben möchte. Keine 2cm länger oder 0,3l/100km Mehrverbrauch... etc ;)

Edit: Da könnten wir bei jedem Hersteller genau so weitermachen. Audi (80, 100, 200 zu: A1,3,4,5,6,7,8,TT,Q3,5,7,R8....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sprach aber nicht von der Vielfalt die möglich ist, sondern die Tatsache das ein Scirocco doch nur ein anderer Golf ist, eben wegen diesem Baukasten Prinzip.
Da ja viel Modelle auf der Grundlage eines bewährten Baukastens von Modell XY aufgebaut werden.

Und ich glaube so hatte es auch Frankenheimer gemeint ;)

Aber du hast natürlich auch völlig recht mit deiner Aussage, den normalen Käufer interessiert das wahrlich wenig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh die Karre jeden Tag, unser TÜV Prüfer fährt einen :d
Ok in München hatte ich gestern ein Gespräch mit nem 19 Jährigen, dessen Vater eine Materialfirma für Einrichtungen hat.

War bodenständig und hatte einen RS3. Januar gekauft. Seitdem 9000 km drauf :shake:
1000 Euro gehen allein für Sprit im Monat sagt er.
 
finde es immer etwas schade wenn Marken 3/4 der Zeit das alte Kultmobil zeigen müssen damit man den neuen Abklatsch überhaupt mit dem alten verbindet. Denn weder die Form noch der Kultfaktor sind für mich beim neuen Beetle vorhanden. Der neue ist zwar angelehnt aber nichtmal ansatzweise vergleichbar. Hätte VW etwas Mut bewiesen wäre die Karosserieform nicht auf Sportlichkeit getrimmt worden, sondern mehr nach Käfer-Maßstäben und man hätte dann auch nicht wie wild im Golf Teileregal zugreifen dürfen. Das gleiche Spielchen beim Scirocco. Für sich genommen ein echt hübsches Auto, aber dass dieses Fahrzeug den Namen des ehemaligen Kastens mit Kultform trägt ist eine Frechheit.

Dem kann ich nur zustimmen. Sich auf "alte Werte" und "dem Kult des Vorgängers" zu beziehen um das aktuelle Modell an den Mann zu bringen ist schon ziemlich arm.

 
Haben beide weder V8 noch V12, müssten nach deiner Definition also "0815" sein..

Grüße

Gefallen mir von der Optik halt gut und 0815 Auto's sind diese Golf durchfall etc. ... der Evo wäre eine überlegung, hat dampf und sieht brutal aus ... achja vergessen, fährt nicht jeder.

Aber diese 0815 Fahrer ala. Golf 3,4,5,6 (R, R32), Ford Focus ST, Seat Leon Cupra R etc. stehen dann jeden Tag aufm McDonalds Parkplatz und bestaunen ihre Auto's und wenn du sie mal fragst "Na Jungs, bock auf nen Rennen"; dann sind 1-2min überlegung drinne und dann merkt man, es reicht mit dem Spritgeld nicht. (wofür dann ein Auto kaufen mit 250ps) ???

Da schau ich mir lieber den M6 von G-Power an, der alle 1-2 Wochen mal aufm McDonalds Parkplatz steht, das ist ein Auto zum bestaunen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gebrüllt. Ich versteh was du meinst. du hast das mit dem V8 V12 halt eben bisl falsch ausgedrückt.

Die Frage was für ein Auto DU fährst hab ich noch nicht gelesen :shake: (ohne ein Urteil zu machen)
 
Ich sprach aber nicht von der Vielfalt die möglich ist, sondern die Tatsache das ein Scirocco doch nur ein anderer Golf ist, eben wegen diesem Baukasten Prinzip.
Da ja viel Modelle auf der Grundlage eines bewährten Baukastens von Modell XY aufgebaut werden.

Und ich glaube so hatte es auch Frankenheimer gemeint

Neophyte hat mit seiner Beschreibung schon recht, aber ich meinte es auch genauso wie du es verstanden hast. Man gaukelt dem Käufer mit dem Baukastenprinzip eine Vielfalt und Individualität vor, die aber gewissermaßen durch eben dieses Baukastenprinzip wieder ad absurdum geführt wird. Wo bleibt bitte die Individualität wenn der nicht typische VW Kunde blind in einen Polo gesetzt wird und er nicht auf dem ersten Blick unterscheiden kann ob er in einem Polo, Golf, Touran oder Rocco sitzt. Ich würde mir an der ein oder anderen Stelle wünschen der Konzern hätte wie damals 4 Modelle zur Auswahl die sich aber in sich mehr unterscheiden und eigenständiger sind. Und greifen wir das Thema nochmal auf. Es ist ja nicht so, dass VW schlecht damit fahren würde sich auf 4 Modelle zu reduzieren, denn zum Konzern gehören ja noch Audi, Seat, Scoda etc.... wenn auch die jeweils ihre Modelle in anderen Bereichen platzieren dann ist im Grunde genommen mehr als genug Auswahl für jeden da. Ich frage mich manchmal wirklich warum man wirklich jede kleine Marktlücke irgendwie ausschöpfen will.
 
Gefallen mir von der Optik halt gut und 0815 Auto's sind diese Golf durchfall etc. ... der Evo wäre eine überlegung, hat dampf und sieht brutal aus ... achja vergessen, fährt nicht jeder.

Aber diese 0815 Fahrer ala. Golf 3,4,5,6 (R, R32), Ford Focus ST, Seat Leon Cupra R etc. stehen dann jeden Tag aufm McDonalds Parkplatz und bestaunen ihre Auto's und wenn du sie mal fragst "Na Jungs, bock auf nen Rennen"; dann sind 1-2min überlegung drinne und dann merkt man, es reicht mit dem Spritgeld nicht. (wofür dann ein Auto kaufen mit 250ps) ???

Da schau ich mir lieber den M6 von G-Power an, der alle 1-2 Wochen mal aufm McDonalds Parkplatz steht, das ist ein Auto zum bestaunen.

Allein die Frage auf dem McDonalds Parkplatz, ob jemand ein Rennen möchte... oh man ^^

lass die Leute doch ihre Autos bestaunen. Wenns dir nicht gefällt guck nicht hin.
Jeder ist stolz auf das was er hat und hätte mit Sicherheit auch gerne einen G-Power. Für mich einfach nicht realistisch und deswegen gucke ich mir auf Dauer lieber Autos an, mit denen ich etwas anfangen kann. zB kleine Veränderungen, die ich mir auch leisten kann, die dennoch was hermachen.
Würde ich nen G-Power fahren wäre mir son Ver GTI auch völlig egal. Aber da ich selber einen fahre, finde ich es interessant mir andere Derivate des gleichen Modells anzuschauen. Oder halt gleichwertige (1er, A3....)....

Weiterhin bezweifel ich, dass jemand der so ein Auto fährt kein Geld für ein Beschleunigungsrennen hat ;) Wenns hochkommt bläst man 10€ durch... was ist das schon.
Alles andere auf legaler Straße ist einfach nur grob fahrlässig mMn.
 
Allein die Frage auf dem McDonalds Parkplatz, ob jemand ein Rennen möchte... oh man ^^

lass die Leute doch ihre Autos bestaunen. Wenns dir nicht gefällt guck nicht hin.
Jeder ist stolz auf das was er hat und hätte mit Sicherheit auch gerne einen G-Power. Für mich einfach nicht realistisch und deswegen gucke ich mir auf Dauer lieber Autos an, mit denen ich etwas anfangen kann. zB kleine Veränderungen, die ich mir auch leisten kann, die dennoch was hermachen.
Würde ich nen G-Power fahren wäre mir son Ver GTI auch völlig egal. Aber da ich selber einen fahre, finde ich es interessant mir andere Derivate des gleichen Modells anzuschauen. Oder halt gleichwertige (1er, A3....)....

Weiterhin bezweifel ich, dass jemand der so ein Auto fährt kein Geld für ein Beschleunigungsrennen hat ;) Wenns hochkommt bläst man 10€ durch... was ist das schon.
Alles andere auf legaler Straße ist einfach nur grob fahrlässig mMn.

Ich gönne jedem sein Auto, wenn er sich das aus seiner eignen Tasche zahlt ;)

Und klar schaut man immer in der Klasse in der man sich Preislich bewegen kann und kauft kein Auto was man sich eigtl. nicht leisten kann, sonst würde es ja keinen Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Baukasten ist dann gut, wenn es für relativ wenig Kosten Coupé, Cabrio, Limo, Kombi bietet.
Mittlerweile kommt da ja noch Limo mit abgeschrägter C-Säule (was man gerne als Coupé verkaufen würde und beim Preis auch so stimmt), SUV etc. hinzu.

Aber wenn man vier mal das gleiche Auto baut und der Seat seinen günstigeren Preis damit zeigen muss, dass die Motorhaube nicht von alleine auf bleibt, oder sich VW und Audi durch die Bedienung mit Touchpad oder Touchscreen unterscheiden, dann geht es schon zu weit.


---------
Endlich die Michelin Pilot SuperSport drauf und die Contis verabschiedet.
Aber ganz vergessen, dass sich das nur bei horizontalen Kurven positiv bemerkbar macht, nicht bei vertikalen. ;)
m3nere.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gönne jedem sein Auto, wenn er sich das aus seiner eignen Tasche zahlt ;)

Und klar schaut man immer in der Klasse in der man sich Preislich bewegen kann und kauft kein Auto was man sich eigtl. nicht leisten kann, sonst würde es ja keinen Sinn machen.

Der gleichen Meinung bin ich auch... Stichwort: aus eigener Tasche zahlen.
 
Woran soll man das erkennen? An den Kenntnissen, die er an sein Fahrzeug hat?

Wer hat der hat. Beweisen wirst es nie können obs er selbst finanziert hat oder bar gekauft hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh