[Sammelthread] Automobile

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Fast. Es gibt noch silber und rot, aber diese Farben sind am Gebrauchtwagenmarkt praktisch nicht gefragt und die Autos deutlich weniger wert. Subis sind einfach blau, weiss oder schwarz. Rot ist übrigends die einzige Farbe, die keinen Aufpreis kostet und trotzdem hab ich noch nie nen roten STI gesehen.

Naja, der Marktanteil ist ja nicht sooo hoch, dass man permanent mehrere blaue Subarus auf einen Fleck sehen dürfte.
Selbst dann immer noch besser als die Masse an silbernen Autos, die man von allen anderen Herstellern sieht.

Für Rot wollen manche Hersteller doch als Unilack schon Aufpreis haben.
Ist das Weiß bei Subaru denn dann metallic, oder irgendwie anders gegenüber rot?
 
Aktuell ist das weiss ein perlweiss, wie es das früher als Sonderfarbe für den Audi quattro oder den A8 gab:

4gqxiuix.jpg


@Ringkeeper
Danke, wusste ich nicht.:)
 
so... Kumpel sucht derzeit ein Auto. Morgen 18:00 schauen wir uns nen Golf III VR6 erste Hand und unverbastelt an - Fahrzeughistorie komplett belegbar. Bin gespannt. Ist ein 93er mit 174Ps bei 199TKm für 2500 Festpreis... erstma schauen, wie er noch da steht und wie er läuft.
 
Kurze Frage, vllt weiß hier jemand genauer bescheid.

Fahre nen Peugeot 206 und habe lt. Handbuch nen 50 Liter Tank drin. Sind in den 50 Litern die 5 Liter Reserve mit drin oder werden die quasi extra berechnet?

Wenn die da mit drin sind, dann hab ich irgendwie zu wenig Sprit bekommen. Lt. Rechnung hätten es 20 Liter sein müssen, die es dann aber nicht gewesen sein können...
Kann mir nicht vorstellen, dass die Suppe rausgelaufen ist. Ich hab jedenfalls nicht bemerkt beim Tanken :p
 
Danke Euch.


bedenke aber, du hast noch nen ausgleichsraum (meist nochmal so 2-3l), de rnicht zum tankvolumen hinzugerechnet wird.


Dann will ich mal unterstellen, dass das der Grund für meine Verwirrung war/ist und ich nicht zu wenig Sprit reinbekommen hab :p
Denn es waren, wenn, dann auch nur wenige Liter, um die es mir hier geht.
 
Erinnert mich nicht ans tanken, ich bin heute schon mit 0km Reichweite zum Einkaufen gefahren. Aber bei 1.689€ wollte ich nicht tanken gehen, soll ja billiger werden. :fresse:

Montag wird getankt, bis dahin reicht es noch. Muss morgen zum Glück nicht los. ;)
 
Heute tats gar nicht so sehr weh. 1,53 für den Liter Super. Wenn ich da an die abgelaufende Woche denke - da waren 1,59 (also unter 1,60) ein super Kurs.
 
höhö die Spritpreise bei euch sind ja utopisch :drool:

für 1,5€ tankt bei uns niemand super.. :bigok:

aber Nova wünsch ich dafür auch niemandem.. :wall:
 
zumal der ölpreis auf 113$/barrel abgestürzt ist und du 1,54$ für einen euro bekommst...
 
Habe heute das jährliche polieren hinter mir gebracht.
Also am morgen erstmal normal durch die Waschstraße ohne Extras.

Hatte vor mir einen Artega GT.
Ein Sportwagen, der eigentlich nicht unerreichbar ist, aber doch nicht allzu oft zu sehen sein wird.
Aber leider der total falsche Typ am Lenkrad.
Das war wirklich Midlife Crisis.
Erst über die große Tankstelle gefahren mit Warnblinkanlage, an den Kassiererinnen vorbei, an dem Mädel mit dem Insektenentferner, bis zu den Typen mit den Wischmops (Pl. Wischmöpse? :d) für Front und Heck.
Dann vielleicht den Scheibenwischer nicht gefunden und etwas über den Bordstein geholpert beim abbiegen auf die Spur zur Wäscherei.
Warnblinkanlage ist aus (vielleicht durch die Erschütterung) und dann das anpeilen für die Waschstraßenspur.
Also viel mehr als die Reifen vom Artega gehen da bestimmt nicht rein, aber ich habe schon genug Porsche gesehen, die das verletzungsfrei geschafft haben.
Also auch dort noch mal in die Spur gerumpelt und hinterher eine Etage höhrer bei den Staubsaugern stieg dann Häuptling Silberlocke aus.
Locker 55 Jahre und zum Glück hat er seine mutmaßliche 23 jährige Schickse zuhause gelassen.
Okay, nicht viele werden eine glückliche Figur machen, wenn sie so einen Wagen leer saugen. Eigentlich sollte man das nur Damen in Miniröcken gestatten, aber die Silberlocke sollte doch besser nur E-Klassen aussaugen.

Ich wäre am liebsten hingegangen und hätte ihm den Schlüssel abgenommen.
Aber ich habe dann doch immer mehr Mitleid mit dem Fahrer, als mit dem Auto.
Wenn der Wagen öfters in die Waschstraße geht, wird der Wagen bald älter als der Fahrer aussehen.
Eigentlich hätte ich ihm wenigstens anbieten sollen, die Touren zur Waschstraße zu übernehmen. ;)
 
hab neue (gebrauchte) bezüge für meine sitze (also richtige bezüge, keine teile zum drüberziehen) und der vorherige besitzer war nen raucher und teilweise sehen die bezüge selbst auch unter aller sau aus. hab jetzt verschiedenes gelesen, einige sagten dampfreiniger, andere meinten, dass solle man auf keinen fall machen. (die polster würden zu nass werden)... habe sogesehen keine lust auf trockeneisbehandlung, mich darum groß zu kümmern. müsste doch auch sonst zu hause machbar sein.

vpower hat ja seine in der badewanne oder so gemacht :fresse:, nasser gehts ja nich ^^

wenn ich den vorderen haltepunkt eingeschweißt hab, muss der sitzbezug trocken sein, da ich dann den sitz wechseln muss.

selbstquote

bin am überlegen die einfach in die wäschmaschine zu stecken, 30°C schongang :fresse:

edit; ich mach das jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich als Puffer nehmen, wenn mein Auspuffrohr fast auf dem Achsträger aufliegt?

Das wichtigste ja wohl die Hitzebesändigkeit und etwas dämpfen soll das Teil auch :)

Einer ne Idee?
 
Was kann ich als Puffer nehmen, wenn mein Auspuffrohr fast auf dem Achsträger aufliegt?

Das wichtigste ja wohl die Hitzebesändigkeit und etwas dämpfen soll das Teil auch :)

Einer ne Idee?

Wärs nicht praktischer, sich zu überlegen warum der Auspuff am Achsträger fast anliegt und wie ich es beheben kann? Weil wirklich dämpfen kann man das nicht wirklich.
 
also der crx is schon irgendwie geil :d
 
Wärs nicht praktischer, sich zu überlegen warum der Auspuff am Achsträger fast anliegt und wie ich es beheben kann? Weil wirklich dämpfen kann man das nicht wirklich.

Überlegen muss ich da nicht viel, das Teil ist einfach nur beschissen geschweißt worden. Unter Spannung ist da zwar nichts und passen tuts bis auf den Abstand zum Achsträger ja auch ganz gut. Wenn sich das also irgendwie lösen ließe, ohne neu zu schweißen, wäre das echt top :).
 
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