[Sammelthread] Automobile

Die Belagstärke ist noch bei etwa 50% und die Scheiben haben auch noch das Mindestmaß, nur beim stärkeren bremsen zittert das Lenkrad. Er bleibt bei einer Vollbremsung von 120 trozdem sauber in der Spur. ;)
 
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Bei meinem VAG-Autohaus gibts nur 5W30 und 10W40 für ältere Motoren ohne Longlife, aber da ich meinen Service etwa 5-6 Wochen vorher angekündigt habe konnte er mir auch 0W40 bestellen und es über die Leasing abrechnen. Nun ist der Vertrag aber ausgelaufen und ich bring wie beim Plus das Mobil 1 0W40 selbst mit. :)


Bremsen müssen bei mir noch etwa 3 Monate warten bis Semesterferien sind ... irgendwie gewöhnt man sich sogar an die Vibrationen beim Bremsen. :fresse:

Bei mir wird es genau so sein.
Und Öl ist ja noch das kleinste Übel. Fährst also auch Festintervall M1 0w40... hast du Verbesserungen feststellen können?

Vibrationen? Haben die sich verzogen oder was hast du damit gemacht? :S
 
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Ich will auch vernünftige Sitze. :(
 
Ist das nen Renault Clio V6? Wenn ja: an deiner Stelle würde ich eher den Motor nehmen - scheiss auf die Sitze ;)
 
Ist es, jap. (Der Hubbel im "Kofferraum ;) )Jau, ich bau den ersten 5türigen V6 :fresse:

Ne, im Ernst, die Sitze in meinem sind sowas von für Eimer. Waren als der Clio neu war, damals, auch als "Gummibärchensitze" bekannt....

---------- Post added at 16:45 ---------- Previous post was at 16:38 ----------

Phase 1 >>> Phase 2.

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Wobei der B doch irgendwie stimmiger war. Der C ist so hoch und schmal von den Fenstern.

wallpaperlcp5d.jpg
 
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Ist dein "Phase 2" auf dem Bild nicht nen ganz einfacher Renault Clio RS mit Frontmotor + Frontantrieb?
 
Erstes Bild: 2 Clio C RS. Links Phase 1 (197PS), rechts Phase 2 (201PS). Phase 1 finde ich schicker ;)
Zweites Bild: Clio B RS (Phase 3)(182PS)

Fronties sind sie alle drei. Den C gibts ja nicht als V6, ab Phase 3 wurde er ja beim B eingestellt ;)


Bin leider noch nie so einen gefahren, aber am Ring sollen wohl immer mehr Clios am Start sein, da sie vergleichsweise günstig (ab 5000€ gibts schon gute Phase 1) sind und halt schon ordentlich nach vorn gehen. Die kriegt man ausgeräumt locker auf unter 950 Kilo, wenn man noch weiter geht und die Doorboards, etc ersetzt, dann sind sogar unter 900 möglich.

Ich muss unbedingt mal so einen Probe fahren. :)
 
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Bei der Probefahrt habe ich den kompletten Stadtteil aus der Versenkung geholt. Die Bremsen haben gequietscht wie nichts gutes...
Mittlerweile geht es. Einfahrphase jetzt noch weitere 1.000km -.- :(

Meine quitschen nicht. Nicht jetzt und beim Einfahren auch nich...1000km ist aber leicht übertrieben würd ich sagen^^
 
Was darf eurer Meinung nach das lackieren eines Dachkantenspoilers (Golf 6 GTI) kosten? Ich habe schon eine gewisse Vorstellung davon aber würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
Geht um diesen Spoiler: GTI / R Dachkantenspoiler (Golf 6) | Stoßstangen & Spoiler | Außenausstattung | VW Golf 6 (5K) | ahw-shop | Original VW & Audi Ersatzteile

Also bei meinen Passat hat vor 2 Jahren son Dachspoiler Lackieren bei 60 Euro gekostet (Metallic Lack), kommt halt auch ein wenig auf die Farbe drauf an
 
Was darf eurer Meinung nach das lackieren eines Dachkantenspoilers (Golf 6 GTI) kosten? Ich habe schon eine gewisse Vorstellung davon aber würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
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Mfg.

grob geschätzt würd ich mal ~100€ sagen. vorarbeiten fallen ja quasi keine mehr an, weil das ding ja nagelneu und grundiert ist.

/edit: unsterblich war schneller ^^

achja, worauf zu achten ist: das ding auf KEINEN FALL im trockenofen trocknen lassen! dann verzieht sich das ding und der lack springt. der lack muss unbedingt bei raumtemperatur aushärten.
 
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^^^^^jap da iss ne menge Holz drin was sich verziehen kann, aber für normal müssten das Lackierwerkstätten wissen, wie sie sowas zu behandeln haben.
Das einzig doofe an der sache iss nur das Ankleben, das iss ne scheiss frickel arbeit
 
Aber das einzige Öl, was mein Händler mir wirklich anbietet ist irgendein 5w30 (Longlife).

Ich habe im Januar aber 0w40 Mobil1 gewollt. Das hatte die Werke aber gar nicht da oder konnte/wollte es mir nicht sagen. Also habe ich es mitgebracht.

Wenn die Werkstatt das Öl nicht einsetzt, bringt man es halt selber mit. Eine kleinere Werkstatt kann ja auch nicht jedes Öl im Fass da haben.
Und man kann ja auch einen extra Kurs nur für den Wechsel ausmachen.
 
Und dafür hast du deinen S16 hergegeben? Oh kinners, dafür hab ich wieder das Monopol, hah! :d


Die Farbe ist allerdings top, kommt nah an Peugeot Poseidon Blau, wie heißt die? Gefällt mir.
 
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@ Bunghole Beavis

Warscheinlich eine Blöde Frage :)
Wie kann ich feststellen ob der Motor Gasfest ist ?

Gruß
Mera

Welchen Motor hast du?

Es gibt von Ford Motoren wie Flexifuel die sich eignen könnten. Wer Ethanol85 verkraftet, wird andere Ventile habe wie die Standardvariante. Die LPG Fords ab Werk werden auch eine Modifikation haben zum Standard.

- Google hilft (Ford Focus Motor xy gasfest... Autogas... ?)
- beim Hersteller Anfragen oder Freundlichen
- auf Seiten der Gasanlagenhersteller stöbern

Da wirst du feststellen, das sich diverse Motoren nicht eignen für dauerhaften Gasbetrieb.
 
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ah super, das fordere ich seit Jahren (mit Recht!)

jo genau, nach x wochen ohne posting hier mal wieder aufschlagen um wie gewohnt als ewig nörgelnder österreicher auf den bösen deutschen rumzuklopfen.
warum trollst du dich nicht einfach?
 
Und dafür hast du deinen S16 hergegeben? Oh kinners, dafür hab ich wieder das Monopol, hah! :d
Die Farbe ist allerdings top, kommt nah an Peugeot Poseidon Blau, wie heißt die? Gefällt mir.

Königs-Blau heißt die Farbe . Mit dem Ding habe ich schon meinen Spaß und außerdem möchte ich bald meinen "Mopped" Schein noch machen ^^

Klar ich könnte was dickes oder anders kaufen aber die Kiste gefällt mir und fährt sich Präzise und schnell.Das Fahrgefühl stimmt hier. Bin halt kein Fanboy wie mache die sich von bestimmten Dingen nicht trennen können und auf eine Marke fixiert sind ^^


Schönes Auto, aber fährt sich wie ein Go-Kart? Die Lenkung ist indirekt und die Federung weich. Eher das Gegenteil eines Go-Karts :d

Für mich jedenfalls, bin vorher Swift Sport, Mini 116Ps und einmal Fiesta St 150Ps vor dem Kauf gefahren . Am meisten gefiel mir der St jedoch war der halt auch entsprechend teuerer , der Mini fuhr sich langweilig für mich aber wahrscheinlich auch deswegen weil ich auf der Arbeit sehr viele von denen fahre jedoch als facelift, der swift war angenehm jedoch wurde der verkauft .
Und den hier habe ich für einen guten Kurs bekommen :)
 
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