[Sammelthread] Automobile

Hammerite tuts genauso ;)

Klarlack habe ich keinen drüber gemacht. Ist aber auch Hammerschlag bei mir, du willst vermutlich einen glatten Lack?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sound vom Köni ist einfach genial, da kommt NIX ran
 
In der ersten Runde is Ölanwärmen angesagt ;)

 
Der Sound vom Köni ist einfach genial, da kommt NIX ran


Hmmm find ich fast noch etwas perverser^^

-----

Sagt mal, würdet ihr 0W40 oder 5W40 Öl nehmen? Motor ist ein M57 (330d). Kurzstrecke vermeide ich eigentlich größten teils, selten zur Schule - wenns hoch kommt einmal in der Woche (sind 3km). Und ja, mir ist klar, dass das eine Glaubensfrage ist, hätte nur trotzdem gerne eure Meinung gehört :wink:

btw: öldepot24.de kann man uneingeschränkt empfehlen?
 
Dann is meiner ca 15 Kilo schwerer als deiner, interessant. Aber wenig Gewicht ist immer gut, nur weiter so. Ich fahr ja unteranderem auch noch mit Ersatzrad und dem Bleiauspuff rum. :haha:
 
Natürlich nicht, aber aus welchem Grund sollten die besser sein?

Joa.. kA, das rumgesuche nervt
mich langsam.. glaub einfach nicht, dass ich bei den reifen gross nen unterschied merke..


Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Shiny :drool:

Das ist mir relativ egal, wieso?
Was hast du alles wie verwendet?

Was wieso? Hab meine Sättel und Trommeln halt mit Hammerite silber gemacht (Empfehle ich übrigens nicht! Schwarz werden sie bei besserem Wetter ... )
Alles schön abgedeckt und mit einem mittleren Pinsel rauf das Zeug.

Vorher natürlich etwas mit der Drahtbürste, respektive an den Trommeln grobem Schleifpapier vorbereitet, Bremsenreiniger um den Staub loszuwerden und dann angemalt. Je nach dem wie es deckt, noch eine Schicht drauf.
Da es Hammerschlag ist, hat die Oberfläche nun halt eine raue Maserung, passt.

Das ist ja direkt für rostige Oberflächen gedacht.

Kann ja morgen mal ein Foto machen wegen der Oberfläche ;)

Ach, und mach deine Radkästen vorher sauber ... :fresse:

---------- Post added at 22:56 ---------- Previous post was at 22:50 ----------

Da, schau. Silberne Trommel. Irgendwie nicht so der Brüller. Schwarz kommt da glaub ich besser ?!

im58eklka.jpg


---------- Post added at 23:04 ---------- Previous post was at 22:56 ----------

Epic colour is epic :drool:

img_0667p0jei6pp9v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Radkästen vorher sauber machen? Wieso?

Zudem komm ich vorne nicht wirklich mitm Hochdruckreiniger rein.. dafür ister 'zu tief' :shot:


Hab mir jetzt mal Foliatec in rot bestellt, Pinsel und ne Schnutzmaske kaufe morgn und Wagenheber + Drahtbürstenaufsatz fürd Bohrmaschine hole vom Kumpel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sonst der Dreck auf den frischen Lack rieselt, wenn er denn dreckig ist. ;)

Zu tief? Nene, die Hand muss schon noch hochkant zwischen Radlauf und Reifen passen :p
 
Wtf was ist das für ein Biest? o_O


Manhart M3 oder was?
 
Große Inspektion mit sämtlichen ImnenraumFiltern, Öl sowieso, Scheibenwischer, Kühlbehälter wegen eines Risses, Zündkerzen und Sommerräder aufziehen mit wuchten.
Jahresgebühr für Reifeneinlagerung.

Zahnriehmen nicht, habe Kette.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

bissl teuer für ne freie ...

wohnst du in österreich?^^
 
Joa.. kA, das rumgesuche nervt
mich langsam.. glaub einfach nicht, dass ich bei den reifen gross nen unterschied merke..
naja das merkst du spätestens bei nässe, mit nem guten reifen hat man da noch recht gut grip mit miesen ists sehr bescheidenes fahren
 
Nö, man hörts ja raus, ist ja noch ein 6 Zylinder. Ist einfach ein gemachter 335i ;) Die gehen schon so wirklich gut.

Wenn man sieht, wie die Restreichweite marschiert und die Öltemp steigt, kann man sich auch vorstellen, wie lange die so gehen. :d
 
Das hab ich auch erst gedacht, dann hab ich allerdings überlegt, was bei einem Crash bei 300 Sachen passiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es dann ob angeschnallt oder nicht auch keinen Unterschied mehr macht :fresse:
Trotzdem strange, kann sowieso absolut nicht verstehen, wie Leute auf die Idee kommen sich beim Autofahren nicht anzuschnallen :hmm:
 
Ja, schon richtig ;)
Vielleicht ist er aber auch angeschnallt und die Instrumente spinnen aus irgendeinem Grund rum, die Airbag-Leuchte (?) ist ja auch an.
Normal piepst es doch auch unaufhörlich oder nicht?
 
Ja, schon richtig ;)
Vielleicht ist er aber auch angeschnallt und die Instrumente spinnen aus irgendeinem Grund rum, die Airbag-Leuchte (?) ist ja auch an.
Normal piepst es doch auch unaufhörlich oder nicht?

Unser E90 hat genau die selben Probleme..
Airbagleuchte ist an und die Kontrollleuchte, ob ich angeschnallt bin oder nicht.. lecuhtet auch die ganze zeit, egal ob ich angeschnallt bin oder nicht.

hatte mal nen Bild gemacht.. von Tacho und Navi.. wie die Tachoabweichung war.. hab auch extra die Signallämpchen wegretouchiert.. damit keiner dumm fragt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh