[Sammelthread] Automobile

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Bin vor ~3 Jahren mal knapp bis Wien gefahren, die AB war baulich top in Schuss (sollte die A8 gewesen sein).. aber eben Tempolimit und Maut..
 
Bin vor ~3 Jahren mal knapp bis Wien gefahren, die AB war baulich top in Schuss (sollte die A8 gewesen sein).. aber eben Tempolimit und Maut..

Ab Österreich ists die A1 ;) Auf die Maut denken wir als Österreicher einmal im Jahr beim Vignettenkauf mMn. Sind zwar ~70€, aber dafür haben wir eig ein sehr gut ausgebautes Straßennetz, denn bei welchen "Muglpisten" bei euch teilweise Richtgeschwindigkeit erlaubt/vorgeschrieben ist, grenzt fast schon an Kriminalität :p

Zum Glück ist das Tempolimit nicht ganz so schlimm, weil die Rennleitung selten wo steht bzw. soviel Zivilstreifen wie ich im herbst von salzburg nach münchen bei euch gesehn hab, hab ich mein ganzes leben nicht in Österreich gesehn :d
 
Punkt performance. 6,8s => 7,5s / 1280kg => 1395kg

Vom allgemeinen Handling und der "Leistung" auf der Strecke oder Landstrasse will ich garnicht erst sprechen.

So siehts innen aus:



Nicht das tollste, aber bei weitem nicht so hässlich und vorallem kein Einheitsbrei. Aber was will man machen, der eine hat nen "Eastpak" wie jeder 2te und der andere halt nicht...oder Chucks wie jeder 2te...deswegen werden diese Art von Gegenständen auch immer abgefuckt-angemalt um aus der Masse herraus zu stechen. Geht dann mit dem Auto weiter, schwule Aufkleber, neon farbige Felgen, umgebaute/codierte Lichter usw usw.


Vom unterhalts Preis nehmen sich die Japaner mittlererweile nicht mehr viel. Im übrigen sollte man da die Kosten der Werkstattaufenthalte als Gesamtes addieren und nicht jede Rechnung einzeln vergleichen, es macht nämlich nen Unterschied ob ich nur wegen den Intervallen in die Werke fahre oder ob mein Auto "perse" 1x pro Woche wegen ner neuen witzigen Fehlfunktion auf dem Hof des Händlers steht.

Golf V GTI mit DSG schafft den Sprint von 0-100 aber in 6,9 sek. laut offiziellen Angaben. Keine Ahnung wie du auf 7,5 Sekunden kommst. Man sollte schon bei den echten Werten bleiben und den "Luxushonda" nicht in einem besseren Licht erscheinen lassen wollen. Für die Leistung/das Gewicht geht er im Vergleich zum GTI beim Sprint aus dem Stand recht schlecht.
 
120TKm Inspektion bei meiner freien Werkstatt: 621€.

Ach ja....

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Große Inspektion mit sämtlichen ImnenraumFiltern, Öl sowieso, Scheibenwischer, Kühlbehälter wegen eines Risses, Zündkerzen und Sommerräder aufziehen mit wuchten.
Jahresgebühr für Reifeneinlagerung.

Zahnriehmen nicht, habe Kette.

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Zuletzt bearbeitet:
Wenn Honda es nicht auf die Rolle bekommt ein ordentliches Doppelkupplungsgetriebe anzubieten ist das wessen Schuld? Selbst der Schalter schafft den Sprint laut Werksangaben in 7,2 Sekunden (Golf V GTI). Also erzähl hier keinen Rotz.
 
Wenigstens macht der Schalter keine Dünnschissgeräusche. Die 7,5 Sek hab ich aus nem VW Forum...die schreiben da gewiss einfach so immer bissle mehr drauf, wa?
 
Seit wann legst du mehr Wert auf Meinungen aus Foren als auf die Angaben der Hersteller / Tests der Fachzeitschriften (AMS)? Wenn ich lese was in Foren für Schwachsinn geschrieben wird, vertraue ich da dann schon lieber den Zeitschriften & Herstellern. Wenn ich jetzt hier poste, dass mein GTI den Sprint nur in 9 Sekunden schafft oder andersherum in 6 Sekunden, wird das wohl nicht für alle Golf V GTI zutreffen. Wenn man sich nicht auskennt, sollte man nicht mit Beschleunigungswerten um sich werfen.
 
Kann mir mal bitte Jemand diesen Schwanzvergleich-Zwang bzgl. Beschleunigungswerten von 0 - 100km/h erklären? Was hat man davon? Mein Apfel ist schneller als deine Birne? Ehrlich - ich verstehe das wirklich nicht.
 
auf die Angaben der Hersteller / Tests der Fachzeitschriften (AMS)?

Auf die Angaben von VAG Zeitungen lege ich keinen Wert, hättest am besten noch die Autobild als Referenz genommen. Und auf irgendwelche Tests auch nicht....ich sag nur GTI vs EP3, GTI gewinnt weil er Rückwärts schneller ist :d:d

@trouble: 0-100 ist ein grober Wert, als Angabe wie schnell das Auto tatsächlich ist...denn in 99% der Fälle bewegt man sich in dem Geschw. Bereich.....oder lass es mal 0-150 sein
 
Soviel zahl ich fürs Service beim BMW-Vertragshändler :fresse:

Also wenn ich das Öl nicht selbst mitbringen würde..

Hast du gelesen was alles gemacht wurde?

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Für ich ist 60-100, 60-120 und 20-60 interessanter, vor allem nicht letzte Rille sondern in nem hohen Gang ;)

Aber gut, bei so 0-100 Themen kommen hier sämtliche Hobbyrennfahrer aus ihren Werkstätten raus :P
 
Große Inspektion mit sämtlichen ImnenraumFiltern, Öl sowieso, Scheibenwischer, Kühlbehälter wegen eines Risses, Zündkerzen und Sommerräder aufziehen mit wuchten.
Jahresgebühr für Reifeneinlagerung.

Zahnriehmen nicht, habe Kette.

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Wow, okay. Das ist ein Haufen Asche. Aber nun gut, sind auch einige Dinge die gemacht wurden.
Was fährst du? 2.4 V6? Ist ein C6 oder?

Ich muss Ende des Jahres auch zum Freundlichen. 84tkm. Große Inspektion, Zahnriemen, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Klima. Bin ich mit Sicherheit 2 große Scheine los :S
 
Dinge, die ich nicht im Rückspiegel sehen möchte:

090420124739.jpg
 
Hast du gelesen was alles gemacht wurde?

Ja, vorhin nur mal kurz überflogen, jetzt noch mal genauer gelesen. Also bei mir sinds inkl. Steuer 630€ für alle Filter, Ölabscheider etc. inkl. Öl + sonstige unnötige Sachen wie Wischwasser nachfüllen, Räder wechseln mach ich mir selbst inkl. einlagern..

Material is alles dabei bei deinem Preis?
 
Denke der Übergnag ist bei rennfahrzeugen egal oder? ^^
oder ist das etwa ne Straßenversion ?
Sieht irgendwie so rund vorne aus ^^
 
Ja, vorhin nur mal kurz überflogen, jetzt noch mal genauer gelesen. Also bei mir sinds inkl. Steuer 630€ für alle Filter, Ölabscheider etc. inkl. Öl + sonstige unnötige Sachen wie Wischwasser nachfüllen, Räder wechseln mach ich mir selbst inkl. einlagern..

Material is alles dabei bei deinem Preis?

Ja Material ist alles dabei.
Sonst wäre ich mal kurz ausgerastet :d


Wow, okay. Das ist ein Haufen Asche. Aber nun gut, sind auch einige Dinge die gemacht wurden.
Was fährst du? 2.4 V6? Ist ein C6 oder?

Ich muss Ende des Jahres auch zum Freundlichen. 84tkm. Große Inspektion, Zahnriemen, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Klima. Bin ich mit Sicherheit 2 große Scheine los :S

Ja ein 2.4 V6 4f aus 2005.
Ja Zahnriehmen ist halt echt bitter. Vielleicht nicht ganz 2 Scheine, aber die Richtung stimmt wohl leider.

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Zuletzt bearbeitet:
@vpower: ich weiß ja nicht, wo du das Bild vom Innenraum her hast, aber das sieht ganz anders aus, als die Bilder bei autoscout ;)
Schalter vs. Schalter zu testen ist zwar richtig, also 6,8s (wo kommt der Wert her?) vs. 7,2s, zu dem Preis zu dem der angeboten wurde gibts aber eben auch schon DSGs ;)
 
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