sprousa
Enthusiast
muss ich halt auf 288er Bremse vom G60 umbauen
Du meinst 280er vom G60 mit Vierloch. Die VR / 16V G3 Bremse hat 288 mit Fünfloch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
muss ich halt auf 288er Bremse vom G60 umbauen
Ist ja auch Blödsinn.
ABS war dafür gedacht, dass man lenken konnte, nicht das man eher zum stehen kam.
Wenn man selber die Bremse immer wieder lösen würde, damit die Räder nicht blockieren, wäre man ja noch weiter vom optimalen Bremspunkt entfernt.
Gab damals ja sogar Autos, in denen das ABS abschaltbar war. Hat natürlich auch nicht jeder geschafft, oder dran gedacht, wenn er auf ein stehendes Hindernis zugefahren ist, um das er sowieso nicht mehr rumlenken konnte, ABS zu deaktivieren und lieber den Bremsplatten in Kauf zu nehmen, als die verdellte Front.
Doch stimmt.
ABS verbessert:
den Bremsweg, da es den jeweils verfügbaren
Reibwert zwischen Reifen und Fahrbahn bestmöglich
ausnutzt. Insbesondere reagiert es adaptiv auf
Veränderungen der Fahrbahngriffigkeit, etwa von
trockenem auf nassen Asphalt. Der Bremsweg mit
ABS ist kürzer als bei einer Bremsung ohne ABS
Der optimale Schlupf und
damit die beste Bremswirkung wird nicht durch maximalen,
sondern durch genau dosierten Bremsdruck erreicht
(Bild 3-83). Das bedeutet, während des Bremsvorgangs
darf der kritische Schlupf nicht überschritten
werden.
Quark. Das ABS will ich sehen, das schlechter ist als auf dem Gummi zu gleiten.
Wie gesagt, ich habe die Erfahrung mit einem ABS-freien Auto selbst gemacht, das sich irgendwann selbstständig macht, wenn man zu stark bremst. So schlecht kann ABS nie gewesen sein.
Nein stimmt nicht. Einfach mal einen Blick in Fachliteratur wie das Fahrwerkhandbuch vom Vieweg Verlag werfen.
ich zitiere:
Möglicherweise bist du einfach auch nur bzgl. deiner Einschätzung im letzten Jahrhundert hängengeblieben und hast den technischen Fortschritt verpasst?
Also das man ohne ABS wenn mal voll reinlatscht eher zum stehen kommt als mit ABS kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen.
Dann pauschalisiere doch nicht so einen Quatsch zusammen und unterstelle nicht einer anerkannten Fachliteratur hohles Werbegeschwurbel zu sein.
Die Calibra Zeiten sind seit einer halben Ewigkeit vorbei.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Soviel zum Thema ESP, ich bin der Meinung es gehört dazu und die meisten brauchen es!