[Sammelthread] Automobile

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Du bist Arzt, da muss ein SL in der Garage stehen :p

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und so nen Hut braucht er auch!
 
Top Ausstattung hat der A3 auf jeden Fall
ist laut Suche schon einer der günstigsten aber anschauen würd ich den auf jeden Fall

kann es sein dass diese 3.2 A3 Xenon serienmässig haben?
 
Wie "schädlich" ist es für ein Auto mit einem fast platten Reifen ca. einen KM mit ca. 10-20 km/h zu fahren? :hmm:
 
Meines Wissens nach ist es eher schädlich für den Reifen, da dieser innen heiß laufen kann.
 
Wie "schädlich" ist es für ein Auto mit einem fast platten Reifen ca. einen KM mit ca. 10-20 km/h zu fahren? :hmm:

Ist denk ich seeehr abhängig von der Straße, wenn da gefühlte 20 Kanaldeckeln sind wird das sicher um einiges schädlicher sein, als auf einer sauber asphaltierten. Würde das dennoch irgendwie anders lösen, evtl. Winterrad kurzzeitig montieren o.Ä., sofern möglich.
 
ne einfach laden durch induktion... und das wird es auch werden. induktionsschleifen in der straße, die beim fahren die autos laden

"laden" würd ichs nicht nennen, dafür kommt zu wenig rum ;)
 
Meines Wissens nach ist es eher schädlich für den Reifen, da dieser innen heiß laufen kann.

Ich glaube den kann man eh wegschmeißen, bzw. der wird durch einen neuen ersetzt.

Ist denk ich seeehr abhängig von der Straße, wenn da gefühlte 20 Kanaldeckeln sind wird das sicher um einiges schädlicher sein, als auf einer sauber asphaltierten. Würde das dennoch irgendwie anders lösen, evtl. Winterrad kurzzeitig montieren o.Ä., sofern möglich.

Habs erst nach dem los fahren gemerkt, dass ein Reifen platt ist und dann sofort rumgedreht. Kanaldeckel oder ähnliches waren da nicht, Straßen sind eigentlich okay.

Für den Weg zum Reifenhändler kommt aber der Ersatzreifen drauf :wink:
 
Wenn der Reifenhändler im Ort ist würde ich dafür nicht extra das Ersatzrad aufziehen, vorher ordentlich Luft draufknallen und dann los...oder ist es so schlimm das die Luft innerhalb von 10min runter ist?
 
Wenn der Reifenhändler im Ort ist würde ich dafür nicht extra das Ersatzrad aufziehen, vorher ordentlich Luft draufknallen und dann los...oder ist es so schlimm das die Luft innerhalb von 10min runter ist?

Hab ich noch nicht getestet. Der nächste Reifenhändler ist ca. 3,5km weg.
 
Habs erst nach dem los fahren gemerkt, dass ein Reifen platt ist und dann sofort rumgedreht. Kanaldeckel oder ähnliches waren da nicht, Straßen sind eigentlich okay.

Für den Weg zum Reifenhändler kommt aber der Ersatzreifen drauf :wink:

Hatte noch nie den Fall.. Wie äußert sich das (in der Lenkung)? Oder merkt man das anfangs erst garnicht? Wird wohl auchr sehr abhängig sein, ob FWD oder RWD denk' ich..
 
Hatte noch nie den Fall.. Wie äußert sich das (in der Lenkung)? Oder merkt man das anfangs erst garnicht? Wird wohl auchr sehr abhängig sein, ob FWD oder RWD denk' ich..

Anfangs hab ich gar nichts gemerkt (war ja an der Hinterachse). Man hat aber die ganze Zeit ein lautes klackern/poltern gehört. Hab dann sofort angehalten & nachgeschaut. Tada, Luft raus :-[

Zum Glück nur ein 16" Reifen. Da dürfte ein neuer halbwegs günstig kommen.
 
hm, als ich mir neulich mein rechtes hinterrad plattgefahren hatte, hab ich das schon aufm ersten halben meter gemerkt und gehört ^^ poltert ja wie blöd, zieht auf die entsprechende seite (wegen dem höheren rollwiderstand) usw
 
bis anfang 2000 gabs probleme mit der hinterachse, die ist gerne mal ausgerissen, besonders bei den größeren benzinern und den dieseln, wurde aber später behoben.
ansonsten sind die querlenker vorne anfällig, teile gibts aber recht günstig, steht bei meinem auch an ;)
rost war bei den ersten baujahren wohl noch n thema, hört man zumindest ab und zu.
die facelift diesel sind ein wenig empfindlich, die drallklappen sollte man ausbauen oder stilllegen, die turbolader vom facelift 320d haben anfangs nicht besonders gut gehalten und die dieselinjektoren hatten wohl auch mal qualitätsprobleme, betrifft aber wie gesagt nur die faceliftmodelle, meiner ist ja n vor-facelift ;)

mehr fällt mir jetz grad auf die schnelle net ein :d
 
bis anfang 2000 gabs probleme mit der hinterachse, die ist gerne mal ausgerissen, besonders bei den größeren benzinern und den dieseln, wurde aber später behoben.
ansonsten sind die querlenker vorne anfällig, teile gibts aber recht günstig, steht bei meinem auch an ;)
rost war bei den ersten baujahren wohl noch n thema, hört man zumindest ab und zu.
die facelift diesel sind ein wenig empfindlich, die drallklappen sollte man ausbauen oder stilllegen, die turbolader vom facelift 320d haben anfangs nicht besonders gut gehalten und die dieselinjektoren hatten wohl auch mal qualitätsprobleme, betrifft aber wie gesagt nur die faceliftmodelle, meiner ist ja n vor-facelift ;)

mehr fällt mir jetz grad auf die schnelle net ein :d
Hm, danke schonmal. Hatte einen Facelift-Diesel im Auge :fresse:
 
Fahre auch einen E46 330d 04/04, kann ich eigentlich empfehlen, bei der Probefahrt pass aber sehr auf die Fahrwerksteile auf, ob irgendetwas poltert o.Ä. (Koppelstangen, Querlenker etc. sind sehr sehr anfällig, selbst bei den verstärkten Querlenkern/Koppelstangen beim M-Paket). Hört man sehr gut, wenn man über Kanaldeckeln fährt. Wenn möglich, rauf auf ne Bühne und Spiel kontrollieren ;) Also auch bei/in den Hydrolagern.

mfg
 
Fahre auch einen E46 330d 04/04, kann ich eigentlich empfehlen, bei der Probefahrt pass aber sehr auf die Fahrwerksteile auf, ob irgendetwas poltert o.Ä. (Koppelstangen, Querlenker etc. sind sehr sehr anfällig, selbst bei den verstärkten Querlenkern/Koppelstangen beim M-Paket). Hört man sehr gut, wenn man über Kanaldeckeln fährt. Wenn möglich, rauf auf ne Bühne und Spiel kontrollieren ;) Also auch bei/in den Hydrolagern.

mfg

Ah sehr gut. Wie schaut es bei dem Modell mit dem Verbrauch aus? Ansonsten danke :bigok:
 
Ah sehr gut. Wie schaut es bei dem Modell mit dem Verbrauch aus? Ansonsten danke :bigok:

Naja muss ich ehrlich sein, hätte ich mir etwas besser vorgestellt :shot: (Also zumindest in der Stadt; fahre zu 70% in der Stadt) Also relativ gerade Strecke, mit nem 110er mit Tempomat in etwa 7l, in der Stadt gehts eher schon auf die 10l zu, aber das sind Werte, die ich vom BC abgelesen habe, inwiefern die realitätsnah sind, weiß ich nicht, ehrlich gesagt bin ich auch zu faul, mich bei Spritmonitor anzumelden und das ganze feinsäuberlich ein zu tippseln :fresse: Die realen Verbräuche werden aber wahrscheinlich doch etwas darüber liegen, aber bei 140 ist der Verbrauch relativ gut, dafür, dass man ja doch mit 3l Hubraum rumgurkt, da bleibst du auch deutlich unter 9l.
 
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