[Sammelthread] Automobile

selber so viel ausgeben.. weiß nicht so recht, der wunsch nach mehr leistung ist ja immer da.. aber dann steigt man in sein Auto und sagt sich.. eigentlich reicht dir die aktuelle leistung und das Auto aus :fresse:

Absolut richtig. Mehr als "was anderes haben wollen" ist das nicht - und ich hab Tage da würd' ich am liebsten das Geld greifen und was kaufen und dann wieder denk' ich mir "warum zur Hölle mein Geld für ein Auto ausgeben wenn meines doch wunderbar passt". Plöd ... :d

Du hast's da natürlich besser, alle paar Tage n' anderes Auto abgreifen können. :p
 
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Na war das nicht so das die Eltern erst Auto X und jetzt nen E90 nicht mehr brauchen? :p

---------- Post added at 11:33 ---------- Previous post was at 11:32 ----------

Boa 1. wie kann man seinen Miata nur so verunstalten.

2. wie kann man nur den Wunderschönen Aston-Grill (vorrausgesetzt er ist am richtigen Auto montiert) so missbrauchen!

omg



Ich glaube ich habe selten was dämlicheres gesehen :lol:
 
Na war das nicht so das die Eltern erst Auto X und jetzt nen E90 nicht mehr brauchen? :p

Den neuen c5 hab ich denen erstmal ausgeredet.. zu mind nicht den einen zu den konditionen.
Und der E90 von meinen eltern..der ist ja mal abfuck.. ist nur reizbar wegen dem bezahltem unterhalt.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Nur vom anschauen bekommste alle mögliche Geschlechtskrankheiten :d

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:fresse:

Ach ich weiß nicht. Makel ist natürlich nicht ganz ernst gemeint aber irgendwie hätte ich einfach keine gesteigerte Lust, Geld für einen Renault auszugeben. Frag nicht warum, rational zu begründen ist das eh nicht. Schlechte Autos bauen die gewiss auch nicht, wie gesagt - der RS ist sicher ein richtig spaßiges Auto. Der GTI bestimmt auch, weiß nicht, bin weder noch jemals gefahren oder mitgefahren. Aber ... beides sind so die Kategorie "schon nice!", zumindest der RS, der GTI weniger, da tut sich bei mir eigentlich gar nix. Aber "nice" ist halt auch kein Grund, einige zehntausend Euro zu versenken.

Trotzdem braucht man keine 33k€ für nen Renault-Sportwagen ausgeben, den man bestenfalls die 7km bis zur Arbeit fährt und damit nur im Stau steht. Der hat eh dann kein Geld mehr für Benzin damit er das Auto ausfahren kann...

Nur um ein Auto in der Garage (bzw. vor dem Haus) stehen zu haben macht die Anschaffung ja wohl keinen Sinn.
 
Ich komme noch mal auf mein Problem mit dem Radio zurück:

Ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich habe eine Frage bezüglich meines Autos und dessen Radio.

Ich fahre einen Opel Astra G Baujahr 2003. Da ich selber noch nie irgendwas an der Elektronik eines Autos geändert habe, bat ich vor kurzem einen Freund, für mich ein Autoradio zu besorgen, mit welchem ich die verbaute Lenkradfernbedienung nutzen kann. An das Radio selber stelle ich keine Anforderungen, es soll nur einen Front-USB-Anschluss, eine Front-AUX-Buchse und eine Möglichkeit zur Nutzung der Lenkradfernbedienung haben.

Nun habe ich hier ein Kenwood KDC-3054UR und einen "Stalk Adapter OPEL -> Keenwood Radio - Alle Opel Modelle Baujahr 2000-2004" liegen.

Nun zu meinem Problem: Leider ist besagter Freund schwer erkrankt und kann den Umbau für mich nicht vornehmen und ich wüsste auch nicht, wen ich grade sonst fragen könnte der sich damit auskennt. Daher meine Frage: Ist man ohne Vorwissen in der Lage so ein Radio inklusive des Adapters für die Lenkradfernbedienung selber einzubauen?
Auf was muss man achten? Mir wurde im Vorfeld etwas von Schaltplus und vom abklemmen eines Kabels erzählt, damit das Display des "Bordcomputers" ( zeigt ja nur Uhrzeit und Datum an ) beim Einschalten des Radios nicht leer wird, sondern weiter Uhrzeit und Datum anzeigt.

Es wäre sehr freundlich, wenn ihr mir etwas dazu sagen könntet. Bitte jetzt kein Opel-Bashing oder "das Radio ist aber Müll" etc. ;)
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :wink:

Batterie abklemmen (pluspol)
Radio vorsichtig rausziehen, da müssten so Haltennasen dran sein
Kabel anschließen (was sein kann dass der noch ein Signalkabel für die Antenne braucht oder Dauerplus)
und dann sollte das gehen.

Sonst mach nachher mal Bilder und dann poste wenn du net weiterkommst.

Ich habe mich am Einbau versucht, ging auch alles ganz leicht wenn man sich die Anleitungen durchliest. Das Radio an sich funktioniert so wie es soll auch was die beiden Adern für Zünd- und Dauerplus angeht, allerdings geht die Lenkradfernbedienung trotz Adapter nicht... :[

Hier mal ein paar Bilder:



Ich habe das Kabel des Adapters mit dem entsprechenden Kabel für den Input des Radios verbunden ( siehe Bilder ), wie es in der Anleitung des Lenkradfernbedienungsadapters beschrieben ist. Das zweite Kabel des Adapters könnt ihr ignorieren, dieses ist nur für Radios gedacht, die das TID/MID des Opels ansteuern können, was meines nicht kann.
Bei den Fahrzeugseitigen Anschlüssen ist der dritte Stecker ganz oben im Bild ebenfalls nur für das Display gedacht und für mein Problem afaik nicht weiter von Belang.

Kann mir jemand sagen, wieso meine LFB trotz richtigem ( ? ) Anschluss nicht funktioniert?

Habe das Auto auch schon mal für 20 Minuten stromlos gemacht, wie im Troubleshooting vom Adapterhersteller beschrieben, Effekt war = 0...

Update: Habe den Fehler gefunden - hatte einen Wackelkontakt in einem Stecker des Adapters. Habe die Stelle nachgelötet und nun funktioniert alles :)
 
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Hmm, den Einbau selber hab ich bei meinem Astra G auch recht gut hinbekommen, hab aber keine LenkradFB, daher kA..:(

Der Toyota GT86 ist ja mal ne richtig nette Kiste :love:
 
Eine Maut für Ausländer ist absolut nötig. Wer von Nord nach Süd oder von West nach Ost fährt soll gefälligst zahlen wenn er das Deutsche Straßennetz benutzen möchte.
Eine Maut ausschließlich für ausländische PKW ist absolut sinnlos (und reiner Populismus), da ausländische PKW nicht einmal 2,3% der Gesamtfahrleistung von Kraftfahrzeugen auf deutschen Straßen erbringen. Wenn du dann tatsächlich nur für die Maut erheben willst, die Deutschland als Transitland benutzen, was bleibt dann übrig? 0,1%? 0,001%? Keine Ahnung, aber viel mehr wird es wohl nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist jetzt an dem Video so toll? Das einer auf einer Strecke die nur Max 100 erlaubt knappe 200 fährt und dadurch sich und andere gefährdet ?
Man merkt echt,dass die meisten hier wirklich u21 oder u25 sind.. körperlich oder in ihren köpfen .

Ok, wusste nicht, dass du von der Internet-Polizei bist.
Hier werden so viele Dinge gepostet die nicht okay sind...
Ich finde es auch nicht in Ordnung was er da macht, dennoch ist es "nett" anzusehen wie der Audi abzieht.

Geh doch bitte weiter Verkehrssünder bei der Polizei melden ;)
 
Hab ich ... naja jetzt kann man sich drüber unterhalten ob sehenden auges ins Verderben rennen besser ist als blind ins Verderben zu rennen.

Das Problem bei den Autokrediten ist halt, dass man glaubt, man kauft ein Auto, mit dem man ewig glücklich ist.
Und wenn dem so wäre, wäre der Kredit es womöglich wert.
Leider verliert man eher die Lust, als das Auto abbezahlt ist und will schon wieder den nächsten haben.
Dann hat man schon den vollen Kaufpreis abbezahlt, muss immer noch viel abbezahlten, hat schon den nächsten Wunsch und bekommt mit, wie wenig der eigene Wagen noch wert ist.

Ansonsten soll der Megane RS doch mit das heißeste in seiner Klasse sein, was es so gibt.

Hier werden so viele Dinge gepostet die nicht okay sind...
Ich finde es auch nicht in Ordnung was er da macht, dennoch ist es "nett" anzusehen wie der Audi abzieht.

So Typen sind aber schon nicht gerade die Intelligentesten und es wäre ein besserer Umgang, wenn man sie nicht noch bestätigt, was womöglich auch noch andere anheizt so Videos zu drehen.
Wobei es hier natürlich um den Audi geht und nicht um dem "Kameramann".
 
Ich habe mein Auto schon eine ganze weile, eine alternative habe ich noch nicht wirklich gefunden.
Alter Impreza WRX wäre interessant, aber der Unterhalt ist es mir dann doch nicht Wert.
 
Eine Maut ausschließlich für ausländische PKW ist absolut sinnlos (und reiner Populismus), da ausländische PKW nicht einmal 2,3% der Gesamtfahrleistung von Kraftfahrzeugen auf deutschen Straßen erbringen. Wenn du dann tatsächlich nur für die Maut erheben willst, die Deutschland als Transitland benutzen, was bleibt dann übrig? 0,1%? 0,001%? Keine Ahnung, aber viel mehr wird es wohl nicht sein.

meine haus-und-hof-autobahn ist die A6, eine DER ost-west-verbindungen schlechthin. auf einer durchschnittlichen fahrt zur uni halten sich einheimische und ausländische kennzeichen ganz gut die waage ;)
ich wär dafür, eine pkw-maut einzuführen, wobei jeder halter, der sein auto in deutschland angemeldet und versichert hat automatisch eine jahresplakette bekommt. dann gibts kein gejammer von wegen "kostet ja noch mehr als früher, ausbeutung!" und solche ost-west-transitstrecken wie die A6 würden auch von den leuten mitfinanziert werden, die sie kaputtfahren.


zu dem mx5: das erste auto mit eingebautem duck-face :fresse:
 
Soooo, heute nen gebrauchten VIer Golf 2.0 TDI mit 140ps und Highline gekauft. Nächste Woche kann ich ihn dann anmelden und abholen <3
 
meine haus-und-hof-autobahn ist die A6, eine DER ost-west-verbindungen schlechthin. auf einer durchschnittlichen fahrt zur uni halten sich einheimische und ausländische kennzeichen ganz gut die waage ;)
Das ist jetzt ein Witz? Vor meiner Haustür parken ausschließlich deutsche Pkw. Kein LKW, kein ausländischer Pkw. Ist das jetzt repräsentativ?
Ich habe mir die Zahlen doch nicht ausgedacht.
http://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.344573.de/diwkompakt_2009-053.pdf
S. 99
und solche ost-west-transitstrecken wie die A6 würden auch von den leuten mitfinanziert werden, die sie kaputtfahren.
Jeder LKW und deutsche PKW. Ausländische PKW kannst du vergessen bei solchen Betrachtungen, vernachlässigbar klein ist der Anteil. Wenn es rein um die Kostendeckung für den Verschleiß geht, kannst du die deutschen Pkw gleich mit rausschmeißen, weil eine 12t-Achse eines LKWs mal locker die 15.000-fache Belastung für die Straße verglichen mit einer PKW-Achse erreicht (Achslast geht mit 4. Potenz in die Belastung ein).
Hinter den Gedanken zu einer PKW-Maut steht aber nicht (nur) die Frage einer Kostendeckung sondern die einer Verkehrslenkung und eine Internalisierung externer Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find die auch auf nem benz nicht hübsch :fresse:
 
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