[Sammelthread] Automobile

Hm jetzt fürn Sommer wieder auf 10w40 wechseln oder bei 5w40 bleiben?

Was das Thema Müll angeht, hier noch ein Zitat aus der Facebook-Gruppe Brünnchen Platzfans:
Hi,
ich bin nicht nur stink sauer ich bin abgrundtief enttäuscht
Da ruft man zum Fantreffen am Brünnchen auf - vielleicht wissen das die meisten gar nicht, aber der Brünnchen Platz gehört nicht dem Nürburgring sondern der Gemeinde Herschbroich.
Ich bin die Ortsbürgermeisterin hier - also quasi Hausherrin - ich erwarte gar nicht, dass man fragt bevor man einen solchen Aufruf startet aber
sorry Leute, so geht man nicht mit fremdem Eigentum und der Natur um. Wir lassen seit Jahren die sogenannten Fans dort kostenfrei parken – aber die machen ne Müllhalde aus dem Platz.
Was haben kaputte Zelte, alte Grills und Müll ohne Ende mit Spaß am Motorsport zu tun?
Ganz ehrlich, wir hatten vor kurzem erst ein Fan Treffen wo uns versprochen wurde dass es ein Müllproblem nicht mehr geben wird. Sehen so Fans aus - wir können den Platz nicht kostenlos zur Verfügung stellen und dann auch noch jeden Menge Müll entsorgen müssen - dazu ist dieses Forum gedacht, dass dazu aufruft:
Brünnchen- ja
aber ohne Müll !
Ob es noch mal einen solchen Car Freitag geben wird steht unter - diesen Bedingungen- in den Sternen, es sollten sich mal alle an die eigene Nase fassen, die dort gefeiert haben. Den Müll kann man auch wieder mitnehmen und dann ordentlich entsorgen.
Eure Monika Korden ;
Hausherrin des Brünnchen Platzes

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast gemacht? Kaltverformt? Wie siehts aus in Sachen Alfa? :)

Was ist kaltverformt? :fresse: Ich habe ihn verkauft, war zwar ein super Auto, aber nur Probleme mit gehabt. Stand mehr in der Autowerkstatt als ich ihn gefahren habe - das machte keinen Spaß; weder im Geldbeutel noch beim Fahren.
Der neue Besitzer hat aber mehr Glück damit, ärgert dann doch ein bisschen. Habe aber den gleichen Preis bekommen, wofür ich ihn mir damals gekauft habe. :)

In Sachen Alfa steht noch nichts an, morgen rufe ich mal bei einem Händler in Kiel an.

Was ist kaltverformt? :fresse: .

Welche Folge ist das?

joa, sieht man auch am preis...

Wäre interessant, ob der Merkel-Golf dann tatsächlich zu dem Preis den Besitzer wechselt..
Heute in PA nen SLS Roadster gesehen.. geiles Teil. :)
Getankt in AT, is auch nicht mehr so viel billiger wie früher..(~12ct beim Liter Super).

@Lachesis: Sag bescheid, wenn das Treffen in RGB ist, evtl. geb ich mir das auch..:d

Ganz schön teuer, zu dem Preis und auch 2k billiger gibts GTIs mit gleichem Baujahr und Laufleistung ;)

Ja, aber die GTI's sind schwächer, außerdem fahren davon wirklich viele in Deutschland rum. Davon gibts nur weninge und meiner Meinung nach das wichtigste ist dass er LHD ist. Daher ist der Preis berechtigt ;)

Wenn man in Deutschland wenigstens etwas aus der Menge herausschauen will sollte das Auto Japanisch sein. Oder ein Ami. Klar man kann auch mit Tuning auffallen aber, ich habs mich jetzt ohne Tuning bezogen. Ein Sti sticht einfach raus.

Selbst wenns nichtmal ein WRX oder ist ein GT als LHD zu finden ist schwer, wenns dann noch ein Gepflegter sein soll bist schnell bei 11k oder mehr.

Ja gut, wenn man unbedingt auffallen muss...
Was ist denn LHD?

LHD = left hand drive, also Linkslenker.
RHD entsprechend Rechtlenker (in GB oder Japan üblich).

wie verstaubt der motorraum ist....ob der hier in de gefahren wurde....sieht so gelblich nach sand aus

Der Acura? Sollte aus den Staaten sein.
Mir gefällt er prinzipiell gut, denke aber auch, dass man für das Geld schon was eher noch besseres findet.. aber eben nicht so exotisch.

Versuch doch mal sowas in D zu finden, sind ja nicht mal gute Civics aufm Markt, was ja von der Basis her gleich ist, das ist nahezu unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ein Integra eine Reisschüssel ist, erst recht ein STI, aber wenn man schlicht solche Autos nicht dann soll man nicht gleich sagen dass es ne Reisschüssel ist, bloß weil es keine Deutsche "Qualitätsarbeit" ist.

Hätt ich das Geld würd ich nen s2000 oder eben nen STI fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Er ist aber wenigstens mal eine Alternative zu den ganzen anderen Kartons, die alle gleich aussehen und den gleichen 2L Luftpumpen Motor haben.
Es würde ihn natürlich wesentlich attraktiver machen, wenn er hier wenigstens offiziell angeboten worden wäre.

Ich komm bei den ganzen Abkürzungen nicht mehr mit, aber STI steht für mich für Subaru Tecnica International, also sowas wie mecke fährt (WRX STI ist für mich einfach nur ein geiles Auto), ergo kann der Honda kein STI sein (oder ich kenn die Abkürzung wie gesagt nicht) :p
Und ich würde für das Geld halt nicht lange überlegen und einen GTI nehmen, weil ich ihn schöner finde und der Acura in keinem für mich wichtigen Punkt überlegen ist (vielleicht habe ich ihn auch noch nicht gefunden ;)).
Allein die Innenausstattung ist für mich an Hässlichkeit kaum noch zu überbieten, ein Verwandter fährt einen Citroen Xsara Picasso, der ist ähnlich hässlich ;)
Ich sag ja nicht dass es ein schlechtes Auto ist oder dass ich sowas nicht fahren möchte, aber solange es für das Geld noch einen GTI gibt halt nicht.

Problem bei den Japanern werden wohl die Ersatzteil bzw. Werkstatt Kosten werden.

Das wäre es mir nicht wert, nur damit man heraussticht. Dann lieber ein europäisches Auto, eben wie ein GTI, das man dutzende Male auf der Straße rumfahren sieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh