[Sammelthread] Automobile

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Waren Samstag bei Toyota, wollten uns schon für ne Probefahrt eintragen => Listen voll :fresse: Hat uns dann mit nem Heftchen abgespeist und fertig...

29990 soll er kosten, aufpreispflichtig waren dann nur noch gewisse Farben, ne Alcantara Ausstattung, n Navi und sonst glaube gabs nix mehr....ach doch 30mm Federn für 189€ :P

Dafür das das Ding nur ~1200Kg wiegen soll ist der aber ziemlich voll gepackt (Tempomat, Elektrogeschiss, 7 Windbeutel usw usw)

@Innenraum: Find ich garnicht mal unschön! Zumindest mal viel viel geiler als zb der vom aktuellen Impreza (bekannt als Wandschrank^^)
 
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Der Innenraum vom 1er BMW ist jetzt auch nicht unbedingt "state of the art" ...

Ich find ihn super und jedem Golf um Welten überlegen. Und steht dem 3er ja wohl kaum was nach

---------- Post added at 12:18 ---------- Previous post was at 12:17 ----------

Waren Samstag bei Toyota, wollten uns schon für ne Probefahrt eintragen => Listen voll :fresse: Hat uns dann mit nem Heftchen abgespeist und fertig...

29990 soll er kosten, aufpreispflichtig waren dann nur noch gewisse Farben, ne Alcantara Ausstattung, n Navi und sonst glaube gabs nix mehr....ach doch 30mm Federn für 189€ :P

Dafür das das Ding nur ~1200Kg wiegen soll ist der aber ziemlich voll gepackt (Tempomat, Elektrogeschiss, 7 Windbeutel usw usw)

@Innenraum: Find ich garnicht mal unschön! Zumindest mal viel viel geiler als zb der vom aktuellen Impreza (bekannt als Wandschrank^^)

Hehe ja, kann ich mir vorstellen. Muss auch nochmal bei Subaru und Toyota vorsprechen ;)

Das ist das schöne an Japanern, die Aufpreislisten kann man auch auf Visitenkartengröße drucken. Bei deutschen Autos ists ja meist die Brockhaus Enzyklopädie
 
Ja, aber der Tüv trägts ein, es sei denn Du kaufst die Felgen gleich im Autohaus. Wo Du anrufst bleibt sich gleich, aber bei grenzwertigen Outfits raten die AH auch nur ins Blaue.

Ok vielleicht ist das das falsche Wort. Vielleicht trifft es "Wieviele KM kann man damit fahren, bevor man in den Innenraum brechen möchte" ;)

Genau so viele, wie in jedem anderen Auto. Versteh Deine Überlegung nicht. Willst Du das Teil 400.000km fahren und hast Angst, das das Leder bei 250.000 reisst oder wie? Der Innenraum baut ja vor allem durch wenig pflegliche Nutzung ab. Ich habe auch schon reichlich verranzte 3er und 5er mit weniger als 100k km und 4-5 Jahren Alter gesehen.
 
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Nene! Versteh mich nicht falsch.

Mir gehts da in erste Linie um Optik und Haptik.
Ich find das Interior optisch total gruselig und Haptik kenn ich von anderen Subarus (muss man sich halt man angucken).

Das macht das Auto ja nicht schlechter, ist ja auch ein Spassauto.

Meine Aussage dazu war ja nur, das das definitiv ein Zweitauto ist. Ich die Kiste nicht im Alltag fahren wollen würde.

Kaufen, alles raus, 2 Schalen und n Käfig rein, fertig.
 
Ok, dann frag ich mal im Autohaus (Sölter) nach ob die da Felgen im Angebot haben. Eigentlich suche ich immernoch nach den BBS Speedline Felgen, die find ich am geilsten :love:.
 
Ich find ihn super und jedem Golf um Welten überlegen.


Nen Apfel hat auch weniger Orangenhaut als eine Orange ;) Glaube das 1er BMW und Golf in komplett anderen Preissegmenten liegen, brauchen wir nicht zu diskutieren ;)
Ist halt die Frage was du möchtest - im Vergleich zum 3er BMW ist der Innenraum vom 1er mehr als deutlich unterlegen. Wenn ich aber aus dem neuen 5er BMW (F11) aussteige (hatten wir letzten für paar Wochen als Firmenwagen) und in den 3er einsteige, habe ich auch direkt das Gefühl, dass von der Wertigkeit, Haptik und Optik gefühlt 20 Jahre dazwischen liegen.

Beim BRZ geht es doch auch gar nicht um den Innenraum - dort geht es um Fahrspaß bedingt durchs Antriebskonzekt (Boxer, Heckantrieb, Sperre) und ein geringes Gewicht. Wer "nen schönen Innenraum" möchte, dürfte bei dem Wagen falsch sein.
 
Beim BRZ geht es doch auch gar nicht um den Innenraum - dort geht es um Fahrspaß bedingt durchs Antriebskonzekt (Boxer, Heckantrieb, Sperre) und ein geringes Gewicht. Wer "nen schönen Innenraum" möchte, dürfte bei dem Wagen falsch sein.

Jau eben. Fürn Zweitwagen super, fürn Alltagsauto FÜR MICH eher nicht ;)
 
Die 1200kg kommen sicher auch, da Subaru/Toyota eben nicht so viel Haptik-Geschiss verbaut haben.;)

@drunkenmaster
Bin nichtmal sicher, ob der da reinpassen würde. Die Haube ist ja schon ziemlich flach.
 
Wenn Du dem Innenraum vom MX-5 mal auf den Zahn fühlst, weisst Du auch, was ich meine. Das ist zweckmässig, nicht schön oder luxuriös. Ist wie der BRZ ein Sportwagen, kein Status-Angeberschlitten.
 
Da brauch man garnicht auf den Zahl fühlen, des war mein erster Gedanke beim einsteigen :fresse:

Ist da aber die gleiche Kiste wie mit dem BRZ. Einfach, Zweckmäßig weil das Auto eh nur auf Spass aus ist.

Sicherlicht kommts da auch auf die persönliche Einstellung an, gibt ja genug Leuten denen das egal ist wie das Interior ist, auch im Alltag.

Ist ja auch völlig legitim. Die Amerikaner leben ja alle mit ihren Innenräumen :shot:
 
Ist ja auch sehr löblich, solche Autos gibts einfach viel zu wenig.

Naja. Nach Opel Astra Basismodell sollte sich das Interieur auch nicht gerade anfühlen.
Wobei eine ordentliche Haptik und Qualität nicht besonders schwer sein muss. Nur sollte man da eher am überflüssigen Kram sparen als möglichst viel möglichst billig und leicht zu integrieren...
 
Wobei die 1.200 Kg die DIN-Angabe sind.
Man ist ja schon einige Zeit beim EU-Leergewicht und was ich bisher so lese, ist der BRZ mit 1295 Kg angegeben.
Das sind schon nur noch 40 Kg weniger wie der 211 PS Audi TT, der eine Sekunde schneller auf 100 ist (trotz Frontantrieb) und 15 Km/h schneller fährt.
Und die 15 Km/h fallen ja nicht erst bei Vmax auf, sondern der wird auch bei 160 spürbar besser beschleunigen.

Was man bisher vom BRZ gelesen/gesehen hat, lässt ja nicht gerade auf einen potenten Motor schließen.
Selbst ein Civic Type-R scheint besser zu gehen.

Wenn es ums sportliche fahren geht, würde ich wohl eher zum TT greifen. Und da es meist um den Geldbeutel geht, würde ich auch lieber einen gebrauchten TT nehmen, als einen neuen BRZ. Wobei man dann beim TT hinterher wieder mehr Geld zurück bekommt.
Das der TT wertiger ist und mehr Features bietet, spürt man dazu dann auch dauerhaft und nicht nur bei Spaßfahrten.

Aber natürlich gebe ich dem BRZ auch mal eine Chance und von einer 250 PS-Version hat man ja auch schon gehört. Da wohl kein Turbo reinpasst, wird da dann wohl noch mehr georgelt. Aber der soll wohl auch die 8-Gang Automatik vom Lexus bekommen. Mal sehen, wie die wird.
 
Wenn ich die Wahl hätte, dann klar der TT. Mir gefällt der Motor nicht.. Hochdrehend.. Da finde ich den 2l TFSI besser.
 
20120430_122212r8afr.jpg


So war gerade in der Werkstatt und bekomme einen KVA dann zugesandt und wie vermutet die TK deckt die ganze Sache selbstverständlich nicht ab :kotz: :kotz:
 
Ist das eingedellt? Kann man leider schlecht erkennen.
Mein Beileid.

Ok, die passen dann auch? Da steht ja was von Einpresstiefe. Was genau bedeutet das?

Junge Junge tu mir mal nen Gefallen und informier dich erst mal, bevor du zig Sachen an deinem a3 rum- und ranbastelst..

Erst den Motor mit so nem Crap pushen wollen, danach iwelche Blenden ranspaxen und jetzt Felgen druff, die nicht passen?
 
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Die NOS-Flaschen auf der leergeräumten Rückbank ... :fresse:
 
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