[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@deer
Gibts von dem schicken Audi mehr Fotos? Vielleicht auch welche in äh richtig-Farbe? Finde den sehr schick!

Hatte heute einen Porsche Cayenne vor mir, das Facelift-Modell. Der hatte hinten rote Blinker..also bzw. die LEDs leuchteten rot beim Blinken. Is das in Deutschland erlaubt? Kenn das nur so, das alte Amis das noch dürfen, aber auch nur, wenn sie schon H-fähig sind. Oder pfuschen die Porschefahrer an ihren LEDs rum? :d

Nein, Porsche darf alles - weil ist ja Porsche.;)

Wer 2000 eine M5 Limo kaufte, kann heute eine M3 Limo nehmen.
Das ist eben die Illusion. Die Autos wachsen aussen zwar deutlich, aber ein 3er BMW ist innen noch immer sehr beengt. Auch im aktuellen Fiesta hab ich mich wie ne Sardine gefühlt, obwohl der grösser ist, als seine Urahnen.

Zuletzt bearbeitet:
gradeaus und um die kurve

:banana:

Naja, ABS und ESP sind schon sehr sinvoll. Auch wenn das viele immer gerne bestreiten, diese Systeme können einfach mehr als der Fahrer. Die Straße ist keine Rennstrecke, und es gibt Situationen in denen wohl jeder überfordert ist. Kenne zumindest keinen Fahrer der einzelne blockierende Räder gezielt entlasten, oder z.B. beim Untersteuern gezielt ein Rad abbremsen kann um wieder in die Spur zu kommen. ;)

Nein, Porsche darf alles - weil ist ja Porsche.;)

apropos porsche... heut auf der autobahn innerhalb von 5km 4 autotransporter voll mit nagelneuen porsches gesehn... jeweils 2 transporter voll carrera 4 und 4S und 2 voll turbos und normalen ^^

Das ist eben die Illusion. Die Autos wachsen aussen zwar deutlich, aber ein 3er BMW ist innen noch immer sehr beengt.

Na gut.
Das ist ja auch nur eine Generation.
Dann eben eine Generation davor.
Jedenfalls wachsen die Autos immer weiter, obwohl alle Größen vorhanden sind.
Oben fällt dann der Senator und Omega weg und von unten muss es einen Corsa und Agila geben, um die Lücken zu füllen.

Was den Fiesta angeht, so bist Du vielleicht auch gewachsen. ;)
Im alten Fiesta hat man den Beifahrer doch fast permanent berührt.
Zumindest im Winter bzw. auf dem Weg zum Skifahren mit Steppjacken o.ä.
Ich denke doch, dass der Fiesta vielleicht klein wirken mag, aber doch riesig geworden ist, zu den ersten beiden Generationen.

Also der Fiesta ist eigentlich schon geräumig, würde ihn fast in die Golf Klasse zählen. Im 1er Bmw möchte ich aber nicht hinten hocken, finde ich einfach ein wenig eng im Fond.

Flashbeagle du hast verdammt recht, ich seh´s bei unserem Renault Espace, der J war halt wirklich nur aufs nötigste verkleidet, der K (also 2 Generationen später) ist dermaßen vom Innenraum geschrumpft, da der Komfort in den Vordergrund gerückt ist.
Mit dem alten Espace konnte man zu sechst mit 3 Ski+Snowboard ohne Dachbox eine Woche in den Urlaub fahren. Da konnte man schon von einem Kleintransporter reden so viel Platz hatte der.

Also der Fiesta ist eigentlich schon geräumig, würde ihn fast in die Golf Klasse zählen.

Im Leben nicht. Zwischen Fiesta und Golf liegen Welten

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:46 ----------

Kann ein ausgewachsener Mensch im Fond des Mustangs sitzen oder sind es mal wieder nur Notsitze ??

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:46 ----------

Kann ein ausgewachsener Mensch im Fond des Mustangs sitzen oder sind es mal wieder nur Notsitze ??

Also ich kann nur für mein Modell sprechen. Beinfreiheit ist noch ok, aber größer als 170-175cm sollte man hinten nicht sein, sonst stößt man mit dem Kopf oben an.

free

gibt keinen besseren motor als den 1,8er T bei vw :wink:

doch, 2.0 t :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:23 ----------

Übrigens Kommentar meiner Freundin, als ich entdeckt hab, dass sie meine Felge & Reifen tod gefahren hat: "Wieso kaufst du dir auch Felgen mit denen man nicht mehr aufm Kantstein parken kann?!"
.

was hast denn du für eine behinderte kuh... sag mal :wall:

wenn meine meine felgen zu schrott fährt und dann so ein dämlicher kommentar kommt kann sie sich jemand anders suchen... weiber gibt`s :hmm:

wenn meine meine felgen zu schrott fährt und dann so ein dämlicher kommentar kommt kann sie sich jemand anders suchen... weiber gibt`s :hmm:

seine antwort darauf hätte sein sollen:

Weist du eigentlich wie bequem ein Bus sein kann ? Der hat schöne große Reifen :xmas:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:45 ----------

oh man was für lobesworte lol
ist ja das auto des jahres :stupid:

und der typ im innenraum sieht total eingeengt aus
heißt es nicht, optimale entfernung zum lenkrad ist wenn der ausgesreckte arm mit dem handgelenk oberkante lenkrad berührt ? das sieht bei dem garnicht so aus

Exakt. Bin beide kürzlich gefahren Der Golf 6 ist ein Raumer gegen den aktuellen Keil-Fiesta

Die Sitze hinten sind super lässig und bequem. Sitzt man wie in nem fetten Ledersessel. Aber free hat recht. Grösser als 1.75m sollte man nicht sein. Ich sitze von der Höhe her grade noch gut. Allerdings ist der Platz in meinem Stang für lange Strecken nicht empfehlenswert, da man dort ziemlich auf der Borla-Anlage sitzt.:d

Gestern Nachmittag bestellt und heute ist schon der neue Mittelschalldämpfer da :bigok:

Wird die Tage ja nen großer Spaß das alle zu tauschen. Der Vorbesitzer war der Meinung, dass der Flansch zwischen MSD und ESD überbewertet wird und hat die beiden Teile einfach zusammen geschweißt ... Darf also MSD & ESD tauschen (nur weil der ESD durch ist ...) :stupid:

apropos porsche... heut auf der autobahn innerhalb von 5km 4 autotransporter voll mit nagelneuen porsches gesehn... jeweils 2 transporter voll carrera 4 und 4S und 2 voll turbos und normalen ^^

Nix besonderes... die meisten kommen eh nach Bremerhaven :d Oder aus Bremerhaven. Hier ist sowas an der Tagesordnung.

So, heut da 1. mal mitm parken Probleme gehabt, dachte über die Kante komm ich vorn drüber, stand hinten recht weit raus, und bin mit minimalsten Standgas immer weitergefahren bis es geknirscht hat :d War zum Glück nur der Unterboden :d
Ansonsten hab ich es mir mittlerweile angewohnt bei Gullideckel + Schlaglöcher immer einen auf Rallyfahrer zu machen - wenn keiner behindert wird natürlich ;)

Mit 30mm Federn schon aufgesetzt?? :lol:

Ich hab für Notfälle jetzt auch 2 kleine ~5cm hohe Brettchen im Kofferraum liegen falls es mal zu eng wird, bisher hab ich sie aber noch nicht gebraucht. Aber sicher ist sicher und es ist mir egal was ihr dazu schon wieder sagt. :d

Und was hat Schlaglöchern ausweichen mit Rallyfahrer zu tun?? Nutzt du schon dabei den Grünstreifen?? :fresse2:

doch, 2.0 t :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:23 ----------

Wieso stellt man Gegenstände über Menschen?
Ihr habt anscheint echt keine anderen Probleme außer eure Autos...

Mit 30mm Federn schon aufgesetzt?? :lol:

Ich hab für Notfälle jetzt auch 2 kleine ~5cm hohe Brettchen im Kofferraum liegen falls es mal zu eng wird, bisher hab ich sie aber noch nicht gebraucht. Aber sicher ist sicher und es ist mir egal was ihr dazu schon wieder sagt. :d

Und was hat Schlaglöchern ausweichen mit Rallyfahrer zu tun?? Nutzt du schon dabei den Grünstreifen?? :fresse2:

Langezogene Regenrinne, da haben normal hohe Autos schon Probleme ;) Dein Golf würde von selbst 5m vorher stehen bleiben und sich selbst abwürgen damit er nicht drüber muss :d
Naja wenn plötzlich so ein Schlagloch auf unbekannten Strecken ausweicht macht ich hald nen Schlenker aussen rum :d

in der bedienungs anleitung meiner neuen batterie steht das man sie nach dem befüllen mit einem 10tel der kapazität laden soll, damit sie die volle leistungsfähigkeit entfaltet.

ich habe ehrlichgesagt nicht die zeit das teil "5-10" stunden ans netz zu hängen und im übrigen hab ich auch kein batterie ladegerät.

frage: ist da was dran, oder kann ich mir den scheiss auch sparen?

also einbauen, überbrücken und ne lange runde fahren?!

Wieso stellt man Gegenstände über Menschen?
Ihr habt anscheint echt keine anderen Probleme außer eure Autos...

Aber Sachen kaputtfahren und sich dann keiner Schuld bewusst sein ist wohl die feine Art?

Vor allem dann noch so einen schnoddrigen Kommentar reißen, da wär mir wahrscheinlich der Hut geplatzt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:14 ----------

in der bedienungs anleitung meiner neuen batterie steht das man sie nach dem befüllen mit einem 10tel der kapazität laden soll, damit sie die volle leistungsfähigkeit entfaltet.

ich habe ehrlichgesagt nicht die zeit das teil "5-10" stunden ans netz zu hängen und im übrigen hab ich auch kein batterie ladegerät.

frage: ist da was dran, oder kann ich mir den scheiss auch sparen?

also einbauen, überbrücken und ne lange runde fahren?!

Du hattest doch ne Banner gekauft? Sind die nicht normal schon fertig befüllt und ready to go?

Nix besonderes... die meisten kommen eh nach Bremerhaven :d Oder aus Bremerhaven. Hier ist sowas an der Tagesordnung.

der fuhr richtung nürnberg, da is bremerhaven doch ne ecke weg und in der falschen richtung ;)

hier tingeln sonst nur regelmäßig die autotransporter von bmw oder audi durch ^^

Aber Sachen kaputtfahren und sich dann keiner Schuld bewusst sein ist wohl die feine Art?

Vor allem dann noch so einen schnoddrigen Kommentar reißen, da wär mir wahrscheinlich der Hut geplatzt.

Wird sie sicher mit Absicht gemacht haben.
Aber solche Kommentare sind genau nach meinem Geschmack :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh