[Sammelthread] Automobile

Wenn man keine Ahnung hat ;).
Zum Teil sind es auch komplett IDENTISCHE Klötze!

Wenn die Klötze identisch sind, ist es was anderes. Aber der Reibbelag, ist beim Bremsbelag nun mal das wichtigste und da können auch Kleinigkeiten große Unterschiede bewirken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@deep

Rupp doch raus und rein in den nächsten damit... Son paar Teilchen würden mich vom Verkauf nicht abhalten wenn ich "kein Bock" mehr aufs Auto hätte.

Der hat sich nur verschrieben, ist ein 2.0 TFSI und kein umgebauter 2.0 FSI.

Ich weiß, denn Sport Paket + gab es beim vfl nie :P

Damals gabs 3 Ausstattungslinien und gut. Heut zutage gibts ja jeden Mist von Optik Paket schwarz bis hin zum Aero Paket ... :shot:

---------- Post added at 21:53 ---------- Previous post was at 21:50 ----------

http://farm3.static.flickr.com/2791/5777425620_70fe4c486f_o.jpg

Tief sieht der zudem auch gut aus :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber schon den Unterschied sehen, ob jemand von den Vorteilen eines Wagens schwärmt, der diese Vorteile definitiv hat, weil der Hersteller das Auto dafür gebaut hat, oder ob man diese einfach hinein interpretiert, weil man blinder Fan eines Modells, oder einer Marke ist.

Na ja klar, aber wenn hier bei uns auf dem Hof ein GTI steht und ich sage, dass das ein geiles Auto ist, weil er super auf der Straße liegt und nach vorne geht wie nichts, dann sage ich das ohne zu lügen, und wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umschaue würden die mir das alle bestätigen, wenn sie ne Runde drehen würden.
Du als M3-Fahrer sagst wahrscheinlich: "200 PS, der ist schon ein wenig lahmarschig, außerdem FWD, die Lenkungseinflüsse sind zu groß und in der Kurve machts keinen Spaß, weil er zu viel untersteuert und das Heck kein Stück kommt."
Deep redet, wenn er unseren GTI sieht, wahrscheinlich vom Schlechtwegefahrwerk :d
Und vpower würde meinen, dass der rote Bereich nicht schon bei 6500 rpm anfangen darf und ein Golf eh langweilig ist :d

Was ich damit ausdrücken will ist, dass jeder irgendwie recht hat, und es eben darauf ankommt, was man gewöhnt ist und kennt, und auf was man Wert legt ;)

Hehe, war klar das er damit umme Ecke kommt :d

Haste den schon mal von innen gesehen? Für meinen Geschmack ist der wirklich nix, aber der Motor darin ist ja zu was zu gebrauchen ^^

Vor 2 Jahren hätte ich mir fast einen gekauft. Stand ne Zeit für 3800 bei mobile, wenig gelaufen aber halt Rechtsgelenkt. Hab zu lange gepokert. Nach paar Monaten war er bei 2800 und bei 2500 wollte ich zuschlagen. Dazu kam es dann aber leider nicht mehr, hat mir wer anners wechgeschnappt. Farbe war sogar identisch.

Das kann ich auch

Legacy RS-RA 1.2t und 220PS

rafrnt1o5u1f.jpg

img_0616lfudg.jpg

Naja, Japaner haben meistens keinen hübschen Innenraum. Der einzige Japaner der mir jetzt einfällt, der auch einen schönen Innenraum hat, wäre der NSX.
Von Außen find ich den echt geil.

Ganz ehrlich, ohne die ganze Umbauarbeiten ala Ledersitze, Gewinde, ... hätte ich meinen Golf auch schon längst abgeschoben.

Nun merke ich seit 1-2 Tagen das mein DSG komische Geräusche macht wenn im 2ten Gang langsam rollte und dann fahren will, dann geht ein Vibration durchs ganze Auto und es gibt ein merkwürdiges Schleifen. Mal schaun was das wieder sein wird ... Kupplungen dürften bei knapp 100.000km auf jeden Fall noch nicht fertig sein.

Dann bau die Teile doch aus, verkauf sie und verscherbel den Golf. Viel mehr als für einen Standardgolf gibts ja bestimmt eh nicht.
Und so oft wie man liest das an dem Karren was ist, welche Argumente sprechen dann noch für solch ein Auto?

@deep

Rupp doch raus und rein in den nächsten damit... Son paar Teilchen würden mich vom Verkauf nicht abhalten wenn ich "kein Bock" mehr aufs Auto hätte.

Ich versteh den aufriss auch nicht. Ich hab meinen civic auch komplett stock verkauft....und ich hatte nicht nur die paar deepschen Kleinigkeiten "verbaut"

Argh Plan Änderung komme günstig an Originalteile für meinen Focus bzgl. Zündkerzen,Filter und so...Nun die große Frage bei der sich ALLE Geister scheiden: welches Öl? Fangen wir erst mal mit an 5W30,5W40 oder was soll da rein? Bei Ford soll angeblich 5W30 eingefüllt werden was aber laut einiger soll das nich so dolle sein. Ich blick langsam garnich mehr durch :d

Kipp das rein was jetzt auch schon die ganze Zeit drin war...

...damit solltest du nichts falsch machen.

Alles andere artet meistens nur in unendlichen Diskussionen aus.

Oder läuft so schnell raus wie es reingekommen ist.....:fresse:

Dumme Frage...aber sollte i.wo eingetragen sein was zur zeit drin ist? Den Vorbesitzer kann ich schlecht fragen.

Na ja klar, aber wenn hier bei uns auf dem Hof ein GTI steht und ich sage, dass das ein geiles Auto ist, weil er super auf der Straße liegt und nach vorne geht wie nichts, ...
Du als M3-Fahrer sagst wahrscheinlich: "200 PS, der ist schon ein wenig lahmarschig,...

Da ist aber in beiden Fällen das gleiche gemeint, nur mal werden die 7 Sek. auf 100 als toll und mal als schlecht dargestellt.
Aber wenn jemand einen R8 wegen dem riesigen Kofferraum lobt und deswegen Kontra bekommt, ist das schon etwas anderes.

Bei der Leidensgeschichte hätte ich das Auto wohl vor die BMW Zentrale geschoben und angezündet.

Wie BMW mit dem Kunden umgeht ist in diesem Fall auch unter aller Sau, irgendwann muss Schluss sein. Das machen andere Händler wohl nicht anders, macht die Sache aber nicht besser.

Das furchtbarste an der Sache ist ja, dass er ohne die Verteilung seiner Leidensgeschichte nichtmal den Rabatt erhalten hätte. Da muss man einfach hartnäckig bleiben und den richtigen Leuten solange auf den Sack gehen, bis die Verantwortlichen keine andere Wahl haben.

Trotzdem sind da 1500€ ein witz...

@vpower
Nur muss ich mal gucken wann ich dazukomme.

Was darf son Motorkran eigentlich kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja gerne auch einen Subaru Impreza fahren aber leider gibts davon zu viele RHD und das werd ich mir jetzt sicher noch nicht antun.

du bist auch quatsch

Ab bj 2000 als Limo bis 5000€. Aber dann kommen ja wieder so viele Kombis..hm, da spricht wieder dieses DUMME deutsche Denken vom Kombi, weil er auch immer so gebraucht wird. Man sollte echt den Leuten auf den Kopf hauen damit sie aufwachen.

du bist auch quatsch

wo gibts denn da zuviele rechtslenker? vllt nicht einfach nur die billige erste seite bei mobile.de checken sondern mal den bereich, in dem man guten gewissens von nem guten gebrauchten zu marktpreis sprechen kann...

Och. Also ich hatte schon oft genug darüber geflucht, keinen Kombi zu haben. Nur weil du keinen brauchst, ist das kein DUMMES Denken.
Eher dass du glaubst, niemand brauche einen...

Klar, bei einem Kind muss es gleich ja ein E Klasse Kombi werden jaja. Dass wir keinen brauchen ist mir und meinem Vater schon eingeleuchtet. Wenn wir reisen dann hat jeder einen großen Koffer und dann ist der Kofferraum halb voll gerade...sonst fliegt man ja auch heutzutage ;)

du bist auch quatsch

Ab bj 2000 als Limo bis 5000€. Aber dann kommen ja wieder so viele Kombis..hm, da spricht wieder dieses DUMME deutsche Denken vom Kombi, weil er auch immer so gebraucht wird. Man sollte echt den Leuten auf den Kopf hauen damit sie aufwachen.

Es soll Leute geben, die einen Kombi brauchen. Stell dich nicht so an. :hmm:

/edit: Man muss sich ja nicht einen Kombi nur wegen Kindern kaufen. :hmm: Mein Vater hat einen, weil er den Platz wegen seiner Arbeit braucht, sonst könnte er sein Werkzeug etc. garnicht unterbringen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab kein kind, aktuell netmal n mädel an meiner seite und fahr trotzdem nen kombi, weil ich ihn brauche.
demnach müsste ich ja so ziemlich das personifizierte übel für dich sein.

Klar, bei einem Kind muss es gleich ja ein E Klasse Kombi werden jaja. Dass wir keinen brauchen ist mir und meinem Vater schon eingeleuchtet. Wenn wir reisen dann hat jeder einen großen Koffer und dann ist der Kofferraum halb voll gerade...sonst fliegt man ja auch heutzutage ;)

Was hat das denn mit einem Kind zu tun? Und ja, es gibt Dinge, da ist ein Kombi durchaus praktischer. Weitaus weniger Dinge gibt es, wo er Nachteile hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh