[Sammelthread] Automobile

Wär mir persönlich lieber als nen M3

Aber für soein Projekt viel zu teuer... für mich jedenfalls.

Naja... ich freu mich schon auf meinen E30 :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das macht noch keine perfekte Grundlage für ein 'Rentool' daraus. *e* Was für ein E30. Sowas wie deep's Siebener oder Dreiergolf?! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte der denn keine gute Grundlage sein? Bisher nur Gutes gehört von Leuten die den umgebaut haben (ok, vielleicht ist perfekt die falsche Wortwahl ;))

Schau grad nach nem schönen 318is. Soll hauptsächlich einfach was sein, wo man das Hobby 'rumschrauben' gut ausüben kann.

u.U wird der dann auchnoch mit dem guten Stück aus der Garage verheiratet:

dsc00144mr54.jpg

Aber erstmal ne brauchbare, bezahlbare Basis in der Nähe finden... ;)

Mehr solcher Umbauten! :drool: Der Preis ist aber Wagen+Tuning ;)

Gehen trotzdem locker 50k € für den Umbau drauf … :d Aber damit lässt du so viele auf der Bahn stehen wenns drauf ankommt :d Keramikbremsen & Rennkupplung + Käfig & ne Menge Carbon .. so muss das :drool:

Und + 181 PS ist echt verrückt :d

Du weißt doch... viel hilft viel! :d Ich mag solche Krawallkisten. Klein, kurz, aber Power ohne Ende. So muss das :)

Was zum

BMW Coupe als Sportwagen/Coupé in Bremen

Soein schönes Spassauto und die perfekte Grundlage fürn Renntool... :drool:

Weiß nicht, wäre mir für den Anfang zu schade.. Ich würde mir sooo gerne einen alten E36 325i kaufen, den komplett leerräumen und Käfig reinschweißen, Voll-/Halbschalen rein, ganzen unnötigen Extras ausbauen, und damit irgendwo Erfahrung sammeln bzw. "trainieren" auf den Rennstrecken..

sagt mal die ausbildung zum kfz mechatroniker ist die sehr mathematik lastig?

Mathe Grundlagen brauch man glaub ich für jede Ausbildung. Selbst ich als Fach-Maurer muss die Ziegel zählen können.

die mathe da ist noch sehr einfach. da musst du schon fahrzeugtechnik studieren wenn du was mathelastiges suchst :d

Mal ne Frage, gibt es auf Autobahnen Blitzer deren Auslösevorgang/Blitz man nicht sieht?

Hintergrund:
Bin in einer woche aus der probezeit raus (hoffentlich...), doch vor ~3 Wochen war ich auf der AB unterwegs, dachte es sei unbegrenzt, hatte ~140 drauf, aufeinmal sehe ist einen festen blitzer, in diesem moment dachte ich mri shcon iwas kann hier nicht stimmen, ich ging vom gas und bin vermutlich mit etwa ~130 durch den blitzer gerollt, ich habe keinen blitz wahrnehmen können!
Das nächste Tempolimit was kam, war ein 100er Schild, ich bin jetzt etwas verwirrt, im unbegrenzten bereich sollte es doch keine blitzer geben?! Also muss ich davon ausgehen dass dort höchst warscheinlich 100er begrenzung war.

Gibt es Blitzer (habe mal etwas von xenonblitzern gelesen?) deren blitz man nciht sieht?
Dass dieser blitzer einfach defekt war und deshalb nicht angesprochen hat ist eher unwarscheinlich nehme ich mal an.

Wie schätzt ihr die lage ein, bekomme ich jetzt wegen einem vergehen 1 monat vor ende der probezeit eine verlängerung (ink. aufbauseminar :( ) auf 4 Jahre?

ich bin der meinung das die dinger mittlerweile auch in freier wildbahn stehn. waren das verkehrsschilder oder digitale anzeigen ?@mastergamer

Mal ne Frage, gibt es auf Autobahnen Blitzer deren Auslösevorgang/Blitz man nicht sieht?

Hintergrund:
Bin in einer woche aus der probezeit raus (hoffentlich...), doch vor ~3 Wochen war ich auf der AB unterwegs, dachte es sei unbegrenzt, hatte ~140 drauf, aufeinmal sehe ist einen festen blitzer, in diesem moment dachte ich mri shcon iwas kann hier nicht stimmen, ich ging vom gas und bin vermutlich mit etwa ~130 durch den blitzer gerollt, ich habe keinen blitz wahrnehmen können!
Das nächste Tempolimit was kam, war ein 100er Schild, ich bin jetzt etwas verwirrt, im unbegrenzten bereich sollte es doch keine blitzer geben?! Also muss ich davon ausgehen dass dort höchst warscheinlich 100er begrenzung war.

Gibt es Blitzer (habe mal etwas von xenonblitzern gelesen?) deren blitz man nciht sieht?
Dass dieser blitzer einfach defekt war und deshalb nicht angesprochen hat ist eher unwarscheinlich nehme ich mal an.

Wie schätzt ihr die lage ein, bekomme ich jetzt wegen einem vergehen 1 monat vor ende der probezeit eine verlängerung (ink. aufbauseminar :( ) auf 4 Jahre?

Ich denke VL kennt sich da besser aus, aber wir haben bei uns in der Stadt eine Zeit lang auch einen festinstallierten Blitzer ohne sichtbaren Blitz gehabt. Wurde nach 'nem halben Jahr dann ausgetauscht, möglich ist es ausserhalb von Tunneln also schon.

Das 100er schild was ich nach dem blitzer gesehen habe war ein normales rot weißes verkehrsschild.

BTW: Stimmt es dass nach 3 Monaten kein brief mehr kommen kann bzw wnen doch dieser dann verjährt ist und ungültig ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh