[Sammelthread] Automobile

Hab die gleiche Bremsanlage verbaut, deswegen kommt auch die GTI bei mir. :)

Zur Info: sind 288er Scheiben

Die jetzigen sind 288er ?

Beim 3er waren es vorn die größten Serienmäßigen :fresse:
€:So wieder ab in Keller mit mir. 2ten Anstrich Rostgrund ^^
 
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Aber schön ordentlich am Bordstein entlang. Wenn ich so was mal mache, dann nur um zu gucken, wie es wirken würde.
Die Tiefe tut ihm aber gut.

Ich hab die Felgen (mit Reifen) vor 1,5 Jahren gekauft. Ich bin mit dem Auto noch nicht am Bordstein entlang :d

bei 33€ für Alufelgen mit Gutachten, Uniroyal Sommerreifen mit 2x 5mm und 2x 6mm waren mir die Bordsteinkratzer egal.

Zur Tiefe... mir würds optisch sehr gut gefallen, aber ich merk schon nen heftigen Unterschied mit den 195/50er Reifen.
Ich hab die Sorge, dass es mir nachher zu hart ist :fresse:. Einzig in Kurven könnte die Kiste viel viel härter sein.

Hab mir eigentlich geschwören, nie nen Tieferlegungsfahrwerk oder Gewinde in das Auto zu bauen (v.A. nur wegen der Optik)
 
Kann man ein Lenkrad ohne MFT eigentlich gegen eines mit MFT austauschen oder fehlt da noch die nötige Elektronik?
 
bps2000web.jpg
 
Gibt es Z4-Heckdeckel als Tuningteil für den S2000? ;)

Ich wäre froh wenn ich einen normalen c204 besitzen würde. :shot:

Ja gut. Ich meinte natürlich, wenn man sich schon einen BS gönnen kann, dann kann man sich auch ruhig die Spoiler gönnen.
Bin ja vom Stuhl gekippt, als ich mal die Preise für eine Bremse gelesen habe (muss man wohl auch jedes Mal mit den Belägen wechseln).

Ich hab die Felgen (mit Reifen) vor 1,5 Jahren gekauft. Ich bin mit dem Auto noch nicht am Bordstein entlang :d

:d
Ich meinte Dein Photoshop-Bild. Dort hast Du schön am Bordstein entlang ausgeschnitten, damit man es nicht so leicht sehen kann. Damit hast Du Dir Mühe gegeben, während ich für so was nur mal kurz rundherum schneide (Klick).

Zur Tiefe... mir würds optisch sehr gut gefallen, aber ich merk schon nen heftigen Unterschied mit den 195/50er Reifen.

Man gewöhnt sich aber schnell drin und will noch mehr Härte.
Die Tiefe wie auf dem Photoshop-Bild ist doch vielleicht noch mit VW-Teilen hin zu bekommen?
 
Kann man ein Lenkrad ohne MFT eigentlich gegen eines mit MFT austauschen oder fehlt da noch die nötige Elektronik?

Welche Baureihe? Beim E46 müssen nur 2 Stecker angeschlossen werden und, je nach Funktionsumfang, Kabel im/am Steuergerät. Hab so bei meinem damals Tempomat, Radiosteuerung usw. nachgerüstet. Grundsätzlich liegt aber der Grossteil der Kabel und Anschlüsse immer schon, nur die Blende am Lenkrad ist halt ne andere.
Aktuell beim Zetti wärs auch einfach, aber der hat bereits ein MfL.
 
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Ich meinte Dein Photoshop-Bild. Dort hast Du schön am Bordstein entlang ausgeschnitten, damit man es nicht so leicht sehen kann. Damit hast Du Dir Mühe gegeben, während ich für so was nur mal kurz rundherum schneide (Klick).

ich hab da einfach entlanggeschnitten und bin am bordstein etwas mim history brush tool drüber :fresse:

Man gewöhnt sich aber schnell drin und will noch mehr Härte.
Die Tiefe wie auf dem Photoshop-Bild ist doch vielleicht noch mit VW-Teilen hin zu bekommen?

Das hier is scho deutlich tiefer als nen GTI oder so. 60/40 dürfts noch nicht sein.

Zur Härte... bin einma nen TA-Technix FW über 200km Autobahn gefahren. Wenn das TA-Technix auch nur nen Bruchteil vom Komfort hat, is es grausam schlimm. Bin auch schon verschiedene andere Jettas mit 60/40 und co gefahren und fand alles kacke :fresse2:
 
So, trotz euer eher ablehnenden Meinung, war ich heute mal auf der Automobil 2012, sprich dieser Veranstaltung des VW-Konzerns.
Ist wie eine normale Automesse nur das BMW, Ford, Opel und die meisten italienischen und französischen Marken fehlen.
Waren alle Marken vertreten die zum VW-Konzern gehören (VW, Audi, Lamorghini, Bentley, Porsche, Bugatti, Skoda, Seat und die Laster-Marken auch) und auch so ziemliche alle dazugehörigen aktuellen Modelle, sowie vielleicht 10 Oldtimer aller Marken aus der Autostadt.
Wer aus der Umgebung kommt und sich auch nur annähernd für Autos interessiert, dem würde ich es empfehlen, kostet schließlich nix und wie oft hat man schon mal die Gelegenheit die ganzen Luxus-Autos und Sportwagen aus der Nähe zu betrachten oder sich reinzusetzen (geht bei fast allen außer den Concept-Cars, den Oldtimern und dem Veyron).
Bilder hab ich bei flickr reingesetzt.
Automobil 2012 CCH - a set on Flickr
 

Bissle was zum gucken :)
 
Welche Baureihe? Beim E46 müssen nur 2 Stecker angeschlossen werden und, je nach Funktionsumfang, Kabel im/am Steuergerät. Hab so bei meinem damals Tempomat, Radiosteuerung usw. nachgerüstet. Grundsätzlich liegt aber der Grossteil der Kabel und Anschlüsse immer schon, nur die Blende am Lenkrad ist halt ne andere.
Aktuell beim Zetti wärs auch einfach, aber der hat bereits ein MfL.

E39. Hab gehört/gelesen die sind sich da relativ ähnlich. Wenn das mit dem Auto nächste Woche klappt, dann hat der ein Sportlenkrad ohne MFT. Hätte aber schon den Tempomat und die Bedienung des Radios am Lenkrad, dann muss ich nicht immer von der Straße wegschauen.

edit: Ich hab quasi das hier:
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Und hätte gern das:
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Absolute Scheiß Arbeit......
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Warum ich da Pinsel ? Ist innen und juckt da also nicht :fresse: Das Zeug selber ist der Hammer. Habe damit auch den verrosteten Zaun bestrichen (Und den damals gerade mal abgebürstet ^^)

Morgen der 2te Anstrich, und dann darfs mind. 2 Tage durchtrocknen. Zum Schluss U-Schutz und fertig :)
 
Ja gut. Ich meinte natürlich, wenn man sich schon einen BS gönnen kann, dann kann man sich auch ruhig die Spoiler gönnen.
Bin ja vom Stuhl gekippt, als ich mal die Preise für eine Bremse gelesen habe (muss man wohl auch jedes Mal mit den Belägen wechseln).

Ich weiß, ich weiß. :fresse: Finde den aber ohne Aero Pack nicht so aufdringlich. Klar, er fällt auf, ist halt nicht wirklich dezent, aber mit Aero Pack ist der echt brutal. :fresse:

Wie teuer war eine Bremsscheibe? 1.000€ exkl. MwSt, oder wars inkl. MwSt?
 
E39. Hab gehört/gelesen die sind sich da relativ ähnlich. Wenn das mit dem Auto nächste Woche klappt, dann hat der ein Sportlenkrad ohne MFT. Hätte aber schon den Tempomat und die Bedienung des Radios am Lenkrad, dann muss ich nicht immer von der Straße wegschauen.

edit: Ich hab quasi das hier:

Und hätte gern das:

Ja, das gleiche Lenkrad hatte ich auch bei mir drin. Hab dann aber halt nur die Blende gewechselt mit den Bedienelementen, und nicht direkt das M-Lenkrad verbaut (kann man beim Freundlichen auch ordern). Alles in allem aber keine grosse Sache und an einem Nachmittag erledigt. Beim E46, bzw. diesem Lenkradmodell, muss nur die Blende abgeschraubt werden und ggf der Airbag ausgeclipst werden. Dann ein Kabel von der Bedieneinheit am Lenkrad zum LSZ gezogen werden, und dort an zwei freien Kabelsitzen jeweils eins zum Motorsteuergerät gezogen und eingesteckt werden. Das komplette Lenkrad zu wechseln ist dann auch keine Arbeit mehr.
Hab da Anleitungen aus dem BMW TIS bzw. welche aus einem Forum wo das ganz gut erklärt wurde.
Mit dem Tempomat geht das aber nur so einfach wenn der Wagen ein elektronisches Gaspedal hat. Beim E39, wenn mich nicht alles täuscht, erst ab dem Fl. Aber ist ja auch so leicht festzustellen.
 
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Zur Härte... bin einma nen TA-Technix FW über 200km Autobahn gefahren. Wenn das TA-Technix auch nur nen Bruchteil vom Komfort hat, is es grausam schlimm. Bin auch schon verschiedene andere Jettas mit 60/40 und co gefahren und fand alles kacke :fresse2:

Ist natürlich auch einiges, was dann an Federweg fehlt. Keine Ahnung wie sehr Dir die Qualität auffällt.
Eventuell reicht auch ein anderer Stabi, hat aber natürlich optisch keine Verbesserung zur Folge.

Wie teuer war eine Bremsscheibe? 1.000€ exkl. MwSt, oder wars inkl. MwSt?

€850 mit Steuer (aber wie gesagt: IMHO bei jedem Belagwechsel).
Ist dann schon allmählich der Punkt erreicht, wo man sich für das Geld auch einen "aufregenden" Sportwagen kaufen kann, statt eines Mittelklassewagen.

Für meine 345er zahle noch €220.
 
Bist du dir sicher, dass es "nur" 850€ waren?
Im Mercedes Forum schrieb der Besitzer von einem vorMopf w204 C63 AMG mit Performance Package, dass eine Scheibe 936€ + MwSt kostet.

Oder die Bremsen sind günstiger geworden. :fresse:
 
Was schreibt denn der Hersteller vor?

BF4 nach API oder C4 nach ACEA.. (Bahnhof)
Eine explizite Ölsorte steht nicht drin, nur ein Temp-Bereich mit dann dafür zulässigen Ölen, fast so wie hier!
Sonst hatte ich immer 5W30 drin, seit neuestem 5W40! Das 40er wurde mir nahegelegt wegen dem besseren Temperaturbereich nach oben!
 
Wie wichtig ist es denn, nach dem Radwechsel die Radmuttern nachzuziehen? Der Reifenhändler meinte, das soll nach 50km gemacht werden.
Davor hab ich den Reifenwechsel immer beim Freundlichen machen lassen, da war nie die Rede vom Nachziehen..
 
Hm Zimmermannscheiben reißen nach 2 Runden NS, üble Sache.
 
Zimmermannscheiben haben ja generell eigentlich einen recht schlechten Ruf, da liest man ja nicht selten von verzogenen, oder gar gebrochenen Scheiben.
 
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