Borstii
Enthusiast
Jetzt weiß ich auch, warum das Echo auf ein geplantes Tempolimit hier so einseitig ausfiel.
Die ganzen Traumtänzer hier könnten dann nachts im Tiefschlaf nicht mehr mit ihren Supercars die Bahn runter brettern.
Und morgens nach dem Aufwachen in einen Clio steigen, der noch nicht-mal das Tempolimit erreicht. Haha, ich fall vor Lachen gleich vom Stuhl.
Grüße
Moooment. Klar, noch fahre ich den Clio, aber soll ich, weil er eh nicht viel schneller fahren kann, dann sofort für ein Tempolimit sein? Wo kommen wir denn da hin? Der Teil der Autos auf deutschen Straßen, die mit Leichtigkeit schneller fahren können, sollte dies auch dürfen. Ansonsten könnte man ja gleich nur noch Autos bauen, die gar nicht schneller fahren können.
Das ist so ´ne "Was ich nicht kann, das sollen andere nicht dürfen"-Haltung. Geht gar nicht.
Zumal: Was versprichst du Dir von einem generellen Tempolimit? Weniger Spritverbrauch der Deutschen? Weniger Schadstoffbelastung?
Ich denke, wer schneller fahren kann und will, ist durchaus in der Lage, die Für und Wider abzuschätzen.