[Sammelthread] Automobile

Ich mir ehrlich gesagt auch. Bei Audi hätte ich mit dem Betrag gerechnet aber nicht in meiner freien.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warst du das nicht mit der Scheibenversiegelung, der die schon mal probiert hat von Ombrello?

Iwas zu beachten beim Auftragen etc und allgemein?

:wink:

Jau.

Eigentlich nicht viel, Scheibe vorher saubermachen, diesen "Schwamm" aus der Packung nehmen und den Plasticlip umlegen damits auch "rauskommt" und dann gleichmäßige Bahnen über die Scheibe ziehen.

Bei mir hat eine Packung für Front und Heckscheibe gereicht.

Ergebnis ist super, bin sehr zufrieden damit.

Hab Frontscheibe gemacht, dann Heckscheibe und dann konnt ich vorne fast direkt wieder abpolieren ;)

bekannte von uns verkaufen wohl nen Audi 100 C2..'79 :)

@trouble: 0-100 ist ein grober Wert, als Angabe wie schnell das Auto tatsächlich ist...denn in 99% der Fälle bewegt man sich in dem Geschw. Bereich.....oder lass es mal 0-150 sein

Was der Wert aussagt ist mir schon klar ;) Mir gehts eher um die Sinnhaftigkeit. Was bringt es denn sich auf solche Werte in einem Forum einzuschießen alá "Ja, aber XYZ ist 2-Zehnteil-Sekunden schneller als ABC". Fahrt ihr immer an jeder Ampel mit Vollgas los und beschleunigt so schnell wie möglich auf 100? Ist mein Wagen jetzt "schlechter" weil er im Idealfall 8,1 Sek von 0 - 100 benötigt?

Gerade bei Motorisierungen oberhalb des Straßendurchschnittes in Deutschland (den ich jetzt einfach mal auf ~100PS setze) sollte man doch genug potenzielle Leistung haben, um so einen Schwachsinn nicht nötig zu haben - oder?

Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal...jemand ne Empfehlung für gute günstige Bremsklötze? Wären für meinen Focus Bj. 00...

Außerdem jemand ne Ahnung wie es Zustande kommt das mir der Tüv heute gesagt hat das die Belege unterschiedlich abgefahren sind? Habe das Auto vor nicht ganz 2 Jahren gekauft und da war der Tüv 2 Monate alt und da stand nichts drin. Könnte es einfach nur sein das welche erneuert wurden und andere nicht oder könnte es da noch technisch was zerlegt haben? Für eine grobe Richtung wäre ich dankbar :fresse:

Alt aber sicher noch gültig:

Europäisches PS-Ranking

Das durchschnittlichste aller Zürcher Autos - News Zürich: Region - tagesanzeiger.ch

Zitat "Fast 1000 Ferraris im Kanton Zürich". Also wer Autofan ist, sollte sich ein schönes Wochenende in Zürich nicht entgehen lassen. Da gibts praktisch Alles was schnell und teuer ist zu sehen.

Was der Wert aussagt ist mir schon klar ;) Mir gehts eher um die Sinnhaftigkeit. Was bringt es denn sich auf solche Werte in einem Forum einzuschießen alá "Ja, aber XYZ ist 2-Zehnteil-Sekunden schneller als ABC". Fahrt ihr immer an jeder Ampel mit Vollgas los und beschleunigt so schnell wie möglich auf 100? Ist mein Wagen jetzt "schlechter" weil er im Idealfall 8,1 Sek von 0 - 100 benötigt?

Gerade bei Motorisierungen oberhalb des Straßendurchschnittes in Deutschland (den ich jetzt einfach mal auf ~100PS setze) sollte man doch genug potenzielle Leistung haben, um so einen Schwachsinn nicht nötig zu haben - oder?

tja wie soll man sonst wirklich die Leistungsfähigkeit eines Autos vergleichen? Jeder 75PS Golf wird auch Tempo 150 erreichen, aber die Geschwindigkeit mit der Fahrzeuge dieses Tempo erreichen ist halt extrem unterschiedlich. Die Höchstgeschwindigkeit zu vergleichen ist ebenfalls unsinnig, weil es ein theoretischer Wert ist, der ohnehin fast nie erreicht werden kann.

Mir persönlich wäre es lieber man würde z.B. den 4ten Gang mit Tempo 80-140 als Referenz nehmen und dort das Gas voll durchtreten. Denn wie schon richtig erkannt wird wohl kaum jemand wie bescheuert aus dem Stand heraus Pin geben. Das man allerdings mal auf der Autobahn druchtritt ist eher wahrscheinlich.

Mein navi versucht mich umzubringen.. kurz danach bin ich nem.typen mit kettensäge begegnet..

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1334061256521.jpg
    uploadfromtaptalk1334061256521.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 182
Mein Navi hat mich auch schon im Nebel durch nen unbefestigten Waldweg im Naturschutzgebiet gelotst... :d

Mir persönlich wäre es lieber man würde z.B. den 4ten Gang mit Tempo 80-140 als Referenz nehmen und dort das Gas voll durchtreten. Denn wie schon richtig erkannt wird wohl kaum jemand wie bescheuert aus dem Stand heraus Pin geben. Das man allerdings mal auf der Autobahn druchtritt ist eher wahrscheinlich.

Und was soll so zu vergleichen sein?
Es gibt Autos mit 5-8 Gängen und selbst bei gleicher Gangzahl gibt es Wagen, da geht der 4.Gang bis 160 und bei anderen bis 240.
Und bei den Automatikgetrieben, oder Lenkradpaddels gibt es noch weniger Grund einen festen Gang eingelegt zu lassen. Zumindest nicht, wenn man voll beschleunigen will.

Ich finde den Wert durchbeschleunigt von 100-200 am aussagekräftigsten.

Habe gerade nen Alfa Romeo 147 GTA in freier Laufbahn gesehen. Die Kiste sieht mit dem serienmäßigen Blechkleid ja erschreckend gut aus. Fast wie der große Bruder Alfa Romeo GT ohne die paar Kilogramm zuviel. Keine Ahnung, ob die Standard-Auspuffanlage drunter war, aber für die Fahrzeugklasse klang der Wagen richtig satt und lecker :wink:

Alfa Romeo Alfa 147 3.2 V6 24V GTA Selespeed als Limousine in Hackenheim

Einzig die Radhausverbreiterungen an der Hinterachse wirken doch etwas stark überzeichnet ...

Ich finde den Wert durchbeschleunigt von 100-200 am aussagekräftigsten.

... und dann wäre für ~50% des Threads hier (zumindest lt. Fahrzeugschein) diese Zeit unendlich, da 200km/h gar nicht machbar sind mit dem Fahrzeug.
Es geht mir ja nicht um die Angabe von 0 - 100km/h ansich, die ja generell eine Aussagekraft hat, sondern eher darum sich auf solche Zahlen zu fixieren und die Herstellerangaben aus den Prospekten zu verherrlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

nachdem ihr da euer Münster-Treffen per Doodle geplant hattet, ist mir aufgefallen, dass es evtl. mal ganz interessant wäre zu wissen, wo welcher User (grob) wohnt. Das würde solche Treffen enorm vereinfachen.

Da ich heute mal endlich etwas Luft + Lust hatte mit der Google API (V3) zu spielen, habe ich kurzerhand ne Mikrosite gebaut, wo sich jeder eintragen kann:

Hardwareluxx Automobilthread Usermap:
[HWLUXX] Automobil-Sammelthread | Usermap | powered by simplyray.de

Das Ganze ist jetzt innerhalb kurzer Zeit entstanden - es kann also durchaus sein, dass es hier und da evtl. in exotischen Browsern nicht 100%ig funktioniert. Feedback und Funktionswünsche gerne per PM o.Ä.

Bei mir hats nicht geklappt. ;)
Firefox.

Mein Navi hat mich auch schon im Nebel durch nen unbefestigten Waldweg im Naturschutzgebiet gelotst... :d
"Bevorzugtes Routenprofil: Survival"? :fresse:

Edit:
Mal eine Frage an die, die häufiger mal an der Nordschleife sind: Ist auf den Zuschauerrängen da bei den Tourifahrten immer so ein Pack vertreten, das jubelt, wenn einer sein Auto zerschießt oder sind diese Schwachmaten nur an Carfreitag dort? Würde mir das ganze ja gerne mal anschauen, gerade im Brünnchen.. nur scheint sich da das Klientel -zumindest zu Ostern- ja besonders zu tümmeln..

Zuletzt bearbeitet:
... und dann wäre für ~50% des Threads hier (zumindest lt. Fahrzeugschein) diese Zeit unendlich, da 200km/h gar nicht machbar sind mit dem Fahrzeug.
Es geht mir ja nicht um die Angabe von 0 - 100km/h ansich, die ja generell eine Aussagekraft hat, sondern eher darum sich auf solche Zahlen zu fixieren und die Herstellerangaben aus den Prospekten zu verherrlichen.

Wenn ein Wagen die 200 gar nicht erst schafft, sagt das ja auch genug über die Leistungsfähigkeit aus. :d
Aber ich denke da an manche Lotus, die Traumwerte auf 100 erreichen, aber denen dann die Puste ausgeht.
Ein GTI ist da im Normalfall bestimmt schneller, aber durch den Frontantrieb hat er natürlich schlechtere Werte auf 100.

Also wenn diese Scheibenversiegelung nur halb so gut bei Regen funzt dann haben sich diese 10€ dicke gelohnt!
Test mitm Gartenschlauch hervorragend bestanden :)

Edit:
Mal eine Frage an die, die häufiger mal an der Nordschleife sind: Ist auf den Zuschauerrängen da bei den Tourifahrten immer so ein Pack vertreten, das jubelt, wenn einer sein Auto zerschießt oder sind diese Schwachmaten nur an Carfreitag dort? Würde mir das ganze ja gerne mal anschauen, gerade im Brünnchen.. nur scheint sich da das Klientel -zumindest zu Ostern- ja besonders zu tümmeln..

Bei den normalen Tourifahrten am WE oder unter der Woche kaum, bzw. gar nicht, da auch viel weniger los ist. Carfreitag war früher auch anders, nur mittlerweile sinds halt viele D&W Kiddies dort.
Bei richtigen Motorsportveranstaltungen sowieso nicht.

Edit:

aber gehn die leute nich alle extra da hin weil sich dort die ganzen prollos ihre kiste zersägen ? wärst du dann nich genau so einer ?

wärst du dann nich genau so einer ?

Jo, ich geh auch auf Tuning-Treffen um die Besitzer auszulachen wenn ich nen Kratzer im polierten Liebling finde....nicht um mich zu unterhalten und paar schicke Autos anzusehen.

Würde die höhe des vorhandenen Niveaus nicht pauschalisieren....sogar an Carfreitag gibt es Leute die sich tatsächlich für den "Sport" interessieren und nicht nur für Crashs & saufen.

Jo, ich geh auch auf Tuning-Treffen um die Besitzer auszulachen wenn ich nen Kratzer im polierten Liebling finde....nicht um mich zu unterhalten und paar schicke Autos anzusehen.

Würde die höhe des vorhandenen Niveaus nicht pauschalisieren....sogar an Carfreitag gibt es Leute die sich tatsächlich für den "Sport" interessieren und nicht nur für Crashs & saufen.

ich war selbst nie an der NS und mag sie als rennstrecke ehrlich gesagt auch nicht wirklich. gibt's keine interessanteren stellen wo man sich als zuschauer hinstellen/setzen kann ?

brünnchen, andenauerforst, eiskurve usw usw. wenn das keine "interessanten" Stellen sind dann weiss ich auch nicht.

Gibt natürlich keine Sitze, Kiosk´s & Barmädchen, aber wenn man schon so "Rentner" ist, dann sollte man einfach auf der Coutch liegenbleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh