[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schon :d
zu mind. für die normalen User... wenn die mal bezahlbar sind.. sie toll aussehen und ne vernünftige Ladezeit haben.

es gibt auch das modell die akkus zu tauschen. dauert nur ein klein wenig länger als benzin tanken und man hat immer einen "guten" akku.

das wäre nen Mammutprojekt und würde die Maut-befürworter nur noch unterstützen.

sowas wird bei uns in der stadt umgesetzt. zwar erstmal nur für linienbusse aber es ist immerhin ein anfang

ne einfach laden durch induktion... und das wird es auch werden. induktionsschleifen in der straße, die beim fahren die autos laden

Luft ist bestens dazu geeignet den ohnehin schlechten Wirkungsgrad von Induktion völlig zu verbauen. Wie große Spulen willst du denn verbauen um Strom in das Auto reindrücken zu können, damit es auf der Autobahn das Tempo hält. Das ist Verschwendung pur. Du kannst besser Akkus designen die einfach auf eine extrem lange Lebensdauer ausgelegt sind und dafür auf maximal 150km begrenzt sind.

Und auf Autobahnen legst du dann einfach sowas wie Stromabnehmerschienen. Setzt allerdings dann auch voraus, dass das Auto vom Computer genau gesteuert wird. Damit hättest du das Langstreckenproblem gelößt, lädst ggf. über diese Schienen auch deinen Akku wieder auf und sobald du die Bahn wieder verlässt gehts wieder über Akku.

Es ist aber dennoch irgendwie viel zu aufwendig. Das Fahrzeug muss eigentlich genügend Energie mitnehmen und hier sehe ich eigentlich derzeit nur die Methan-Gas Erzeugung durch Strom mittels EE und dann ab in den Tank. Ist zwar auch nicht effektiv, aber bevor man Windräder abstellt kannst du auch Gas erzeugen. Kannst dir dann ja aussuchen ob du das Gas in das Heizungsnetz verbrauchst oder in Autos tankst.

Auf der Seite war ich vorhin auch direkt und schau an, der neueste Zwischenfall mit dem Aventador ist sogar auch schon drauf. Fix sind die Betreiber der Seite ja ^^

Hat jemand von euch schonmal Boardsteinkratzer beim Felgendoc entfernen lassen und weiß wie teuer sowas ungefähr ist?

War auch nicht sarkastisch oder so gemeint, würde mich wirklich interessieren, ob ihr der Meinung seid.

Ich persönlich kanns mir irgendwie nicht vorstellen, da meines Erachtens die Technik der Batterien noch nicht so weit fortgeschritten ist, die Akkus sind einfach ein Faktor, der für meine Begriffe ein totales No-Go ist. Ich will/kann mir nicht vorstellen, 2-3h mein Auto laden zu müssen, um dann gerade mal popelige 150km runterzureissen (genaue Zahlen kenn ich da um ehrlich zu sein nicht, aber 150km hab ich irgendwie im Kopf).

Ich denke in den nächsten 10-15 Jahren wird man weiterhin auf Benziner & Diesel setzen, lediglich immer weiter Downsizing betreiben, und die Verbräuche für die Menge senken (Ferrari & Co. werden hoffentlich nie so einen Unfug betreiben :fresse: Ist aber eh irrelevant, da Nischenprodukte bzw. die die absolute Minderheit stellen). Danach hoffe ich auf sonstige Brennstoffe - dass sich diese Elektrodinger mit dem heutigen Stand der Akkutechnik durchsetzen, bezweifle ich stark, finde es ebenso etwas paradox, denn der Strom kommt dann ja wohl wieder aus einem AKW zum größten Teil (welche ich aber klar befürworte) und das wäre ja dann schon irgendwie ein Widerspruch in sich.

E-Auto muss ja nicht zwingend heißen das man auf ner fahrenden Batterie sitzt. E-Autos die nur mit Akku funktionieren und geladen werden müssen machen für mich keinen Sinn, allein wegen dem Rohstoffverbrauch. Für Mich ist E-Auto dennoch die Zukunft, und zwar in Verbindung mit Wasserstoff und ner Brennstoffzelle.

Wenn die Erneuerbaren Energien auch weit genug ausgebaut werden (ob das passiert ist natürlich was anderes) könnte man mit der Überproduktion bzw mit den Leistungsspitzen derer Wasserstoff gewinnen. Somit wäre dass dann auch tatsächlich ökologisch.

Problem bei Wasserstoff ist, dass es überall durch diffundiert.

Und für alle Autos auf der Welt mit Batterien (oder Brennstoffzellen) zu versorgen, reichen die seltenen Erden der ganzen Welt nicht.
Selbst Nickel/Lithium usw. was für Akkus momentan verwendet wird reicht nichmal für ein Bruchteil der Autos auf der Erde durch E-Autos zu ersetzen.

Hat jemand von euch schonmal Boardsteinkratzer beim Felgendoc entfernen lassen und weiß wie teuer sowas ungefähr ist?

Kostet schon ordentlich. Halber Felgenpreis vielleicht. Natürlich je nach Modell und ob eine Delle drin ist, oder nur Abschürfungen.
Gibt zwar auch billigere Dienste, aber dort wird die Felge oft nicht ordentlich versiegelt und der Dreck frisst sich dann anschließend gut ein.

Versteht sich von selbst, hab nur den oberen Teil gefaked.

Grill mach ich mit Plastidip schwarz matt, is wesentlich billiger und wsl a einfacher als folieren. Spiegel und B Säule wird schwarz glänzend foliert.

Ist das ein A3 mit schlechterer Ausstattung, dass die Spiegel nicht in Wagenfarbe sind? :fresse:

Haha :d
Back 2 the roots sag ich nur. :shot:

Ich geh davon aus, dass Folie höherwertiger als Plastik ist :p

Schwarzer Grill wollt ich auch mal ausprobieren. Plastidip ist ne gute Idee, das probier ich mal aus :)

Größtes geficke wird es sein, den Grill rauszureissn :fresse:

Mal sehen wann ich das mach, will natürlich ungern mehrere Tage ohne Grill rumfahren :d

Zuletzt bearbeitet:
Oben und unten?

Also unten ja, da soll er nur geclipst sein. Oben sind so kack Haltenase verbaut laut google.

Ansonsten nimm nen Plastikkeil, dann passiert nicht soviel wenn du abrutschtst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh