[Sammelthread] Automobile

Das waren gefühlt ja das doppelte...

Es ist zum brechen, da mach ich nen Video von meiner "Hausstrecke" und guggs mir an, Vattern kommt ins Zimmer und dann geht die Moralpredigt wieder los... Abgesehen davon, das es immer heißt "Kind du machst den Motor kaputt" - wenn ich dann frage warum, kommt nichts mehr, blabber blabber bla. -.-"
Warum sollte der kaputtgehen? Sollst du nur bis 3k drehen oder wie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das waren gefühlt ja das doppelte...

Es ist zum brechen, da mach ich nen Video von meiner "Hausstrecke" und guggs mir an, Vattern kommt ins Zimmer und dann geht die Moralpredigt wieder los... Abgesehen davon, das es immer heißt "Kind du machst den Motor kaputt" - wenn ich dann frage warum, kommt nichts mehr, blabber blabber bla. -.-"

Wird im vtec schon sehr laut, das stimmt.

Mein Vater hat nix zusagen ;) solche Gespräche gibts bei uns nicht mehr.

Spricht was gegen Sportiva Sommerreifen? Sollen ja quasi Conti sein.. hab heute n recht passables Angebot für 4x deren Super Z inkl. allem bekommen..
auf die schneele gegoogelt solls nur ne kopie von conti sein
dürfte dann ja das profil ähnlich sein was aber über die gummimischung nix aussagt und über die eigenschaften auch nix

wenns budgetmäßig sein muss dann mussta uch den fahrstil anpassen
wobei man ja im grunde die reserven der reifen in der regel eh immer erst in gefahrensitautionen braucht und da kann der eine oder andere meter bremsweg über leben oder tod schon entscheiden

schau dir mal den hankook ventus evo v 12 an hab den seit letztem jahr drauf und der ist bei trocken und nass nicht merklich anders als der goodyear f1 asym

Zuletzt bearbeitet:
auf die schneele gegoogelt solls nur ne kopie von conti sein
dürfte dann ja das profil ähnlich sein was aber über die gummimischung nix aussagt und über die eigenschaften auch nix

wenns budgetmäßig sein muss dann mussta uch den fahrstil anpassen
wobei man ja im grunde die reserven der reifen in der regel eh immer erst in gefahrensitautionen braucht und da kann der eine oder andere meter bremsweg über leben oder tos schon entscheiden

kA.. ich fahr eh nicht im Grenzbereich, gab noch keine Situation, wo mein bisheriges (auch eher dürftiges) Reifensetup Probleme gemacht hat.. wurden mir eben empfohlen. Sportiva ist wohl irgendne Tochter-Billigmarke von Conti..

Zuletzt bearbeitet:
Seiner Ansicht ja, totaler Schwachfug, aber lass ihn labern...
Dann hätts kein Motor werden dürfen. ich weiß gar net wie oft mein Moped die 11k gesehen hat. Oder die Umbauten die wir hier übern Acker werfen. Die fressen Staub, Dreck und Bremsenreiniger und laufen schon seit 4 Jahren. Da muss schon mehr passieren als einmal in den Begrenzer zu hämmern. :d

Zuletzt bearbeitet:
Der hat vor 35 Jahren oder so seinen KfZ Krams gelernt, ka wies damals war... Aber stimme dir zu, wenn ers nicht haben könnte (passende voraussetzungen, genug öl, warm etc natürlich) hätte er kein motor werden dürften. Mit seinen 136ps und 2l hubraum ist er dabei _längst_ nicht am limit, der motor kann 200ps standfest haben ohne zwangsbeatmung, aber bei dem redeste eh gegen die wand... ^^

@vpower,

klingen tut deiner aber schon gut muss ich sagen... Und anlassfarben am pott, sehr gut. :d

Der hat vor 35 Jahren oder so seinen KfZ Krams gelernt, ka wies damals war... Aber stimme dir zu, wenn ers nicht haben könnte (passende voraussetzungen, genug öl, warm etc natürlich) hätte er kein motor werden dürften. Mit seinen 136ps und 2l hubraum ist er dabei _längst_ nicht am limit, der motor kann 200ps standfest haben ohne zwangsbeatmung, aber bei dem redeste eh gegen die wand... ^^

@vpower,

klingen tut deiner aber schon gut muss ich sagen... Und anlassfarben am pott, sehr gut. :d
Solange der warm und technisch i.O. ist, ist das sowas von egal. reintheoretisch müsste der Motor das dauerhaft aushalten wen du im Begrenzer hängst. das macht man aber eher nie.

PS:

wallpaper-1833924s7ds4.jpg

Genau, Peugeot hat den nicht umsonst in den Werbespots von früher von Rallyefahrern durch die Serpentinen jagen lassen, aber wir kehren mal zum Topic zurück...

... Ich hab immernoch keine Felgen gefunden. :fresse:

@crissi
ist es denn dein wagen, sprich hast du ihn selbst bezahlt? oder wird die karre von den eltern unterhalten?

Geschenkt, unterhalten wird er komplett von mir alleine. Klar könnte man kommen es ist deren Eigentum, aber die Kiste läuft auf mich, ich bezahl den Sprit und Reperaturen und alles was dazu gehört.

Aber eigentlich isses ja ne Schenkung, also ganz meiner...:p

Hmm, naya schwierig, wenn man ihn nicht davon überzeugen kann dass es dem motor nicht schadet dann kann man seine reaktion verstehen.

Aber mal generell, kann man auch ältere autos bedenkenlos desöfteren mal bei 100% gas ausdrehen (technishc i.o. + warm)?

Fahre selten mal mit der karre von meinem vater, 2,3l v5 150ps sauger, die kiste ist nun auch shcon 11 jahre alt udn hat ihre 230tkm runter, ich gehe mit der kiste eig immer eher vorsichtig um, aber würde die kiste auchnoch problemlos auf die 300tkm zugehen wenn ich jetzt gerne ma das gas durchtrete und auch ma längere strecken vmax fahren würde(letzteres ist bei aktuellen spritpreisen leider nicht drin :d)

Spricht was gegen Sportiva Sommerreifen? Sollen ja quasi Conti sein.. hab heute n recht passables Angebot für 4x deren Super Z inkl. allem bekommen..

Sind Kernschrott, hatte welche von denen auf meinem Polo. Rund und schwarz sind sie, das wars dann aber auch. Haftung bei Nässe quasi nicht vorhanden.

Pure SEX

Foliatec oder Hammerit als Bremslack? Klarlack oder nicht?

und bitte spart euch Kommentare wie ja bla sowas brauchst du nicht. Ich machs, weils mir gefällt und weil ichs will. Finito.

Ich hab von beiden nicht wirklich schlechtes gehört.. Aber auf die Klarlackfrage finde nirgends ne adäquate Antwort.

In welcher Farbe denn?

Das kommt drauf an, ob ich nur lackier oder Audi Ringe mit draufkleb.

War vorhin beim Kumpel, fährt auchn 8P, der machtse ez schwarz + weiße Ringe.
Ich hatte eig rot vor, ohne Ringe. Finde so kleine Ringlein noch hingebabbt bisschen 2 much.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh