[Sammelthread] Automobile

is ja mehr oder weniger auch noch Serie :d

Ich hab mich noch für keinen Lader entschieden ... Angepeilt sind 270PS alles was drüber geht , ist ok aber über 300PS solls auch nicht gehen mit dem Frontantrieb.

Das mit dem Ölkühler haste noch gelesen ? :d
 
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Nein, Ölkühler hab ich noch keinen zusätzlichen, hab ja seit dem Softwareupgrade ;) auch eine Öltemperaturanzeige und war noch kein einziges mal bei 100°C :d

Für 270~300PS würde ich einen K16 nehmen, Pleuel wären dann wahrscheinlich auch schon fällig, bis 400nm wären die originalen noch OK, darüber hinaus wirds eng.
 
Der EVO Kombi ist wirklich schick.
Einer der wenigen Kombis die ich mir holen würde. :)

Gibt wohl nur drei Stück in der Schweiz.;)

@Auspuff Ja, so Pennerschlafsäcke haben einige dran. Damit kann ich nichts anfangen.

Es waren glaubs 6 oder 7 serienmässige 2011er STI auf dem Prüfstand. Die haben alle zwischen 299 und 305PS sowie 407-430nm ab Werk abgedrückt. Die vom Hersteller angegebene Leistung ist also definitiv auch vorhanden:

prhigcfv.jpg


jsc4d6nh.jpg


Meinen habe ich nicht auf die Rolle gestellt, da er erst 1000km hat. Einer hatte Stufe 1 Ecutek plus Catback - brachte 325PS und satte 484nm. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mecke: Weil du schon mal über die AGA nachgedacht hast, auf einen Japaner gehört sowieso ein dickes einzelnes Rohr dran, dann schauts auch nicht nach Overkill aus ;)

So wie beim mittleren Evo Wagon zB :)

Bisserl schräg hinten raus mit wärmebehandeltem Endrohr (so ein bläulicher Schimmer am Ende) und passt.

EDIT: @fhantastic: Ich hab noch den originalen K03"s" drinnen, also schon die etwas bessere Variante mit den 12 (?) Schaufeln.

Aber obs an Mecke seinen passt? An dem 22B könnte ich es mir z.B. sehr gut vorstellen.

Der 22B ist sowieso der schönste Impreza aller Zeiten.
 
Meinen habe ich nicht auf die Rolle gestellt, da er erst 1000km hat. Einer hatte Stufe 1 Ecutek plus Catback - brachte 325PS und satte 484nm. :bigok:

na das kann sich sehn lassen ^^ kostenpunkt für das paket?
 
Nein, Ölkühler hab ich noch keinen zusätzlichen, hab ja seit dem Softwareupgrade ;) auch eine Öltemperaturanzeige und war noch kein einziges mal bei 100°C :d

Für 270~300PS würde ich einen K16 nehmen, Pleuel wären dann wahrscheinlich auch schon fällig, bis 400nm wären die originalen noch OK, darüber hinaus wirds eng.

Dann werd ich wohl morgen mal mit meinem spezi telefonieren :d
 
Nein, Ölkühler hab ich noch keinen zusätzlichen, hab ja seit dem Softwareupgrade ;) auch eine Öltemperaturanzeige und war noch kein einziges mal bei 100°C :d

Für 270~300PS würde ich einen K16 nehmen, Pleuel wären dann wahrscheinlich auch schon fällig, bis 400nm wären die originalen noch OK, darüber hinaus wirds eng.

Der K04 soll auf dem 1.8T auch ganz ordentlich gehen hab ich mir sagen lassen.
 
alter oder neuer 1,8er t? der alte macht die 270-300 ps locker mit ;)

am besten direkt nen gt28 verbauen, bin son ding mal im g3 gefahren...meine güte ging das ding gut ^^
 
alter oder neuer 1,8er t? der alte macht die 270-300 ps locker mit ;)

am besten direkt nen gt28 verbauen, bin son ding mal im g3 gefahren...meine güte ging das ding gut ^^

Genau das ganze mit Serieninnereien :bigok: 1 mal Vollgas und dann hast ein schönes Loch im Block :d

Und auch nicht jeder 1.8T macht 270PS mit, dem BAM kannste das schon eher zutrauen als den ganzen 150Ps-lern oder einem AUQ.
 
so, vorhin sind meine neuen bremsscheiben gekommen, sind ATE und in der packung liegt ein extra hinweis, dass die einbaufertig sind/man die schutzschicht auf der scheibe NICHT entfernen soll...
in der einbauanleitung steht bei meiner variante aber, dass man den korrosionsschutz auf der flansch- und reibfläche vollständig entfernen soll o_O

ideen?
 
deswegen red ich ja von dem alten 1,8er T, keine ahnung welchen mkb das ding hat, aber mit dem is sowas kein problem :)
 
Genau das ganze mit Serieninnereien :bigok: 1 mal Vollgas und dann hast ein schönes Loch im Block :d

Und auch nicht jeder 1.8T macht 270PS mit, dem BAM kannste das schon eher zutrauen als den ganzen 150Ps-lern oder einem AUQ.

Das ist doch absoluter Mist den du da erzählst...

du kannst auch 400PS mit Serie fahren ... kommt auf das Drehmoment an und vorallem WANN es anliegt... je früher es anlieg desto eher verabschieden sich die Pleule.

Nem AUQ kannst du auch ohne Probleme mit Serieninnerein fahren... genau das war gestern das Thema bei mir und meinem Spezi( der baut u.A. Rennautos für Bergrennen, Ralley. usw.
 
na das kann sich sehn lassen ^^ kostenpunkt für das paket?
1100€ für das tekken und ca. 2000 Schweizerfranken für die Auspuffanlage. Weiss aber nicht, wieviel die nun wirklich beigetragen hat.

@stevke
Heute habe ich ne Rüli-Lösung gesehen, die mir besser gefällt als rot:

k5knzedh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Einbauen und 50km fahren, dann ist die Schicht runter und alles in Ordnung.

hm hab halt irgendwie keine große lust, mir die beläge zu versauen, wenn da was drauf wäre, was da nicht hingehört...
hätte ja sein können, dass hier jemand in letzter zeit den selben typ scheibe vor sich hatte und da mehr weiß ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:45 ----------

1100€ für das telkken und ca. 2000 Schweizrerfranken für die Auspuffanlage. Weiss aber nicht, wieviel die nun wirklich beigetragen hat.
stolze summe ^^

Heute habe ich ne Rüli-Lösung gedehen, die mir besser gefällt als rot:

sieht geil aus, machen! :)
 
Mehr als 50€ würd ich für das Folieren auch nicht ausgeben.:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:54 ----------

Alter Lachs! Ist da iwo nen Nest!? Sind ja ne Menge schicke Dinger dabei :drool:

Ja, war ganz schön was los. 80% Schweizer zwischen 18-25 Jahren.:eek: Noch nen paar Bilder:

dums3fsd.jpg


zyk4ghaz.jpg


jhhqsykk.jpg


antokwmr.jpg
 
so, vorhin sind meine neuen bremsscheiben gekommen, sind ATE und in der packung liegt ein extra hinweis, dass die einbaufertig sind/man die schutzschicht auf der scheibe NICHT entfernen soll...
in der einbauanleitung steht bei meiner variante aber, dass man den korrosionsschutz auf der flansch- und reibfläche vollständig entfernen soll o_O

ideen?

kannste ja nen stück runter rubbeln wenn du dir nicht sicher bist
machste komplett ? oder nur vorne ?

hinten muss ich auch bald, der steg oben ist so rostig das langsam teile rausplatzen
 
Und auch nicht jeder 1.8T macht 270PS mit, dem BAM kannste das schon eher zutrauen als den ganzen 150Ps-lern oder einem AUQ.

270PS mit anderem Lader (reicht schon ein K04-Hybrid, der ist aber dann schon ziemlich an der Grenze) geht eigentlich immer. Ich hab einen 150PS 1.8T (MKB: AUM), der Block ist nahezu identisch mit dem BAM. Nur die Anbauteile (LLK, Turbo, AGA) und ein paar Kleinigkeiten sind da unterschiedlich.
 
kannste ja nen stück runter rubbeln wenn du dir nicht sicher bist
machste komplett ? oder nur vorne ?

hinten muss ich auch bald, der steg oben ist so rostig das langsam teile rausplatzen

hm ja zumindest ne ecke zum testen oder so ^^
mach jetzt erstmal nur vorn, da haben die scheiben schon nen ordentlichen grat und die beläge sind auch nix mehr, ausserdem auch rost am steg usw, die sind fertig ^^
 
Genau das ganze mit Serieninnereien :bigok: 1 mal Vollgas und dann hast ein schönes Loch im Block :d

Und auch nicht jeder 1.8T macht 270PS mit, dem BAM kannste das schon eher zutrauen als den ganzen 150Ps-lern oder einem AUQ.

Der AGU macht bis 270-290Ps mit ohne was großartig zu machen , wenn du höher gehen willst solltest du schon die Innereien und die andere Hardware drumherum tauschen .
Nur ist die frage ob sich sowas überhaupt lohnt ,weil ein ensprechendes Upgrade um die 4-5K sicher kosten wird.Da kann man gleich seinen Iver GTI für 4-5K verkaufen und etwas drauftuen und sich einen TT oder S3 bis 9K kaufen was sinnvoller wäre.
 
Fast. Es gibt noch silber und rot, aber diese Farben sind am Gebrauchtwagenmarkt praktisch nicht gefragt und die Autos deutlich weniger wert. Subis sind einfach blau, weiss oder schwarz. Rot ist übrigends die einzige Farbe, die keinen Aufpreis kostet und trotzdem hab ich noch nie nen roten STI gesehen.
 
In Rot siehts vermutlich auch absolut bescheuert aus.

Son STi ist schon was feines.... Aber wenn ich die Versicherungseinstufungen von denen in Deutschland seh, wird mir ganz anders :(
 
@vfdesingz
Nur leider sind sowohl Leuchten, als auch Auspuff illegal. Am Daily möchte ich möglichst alles legal behalten.

PS: Was hat es eigentlich mit den Faces auf den Spiegel auf sich? vpower weisst Du das? JDM?

dim8j7ch.jpg

c2vxxd8m.jpg
 
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