[Sammelthread] Automobile

Alternativ wäres möglich die schürze zu bearbeiten. Aber da weiß ich halt nich wie das aussehen würde...

Vergessen wirs ich nehme die original Größe oder ne Nummer größer und gut ists.

Na in dem Fall empfehle ich dir nen Magnaflow in der serienähnlichen Größe 2x 100mm :fresse:
M1443 Magnaflow Sportauspuff ABE Ford Focus 1.8 16V 10.98 - 11.04 85 KW 115 PS | eBay

(Achtung Ironie) ;)

Mal im ernst: Wenn der Wagen ansonsten Serie ist und auch nicht verändert werden soll dann lass den Auspuff doch auch einfach Serie (bzw. zumindest Seriennah)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat von unsterblich
An alle BMW Fahrer & Fans:

E91 - Drama in 16 Akten : BMW 3er E90, E91, E92 & E93

Nehmt euch einfach mal die Zeit und lest die PDF. Da weiß man nicht ob man weinen oder lachen soll. Sowas hab ich noch nie gelesen bzw. erlebt. Unglaublich

ach und ich denk gerade alle anderen hersteller besonders bmw und ausser die böse vag ist so kulant bei problemen, zumindest pochen da die fanboys immer so drauf!!!

ich sags doch da nehmen sie sich alle nix wenns blöd läuft stehste als kunde überall doof da

Solche Stories gibt es überall... Montagsprodukt, Verkettung von unfähigen Menschen etc.
Man ließt halt eher von den negativen Erlebnissen.
Ich hab 2007 einen Brief nach München geschickt.. Einen Dankesbrief für 283.000km problemfreie Freude am Fahren.
Als Dankeschön für das Feedback hab ich ein M3 Fahrertraining auf der Nordschleife geschenkt bekommen. :)
Geht also auch anders.

Zuletzt bearbeitet:
Der bleibt größtenteils Serie. Sollte sich da viel dran ändern kann ich ja weiter sehen. Jetz kommt halt ne günstige edelstahlanlage drunter...der sollte dann erstmal halten weil es noch nich 100% fest is wie lange ich das Auto habe und ob meine Schwester es nach mir bekommt.

Hm Audi kauft Ducati, mal gucken was da passiert.

Motor istn 1,8er... Heckschürze ist die Originale...bearbeiten würde ich die eher ungerne ;) Problem der Sache ist ich bin mir nicht sicher ob der Auspuff der jetz dran ist noch Serie ist. Da da vom Vorbesitzer noch ne Blende drangeschweißt wurde. Heck sieht so aus: Bild: foto01706ajkj.jpg - abload.de ...Kann grade leider auch nicht nachmessen da ich nicht zuhause bin un heute abend zu spät ist.

Wenn ichs nachmessen könnte wäre die Frage fast schon geklärt ;)

Wenn er nur ne Blende dran geschweißt hat ist es doch egal? Dann ist der Auspuff doch (bis auf die Blende) doch original

Wie schauts nun aus mit dem Termin fürs Treffen in Münster, sollte man mal festmachen, und Entscheiden ob man was Veranstallten will,
wie z.B. Kartfahren oder Hallen rumgeballer.

Würd mich wohl auch um die Karthalle kümmern damit wa nen Rennen machen können.
Muss halt nur nen Termin stehen, damit man Buchen kann.

Dann fehlt noch der Diesel und die frontlastige Gewichtsverteilung....

also ich finde den Preis für das Alter und für die Kilometerleistung zu hoch. Auch würde ich eine Gasanlage genauso wie Alufelgen nicht als Wertsteigerung bezeichnen sondern sie erleichtert eigentlich nur den Verkauf. Dennoch weisst du nicht wie gut die Anlage ist, wie lange sie wirklich schon läuft und wie fachgerecht sie eingebaut und abgestimmt wurde.

Ist das schon ein Facelift Modell? Selbst wenn, würde ich eigentlich von diesem Baujahr Abstand nehmen und eher in Richtung 2002-2003 gucken und dann entweder einen 320 oder einen 325 nehmen.

Xenon ist beim E46 kein Knaller, ich finde die Ausleuchtung nicht wirklich berauschend, du solltest lieber nach einer guten, robusten, schwarzen Lederausstattung gucken, da hast du vermutlich mehr Freude dran. Der Regensensor (hier ja vorhanden) ist auch definitiv empfehlenswert.

Danke für die Info. Ich warte jetzt doch erstmal ab, hab nämlich nen schöneren E39 gefunden, allerdings bissl teurer, aber der sieht vom Zustand her einfach besser aus :)

ihr seit schon son paar miesepeter

na wer weiss vllt laufen dann demnächst auch ducs in ehra , wobei das sicher nich angenehm sein düfte da damit zu fahren

Nachdem ich heute nur eine Vorlesung hatte bis 9:30 hab ich die Zeit mal genug und hab bin mal zu meinem Autohaus gefahren, zuerst nur um mir die Zeit etwas zu vertreiben ....

Erstmal haben wir 30min erzählt und Kaffee getrunken, dann wurde es etwas konkreter. Nachdem wir festgestellt haben das ein Passat Variant für mich zu beengt ist (hat weniger Kopffreiheit als mein Golf) sind wir mal alle Modelle durchgegangen, wirklich wohlgefühlt hab ich mich nur im Touareg und neuen A6. Alle Modelle wie Q3 oder Scirocco sind für einen kompakten 2m Fahrer zu klein geschnitten, ich sehe fast mehr vom Dachhimmel als von der Straße. Ampeln oder Verkehrsschilder erkenne ich so nur aus weiter entfernen, um die Ampel richtig zu sehen muss ich etwa 10-15m vor der Linie anhalten ...
Dann haben wir den Test gemacht und sind in einen GTD 2-Türer eingestiegen und dort war mehr Platz als im Passat zuvor, durch die großen Türen habe ich beim Blick nach links auch nicht die B-Säule direkt vor der Nase. Ich hätte wirklich nie gedacht das ich in einem deutlich größeren Variant weniger Platz habe, sogar der CC war aufgrund seiner Dachlinie besser.

Nachdem wir dann mal einen GTD durchkonfiguriert haben bekomm ich einen Schlüssel in die Hand gedrückt .... das war echt ein großer Fehler.
Die Fahrleistungen waren schon eine andere Welt, dazu der Sound mit Soundgenerator im Innenraum total untypisch für einen Diesel. Federungskomfort war mit DCC auf Sport und 18" auch sehr gut, obwohl es sich nicht viel anders gefahren ist als mein Gewinde. Top-Sportsitze wie im GTI sind nochmal eine Klasse besser (allerdings darf ich hier nicht viel zunehmen, sonst wirds eng :d), dazu sehen sie mit Leder auch verdammt geil aus.
Als Handschalter ist er meiner Meinung nach aber zu kurz übersetzt, im Stadtverkehr habe ich auf jeden Fall nie einen wirklich passenden Gang gefunden für mich gefunden, hier bin ich vielleicht auch die Vorteile vom DSG gewöhnt was auf die kleinste Bewegung im rechten Fuß reagiert und runterschaltet. :)

Irgendwie hat mich der GTD überzeugt und nun ist der Wunsch nach einem neuen Auto geweckt, nur dafür müsste mein Golf weichen. Da hab ich mir jetzt wirklich selbst ein Ei gelegt. :shake:

Du bist echt der beste Kunde, den sich ein VW-Autohaus wünschen kann. Du hattest schon so ziemlich jeden Defekt, den ein Golf TSI haben kann und kommst trotzdem immer vorbei, bist der größte Fan der Marke und lässt dich stundenlang breitquatschen. Wenn ich in deiner Ecke wohnen würden, würd ich direkt Autoverkäufer werden.

attachmentd0rjg.jpg

Du bist echt der beste Kunde, den sich ein VW-Autohaus wünschen kann. Du hattest schon so ziemlich jeden Defekt, den ein Golf TSI haben kann und kommst trotzdem immer vorbei, bist der größte Fan der Marke und lässt dich stundenlang breitquatschen. Wenn ich in deiner Ecke wohnen würden, würd ich direkt Autoverkäufer werden.

Ich bin nunmal Fanboy und werds auch bleiben, war allerdings eine gute Erfahrung heute und hat mich echt zum nachdenken gebracht obs wirklich richtig ist weiterhin an meinem Golf festzuhalten. :(

Hatten die Diesel nicht auch etliche Probleme?

Lol so ein scheiß mit 2m keinen platz im Passat. So ein Schwachsinn³.
Kumpel von mir ist 2,14m mit Schuhgröße 52 und kann sogar einen Polo fahren.

Ich meine er schreibt so schon mega peinlichen Schrott.
Aber das treibt es langsam auf die Spitze. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh