[Sammelthread] Automobile

Was würdet ihr bevorzugen:

ein BMW R6 mit 204PS mit schönem Sound und 8,5l Verbrauch oder

ein 2l Turbo mit 245PS mit "normalo" Sound und ca. 7l Herstellerverbrauch?


Wenn der Preis für den Z4 mit dem kleinen Turbo nur geringfügig höher ist als der R6 204PS würde ich schon überlegen. Falls er dann wirklich hier veröffentlicht wird.

free

Naja, der Preis für den 245PS Turbo wird mindestens auf Niveau des sdrive28i liegen.

Abgesehen davon: eindeutig den R6!
 
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Soundfile: YouTube - Audi A3 8P 1.6 FSI mit Golf V GTI ESD + MSD

Gezahlt hab ich 100€ für ESD und MSD und eingebaut hab ich ihn selber genauso wie alles andere an meinem Auto :shot:


Hier nochn Bild von der Seite und den endlich lakierten Sätteln :)

http://images.pctflux.net/201105072613086/thumb_DSC_0032.jpg

klingt nichtmal so schlecht, aber ist der esd auf dem video nicht zu weit drin?

das lackieren der sättel in rot hätte ich an deiner stelle gelassen, betont nur die größe der bremsanlage und die sieht mit den großen felgen bisschen arg mini aus meiner meinung nach.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:29 ----------

achja, ich fahr nachher auf die tuningworld, wer geht sonst noch so hin bzw. war schon?
 
Der is zu weit drin weils ein ESD vom Golf V ist aber ich schweiss noch andere Blenden an.
Kannst mich gern abholen dann fahr ich mit zur tuningworld :d
 
Den Hatch gibts erst seit 2008. Ab 2011 gibts wieder ne Theke und die Leute kaufen nur noch sehr wenige Hatchbacks. Für mich waren Evo und STI immer uninteressant - eben wegen der Theke und dem Limo-Kofferaum. Bin durch Zufall darauf aufmerksam geworden, dass es nun auch nen STI mit Kofferaum und ohne Tuning-Flügel gibt.

Das ist doch das geilste an Evo&STI. Dieser absolut mega-großer Flügel. Ohne Mega-Theke fehlt doch da das gewisse "Image".
 
kommt drauf an was dir wichtiger ist, power oder sound.



Das ist die Frage.:)

Naja, der Preis für den 245PS Turbo wird mindestens auf Niveau des sdrive28i liegen.

Abgesehen davon: eindeutig den R6!

Du meinst den 30i oder? Ich denke der wird sich preislich dazwischen anordnen. Vielleicht so 39-40k.

Ein Hubraummonster bzw. Sauger hab ich ja schon zu Hause, von daher würde mich ein Turbofahrzeug gar nicht soo stören, da der Unterhalt (Sprit etc.) ja auch geringer ist. Jedenfalls laut Hersteller.

@scarface Weißt du wann es ein neues Modell des Z4 geben wird? 2013 schon?

free
 
mir wäre power wichtiger, vor allem beim turbo chip rein und dann geht`s richtig ab, dagegen ist der sauger dann wirklich eine lahme ente.

Vor allem hat der mit 245PS dann 350Nm, mehr als der Sauger mit 20PS mehr.

Ich werde mir den Sound des kleinen Z4 mal anschauen. Wenn der wirklich überragend ist..

free
 
Vor allem hat der mit 245PS dann 350Nm, mehr als der Sauger mit 20PS mehr.

Ich werde mir den Sound des kleinen Z4 mal anschauen. Wenn der wirklich überragend ist..

free

ich denke mit einer entsprechenden abgasanlage (im zuge vom turbotuning ja vielleicht eh dann sinnvoll wenn man richtig dampf will) wird man sich damit schon zufrieden geben können. der schub beim druck auf`s gaspedal wird einen sicher entschädigen :d
 
Free - Nimm nen R6 oder lass' es sein, ganz einfach. :d

Die Farbe hab ich ja jetzt schon gefunden, jetzt gehts um den Motor. Ich denke das wird letztendlich vom Budget abhängen. Bis Frühjahr 2012 muss ich noch warten.
Zur Zeit gibt es noch keine Gebrauchten in dem Gelb.

free
 
Das ist die Frage.:)



Du meinst den 30i oder? Ich denke der wird sich preislich dazwischen anordnen. Vielleicht so 39-40k.

Ein Hubraummonster bzw. Sauger hab ich ja schon zu Hause, von daher würde mich ein Turbofahrzeug gar nicht soo stören, da der Unterhalt (Sprit etc.) ja auch geringer ist. Jedenfalls laut Hersteller.

@scarface Weißt du wann es ein neues Modell des Z4 geben wird? 2013 schon?

free

Ja, preislich wird er mindestens gleichteuer sein wie der sdrive30i, auch wenn er vermutlich als sdrive28i angeboten werden wird. Beim X1 wird trotz der Umstellung auf den 4-Zylinder mit 13PS weniger nix billiger.

Also günstiger als der sdrive30i wird er nicht werden!

In einen offenen Roadster gehört kein aufgeblasener 4-Zylinder, der nach nix klingt! Entweder R6 oder lass es gleich bleiben bzw. kauf einen Audi TT oder irgendwas anderes.

Häng dich nicht an den 0,3sek oder dem 1L Minderverbrauch auf, klar der geht schon besser, aber dabei bringt er nix rüber. Glaub mir, ich bin den neuen 4-Zylinder mit 245PS schon ein paar mal gefahren. Toller Motor mit viel Bums, fühlt sich an wie ein großer Sauger, aber soundtechnisch tote Hose.

Lebenszyklus liegt bei 6-7 Jahren, ergo wird 2015 oder 2016 der Nachfolger kommen, also noch relativ lange hin.

Wenn du bis 2012 wartest, sind wir hier bestimmt schon beim 29sten Auto angekommen, das du als Anschaffung in Betracht ziehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bis 2012 wartest, sind wir hier bestimmt schon beim 29sten Auto angekommen, das du als Anschaffung in Betracht ziehst.

Du klingst schon genauso wie meine Freundin:o

Die kann das auch nicht mehr hören.

sry Jungs, bin sehr schnelllebig was das angeht.

Aber ich bin mir fast sicher, dass ich beim Z4 nun bleibe. :) Wenn ich den Mustang verkaufen würde wäre das kein Ding, dann würde ich vermutlich auch den 35i bevorzugen, aber ich kann mich nicht so einfach von dem Ding trennen. Leasing hab ich mir schon durch den Kopf gehen lassen. Für 400€/Monat und ohne Anzahlung würde ich das viell. sogar machen. Aber knapp 600€ sind doch ne Menge für 10000km/Jahr.

Schlußratenfinanzierung ist schön und gut, aber die Zielrate bekommt man auch durch eine höhere Anzahlung nicht niedriger. Wären 19000 als Zielrate.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Häng dich nicht an den 0,3sek oder dem 1L Minderverbrauch auf, klar der geht schon besser, aber dabei bringt er nix rüber. Glaub mir, ich bin den neuen 4-Zylinder mit 245PS schon ein paar mal gefahren. Toller Motor mit viel Bums, fühlt sich an wie ein großer Sauger, aber soundtechnisch tote Hose.
Was ist da für eine neue Technik, sodass der R4 laufruhiger wird? Mit R6 doch nei vergleichbar oder? Wie leichter ist er denn?
 
Airbag nachrsten - gnstig, schnell - so geht's - Ratgeber + Tipps

hat jemand schonma airbag nachgerüstet :fresse2: (will ich nicht, fand das nur grad witzig)

airbag mit den sensoren usw. wäre das letzte, was ich nachträglich ohne werkstatt einbauen wurde :fresse:

anderes thema:

hab neue (gebrauchte) bezüge für meine sitze (also richtige bezüge, keine teile zum drüberziehen) und der vorherige besitzer war nen raucher und teilweise sehen die bezüge selbst auch unter aller sau aus. hab jetzt verschiedenes gelesen, einige sagten dampfreiniger, andere meinten, dass solle man auf keinen fall machen. (die polster würden zu nass werden)... habe sogesehen keine lust auf trockeneisbehandlung, mich darum groß zu kümmern. müsste doch auch sonst zu hause machbar sein.

vpower hat ja seine in der badewanne oder so gemacht :fresse:, nasser gehts ja nich ^^

wenn ich den vorderen haltepunkt eingeschweißt hab, muss der sitzbezug trocken sein, da ich dann den sitz wechseln muss.
 
An die jenigen die sich mit Leistungsteigerungen auskennen...

ich suche atm nen FMIC- Kit für meinen Leon das hinter die originale Top Sport Schürze passt, und hab da was von Forge gefunden, jetzt stellt sich mir nur noch die Frage was ist generell von der Firma zu halten und hat einer von euch evtl erfahrungen damit gemacht ?

Hier mal nen Link zu dem Set.
FORGE Ladeluftkühler Kit Seat Leon 1,8l Turbo | eBay
 
Nen BMW kauft man sich nur mit R6 mMn. Alles andere ist ned so der bringer. Die Laufruhe und der Sound vom R6 ist einfach ne andere Liga.
 
Kleines Zitat ausm anderen Forum...

YouTube - R36 Turbo @ Prüfstand/Dyno - Turboelite.com/ Turbo-Drive.at


So gestern wurde abgestimmt... Ab 0,8bar und 5000U/min ist die Leistungsentfaltung so enorm, daß der Prüfstand (von der Fa. Kersche Motortuning) nicht mehr folgen konnte! Nur als Erinnerung: dieser Prüfstand ist für 1000PS und 1000NM frei gegeben! Wir haben dann mit Leistungspitzen das Kennfeld eigentlich perfekt herausgefahren... Bei 1,0bar konnte die Bremse des Prüfstandes den Motor nicht mehr einbremsen! Drehmoment war so hoch..das der Motor schlagartig von ca. 4200U/min bis 7500U/min in den Begrenzer gerauscht ist! Wir haben dann noch mit viel Geduld und Können der Fa. Turbo Dirve Motormanagement (Dank an Thomas) das Kennfeld für 1,35bar herausgefahren! Dann hat es die Haupwelle des Prüfstandes abgerissen!

r36 Turbo mit Compturbo und alles einzelanfertigungen...bin gespannt was das ding auf die straße bringt.

das hab ich jetz erst gesehn, verdammt ist das übel :d


Airbag nachrsten - gnstig, schnell - so geht's - Ratgeber + Tipps

hat jemand schonma airbag nachgerüstet :fresse2: (will ich nicht, fand das nur grad witzig)

airbag mit den sensoren usw. wäre das letzte, was ich nachträglich ohne werkstatt einbauen wurde :fresse:

du wirst lachen, aber zB für den golf 3 gabs extra ein nachrüstlenkrad mit integriertem airbagsteuergerät, da fahrn doch einige mit rum ;)
von aussen erstmal nicht vom normalen airbaglenkrad zu unterscheiden, hat nur eine kleine LED am lenkrad zur funktionskontrolle ^^
 
@Mecke guck dir mal Fith gear an, da prügeln sie nen Impreza übern Nürnburgring
 
ich suche atm nen FMIC- Kit für meinen Leon das hinter die originale Top Sport Schürze passt, und hab da was von Forge gefunden, jetzt stellt sich mir nur noch die Frage was ist generell von der Firma zu halten und hat einer von euch evtl erfahrungen damit gemacht ?

Ich hab so einen in meinem Octavia, leichte Anpassung am Stoßfänger war innen notwendig, waren aber nur Kleinigkeiten die nicht sichtbar sind.

Verarbeitung und Passgenauigkeit waren 1a, der Sensor für die Luft hat auch super gepasst. Ich bin zufrieden. Bei den Schellen aufpassen das die Schrauben nicht im Klimakühler landen. :fresse:

Die Temperaturen sind schön niedrig, also von der Funktion sehr gut, einziges Problem ist das Ein-/Auslass auf der selben Seite sind, d.h. die Luft hat mehr weg zurückzulegen. Dadurch entsteht eine leichte Verzögerung, kann man durch die Verlegung des SUV direkt vor die Drosselklappe (also nach dem LLK) verbessern, aber ganz weg gehts nicht. Ist auch logisch bei größerem Volumen, bei mir dauerts einen kleinen Moment bis die 1.4bar Overboost anliegen, aber dafür sind auch längere Vollgaspassagen von der Temperatur überhaupt kein Problem.
 
@Mecke guck dir mal Fith gear an, da prügeln sie nen Impreza übern Nürnburgring

Apropos prügeln. War heute auf dem Dynoday. Subialarm!!:eek:

xm3qpbf3.jpg

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Ich hab so einen in meinem Octavia, leichte Anpassung am Stoßfänger war innen notwendig, waren aber nur Kleinigkeiten die nicht sichtbar sind.

Verarbeitung und Passgenauigkeit waren 1a, der Sensor für die Luft hat auch super gepasst. Ich bin zufrieden. Bei den Schellen aufpassen das die Schrauben nicht im Klimakühler landen. :fresse:

Die Temperaturen sind schön niedrig, also von der Funktion sehr gut, einziges Problem ist das Ein-/Auslass auf der selben Seite sind, d.h. die Luft hat mehr weg zurückzulegen. Dadurch entsteht eine leichte Verzögerung, kann man durch die Verlegung des SUV direkt vor die Drosselklappe (also nach dem LLK) verbessern, aber ganz weg gehts nicht. Ist auch logisch bei größerem Volumen, bei mir dauerts einen kleinen Moment bis die 1.4bar Overboost anliegen, aber dafür sind auch längere Vollgaspassagen von der Temperatur überhaupt kein Problem.

das hört sich doch alles gar nicht so verkehrt an :)

Das mit dem Füllen vom LLK ist natürlich nicht schön aber das ist nunmal so und nen LLK ist immer ein Kompromiss irgendwo.

Hast du noch den Serienlader drin oder schon ne nummer größer :)


EDIT: Ich bräuchte noch nen Ölkühler, hast du dan evtl. ne Empfehlung für mich ?
 
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@mecke: Weil du schon mal über die AGA nachgedacht hast, auf einen Japaner gehört sowieso ein dickes einzelnes Rohr dran, dann schauts auch nicht nach Overkill aus ;)

So wie beim mittleren Evo Wagon zB :)

Bisserl schräg hinten raus mit wärmebehandeltem Endrohr (so ein bläulicher Schimmer am Ende) und passt.

EDIT: @fhantastic: Ich hab noch den originalen K03"s" drinnen, also schon die etwas bessere Variante mit den 12 (?) Schaufeln.
 
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