[Sammelthread] Automobile

Wie heißt dieses Plasteteil, vor dem hinterem Rad?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1333981611970.jpg
    uploadfromtaptalk1333981611970.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 85
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War am Carfreitag in Göttingen am Kaufpark, war gut was los und extrem lustig :d

Kumpel hat Bilder gemacht... hier mal 2 davon :)

hier mal wieder meiner mit dem W201 von nem Freund von mir (3,2L Umbau) :d

467916_28500553157402eqkbv.jpg

Und der 1er G60 (max 1,7bar LD, fürn Alltag 254PS @0,7bar) von nem bekannten

477940_28500544157403xbj6j.jpg

Bei richtiger Pflege eine Lachpille für die Motoren ;) Grade eingefahren :)

Für frühe Motoren geb ich dir recht. Heutige Motoren sind mit Ihren 5W Ölen mit der Laufleistung schon vollkommen verdreckt oder stark verschlissen. Schraub mal son neuen Motor komplett auseinander, da kriegst fast immer das kotzen.

@fhantastic: Bitte Kennzeichen unkenntlich machen oder Bilder so verlinken.

Kennzeichen unkenntlich machen? Deckste deins auffer Straße auch ab oder wat? Koppschüttel...

Schwarze Schafe gibts immer und überall. Es braucht nur Leute, die dagegensteuern.
Ich glaube viele Assis waren gestern deshalb da, weil Volksfest war. Zumindest hab ichs bisher noch nicht erlebt, dass paar Besoffene zwischen den Autos mitm Einkaufswagen durchgerast sind :stupid:

Am Eingang hatte es fast ne Schlägerei gegeben, da es einem 19 jährigen in seinem stock Golf offensichtlich nicht passte, dass niemanf auf die Seite sprang.. er stieg aus und hat die Leute weggeschubst, u.a. stürzte ein älterer Herr dabei. Da fehlts doch völlig. Gibt keinerlei Entschuldigung für sowas. Der sollte mMn aus Anstand seine Sachen packen und gleich wieder rausfahren.

Aber Anstand war leider teilweise dünn gesiedelt, zumindest hatte ich teilweise wirklich Angst, dass mich ne alte C Klasse oder so n Türkenassi in seinem e36 mitnimmt!
Ich sag nur: 2. Gang im Parkhaus im Begrenzer.. ohne Worte..

Den Leuten muss man im Grunde ALLES restlos nehmen, was sie haben. Danach ab damit, in die Löcher, aus denen sie herkommen!
Aber natürlich macht sich da wohl kaum jemand seine Fingerchen schmutzig, da hat man im Nachhinein mehr Probleme als wenn man dieses osteuropäische Gesindel einfach ihr Unwesen treiben lässt.
Nicht, dass ich alle über einen Kamm scheren will, aber vielen Assis täte eine Erziehungsanstalt gut.

Wird immer assozialer da, das kann man daraus alleine schon folgern wenn man paar maale dar war. Richtig schlimm wirds wenn es Sommer ist, weil wenn die ganzen Kiddis in keine Disco reinkommen gehts da hin.

Kennzeichen unkenntlich machen? Deckste deins auffer Straße auch ab oder wat? Koppschüttel...

Kennzeichen im Internet unkenntlich zu machen ist aber keine schlechte Idee, ansonsten kann man da auch genug Mist mit machen... ;)

Carfreitag in Göttingen :)

Wenn ich überlege wie das hier alles angefangen hat ^^
Bist du auch ab und zu am we beim treffen aufm Waschanlagen parkplatz?
Polo-Racing Team ein begriff? ^^

Wird immer assozialer da, das kann man daraus alleine schon folgern wenn man paar maale dar war. Richtig schlimm wirds wenn es Sommer ist, weil wenn die ganzen Kiddis in keine Disco reinkommen gehts da hin.

Der Auftakt letztes Jahr war beispielsweise um Längen besser. Vll fahr ich mitm Kumpel von gestern mit meinem a3 mit nach Regensburg aufn Treffen, falls ich bin dahin n Gaywinde hab :d

Ist auch nicht unberechtigt, werden ja immer mehr Kennzeichen geklaut :p
Der einzige Unterschied:
Im Internet ist es mit 30 Sekunden Arbeit vermeidbar und im Straßenverkehr nicht ;)

Für frühe Motoren geb ich dir recht. Heutige Motoren sind mit Ihren 5W Ölen mit der Laufleistung schon vollkommen verdreckt oder stark verschlissen. Schraub mal son neuen Motor komplett auseinander, da kriegst fast immer das kotzen.

Oha, echt? Ab welchem Baujahr sprechen wir hier?

Mir sind die TDI immer als sehr sehr Kilometerstabil untergekommen. Gut, unser ist aus 1997, also schon älteres Register (müsste ein AAT sein) aber der hatte auch nach 450.000 Kilometer noch keine Probleme :)

Lol, mein Vater kann sich bei den Autos auch nicht entscheiden. Springt die ganze Zeit zwischen Mercedes und Bmw rum. Mir ist es egal, solange es kein Vw ist. Aktuell gehts auf nen 3er Komib ..

Oha, echt? Ab welchem Baujahr sprechen wir hier?

Mir sind die TDI immer als sehr sehr Kilometerstabil untergekommen. Gut, unser ist aus 1997, also schon älteres Register (müsste ein AAT sein) aber der hatte auch nach 450.000 Kilometer noch keine Probleme :)

aat ist vom aufbau her auch nimmer ganz taufrisch und nen solider dauerläufer, wie auch die 1,9l mit vep

Stimmt Gemini ;)
Aber bei "TDI" assoziiere ich auch heute noch eine sehr hohe Lebensdauer. Schade, dass das bei den neuesten Modellen mit eben dieser Bezeichnung nicht mehr der Fall zu sein scheint :)

bei den 2.0 TDI Pumpe Düse gibts ab und zu Probleme mit der Ölpumpe, falls es derwerden soll lies, such vorher mal im Internet zu den Problemen.

Dazu kommen noch gerissene Zylinderköpfe und defekte Pumpe-Düse-Einheiten sowie Turbos. Ist nicht unbedingt der problemloseste Motor.

Besonderes Problemkind ist der 16V mit Kennbuchstaben BKD.

Allerdings muss ich sagen, dass ich diesen genannten Motor selber fahre und bei 133 000km bis auf eine defekte Drosselklappe keine besonderen Wehwehchen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Lol, mein Vater kann sich bei den Autos auch nicht entscheiden. Springt die ganze Zeit zwischen Mercedes und Bmw rum. Mir ist es egal, solange es kein Vw ist. Aktuell gehts auf nen 3er Komib ..
Kenn ich irgendwo her...

Stimmt Gemini ;)
Aber bei "TDI" assoziiere ich auch heute noch eine sehr hohe Lebensdauer. Schade, dass das bei den neuesten Modellen mit eben dieser Bezeichnung nicht mehr der Fall zu sein scheint :)

jop, die vag tdis derzeit würd ich sowas nimmer bedingungslos zutrauen

nen mercedes oder bmw hät ich aber keine bauchschmerzen gegen 300k km zu gehen

nur das drumrum ist halt schon "bissl" fehleranfällig mit all den systemen an bord und außerhalb der garantie wirds dann teuer ...

je weniger dran, desto weniger geht kaputt :fresse:

bei den 2.0 TDI Pumpe Düse gibts ab und zu Probleme mit der Ölpumpe, falls es derwerden soll lies, such vorher mal im Internet zu den Problemen.

vom Motor her scheint es nicht so große Probleme zu geben - die scheinen stabil zu sein bis 250.000 km. Die meisten im Netz (autoplenum) sind bzgl. der Multitronic skeptisch. Hatte zwei aktuelle Threads angeschaut, wo auch User einen 2007er oder 2008er A4 Avant mit 140 Ps gekaufen wollten - im Grunde der aus dem 1. Link von mir.

...gibt mir zu bedenken...

Naja, dann wirst du aber bei jedem Wagen ein Problem finde, dass sporadisch zu hohen Kosten führen kann. Welches Auto ist auf technischer Seite fehlerfrei?

Ich würde sagen, dass der Audi, ob nun der erste oder der zweite, sehr gute und ausgereifte Autos sind. Natürlich kann die Automatik Probleme machen, aber es kann auch sein, dass du einen sehr guten erwischst, der keine Probleme machen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh