[Sammelthread] Automobile

Ich find tieferlegen ja in Ordnung, dezent macht das teilweise ja schon was her. Aber wie man Autos so verunstalten kann. Besonders der Benz da oben, so ein elegantes Automobil, und dann sowas :shake:

Aber das ist (leider) Geschmackssache.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finds halt schade dass man bei den meisten VAG Fahrzeugen das ESP nicht komplett abschalten kann. Das nämlich macht das Auto sportlich und man kann damit in den Grenzbereich gehen.

das ist totaler quatsch.
 
Ich find tieferlegen ja in Ordnung, dezent macht das teilweise ja schon was her. Aber wie man Autos so verunstalten kann. Besonders der Benz da oben, so ein elegantes Automobil, und dann sowas :shake:

Aber das ist (leider) Geschmackssache.

Mir gefällt das Bild, aber in Deutschland hätte ich absolut keine Lust damit rumzufarhen :fresse:

das ist totaler quatsch.

Weil,...?

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Mit so einer Antwort kann ich leider nicht viel Anfangen. Du musst schon begründen ;)
 
rofl :d

Fährt das Teil so noch?? Ich mein, bis auf die extreme Tieferlegung sieht der ja ganz cool aus (abgesehen von den Aufklebern auf der Heckscheibe)


Klar fährts noch, bloß ist halt ziemlich eingeschränkt. Ein ganz kleiner Bordstein oder eine leicht geneigte Auffahrt wird da schon zu einer großen Hürde :fresse:

Man hört und sieht dass Deep ja schon ziemlich eingeschränkt mit seinem Golf ist, da kannste dir garnicht vorstellen wie es mit so einem sein wird
 
Zuletzt bearbeitet:
...ein VW auch mit abschaltbaren ESP nicht sportlich wird und nichts im Grenzbereich zu suchen hat.

Das wollte er vermutlich sagen. :fresse:

*badumm tssss* auf genau sowas hab ich gewartet! :d

aber es ist einfach falsch zu behaupten, dass man nur mit abschaltbarem esp in den grenzbereich kommt.
wo regelt das esp? IM grenzbereich, es unterstützt nur, das fahrzeug wieder unter kontrolle zu bekommen bzw zu verhindern, dass es noch schlimmer wird.
und sportlichkeit und grenzbereich hat auch erstmal nicht viel miteinander zu tun.
wenn sowas dann noch aus den fingern eines fahranfängers kommt,... ich erspar mir weitere kommentare ;)
 
aber es ist einfach falsch zu behaupten, dass man nur mit abschaltbarem esp in den grenzbereich kommt.
wo regelt das esp? IM grenzbereich, es unterstützt nur, das fahrzeug wieder unter kontrolle zu bekommen bzw zu verhindern, dass es noch schlimmer wird.

Naja, ESP regelt eigentlich schon dann, wenn man noch was Luft hätte, bevor es kriminell wird.
Etwas Schlupf kann durchaus gewollt sein.
Bei der neuen Abstimmung vom ESP am Golf R regelt das "abgeschaltete" ESP wohl erst dann, wenn man auf die Bremse latscht.
Man kann sich drauf einstellen und gucken, dass man vor der Kurve schon die entsprechende Geschwindigkeit erreicht hat.
Immer noch nichts für die letzte Rille, aber eigentlich ein akzeptabler Kompromiss.

Bei mir wird mit eingeschaltetem ESP das kurveninnere Hinterrad abgebremst, drücke ich den "M-Mode" am Lenkrad, dann wird erstmal etwas Kraft zum kurvenäußeren Hinterrad geschickt.
Das reicht eigentlich und man hat immer noch ein Sicherheitsnetz.
Drücke ich den ESP-Knopf um es zu deaktivieren, ist es vielleicht in Haarnadelkurven noch schneller, aber man könnte sich auch drehen.
 
Naja, ESP regelt eigentlich schon dann, wenn man noch was Luft hätte, bevor es kriminell wird.
Etwas Schlupf kann durchaus gewollt sein.
Bei der neuen Abstimmung vom ESP am Golf R regelt das "abgeschaltete" ESP wohl erst dann, wenn man auf die Bremse latscht.

klar, sind ja auch serienfahrzeuge für die breite masse ;)

Bei mir wird mit eingeschaltetem ESP das kurveninnere Hinterrad abgebremst, drücke ich den "M-Mode" am Lenkrad, dann wird erstmal etwas Kraft zum kurvenäußeren Hinterrad geschickt.
Das reicht eigentlich und man hat immer noch ein Sicherheitsnetz.
Drücke ich den ESP-Knopf um es zu deaktivieren, ist es vielleicht in Haarnadelkurven noch schneller, aber man könnte sich auch drehen.

joa, und ich lehn mich nicht allzuweit aus dem fenster wenn ich behaupte, dass das für einen nicht unerheblichen teil der fahrer, die hier so posten, schon zu viel ist :fresse:
 
Ich gucke mir den morgen an ,worauf sollte ich eventuell bei dem achtgeben bzw. wäre er das Geld wert ? Gebrauchtwagen: Honda, Civic, 2.0i Sport, Benzin,

Finde ich persönlich nich sehr hübsch [vorallem der Schalthebel], aber Leistung hat er.
Hier mal paar alternativen (von den 3en finde ich den Ford am coolsten):
Gebrauchtwagen: Ford, Focus, 1.6 Ti-VCT Trend##Klima##Alufelgen##, Benzin,

Alfa Romeo Alfa GT 1.8 TS Distinctive als Sportwagen/Coupé in Wenden

Gebrauchtwagen: Mazda, 6, Sport 1.8 Comfort Klimaautomatik Navi Alu, Benzin,


---------- Post added at 00:32 ---------- Previous post was at 00:02 ----------


Ich überlege momentan mir neue Felgen anzuschaffen.
Am besten gefallen mir momentan: MAM RS2 (in 17")



sowie Tomason TN4 (in 17")


alternativ gefallen mir noch:

ATS Pegasus


Brock B21


DBV Mauritius



Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder einer mehr :)

hwluxx_treffen9sr2a.jpg
 
*badumm tssss* auf genau sowas hab ich gewartet! :d

aber es ist einfach falsch zu behaupten, dass man nur mit abschaltbarem esp in den grenzbereich kommt.
wo regelt das esp? IM grenzbereich, es unterstützt nur, das fahrzeug wieder unter kontrolle zu bekommen bzw zu verhindern, dass es noch schlimmer wird.
und sportlichkeit und grenzbereich hat auch erstmal nicht viel miteinander zu tun.
wenn sowas dann noch aus den fingern eines fahranfängers kommt,... ich erspar mir weitere kommentare ;)

wenn man sich als Normalfahrer vom ESP bevormundet fühlt,dann hat der Hersteller bei der Entwicklung geschlampt. Bei sportlichen Fahrzeugen (und damit meine ich keine 150-200PS Kisten) regelt ein gut gemachtes ESP sehr spät und lässt dem Fahrer viel Spiel, allerdings ist da auch der Ganze Rest schon auf eine sportliche Richtung ausgelegt, sprich Fahrwerk, Reifen, Bremsanlage usw. Bei den Fahrzeugen im "NORMALO" Bereich hat man eigentlich im Grenzbereich überhaupt nichts zu suchen und wenn doch, sollte man froh sein, dass man noch ESP hat.

Diese ganze Pseudo-ESP-MUSS-AUS Nummer wird doch von Magazinen wie Grip und Co unsinnigerweise immer noch verstärkt die scheinbar den Drift als das Mittel der Wahl ansehen. Weder fährt irgendein normaler Autofahrer mit Semi-Slicks herum noch ist er vermutlich in der Lage sein Fahrzeug in gefährlichen Situationen einzufangen.
 
Naja, mit dem ESP ist es so eine Sache.

Viele Hersteller kaschieren damit heute ein Fahrwerk was vielleicht nicht ganz so geeignet ist, siehe die erste A-Klasse.

Ich weiß deshalb auch nicht warum jedes Auto ein ESP haben muss, es wäre doch eher angebracht ein Auto zu bauen welches keins braucht.
Mein 5er hat noch gar kein ESP, brauch er auch nicht. Denn wer im Grenzbereich unterwegs ist hat halt pech wenn es ihn weg haut. So gemein
wie es auch klingen mag...
 
Ich versteh aber nich warum man das ESP dann eben einfach ganz ausschalten KANN. Es zwingt einen ja niemand das zu tun.

Für die 4 Mal die man im "normalo" Autoleben das ESP ausmachen WILL (Fahrsicherheitstraining, Winter/Schnee, Rennstrecke) wie auch immer, sollte mann es auch ausmachen KÖNNEN.



:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:

Auch nicht ganz richtig.
Eine Rallye wäre jetzt ein Extrembeispiel, aber das kennt halt jeder und man kann sich vielleicht vorstellen, dass es in Ansätzen auch auf Asphalt hinkommen kann.
Beim beschleunigen ist auch ungefähr 10% Schlupf am besten. Okay, man knallt auch nicht immer mit vollem Tempo an der Ampel los.
Aber ESP regelt ja auch sehr oft die Leistung weg und da möchte man manchmal vielleicht lieber etwas Schlupf am Rad.

Das aber jetzt nur fürs Archiv.
Wer sich beim Golf R immer noch darüber beschwert, dass ESP nicht ganz zu deaktivieren ist, der sollte einfach mal darüber nachdenken, ob das Auto für ihn überhaupt das richtige ist.
 
Weils genug Leute gibt die sich maßlos überschätzen und das ESP ausmachen, weil sie denken dann würde ihre Coolness schlagartig um 150% steigen und sie kämen noch schneller zum Haftbefehl-Konzert ;)
Im besten Fall landen sie dann im Feld, wenn sie Pech haben vorm Baum und im schlimmsten Fall treffen sie auf dem Weg noch die Alleinerziehende Mutter die grad von der Spätschicht nach Hause kommt :rolleyes:
Mein Vater fährt jetzt seit 5 1/2 Jahren GTI und neulich kam er mal nach Hause und meinte "Eben in der Kurve hab ichs wohl etwas übertrieben und bin auf den Schotter gekommen, da hat das ESP eingegriffen und man hat ganz deutlich gemerkt wie das Auto wieder in die Spur gezogen wurde" (oder so ähnlich).
Und er fährt nicht langsam, aber man kann auch ohne in den ESP-Regelbereich zu kommen schnell durch Kurven heizen und ne Menge Spaß haben ;)
Auf trockener Straße muss man es meiner Meinung nach sowieso schon ganz schön herausfordern um das ESP eingreifen zu lassen, und wenn die Straße rutschig ist sollte man froh sein noch so ne kleine Lebensversicherung zu haben ;)
Ich hab zwar noch nicht wirklich Erfahrung und vielleicht ändert sich meine Meinung da auch noch, wenn ich mal ein eigenes sportliches Auto bewege, vielleicht auch mal mit Hinter- oder Allradantrieb, aber zur Zeit wüsste ich absolut keinen Grund warum ich solche elektronischen Helferlein deaktivieren sollte (von Drifts auf dem schneebedeckten Parkplatz mal abgesehen) :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag keinen schlumpf am rad, die gummis müssen doch lange halten :shot:

driften im fwd is eh ned so toll

hier, wo nicht jeder ob der hohen kosten ne VK-versicherung hat, würd man sich 100 x in den orsch beissen, sollte man dank ohne esp in der planke landen und 10, 15 k euronen zu versenken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Wenn man aus coolness das Esp ausmacht und dann dewegen verunfallt ist man selbst schuld. Das ist aber kein Grund Leuten mit Verstand die Möglichkeit zu nehmen dies deaktivieren zu können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh