[Sammelthread] Automobile

Aber das treibt es langsam auf die Spitze. :d

Bald schreibt er auch so nen tollen Aufsatz wie der eine BMW Fahrer paar Seiten vorher :d "Kaufte vom letzten Geld neuen Golf....er war scheisse....dennnoch ist VW *tolltollsupertoll*"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir tun so Fanboys wirklich leid. Was die alles verpassen ist einfach unglaublich. Ich meine, Du bist Autofreak und rätselst rum, von einen Golf TSI auf einen Golf GTD zu wechseln. :shot: Nach meiner letzte Runde im Golf 6 kam mir das Teil wie ein Kleinbus vor und war von Fahrspass meilenweit entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem weiss ich nicht was da so toll sein soll. Hatte den Golf (V) gtd bzw gt mit dem 170ps Diesel als Fahrschulauto und ich weiss warum ich jetzt nicht Golf fahre :d

Golf GTD hatte ich mir auch überlegt. War mir aber irgendwie zu ... Golfig :fresse: Liebäugle gerade mit dem BMW 123d Coupe und Mini Cooper SD - Autos sind schon ne Sucht.

Ich glaube jeder verteidigt hier son bisschen das Auto was er selber fährt ;)
Dass dir, mecke, ein Golf 6 zu langweilig ist, kann man verstehen, wenn du einen STI und einen Mustang in der Garage stehen hast.
Der Unterschied ist einfach zu groß, genau wie die Auswirkungen aufs Konto.
Man sollte nur nicht immer von sich auf andere schließen, die vielleicht ganz andere Bedürfnisse oder einen anderen Geschmack haben.

@Chrissi

Wie lange hast du denn deinen Wagen?
Ich hab meinen Wagen seit 2007 und obwohl ich einigermassen zufrieden bin will ich, warum auch immer, was neues bzw. anderes :d

Mein Gewissen holt mich aber sehr sehr schnell wieder auf den Boden der Tatsachen und sagt NEIN! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Da habn wirs doch, wart mal noch ein paar Jährchen :d

E91 - Drama in 16 Akten : BMW 3er E90, E91, E92 & E93

Nachdem mir VL diesen Link geschickt hatte musste ich ihn mir doch mal durchlesen, zuerst wollte ich ihn nur kurz überfliegen. Ich erkenne schon einige Dinge wieder die bei meinem Golf ähnlich sind und zum "Stand der Technik" gehören:

- DSG ruckelte und nahm ca. 1s lang kein Gas an, Mechatronic getauscht und nach 20km schon wieder vorhanden
-> zum Glück hab ich darauf Teilegarantie und kann es weiter tauschen lassen

- ruckeln im kalten Zustand, verursacht durch den Turbo .... nach dem 4ten Lader endlich behoben

Viele kleinere Sachen will ich hier garnicht aufführen (zum Glück gabs die Anschlussgarantie), laut History war mein Auto bisher wegen 31 Beanstandungen in der Werkstatt und da sind mehrere Besuche noch nichtmal ausgeschlossen. Beim Plus sieht es ähnlich aus, der hatte auch einen Kolbenfresser bei 39.000km erlitten auf dem 2ten Zylinder ... dazu DSG Anfahrruckeln und quietschen der Wasserpumpe, wobei letzteres auch nach etwa 14.000km wieder auftritt. :(

Wenn ich das mal mit dem alten Passat 3B vergleiche, der hatte in seinen 10 Jahren Dienst wohl genausoviele Aufenthalte inkl. Ölwechseln über die Zeit. Dort spann nur zu Beginn die Zentralverriegelung und nach 4 Jahren hatte er mal einen Turboschaden (bei etwa 100k), sonst gabs nur Verschleißreperaturen wie Zahnriemen, Bremsen und Auspuff. Irgendwie ging das bei VW schon mal besser ....

Wie zur Hölle kann man bei der Liste noch Auto und Marke mögen? Ich hätte die Karre vor Wut längst in der Nordsee versenkt.

Ich bin mit VW aufgewachsen und kenn mich hier bestens aus, zudem gefällt mir das Design und ich wühle mich in den Autos einfach wohl.

Bis jetzt hat auch jegliche Schäden die Anschlussgarantie abgefangen und das Autohaus war keine 5min Fußweg entfernt, alle Dinge wurde zu unserer Zufriedenheit erledigt und mitlerweile bin ich dort mit allen Mitarbeitern perdu.
Glaub von vielen Dingen haben die Herrschaften des Plus garnichts mitbekommen, ich war für das Auto zuständig und wenns in der Werkstatt war gabs immer kostenlos einen Leihwagen wenn er gebraucht wurde.

E91 - Drama in 16 Akten : BMW 3er E90, E91, E92 & E93

Nachdem mir VL diesen Link geschickt hatte musste ich ihn mir doch mal durchlesen, zuerst wollte ich ihn nur kurz überfliegen. Ich erkenne schon einige Dinge wieder die bei meinem Golf ähnlich sind und zum "Stand der Technik" gehören:

- DSG ruckelte und nahm ca. 1s lang kein Gas an, Mechatronic getauscht und nach 20km schon wieder vorhanden
-> zum Glück hab ich darauf Teilegarantie und kann es weiter tauschen lassen

- ruckeln im kalten Zustand, verursacht durch den Turbo .... nach dem 4ten Lader endlich behoben

Viele kleinere Sachen will ich hier garnicht aufführen (zum Glück gabs die Anschlussgarantie), laut History war mein Auto bisher wegen 31 Beanstandungen in der Werkstatt und da sind mehrere Besuche noch nichtmal ausgeschlossen. Beim Plus sieht es ähnlich aus, der hatte auch einen Kolbenfresser bei 39.000km erlitten auf dem 2ten Zylinder ... dazu DSG Anfahrruckeln und quietschen der Wasserpumpe, wobei letzteres auch nach etwa 14.000km wieder auftritt. :(

Bei unserem GTI wurde ebenfalls das DSG getauscht (komplett auf Garantie), aber ansonsten läuft der wie ne Eins, keine Beanstandungen ;)

Natürlich, vor ein paar Wochen bin ich erst die neue B-Klasse probegefahren und vor etwa 2 Jahren eine 123d Coupe ... sonst aber nur Konzernmarken in den unterschiedlichsten Varianten. ;)

Habs zwar schon woanders im Forum gepostet, aber da fiel mir ein, dass es hier ja auch passt, also mal völlig hier aus eurem kontext:

Morgen werden die 300.000km geknackt! :banana:

Wie zur Hölle kann man bei der Liste noch Auto und Marke mögen? Ich hätte die Karre vor Wut längst in der Nordsee versenkt.

Das frage ich mich auch...

Ich bin mit VW aufgewachsen und kenn mich hier bestens aus, zudem gefällt mir das Design und ich wühle mich in den Autos einfach wohl.

Bis jetzt hat auch jegliche Schäden die Anschlussgarantie abgefangen und das Autohaus war keine 5min Fußweg entfernt, alle Dinge wurde zu unserer Zufriedenheit erledigt und mitlerweile bin ich dort mit allen Mitarbeitern perdu.
Glaub von vielen Dingen haben die Herrschaften des Plus garnichts mitbekommen, ich war für das Auto zuständig und wenns in der Werkstatt war gabs immer kostenlos einen Leihwagen wenn er gebraucht wurde.

Oh Gott, die haben dich wirklich ganz schön eingelullt. Hört sich ja so an, als wenn du dich gefreut hast, wenn du mal wieder dort warst wegen einem Defekt.
Kann echt nicht wahr sein.

free

Gefreut hab ich mich nicht, aber da alles auf Garantie geregelt wurde war ich hier etwas gleichgültig. So langsam wird mir erstmal bewusst wie oft ich schon wegen irgendwelchen Mängeln dort war und alles irgendwie hingenommen hab ...

Hätte ich so eine Story mit meinem Auto erlebt, hätte ich mir das nicht über 100.000km angetan und hätte die Kiste schon längst abgeschoben.
Letztendlich unterscheiden sich die Hersteller da eh alle nicht.
Solche Einzelschicksale sind natürlich für den Besitzer schlimm, ich hätte da echt gar nicht so lange die Ruhe mir das anzutun und wäre da schon viel eher mit rechtlichen Schritten dabei gewesen.

Ich glaube jeder verteidigt hier son bisschen das Auto was er selber fährt ;)

Kommt drauf an.
Im Idealfall findet man ja irgendwas toll, kauft sich das und dann hat es auch einen Grund, warum man das "verteidigt".
Mir scheint hier aber bei vielen noch der Einfluss der Eltern zu groß zu sein und es wird nicht gerade jeder plausibel erklären können, warum die Marke, die schon die Eltern fuhren, am tollsten ist.

Man sollte nur nicht immer von sich auf andere schließen, die vielleicht ganz andere Bedürfnisse oder einen anderen Geschmack haben.

Man muss aber schon den Unterschied sehen, ob jemand von den Vorteilen eines Wagens schwärmt, der diese Vorteile definitiv hat, weil der Hersteller das Auto dafür gebaut hat, oder ob man diese einfach hinein interpretiert, weil man blinder Fan eines Modells, oder einer Marke ist.

Ganz ehrlich, ohne die ganze Umbauarbeiten ala Ledersitze, Gewinde, ... hätte ich meinen Golf auch schon längst abgeschoben.

Nun merke ich seit 1-2 Tagen das mein DSG komische Geräusche macht wenn im 2ten Gang langsam rollte und dann fahren will, dann geht ein Vibration durchs ganze Auto und es gibt ein merkwürdiges Schleifen. Mal schaun was das wieder sein wird ... Kupplungen dürften bei knapp 100.000km auf jeden Fall noch nicht fertig sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh