[Sammelthread] Automobile

Stell ihr doch mal den Reifen in Rechnung, mal sehen wie oft sie das dann noch macht. :fresse2:
 
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wer braucht schon den ganzen technick schnickschnack??

abs und esp wären das einzigst sinvolle. ich habe keins davon *g* und vermiss es auch net wirklich, bei ner vollbremsung quietsch denn halt mehr und stinkt bissel mehr nach gummi. aber bei den heutigen autos wird ja gnadenloß übertrieben. und wenn mal was hops geht musst grad halbes auto austauschen....
 
da zitier ich mal john mcenroe:
"you can not be serious!"
:hmm:

Naja der Bremsweg ist (neuerdings - damalige Ansichten waren ja andere) quasi identisch bzw. in bestimmten Bedingungen sogar kürzer ohne ABS. Aber dafür darfste dir dann nach jeder Vollbremsung mit Rutschpartie dir 4 neue Reifen kaufen ...
 
doch, ich mein das ernst. bins ja net anderst gewöhnt^^ von daher *g*

ich denke eher 2, hinten bremsts j anet so stark. allerdings musste ich bis jetzt noch keine vollbremsung hinlegen bei der asphalt gebrannt hat ;)
 
Mein Golf hat auch nur Servo und nicht mehr. Über ABS würd ich mich freuen, aber bis jetzt bin ich mit der Stotterbremse auch ganz gut zurecht gekommen im Winter.

Btw danke für den Tip mit dem kfzteile24 gutschein!
 
"werft den purschen zu poden!" :teufel: nur weiter so x)

Na mal sehen wieviel wir hier spüren :d

Stell ihr doch mal den Reifen in Rechnung, mal sehen wie oft sie das dann noch macht. :fresse2:

Naja gut, kann doch mal was passieren :d Bei unserem MC ist der Drive-in überaus eng, da war ich auch schon mal mitm Gummi an der Bordsteinkante.. sind natürlich keine abgerundeten sondern schön spitze :asthanos: Hoher Reifenflanke sei Dank :d


€: So, heut da 1. mal mitm parken Probleme gehabt, dachte über die Kante komm ich vorn drüber, stand hinten recht weit raus, und bin mit minimalsten Standgas immer weitergefahren bis es geknirscht hat :d War zum Glück nur der Unterboden :d
Ansonsten hab ich es mir mittlerweile angewohnt bei Gullideckel + Schlaglöcher immer einen auf Rallyfahrer zu machen - wenn keiner behindert wird natürlich ;)
 
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hab auch nur servolenkung, brauch bei dem golf sonst nix (mehr sicherheit jetzt abgesehen bei unfällen ansich vlt. :fresse2: )
 
Trouble@LLM & Scharrlatan: was für ein Sonax-Zeug meint ihr? Macht mich neugierig, meine Seitenschutzleisten könnten auch mal wieder schwarz sein!
 
Na mal sehen wieviel wir hier spüren :d


jep, da bin ich auch gespannt...


wegen den reifen: bin gespannt, wann meine eltern die 18"er vom bmw angekratzt haben, da ist ja ziemlich wenig gummi drauf :d naja, hab ihnen schon eingeimpft, dass man da jetzt etwas anders zu fahren hat als früher mitm focus und den 16"ern mit 55er flanke ^^
 
Sonax Neu Kunstoff Schwarz!

Kann ich auch nur emphelen. Meine Tür Griffe Leisten und Heck und Frontstoßie sieht aus wie neu :) Kostet 5,xx im kaufland. ATu meide ich ^^

öhm wasn mitm ölpreis los ? Oo. Wehe Sonntag geht der Diesel nicht unter 1,38 ^^
 
Trouble@LLM & Scharrlatan: was für ein Sonax-Zeug meint ihr? Macht mich neugierig, meine Seitenschutzleisten könnten auch mal wieder schwarz sein!

stoßstangen-schwarz, gibts zB auch von nigrin, ist halt nichts auf dauer ;) da müsst dann der heißluftfön ran...
 
Also Bei mir Hielt dass Zeug ne 5 € Abspülung in der Waschstraße aus und Regen und die Handwäsche am letzten Sonntag. Nunja ist ein bissle Heller geworden ;)
 
Naja der Bremsweg ist (neuerdings - damalige Ansichten waren ja andere) quasi identisch bzw. in bestimmten Bedingungen sogar kürzer ohne ABS. Aber dafür darfste dir dann nach jeder Vollbremsung mit Rutschpartie dir 4 neue Reifen kaufen ...

Nö, der Bremsweg ist nicht identisch und schon gar nicht kürzer.
Der Quark wurde mir in der Fahrschule zwar auch schon erzählt. Aber man muss ja nicht alles glauben.

Edit: Weiß eigentlich jemand warum der Öl Preis heute so massiv innen Keller ging?
 
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Trouble@LLM & Scharrlatan: was für ein Sonax-Zeug meint ihr? Macht mich neugierig, meine Seitenschutzleisten könnten auch mal wieder schwarz sein!

Hab meine Plastikleisten vor 2 Monaten mit Heißluftföhn gemacht und sieht immer noch ganz gut aus. Vlt geh ich am Wochenende nochmal ein wenig rüber, aber so wie vorher sieht es noch nicht aus.
 
Habe heute 2 Z4 nebeneinander gesehen. Einer in Tiefseeblau und der andere in Atacamagelb. Ihr werdets nicht glauben, aber der gelbe hat es mir echt angetan.
Mit der passenden Innenausstattung sieht der sehr sehr geil aus.
Hier z.B.:
BMW Z4 sDrive23i Design Pure Impulse/ ab 3,99% Zins als Cabrio/Roadster in Heilbronn

Mit Alcantara und Nappaleder innen und den gelben Nähten und Pianolack, hammer.

Wäre ein gutes pendant zum schwarzen Mustang.

free
 
stoßstangen-schwarz, gibts zB auch von nigrin, ist halt nichts auf dauer ;) da müsst dann der heißluftfön ran...

also bei trouble hälts nun schon lange und ich konnt auch ohne probleme mim hochdruckreiniger drüber, ohne das es abgewaschen wurde.

hab wie gesagt sonax kunststoffneu benutzt, vlt. is das nigrin zeug schlechter, aber das sonax zeug hält. ich hab das plastik nichtma saubergemacht :fresse:

einfach drüber :fresse2:
 
Gelb + rote Rückleuchten :( :kotz:

Ädit:
absoluter Traumwagen ist für mich immernoch das Z4 M Coupe ... selbst der neue (den es ja leider nur als Roadster gibt) kommt da nicht ran.
 
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Wäre ein gutes pendant zum schwarzen Mustang.free
Ist nur falschrum kombiniert. Der Mustang muss gelb, der Z4 schwarz.;)

a4as3nlt.jpg
 
Kann den Z4 ja schwarz und den Stang gelb folieren lassen :fresse2:
 
Die Sicherheit ist aber nur die halbe Wahrheit.
Die Autos wachsen ja auch einfach so.
Wer 2000 eine M5 Limo kaufte, kann heute eine M3 Limo nehmen.
Ein Corsa hat auch Kadett-Länge erreicht. Sah man beim Kadett D noch die Wagenfarbe im Innenraum ist ein Corsa komplett verkleidet.
Und der Polo liegt von der Anmutung weit über den ersten Golf-Generationen.
Das sorgt auch dafür, dass die großen Modelle schon viel zu groß sind.
Ein SL oder CL sind doch einfach nur noch dekadent groß, wenn man bedenkt, dass sie eigentlich nur für zwei Personen sind (bzw. zwei Personen hinten reinkrabbeln können).
Über 2t Fahrzeugmasse, die dann mit über 600 PS betrieben werden, müssen nun wirklich nicht sein.

Jeder hat bestimmt auch schon mal die Aufnahmen von aktuellen großen Wagen gesehen, die mit ungefähr 100 Km/h von der Landstraße abkommen.
Da bleibt nicht mehr viel übrig.

Und nicht zu vergessen, dass man Anfang der 90er umgestellt hat auf das EU-Leergewicht, dass einfach 75 Kg auf das DIN-Leergewicht draufpackt.

ABS bremst inzwischen aber schon kürzer als ohne.
Das ABS im Calibra hat mir noch Kopfzerbrechen bereitet, weil es die Bremse viel zu weit aufgemacht hat.
Aber im E36 war es schon so, dass es ein ganz leichtes quietschen zuließ, so dass man wirklich den optimalen Reibwert hatte.

Einige elektrische Helfer sind ja ganz nett.
Aber andere sind greifen das Gehirn des Fahrers an.
Fernlichtassistent, oder Schildererkennung.
Beides funktioniert zwar zu über 90%, aber nicht so gut, dass man sich wirklich drauf verlassen kann.
Und (je nach Hersteller) den Gegenverkehr muss man nicht unbedingt blenden, weil man selber zu faul ist, dass manuell zu übernehmen.
Und es nutzt auch nichts, wenn man eine Einparkhilfe hat, mit der man bis 10cm vor der Hintermann parken kann, wenn der andere Wagen von einer Mutti gefahren wird, die nach Gehör parkt.
 
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