[Sammelthread] Automobile

Ja, das gleiche Lenkrad hatte ich auch bei mir drin. Hab dann aber halt nur die Blende gewechselt mit den Bedienelementen, und nicht direkt das M-Lenkrad verbaut (kann man beim Freundlichen auch ordern). Alles in allem aber keine grosse Sache und an einem Nachmittag erledigt. Beim E46, bzw. diesem Lenkradmodell, muss nur die Blende abgeschraubt werden und ggf der Airbag ausgeclipst werden. Dann ein Kabel von der Bedieneinheit am Lenkrad zum LSZ gezogen werden, und dort an zwei freien Kabelsitzen jeweils eins zum Motorsteuergerät gezogen und eingesteckt werden. Das komplette Lenkrad zu wechseln ist dann auch keine Arbeit mehr.
Hab da Anleitungen aus dem BMW TIS bzw. welche aus einem Forum wo das ganz gut erklärt wurde.
Mit dem Tempomat geht das aber nur so einfach wenn der Wagen ein elektronisches Gaspedal hat. Beim E39, wenn mich nicht alles täuscht, erst ab dem Fl. Aber ist ja auch so leicht festzustellen.

Ist ein Facelift :)

Danke schonmal. Hatte eher bedenken wegen dem Airbag, hab da was von ein- und zweistufigen gelesen. Aber ab dem Facelift sollte das auch passen.
 
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Irgendwie müsste man dem Lichtsensor beibringen können auch beim fahren gegen die Sonne das Licht bitte an zu lassen, vorallem wenn es vorher auf Stellung "Auto" schon an war ..... ca. 30s später gings dann wieder von allein an. :fresse:



Merke: In der Dämmung Licht auf "AN" stellen. ;)
 
Irgendwie müsste man dem Lichtsensor beibringen können auch beim fahren gegen die Sonne das Licht bitte an zu lassen, vorallem wenn es vorher auf Stellung "Auto" schon an war ..... ca. 30s später gings dann wieder von allein an. :fresse:



Merke: In der Dämmung Licht auf "AN" stellen. ;)

Du tust ja so, als würde ein Xenonbrenner etliche 100€ kosten..^^

Was ist daran falsch, wenn er das Licht abschaltet, wenn es hell genug ist? Das ist doch der Sinn darin.. Und wenns dunkel wird, eben wieder aufzudrehen :fresse:
 
Bist du dir sicher, dass es "nur" 850€ waren?
Im Mercedes Forum schrieb der Besitzer von einem vorMopf w204 C63 AMG mit Performance Package, dass eine Scheibe 936€ + MwSt kostet.

Oder die Bremsen sind günstiger geworden. :fresse:

Ich weiß ja nicht, wie sehr die Händler bei den Preisen noch variieren können. Letztendlich spielt das bei dem Preis wohl auch keine Rolle mehr.

Du tust ja so, als würde ein Xenonbrenner etliche 100€ kosten..^^

Er fährt doch sogar im dunklen zum Bäcker, damit der Brenner nicht verschleißt. :d
 
mein favorit am heutigen tag aldi.jpg
 
Du bist heute ganzschön zynisch, gefällt mir :fresse2:

Gestern bin ich auch nur mit TFL über die Nebler zur Tankstelle gefahren die ca. 500m Entfernt ist von meiner Garage, deswegen zünde ich nicht extra die Xenonbrenner. Aber wo ich dann nochmal in die Stadt bin hab ich natürlich das Xenon angemacht. ;)

Okay, es war die Tankstelle, nicht der Bäcker, aber deswegen bin ich doch nicht direkt zynisch. :fresse:
 
Naja, ich finde das sehr praktisch, einfach den Lichtschalter dauerhaft eingeschaltet lassen und fertig, nicht ständig ein- und ausschalten.

Naja, ich brauch sowas nicht. Ich steig ins Auto, mach den Motor an und dann direkt das Licht. Ich fahre immer mit Abblendlicht rum, ich brauch da keine Lichtautomatik.
 
Auf der Autobahn fahr ich z.B. jetzt dauerhaft mit Xenon und sonst ist der Lichtschalter auf Auto, wenn nicht werden die Brenner nochmal gewechselt und gut ist. 120€ kostet das Paar (Philips Colormatch), zudem bringts nichts alles bis aufs Letzte zu schonen ... Motor wird mitlerweile auch "kalt" bis 3.000 gedreht auf der Autobahnauffahrt nach etwa 7-8km und etwas über 45°C Öltemp. ;)
 
Ja, ist klar. Prozentual sind dann doch mehr Polen im M5 auf dem Weg zu einer Lackierei. :d

Genau lasst uns lieber die Frittentheken zelebrieren, die die Schweizer brauchen, um genug Downforce bei 120 Km/h zu haben. ;)

Oh, da ist aber schon ein Polenkeil zu erkennen... :fresse:

Okay, es war die Tankstelle, nicht der Bäcker, aber deswegen bin ich doch nicht direkt zynisch. :fresse:

Niiiiiiiemals!!!11111 :fresse2:
 
Lichtautomatik? :fresse:

Hab ich auch! Ist genetisch verankert, läuft wie bei vf :fresse:
 
 
Hab am Mittwoch als ich das Auto geholt hab mit meinem Folierer geredet und der meinte, dass das größte Problem die ganzen Falze sind und Rundungen.
Deshalb braucht man auch für Aussenspiegel so lange wie fürs ganze Dach :fresse:
 
Immerhin machen sie da die Einstiege und so direkt mit. Das find ich immer bissl arm, wenn denn die Türen aufgehen und der mattschwarze Wagen innen direkt als silberner zu erkennen ist. :)
 
Irgendwie müsste man dem Lichtsensor beibringen können auch beim fahren gegen die Sonne das Licht bitte an zu lassen, vorallem wenn es vorher auf Stellung "Auto" schon an war ..... ca. 30s später gings dann wieder von allein an. :fresse:



Merke: In der Dämmung Licht auf "AN" stellen. ;)
Bei mir bleibts auch an, wenn bei der Dämmerung die Sonne frontal aufs Auto scheint :P
 
Wie wichtig ist es denn, nach dem Radwechsel die Radmuttern nachzuziehen? Der Reifenhändler meinte, das soll nach 50km gemacht werden.
Davor hab ich den Reifenwechsel immer beim Freundlichen machen lassen, da war nie die Rede vom Nachziehen..

Wenn sie ordentlich angebrahct sind und nachgezogen sind brauchst du das nicht mehr. Die Händler müssen es in die Rechnung schreiben und darauf hinweisen, weil sie sonst zur Kasse gebeten werden können.
 
Naja, dass das Profis sind ist offensichtlich.. wird aber auch n paar Tausender kosten ;)

Ich kann zwar die Arbeit von anderen unterscheiden, aber eigentlich sollte eine gute Arbeit für €1.500 möglich sein.
Wenn es möglich wäre, meinen in ein gutes LeMans blau (KLICK) zu bringen, würde ich das sofort machen.
 
Ich kann zwar die Arbeit von anderen unterscheiden, aber eigentlich sollte eine gute Arbeit für €1.500 möglich sein.
Wenn es möglich wäre, meinen in ein gutes LeMans blau (KLICK) zu bringen, würde ich das sofort machen.

Ohne dieses Tieferlegkram aufzuwärmen, wurde der höhergelegt??


Also ich würde bei meinem schwarz ca. 700 zahlen.

Aber der Punkt wurde schon genannt, wenn folieren dann doch bitte auch alle sichtbaren Stellen, ggf auch im Motorraum.
Dann kommt wieder das Problem zu Tage, dass dir mit ner Schippe Pech ein Steinschlag vorne alle ruiniert. Stein -> Loch in der Folie -> Folie reisst und rollt sich auf.
 
Ohne dieses Tieferlegkram aufzuwärmen, wurde der höhergelegt??

Zu dem Zeitpunkt gab es noch nicht das Competition Paket.
Der Wagen ist ungefähr nen cm höher wie meiner.
Ohne Competition Paket hätte ich meinem auch die 30/20mm Federn gegönnt, die den Wagen dann auf die optimale optische Höhe bringen.
 
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