Dann am besten sofort bei Audi melden.
Die verbrauchen nämlich rund zwei Liter mehr und würden bestimmt einiges springen lassen, um zu erfahren, wie man noch mal 1/3 sparen kann.
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wir haben das mehrfach probiert, es ist möglich, ohne arge Einbußen in Sachen Geschwindigkeit hinnehmen zu müssen
Nicht persönlich nehmen, aber ich traue solchen Angaben von einzelnen Fahrern nie.
Der Spritverbrauch ist nämlich die neue Vmax.
Seit man nicht mehr mit Vmax-Werten um sich werfen kann, erzählt der kleine Mann von Traumverbräuchen, die fern jeder Realität sind.
Das muss keine böse Absicht sein, weil manche einfach mal den Tachowert nehmen und den Spritverbrauch vom Bordcomputer ablesen und aus der Geschwindigkeit die sie kurzzeitig mal gefahren sind, direkt den Durchschnittswert machen.
Dein gutes Recht würd ich sagen. Aber: kein BC, selbst getankt und gerechnet
Wahrscheinlich steht im Alltag auch mal eine 6, selten eine 7 vorn, aber hey, wir sprechen hier von einem 1,6t (glaub ich, ca.) schweren Oberklasse-Kombi (damals war er es zumindest).
In meinem brauch ich auch um die 7 Liter. Hab aber nur ein Drittel an Drehmoment und viel weniger Platz. Und der Sprit ist pro Liter auch noch teurer.
Wegen breiten Reifen würde ich sagen, Du sammelst da einfach noch mal was Erfahrung.
Sicherlich hat nicht jeder die gleichen Prioritäten beim Auto fahren, aber um Spaß daran zu haben, mit 120 Km/h so viele KM abzureissen, muss man den Führerschein noch ziemlich frisch haben.
Ich persönlich würde dann lieber mit dem Zug fahren. Dann hätte ich die Hände frei und könnte tun und machen, was ich will.
Da hast du Recht, die Pappe hab ich nun seit ziemlich genau 2 Jahren
Naja, wenn man ansonsten mit 58 PS durch die Weltgeschichte schleicht, sind 116 Diesel-Turbo-PS (Ich mag die Keule bei 2000U/min
) was recht nettes. Natürlich ist das Ding 16 Jahre alt. Natürlich ist die Technik heute weiter, aber für mich persönlich ist das Teil eine ganze Menge Auto, die mirr persönlich einfach einen heiden Spass macht, zu fahren.
Dazu muss man sagen, dass mir Autofahren an sich schon immer eine Menge Spass gemacht hat, damsl als Beifahrer und jetzt eben als Selbstlenker.
Leider hatte ich bisher noch nicht die Möglichkeit etwas mit mehr als 150PS selbst zu pilotieren.
Geht mir nicht auf den Sack und ich will ja nicht den ganzen Wagen abrüsten, sondern nur die Leistung.
Die damalige japanische Selbstbeschränkung auf 280 PS hätte ich schon toll gefunden für alle Hersteller.
Selbst im A6/5er/E-Klasse ist mehr PS einfach nur dekadent.
Und ein Wagen wie meiner hätte ab Werk nicht die schweren elektrischen Sitze und wäre nie mit Schiebedach ausgeliefert worden.
2,6L R6 mit 280 PS und 100Kg weniger, die allein fast mit normalen Sportsitzen und Carbondach möglich wären, wären ohne Komforteinbußen machbar.
Das versteh mal einer ^^
Aber die "Kritik" an der "Luxusaussattung" kann ich schon nachvollziehen.
Stattdessen hat das Wettrüsten dafür gesorgt, dass die Hersteller das ganze Gewicht mit noch mehr Leistung kompensieren wollten, was zu den irrsinnigen Verbräuchen geführt hat (spätestens wenn Du mit dem RS6 in weniger als einer Stunde wieder raus musst zum tanken, ist das nicht mehr Dein Favorit. Egal wie viel Du verdienst).
Ich sags nochmal: Der RS6 ist einfach ein technisch sehr genialer Wagen. Kombi (gut, das Dach fällt recht früh ab ...) gepaart mit viel zu viel Leistung. Macht keinen Sinn, das stimmt, aber es ist einfach ein Wagen, der eine heftige Anziehung auf mich ausübt.
Dass er allerdings auch nur schnell geradeaus kann, ist mir bewusst, auf´m Track ist jeder "Mittelklassige"-Sportwagen schneller.
Es ist aber eben möglich, an der Ampel oder auf der Bahn (Wenn Karbe seinen Willen nicht bekommt, lol) schlicht alle anderen stehen zu lassen. Macht, wie gesagt, keinen Sinn, aber Spaß
Auf eine dekadente Art und Weise.
Ich finde ja die Schaltpaddels so toll, aber eigentlich könnte ich alle meine Lieblingsstrecken im 3.Gang fahren und wäre trotzdem jenseits aller erlaubten Verkehrsvorschriften und physisch am Ende.
So schalte ich einfach so bei spätestens 5.000 U/min, um wenigstens etwas von den Paddels zu haben.
Diese Shiftlights, die bis 8.000 U/min allmählich angehen, sehe ich so gut wie nie.
Mit weniger Leistung hätte das alles mehr "Sinn".
Wo liegt bei deinem die höchste Leistung an? Wahrscheinlich jenseits der 5000, somit nutzt du ja auch nur in seltenen Situationen die maximale EListung. Aber du könntest.
Das ist bei mir halt anders. Selbst wenn ich ihn bis 5500 drehe, sind es einfach nur 43kW, die an den zu breiten Reifen reissen.
Machen 195er auf dem Karren Sinn? So heftig nicht, aber es sieht ganz nett aus und ich wollte es so. Womit wir wieder beim Thema wären...
Wie man es auch wendet, viele Trends, die der Kunde scheinbar "fordert" resultieren einzig und allein aus dem Bestreben der Automobilbauer, den Erlös durch eben diese zu erhöhen. Nix weiter.