PainDeluxe
Enthusiast
- Mitglied seit
- 13.03.2010
- Beiträge
- 978
Habe auch nur einen bei 50.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Als ich meinen Auto-Führerschein erst zwei Jahre hatte, bin ich auch noch die Nächte durchgefahren und es war egal wie schnell und auf welchen Strecken ich gefahren bin.
Heute habe ich immer noch genauso viel Spaß am fahren. Aber es ist halt nicht mehr egal, welches Auto es ist und die Strecken sollten auch schon was interessanter sein.
Daher denke ich, dass es auch bei Dir sein könnte, dass irgendwann der Punkt erreicht ist, wo es Dir keinen Kick mehr gibt, wenn Du mit 120 im 16 Jahre alten 116 PS-Diesel durch die Gegend gondelst.
Und dann kommt vielleicht auch mehr Verständnis für Breitreifen auf.
Nun, wenn man die sportlichen Modelle haben will, muss man zu den dicksten Versionen greifen.
Bei einem M3 ist das halt aktuell ein V8 mit 420 PS, der wegen dem Gewicht (und der Leistung) auch höhere Kosten bei Sprit und bei den Bremsen etc. verursacht.
Ein 1er Coupé mit 3L R6 darf halt einfach nicht all die geilen Features haben.
Bei einer Beschränkung auf 280 PS würde es aber viel mehr geile Autos zu vernünftigen Kursen geben.
Manche sagen, dass der Verbrauch bei solchen Autos egal ist, weil die Fahrer sowieso genug Kohle haben, aber die Reichweite ist schon sehr nervend.
Und wenn man stündlich >€150 für eine Tankfüllung ausgibt, ärgert einen das schon. Auch wenn man "finanziell unabhängig" ist.
Du fährst vermutlich noch mit relativ viel Vollgasanteil.
Aber selbst ein A6 mit 300 PS reicht schon aus, um kaum noch mit Vollgasanteil zu fahren. Mal das ein oder andere durchbeschleunigen, wenn vor einem wieder die Bahn frei wird, aber das war es dann auch.
An der Ampel sieht es selbst mit einem 7Sek. Auto dämlich aus, wenn man voll (ohne quietschende Reifen) los beschleunigt.
Ein RS6 kann vielleicht auf einem amerikanischen Salzsee andere stehen lassen, aber auf einer deutschen Autobahn läuft die Musik schon anders ab.
Ich kenne genug Begebenheiten, wo ich auf einen 911er aufgelaufen bin, der mit 220~230 auf der linken Spur rum"schlich" und dann hoffte, das eine Beschleunigung auf 260 ausreicht, um dann wieder Ruhe vor einem BMW zu haben, der vermeintlich bei 250 abgeregelt ist.
Für die Käufer solcher Autos, die sehr oft über 60 sind, ist 260 aber schon eine Geschwindigkeit, die beinahe zu einem Herzkasper führt. Gerade wenn der Hintermann im Rückspiegel einfach nicht kleiner wird.
Nicht das der RS6 bei dem Tempo unsicher ist, aber die Fahrer sind natürlich auch sehr alt und oft noch weniger gewohnt, so ein riesiges Wohnzimmer über die Autobahn zu dirigieren.
Auf der A31 nach Norddeutschland sieht das noch anders aus. Aber eine A3 in Mitteldeutschland wird verdammt schmal und kurvig bei hohen Geschwindigkeiten, auch wenn man sich das bei 150 noch nicht vorstellen kann.
7.900 U/min.
Ich könnte, natürlich. Aber ich wäre trotzdem nicht langsamer, wenn ich nur 280 PS hätte. Okay, mal auf der Autobahn durchziehen, dann fällt es auf. Aber geradeaus durchbollern ist auch nicht das, was einem den Kick gibt, wenn man eher auf Landstraßen steht.
Die steigende Leistung dient aber natürlich trotzdem dazu, dem Kunden klar zu machen, warum er ein neues Auto braucht.
Beim M3 hat sich in 20 Jahren Zylinderanzahl und Leistung verdoppelt.
Ganz klar, dass das in den nächsten 20 Jahren nicht wieder passiert. Also muss sich die Autoindustrie sowieso was anderes einfallen lassen, wie sie neue Autos verkauft.
Das Wettrüsten hat ja auch nachgelassen. Könnte mir vorstellen, dass der nächste RS6 auch nicht über 600 PS bekommt, weil die Hersteller eingesehen haben, dass das zu nichts führt und die Konkurrenz einfach nur nachziehen würde. Das der neue M5 nur 560 PS hat, ist da ja schon so was wie ein Friedensangebot. Und natürlich hätte auch der E63 AMG längst die 600PS-Hürde reissen können.
full ack
audi a6 c4 ist aber auch nen extrembeispiel, ist im grunde ja nen audi 100 und schön ausgereift
sowas unkompliziertes wirds halt nimmer geben
äquivalent wäre der w124 von mb, jedoch gehts bei den letzten modellen dank wasserlack wieder mim rost los
Mit "Willen" hat all das wenig zu tun. Träum ruhig noch ein paar Jährchen von deinen Supercars und Ampelrennen und dann können wir uns gerne nochmal unterhalten. Ich verspreche dir, deine Prämissen werden dann ganz andere sein. Ein schöner Urlaub mit der Frau und solche Dinge
Und auch wenn Bassmecke und Flashbeagle tolle Stories erzählen, mit der Realität hat das wenig gemein. Zumindest nicht mit deiner oder meiner oder denen der meisten.
Du glaubst mir nicht ? Dann schau einmal kurz aus dem Fenster
Partyeinkauf getätigt:
hat alles reingepasst
http://www.abload.de/img/img_03787akkj.jpg
http://www.abload.de/img/img_0384odk3m.jpg
free
Ob ich den Wagen bei 111111km noch besitze glaub ich kaum.
free
Ob ich den Wagen bei 111111km noch besitze glaub ich kaum.
free
Wobei 400 auf 507PS ja auch schon ´ne Ecke ist ... Audis Sprung vom C5 (450/ bzw beim PLUS 480PS) auf C6 (580) lag ja im gleichen Bereich (100PS mehr). Nun hat der M5 wiederum ~50PS mehr, also "nur" ein Sprung um die Hälfte im Vergleich zur vorherigen Generation, weshalb ich schon denke, dass eine 6 vor den anderen beiden Zahlen der Leistungsangabe des C7 RS6 stehen wird. Der RS4 hat ja auch noch zugelegt
Ehm, ja. Ich sehe es nicht ein, mich in meiner persönlichen Freiheit eingrenzen zu lassen. Wenn ich meine mit 200 Km/h von A nach B zu fahren, dann sollte ich das, denn es war ja schon immer so, auch dürfen. Und von wegen Familie: Deshalb ja den RS6. Platz für 5 mit Gepäck. Und trotzdem bumms.
wieso?
Wenn einem die Familie wichtig ist, dann wird man sich wohl keinen RS6 holen.
Da müsste man schon sehr selbstsüchtig sein.
Gabs das nicht mal bei den alten 190ern ? Hatten die nicht zig farbige Striche am Tacho?
Findest du? Wenn es finanziell möglich ist, ist das doch weniger Selbstsüchtig, als ein (z.B.) Porsche, in dem nur 2 Personen sitzen können?
Wer Porsche und Familie hat, hat auch noch ein zweites Auto.
Aber einen RS6 muss man der Familie doch nicht an tun.
Am besten dann noch richtig tiefgelegt und mit Riesenfelgen, damit die Kinder schon mit 12 einen Chiropraktiker brauchen.
Am besten dann noch richtig tiefgelegt und mit Riesenfelgen, damit die Kinder schon mit 12 einen Chiropraktiker brauchen.
Heul doch..
Meinst du echt, da ist andere Milch drin als woanders?
free
Ach Mönsch, du weißt doch, wie ich das meine....
Dann lieber direkt abhaken und vom 0,9L Q(uad)TDI 2-Zylinder träumen, der den Motor nur noch als Hilfe für die vier Radnabenelektromotoren hat.
Glaubst du wirklich, dass E-Autos die Zukunft sind?
ich schon
zu mind. für die normalen User... wenn die mal bezahlbar sind.. sie toll aussehen und ne vernünftige Ladezeit haben.
Glaubst du wirklich, dass E-Autos die Zukunft sind?
Ich persönlich kanns mir irgendwie nicht vorstellen, da meines Erachtens die Technik der Batterien noch nicht so weit fortgeschritten ist, die Akkus sind einfach ein Faktor, der für meine Begriffe ein totales No-Go ist. Ich will/kann mir nicht vorstellen, 2-3h mein Auto laden zu müssen, um dann gerade mal popelige 150km runterzureissen (genaue Zahlen kenn ich da um ehrlich zu sein nicht, aber 150km hab ich irgendwie im Kopf).
Ich denke in den nächsten 10-15 Jahren wird man weiterhin auf Benziner & Diesel setzen,...
Ich kann mir ehrlich gesagt kaum Vorstellen mit einem E-Auto in den Urlaub z. B. nach Italien zu fahren.
mit genug kabeltrommeln doch kein problem?