Mal ne Frage, gibt es auf Autobahnen Blitzer deren Auslösevorgang/Blitz man nicht sieht?
Hintergrund:
Bin in einer woche aus der probezeit raus (hoffentlich...), doch vor ~3 Wochen war ich auf der AB unterwegs, dachte es sei unbegrenzt, hatte ~140 drauf, aufeinmal sehe ist einen festen blitzer, in diesem moment dachte ich mri shcon iwas kann hier nicht stimmen, ich ging vom gas und bin vermutlich mit etwa ~130 durch den blitzer gerollt, ich habe keinen blitz wahrnehmen können!
Das nächste Tempolimit was kam, war ein 100er Schild, ich bin jetzt etwas verwirrt, im unbegrenzten bereich sollte es doch keine blitzer geben?! Also muss ich davon ausgehen dass dort höchst warscheinlich 100er begrenzung war.
Gibt es Blitzer (habe mal etwas von xenonblitzern gelesen?) deren blitz man nciht sieht?
Dass dieser blitzer einfach defekt war und deshalb nicht angesprochen hat ist eher unwarscheinlich nehme ich mal an.
Wie schätzt ihr die lage ein, bekomme ich jetzt wegen einem vergehen 1 monat vor ende der probezeit eine verlängerung (ink. aufbauseminar
) auf 4 Jahre?