[Sammelthread] Automobile

4800€ verdient mein Bruder, im März war er fertig mit studieren.

Halte ich für absolut realitisch. In der Industrie hatte ich im 1. Gesellenjahr 36k €, im 2. 39k Brutto. Niedrigste Lohngruppe. Als Ingeneur steigt man erheblich weiter oben ein, und es geht auch sehr schnell vorwärts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
priceless :shot:

hm, das mit der beule ist halt blöd, aber krass, wie günstig die geworden sind...

oooohja..
ich wollte anfangs das selber machen und dann zum lackierer schicken..
Aber sieht ziemlich kompliziert aus mit der Beule und die Kante zur Heckschürze..

Müsste das ausbeulen..die heckschürze abmontieren, dann die Kante bearbeiten..spachteln und dann muss wohl möglich die ganze Seite lackiert werden, damit nicht so auffällt..
 
die Herstellter könnten mal das Gewicht downsizen und nicht die Motoren. Kadett D (900kg) & mein Astra F (1000kg). Liebe die frühe "Golf" Klasse.
 
die Herstellter könnten mal das Gewicht downsizen und nicht die Motoren. Kadett D (900kg) & mein Astra F (1000kg). Liebe die frühe "Golf" Klasse.

Wäre schön aber die kisten werden immer fetter, damit jeder Volldepp auchnoch gradeaus und um die kurve kommt. ist ja sehr schwierig, ohne 1mio Elektrische Helferlein muss überleben im Straßenverkehr unmöglich sein. Ich hab kein ABS, ESP, DSc und wie der ganze Müll noch so heisst und ich lebe immernoch, man sollte nur wissen wo die grenzen sind und sein Auto halt im griff haben was leider ein großteil nicht hat, weil Handy, Lippenstift und Co. wichtiger sind als mal auf die Straße zu gucken.
 
Wäre schön aber die kisten werden immer fetter, damit jeder Volldepp auchnoch gradeaus und um die kurve kommt. ist ja sehr schwierig, ohne 1mio Elektrische Helferlein muss überleben im Straßenverkehr unmöglich sein. Ich hab kein ABS, ESP, DSc und wie der ganze Müll noch so heisst und ich lebe immernoch, man sollte nur wissen wo die grenzen sind und sein Auto halt im griff haben was leider ein großteil nicht hat, weil Handy, Lippenstift und Co. wichtiger sind als mal auf die Straße zu gucken.


Ich bin auch der Meinung.
Ich habe nur! ABS. Das wars aber. UND ICH LEBE! :eek:

Ich persönlich finde es ja sehr schade, dass der 6,2 V8 von AMG nicht mehr bei allen Modellen verfügbar ist.
Wurde ja downgesized auf 5,5 Liter mit nem Bi-Turbo. Sauger > Turbo!
 
Wäre schön aber die kisten werden immer fetter, damit jeder Volldepp auchnoch gradeaus und um die kurve kommt. ist ja sehr schwierig, ohne 1mio Elektrische Helferlein muss überleben im Straßenverkehr unmöglich sein. Ich hab kein ABS, ESP, DSc und wie der ganze Müll noch so heisst und ich lebe immernoch, man sollte nur wissen wo die grenzen sind und sein Auto halt im griff haben was leider ein großteil nicht hat, weil Handy, Lippenstift und Co. wichtiger sind als mal auf die Straße zu gucken.

und wenn du nen unfall hast biste tot oder schwer verletzt....wo du bei jedem modernen popel polo einfach so ausgestiegen wärst :wink:
 
Der Subi hat auch nur ABS und das reicht, braucht man nur im Winter und ansonsten kommt man sogar besser voran als der rest. Winter im BMW ist einfach nur nervig gewesen, dagegen ist der Subi Entspannung pur.
 
ich pers. bin auch der meinung, die ganzen el. helferlein braucht man nicht wirklich, aber die passive sicherheit der heutigen autos ist schon eine ganz ganz andere als die der blechbüchsen von damals und wer einmal nen schweren unfall hatte....der denkt zweimal drüber nach was er sich holt....
 
und wenn du nen unfall hast biste tot oder schwer verletzt....wo du bei jedem modernen popel polo einfach so ausgestiegen wärst :wink:

Dann ist das halt so, ich bin lieber tot, als schwer verletzt oder anschließen ein Krüppel. Jeder sieht das halt anders, liegt halt auch dran das die meisten zu blöd zum fahren sind weil alles wichtiger ist, als auf die straße zu gucken. Das ist halt meine Meinung und bei der werde ich auch immer bleiben. Ich sag ja auch nix gegen Airbag, oder verstärke Karosserien usw. nur der meiste technikmüll wäre überflüssig wenn der staat z.b. Fahrsicherheitstrainings oder tauglichkeitsprüfungen vorschreiben würde alle 2-3 jahre. Brauch sich auch kaum wer wundern das Autos auch nicht wirklich sparsamer werden, das die Motoren an effizienz z.b. rausholen machen die paar Hundert kg Mehrgewicht wieder zu nichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das halt so, ich bin lieber tot, als schwer verletzt oder anschließen ein Krüppel. Jeder sieht das halt anders, liegt halt auch dran das die meisten zu blöd zum fahren sind weil alles wichtiger ist, als auf die straße zu gucken. Das ist halt meine Meinung und bei der werde ich auch immer bleiben.

bsp mein unfall....ich war nicht zu blöd zum fahren....ich war auch nicht schuld (hab aber ja trotzdem die schuld bekommen....aber das is ne andere geschichte)....und bei nem anderen auto wäre meine beifahrerin und ich wohl auch nicht mehr allein ausgestiegen...
 
bsp mein unfall....ich war nicht zu blöd zum fahren....ich war auch nicht schuld (hab aber ja trotzdem die schuld bekommen....aber das is ne andere geschichte)....und bei nem anderen auto wäre meine beifahrerin und ich wohl auch nicht mehr allein ausgestiegen...

Das mag ja auch sein, ich hab auch schuld bekommen für nen Unfall obwohl eindeutig der andere schuld hatte. Aber ich bin ehrlich wenn ich z.b. mit 120 wo reinklatsche will ich lieber tot sein, als den rest meines leben als Krüppel weiter leben zu müssen o.ä.
 
so, hier mal n bild im dunkeln:

dscn2383qt.jpg

dscn2384d.jpg


von nahem sieht man schon jede led einzelnd, allerdings erkennt man das auf dem foto nicht ganz so gut

@ vl125: sry, ganz vergessen. habs geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt gibts 3 Möglichkeiten, entweder du verkleinerst die Bilder auf maximal 900x900 und maximal 400kb, machst Thumbnails drauß oder löscht sie. :wink:
 
Das mag ja auch sein, ich hab auch schuld bekommen für nen Unfall obwohl eindeutig der andere schuld hatte. Aber ich bin ehrlich wenn ich z.b. mit 120 wo reinklatsche will ich lieber tot sein, als den rest meines leben als Krüppel weiter leben zu müssen o.ä.

klar, leben als krüppel....ich weiß echt net ob ich das wollen würde....aber die autos heute halten echt sooo viel aus, dass du da teils wirklich unverletzt aussteigst wo du aus nem alten echt net mehr rausgekommen bist....


klar, auch moderne autos sind nciht perfekt was das angeht....haben immer noch genug schwachstellen usw und natürlich setzt auch die physik grenzen....aber der unterschied zu nem alten auto (welchen zur damaligen zeit acuh als ech sicher galt....) zu z.b nem rotz polo oder fiat 500 oder so, sind gewaltig.....und da trag ich lieber das "risiko" das ich bei nem echt heftigen unfall schwer verletzt werde als das ich bei nem unfall der recht harmlos ist, wo ich nahezu unverletzt rausgekommen wäre....durch meine alte karre sterbe oder zum grüppel werde....das risiko besteht da ja ganz genauso.
 
@KingCreasy:

Sieht gut aus! Doch nicht so billig, wie ich dachte. Gefällt.

Achja: schwärz mal bitte den Schweller über den hinteren Radkästen.
Hab damals Sonax genommen:

picture001lhs.jpg


Ergebnis:
img010xk.jpg


Hält immernoch ... ansonsten hab ich mal was von Heißluftföhn gehört - soll auch sehr gut klappen und permanent sein.
 
@TrOuble@LLM: wurd deine vordere stoßstange mal nachlackiert?

sieht übrigens gut aus, ne fahrwerk wär denn noch was feines^^

Ne liegt an der Perspktive/dem Licht - ist nicht neu lackiert worden. Mittlerweile hat mir jemand nen netten Kratzer reingefahren:

arschloch_1.jpg


Lohnt sich aber nicht mehr das neu lackieren zu lassen ...

... und vorne Rechts ist mein Notrad drauf, weil meine Freundin meine Felge vorne Rechts verkratzen und den Reifen töten musste :wall:

Fahrwerk hab ich nie machen lassen weil sonst min nen 40/30 rein müsste und ich weiß jetzt schon, dass meine bessere hälfte innerhalb von einer Woche meine Frontschürze kaputt machen würde ...
 
frau am steuer....

mit meinem karren ist seit ich ihn hab noch keine frau gefahren xD

und kratzer auf nem silbernen astra sieht ech schei**e aus... papis gutes altes auto ;)
 
technik schön und gut aber es sollte grenzen haben. stichwort 7er bmw. spurhalten/spurwechsel/ einpark assistent etc
finde ich einfach lächerlich. Mein Astra F reicht mir mit 2 Airbags, ABS und Servolenkung. Der Kadett D hat gar nichts... oder doch einen rechten Aussenspiegel :d

edith fährt deine Freundin da Rallycross mit ? 40/30 ist doch human.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim sonax würd ich aber raten, lackierte sachen abzukleben sonst gibts viel zu putzen :fresse:

hab das bei meinem auch gemacht.


 
Ach ... passiert. Muss man ganz ehrlich sein: der Wagen hat kaum noch Restwert und ist einfach nen Gebrauchsgegenstand. Klar ist ärgerlich (besonder weil die Felgen & Gummis nichtmal ein Jahr alt sind) aber Ändern kann man(n) es jetzt auch nicht mehr.

Übrigens Kommentar meiner Freundin, als ich entdeckt hab, dass sie meine Felge & Reifen tod gefahren hat: "Wieso kaufst du dir auch Felgen mit denen man nicht mehr aufm Kantstein parken kann?!"

edith fährt deine Freundin da Rallycross mit ? 40/30 ist doch human.

Ich wills gar nicht wissen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich sags mal so, ich hab ein auto das auf heutigen crash niveau ist was die zelle angeht aber nur esp und abs, mehr brauchste nicht spur halte assi und das ganze zeug braucht kein mensch, esp ist das wichtigste in einem auto.

deine freundinn gehört der salat und das make up für die nächsten drei jahre entzogen, so ein kommentar ist strafbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens Kommentar meiner Freundin, als ich entdeckt hab, dass sie meine Felge & Reifen tod gefahren hat: "Wieso kaufst du dir auch Felgen mit denen man nicht mehr aufm Kantstein parken kann?!"

Spätestens zu dem Zeitpunkt könnte sie dann selbst zusehen wie sie zur Arbeit kommt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh