Mr. Blacky
Enthusiast
Ja, das gleiche Lenkrad hatte ich auch bei mir drin. Hab dann aber halt nur die Blende gewechselt mit den Bedienelementen, und nicht direkt das M-Lenkrad verbaut (kann man beim Freundlichen auch ordern). Alles in allem aber keine grosse Sache und an einem Nachmittag erledigt. Beim E46, bzw. diesem Lenkradmodell, muss nur die Blende abgeschraubt werden und ggf der Airbag ausgeclipst werden. Dann ein Kabel von der Bedieneinheit am Lenkrad zum LSZ gezogen werden, und dort an zwei freien Kabelsitzen jeweils eins zum Motorsteuergerät gezogen und eingesteckt werden. Das komplette Lenkrad zu wechseln ist dann auch keine Arbeit mehr.
Hab da Anleitungen aus dem BMW TIS bzw. welche aus einem Forum wo das ganz gut erklärt wurde.
Mit dem Tempomat geht das aber nur so einfach wenn der Wagen ein elektronisches Gaspedal hat. Beim E39, wenn mich nicht alles täuscht, erst ab dem Fl. Aber ist ja auch so leicht festzustellen.
Ist ein Facelift
Danke schonmal. Hatte eher bedenken wegen dem Airbag, hab da was von ein- und zweistufigen gelesen. Aber ab dem Facelift sollte das auch passen.