[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu unserem kleinem Treffen bei BxD, so sieht es aktuell aus:

hwluxx_treffen4lu93.jpg



Möchte sonst noch jemand kommen? Einfach hier posten wann man kann oder mir per PN schicken.

Nicht das es sooo in vergessenheit gerät, wäre doch schade wenn es nicht zustande kommt...
 
na aber klar doch
der dumme bürger entscheidet doch mit seiner stimme bei der wahl wer das beste für ihn tun darf :haha:
 
Silikonspay auf die Haltepunkte ist wohl zu viel verlang?? Dann bissel mitn Plastikkeil hebeln (Tuch unterlegen!) und fertig ist die Sache. :d

Ich hab mich auch erst nicht getraut überhaupt was am Auto zu machen und jetzt schraub ich alles kreuz und quer selbst, hab bis auf die Airbags in den Sitzen und Gurtumbau hinten alles an der Innenausstattung selbst gemacht und dabei noch die Türen gedämmt. War zwar auch bissel Arbeit, aber ich freu mich immer das ich es selbst gemacht hab.

Na ich hoff mal, dass mich nicht so die Bastelwut packt wie dich :shot:
Ne, in der Tat, ich hab schon n bisschen Angst iwas kaputt zu machen oder sowas. Früher beim PC oder bei meinen Rädern waren die Verluste nicht so hoch aber beim Auto ruiniert man schnell mal n paar 100er :d
Wenn ich iwas beim Auto rumschraub, hab ich gerne ne Online Anleitung oder einen Workshop aufm Netbook oder so bei :)

Die Gallone kostet 60$ in den USA, in dem Video hat der Eimer für den ganzen S4 gereicht wenn ich das recht gelesen habe.

In Deutschland kosten 3L nette 260€ :fresse:

Na dann würd ichs aus den USA importieren und alles inkl allem vll 100 € zahlen.
Das hab ich auch gelesen, jedoch erscheint mir das sehr sehr knapp. Hätte mit ca. 2l pro Schicht gerechnet. und das sind wsl 3-4 Schichten.

Aber wenn das stimmen sollte, in der Summe weitaus günstiger als folieren.

Zum Schrotti bringen und ca. 25-30€ einsacken oder eBay und auf 25-50€ hoffen.

Schrottplatz. Sicheres Geld ohne großen Aufwand =)
 
welche? du bringst ja keine sondern versteifst dich ja nur drauf, dass das ja alles "bekannt" sei...
Ich (und auch andere) haben in der vergangenen Tagen mehrfach sachliche Argumente aufgezählt. Was soll es deiner Meinung nach bringen, sie nun immer und immer wieder zu wiederholen ?


Du bringst keine Argumente. Ein Argument besteht aus Behauptung, Begründung und Beispiel. Du bringst maximal eine Behauptung wie Sicherheit, Verbrauch, etc. Da brauch man nicht drauf eingehen, weil weder klar ist, was du genau damit meinst noch inwiefern du diesen Aspekt aufs Thema beziehst.

Ich bin davon ausgegangen, daß es jedermann logisch erscheinen sollte, daß ein generelles Tempolimit einhergeht mit der Reduzierung all dieser Dinge.
Ich verstehe nicht ganz, inwiefern da der Bezug zum Thema nicht ersichtlich sein soll. Ich meine, wir sind doch erwachsene Menschen, da braucht man doch wohl nicht solch banale Dinge tiefgründig zu erklären, oder ?

Andernfalls ist es mir ehrlich gesagt in der Tat zu blöd erklären zu sollen, warum ein langsamer fahrendes Auto weniger Kraftstoff verbraucht, weniger Lärm erzeugt oder ein weniger großes Unfallpotential inne hat im Vergleich zu einem schneller fahrenden Fahrzeug.
Wenn wir daran scheitern, dann macht die Diskussion in der Tat keinen Sinn.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also raus hätt ich den Motor auf jeden Fall bekommen, sogar ohne all zu große Beschädigungen und die Anbauteile stellen auch kein Problem dar. :)
 
Ich bin davon ausgegangen, daß es jedermann logisch erscheinen sollte, daß ein generelles Tempolimit einhergeht mit der Reduzierung all dieser Dinge.
Ich verstehe nicht ganz, inwiefern da der Bezug zum Thema nicht ersichtlich sein soll. Ich meine, wir sind doch erwachsene Menschen, da braucht man doch wohl nicht solch banale Dinge tiefgründig zu erklären, oder ?

Andernfalls ist es mir ehrlich gesagt in der Tat zu blöd erklären zu sollen, warum ein langsamer fahrendes Auto weniger Kraftstoff verbraucht, weniger Lärm erzeugt oder ein weniger großes Unfallpotential inne hat im Vergleich zu einem schneller fahrenden Fahrzeug.
Wenn wir daran scheitern, dann macht die Diskussion in der Tat keinen Sinn.

Grüße

An solchen banalen Dingen scheitern aber leider gerade im Internet immer öfter interessante Diskussionen.
Es ist schon klar, dass das alles "Pro-Argumente" sein sollen (also für eine Einführung eines generellen Tempolimits). Die Frage nach dem "Warum" ist dadurch allerdings nicht beantwortet. Denn ich könnte genauso gut mit dem "Warum nicht" argumentieren, was die meisten die "Contra" sind auch tun werden, denn es gab hier auch schon Statistiken, dass die Unfallzahlen nicht exorbitant hoch sind im Vergleich zu anderen Ländern mit Tempolimit oder auch die Umweltverschmutzung von Deutschland irgendwie zu hoch sei. Der Lärmaspekt wird doch heutzutage an den richtigen Stellen schon durch Tempolimits nachts geregelt.
Der Sprit und damit der Verbrauch, die Umwelt- und Lärmbelastung wird auch zum Selbstläufer je teurer dieser wird.

Insofern stellt sich hier in der Diskussion einfach die Frage, ob es wirklich nötig ist ein Tempolimit einzuführen. Einen wirklichen Grund dafür scheint es nämlich nicht zu geben. Nur Vorwände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, so sieht es aktuell aus:

hwluxx_treffenzlox2.jpg


Ihr könnt es auch im Thread hier posten wann ihr könnt. Lese ja immer mit (ok, manche Posts überfliege ich mal so ganz dezent :fresse2: )
 
Na dann würd ichs aus den USA importieren und alles inkl allem vll 100 € zahlen.
Das hab ich auch gelesen, jedoch erscheint mir das sehr sehr knapp. Hätte mit ca. 2l pro Schicht gerechnet. und das sind wsl 3-4 Schichten.

Aber wenn das stimmen sollte, in der Summe weitaus günstiger als folieren.

Also der eine Eimer hat beim Video für 3 Schichten auf nem S4 gelangt. Von daher.

Bei mir wird jetzt eh erstmal der Zylinderkopf fällig so wie es aussieht. Ist die Frage ob ich die Bude nicht einfach weggebe. 2500€ soll das Teil im Tausch kosten.
 
Na dann würd ichs aus den USA importieren und alles inkl allem vll 100 € zahlen.
Das hab ich auch gelesen, jedoch erscheint mir das sehr sehr knapp. Hätte mit ca. 2l pro Schicht gerechnet. und das sind wsl 3-4 Schichten.

Aber wenn das stimmen sollte, in der Summe weitaus günstiger als folieren.

es waren 5 Schichten im Video, sagt er recht am Ende
 
Wobei ich glaube, dass man sich echt ärgert, wenn doch mal ´ne Macke in dem Zwug ist. Bei der Folie tauscht man die Folie am betreffenden Teil und hat wieder Ruhe. Zudem wird Folie "aufribbelungssicherer" um die Kanten gelegt.




Die Fakten (Sicherheit, Kraftstoffverbrauch, Lärm, Staureduzierung) sind doch hinlänglich bekannt. Auch dir, da bin ich mir relativ sicher.
Die viel-zitierte "Freiheit" á la "Freie Fahrt für freie Bürger" gehört jeden falls nicht dazu, dieser Schabernack gehört wohl eher an den Stammtisch ;)

Grüße

Sicherheit. Ok, dann haben wir halt 500 Verkehrstote weniger. Macht den Kohl nicht fett. Kraftstoffverbrauch? 120 schaffe ich im Dritten. Sparsam ist er da nicht. Völlig hinfälliges Argument, da der Verbrauch bis zu einem bestimmten Grad immer vom Fahrer abhängig ist.
Weniger Lärm? :lol: Man, ob es nun 90 oder 95 DB an deutschen Autobahnen sind. Ich wohne nicht and er Autobahn, du etwa?
Und Staureduzierung, ja, vielleicht. Aber solange es noch Leute gibt, die das Reißverschlussverfahren nicht verstehen, wird es auch weiterhin zu Staus kommen, zumal es ja auch weiterhin Stoßzeiten (Ferienbeginn, etc.) geben wird, während derer die Autobahnen sehr gefüllt und somit Stau-anfällig sind.

Und bitte warum ist eine Freiheit mehr, die der Staat mir nicht reglementiert ein Schabernack?

Mir egal, ich diskutiere da nicht weiter drüber und träume von meinen Supercars. :lol:
 
What the actual fuck?


 
Also ich wäre beim Treffen bei BxD auch wohl dabei :d Müsstet mir nur früh genug sagen wann damit ich das wegen dem Nebenjob klären kann.

Die Plastidip Sache würde mich aber auch echt interesieren. Weis einer wie "haltbar" das ganze ist? Ich meine hätte da keine lust das jeder kleinste stein oder jede mal hart ausgedrückt berührung schon Kratzer verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
na sooo groß ist der nun auch wieder nicht^^
 
Habs mir nicht ganz angesehen, immer wieder Sequenzen zwischendurch. Hätt mit mehr gerechnet.



Sollte ich, ausser, dass ich meinen Chromgrill entfette, noch was vor dem Plasti Dippen machen? Ne, oder?

Silikonentferner wäre evtl. angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du eher zu nem Golf v gti raten ?

Ging um R32 vs. GTI ?
Da ist der größte Unterschied sicherlich, dass der R32 Allrad hat und der GTI Vorderradantrieb, was wohl für den R32 spricht.
Außerdem hat er mehr Leistung, was jetzt aber nicht so arg ins Gewicht fällt würde ich sagen (denke der Sprintvorteil ist eher dem Allrad zu verdanken), und der Motor hört sich besser an :)
Für den GTI spricht das geringere Gewicht und dass er im Unterhalt (wahrscheinlich deutlich) günstiger ist ;)

Nen GTI kann ich dir auf jeden Fall wärmstens empfehlen, kannst ja auch nach nem Ed. 30 oder Pirelli suchen, dann hast du schonmal 230 PS ;)
Und DSG würde ich auf jeden Fall nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke ich habe bereits mehrfach deutlich gemacht was ich vom Tempolimit halte, nämlich nichts. Was ich allerdings für äußerst kritisch finde und was meiner Ansicht nach tatsächlich zur Sicherheit beisteuern würde wäre ein solche Tempolimit für Sprinter. Ich möchte nicht wissen wie die Teile manchmal beladen sind und ob die Bremsen für solche Gewichte und Geschwindigkeiten wirklich geeignet sind.
 
ich denke ich habe bereits mehrfach deutlich gemacht was ich vom Tempolimit halte, nämlich nichts. Was ich allerdings für äußerst kritisch finde und was meiner Ansicht nach tatsächlich zur Sicherheit beisteuern würde wäre ein solche Tempolimit für Sprinter. Ich möchte nicht wissen wie die Teile manchmal beladen sind und ob die Bremsen für solche Gewichte und Geschwindigkeiten wirklich geeignet sind.

Hatte ich gestern auch auf der Autobahn - 2 spurig, ich links mit 140+ überhole 'nen LKW und zieh danach rechts rüber weil von hinten einer von den Renault Sprintern mit 160+ kam. Als er dann aus dem Windschatten des LKWs raus ist hats ihn fast in die Leitplanke gehauen.
 
Da ist der größte Unterschied sicherlich, dass der R32 Allrad hat und der GTI Vorderradantrieb, was wohl für den R32 spricht.
Außerdem hat er mehr Leistung, was jetzt aber nicht so arg ins Gewicht fällt würde ich sagen (denke der Sprintvorteil ist eher dem Allrad zu verdanken), und der Motor hört sich besser an :)
Für den GTI spricht das geringere Gewicht und dass er im Unterhalt (wahrscheinlich deutlich) günstiger ist ;)

Nen GTI kann ich dir auf jeden Fall wärmstens empfehlen, kannst ja auch nach nem Ed. 30 oder Pirelli suchen, dann hast du schonmal 230 PS ;)
Und DSG würde ich auf jeden Fall nehmen!

Also der R32 hat nur Haldrecks :p Würde mich persönlich stören, auch wenn die Zuschaltung in so und so viel Millisekunden erfolgt.

Und querdynamisch glaube ich auch eher, dass ein GTI da etwas die Nase vorne hat, der R32 soll doch sehr sehr frontlastig sein.

Soundmäßig natürlich klar der R32.
 
[video]http://www.streetfire.net/video/subaru-wrx-sti-vs-volkswagen-r32-golf_204100.htm[/video] ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh