[Sammelthread] Automobile

Wer sich ein 200+ PS Auto zulegt, wird wohl in erster Linie NICHT auf den Spritverbrach schauen. Aber bei 20.000 muss man ja gar nicht über 5 vs. 6 diskutieren. Da würde ich auch zum Golf 6 greifen, ganz klar.
Nur verstehe ich nicht, wieso der 5er GTI dann direkt ein schlechtes Auto sein soll, wie hier teilweise dargestellt.

Er kann sich auch nen Astra OPC für 20.000€ zulegen, da lässt er sowieso jeden GTI stehen.

Oder noch besser: einen Subaru Impreza WRX STI. Würde ich jedem Golf vorziehen. Da haste dann einen Wagen, um den du beneidet wirst. Golf siehst du an jeder Straßenecke 10 mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer sich ein 200+ PS Auto zulegt, wird wohl in erster Linie NICHT auf den Spritverbrach schauen. Aber bei 20.000 muss man ja gar nicht über 5 vs. 6 diskutieren. Da würde ich auch zum Golf 6 greifen, ganz klar.
Nur verstehe ich nicht, wieso der 5er GTI dann direkt ein schlechtes Auto sein soll, wie hier teilweise dargestellt.

Er kann sich auch nen Astra OPC für 20.000€ zulegen, da lässt er sowieso jeden GTI stehen.

Oder noch besser: einen Subaru Impreza WRX STI. Würde ich jedem Golf vorziehen. Da haste dann einen Wagen, um den du beneidet wirst. Golf siehst du an jeder Straßenecke 10 mal.

Natürlich sieht man sich den Spritverbrauch an, sonst könnte er sich auch einen alten M5 um 20k€ kaufen ;)

Der WRX STI ist viel älter + im Unterhalt entschieden teurer als der Golf.

Und den neuen Astra OPC gibs nicht für 20k, der alte lässt einen GTI mitnichten stehen.

dsc016179jjai.jpg

:d

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht ihn sich an, aber nicht an erster Stelle. Wer dies doch tut, der sollte sich vielleicht eher in der 100PS Klasse umsehen. Hinterher kann der Spritverbrauch dann möglicherweise eine Rolle spielen, wobei ich die Entscheidung nicht von 0,5 - 1 Liter Unterschied abhängig machen würde. Die 1 Liter halte ich ohnehin für etwas hochgegriffen.

Gebrauchtwagen: Opel, Astra, OPC Nürburgring Edition Garantie Top, Benzin,

Der lässt den GTI alt aussehen.

Idealerweise müsste man das Budget um 10.000, auf 30.000€ erhöhen. Dann gibt es einen "aktuellen" WRX STI, sowieso das geilste Auto von den genannten hier.
Bei 20.000€ wird man ein älteres Modell bekommen, das ist richtig. Ist aber auch geiler als jeder GTI :p
Zumindest in meinen Augen. Mir persönlich im Unterhalt aber zu teuer. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Was für vpower & co
dsc01636jau8e.jpg

---------- Post added at 09:51 ---------- Previous post was at 09:34 ----------

dsc016345nkqp.jpg

sorry das ich anhand von buchstaben nicht die ironie rauslesen kann

du erkennst die Ironie nicht mal, wenn sie dir mit beiden Arschbacken ins Gesicht springt? :d

Gestern hat mal direkt ne Horde Donkervoorts vor unserem Haus Pause gemacht..auch nicht von schlechten Eltern..

Weiss jemand welches der günstigste Rinder als fohlen ist (meine den ohne steilheck)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Lt. Autoplenum Golf 5 DSG 6,9 vs. Golf 6 DSG 6,9 Sekunden von 0-100.

Der Golf 6 hat ein paar Vorteile, bspw. Super statt Super+. Aber die Unterschiede sind sicher nicht dramatisch groß. Deswegen kann man locker zu einem 5er greifen und gut ist, wenn man keine 20.000 EUR für den 6er GTI über hat.
Der 0-100 Wert ist nicht gerade Aussagekräftig, hier spielt vor allem der Fahrbahnbelag ne große rolle.
Ich beziehe mich auf durchschnittswerte, und da ist es Tatsache, dass der 6er dem 5er auf 200 ganze 5 Sekunden abnimmt.
Zudem ist der 6er Motor deutlich spriziger und verbraucht weniger.
Außerdem hab ich nicht, wie du meinst, behauptet, der Golf 5 sei ein schlechtes Auto. Meine Aussage bezog sich nur auf den Motor.

Nun nochmal die Frage: Von nur 10 PS soll das kommen?

Edit: Selbst ein Civic Type R mit 80NM weniger nimmt ihm auf 200 2,5 sekunden ab.

Zuletzt bearbeitet:
Der 0-100 Wert ist nicht gerade Aussagekräftig, hier spielt vor allem der Fahrbahnbelag ne große rolle.
Ich beziehe mich auf durchschnittswerte, und da ist es Tatsache, dass der 6er dem 5er auf 200 ganze 5 Sekunden abnimmt.
Zudem ist der 6er Motor deutlich spriziger und verbraucht weniger.
Außerdem hab ich nicht, wie du meinst, behauptet, der Golf 5 sei ein schlechtes Auto. Meine Aussage bezog sich nur auf den Motor.

Nun nochmal die Frage: Von nur 10 PS soll das kommen?

Edit: Selbst ein Civic Type R mit 80NM weniger nimmt ihm auf 200 2,5 sekunden ab.

Könnte auch an einer ungünstigeren Übersetzung des golf V gti liegen.

dsc0162661enq.jpg

LOOOL
wie sich einige bmw fanboys gleich so angegriffen fühlen weil jemand kia ihrem heiligen 6 zylinder vorzieht LOOOL

also die ironie hat doch mega zum himmel gestunken

Guten Morgen,

ich hatte ja von der nächtlichen Attacke auf meinen Astra berichtet und ich bin der Meinung, dass dieses Ereignis eine Entscheidung gefestigt hat, die schon recht lange in mir schwelt: Die Kiste kommt weg.

Jetzt stellt sich die Fage nach dem Was als nächstes kommen soll Eckpunkte wären:

- Langstreckentauglich (25k km AB p.a.)
- Gas (?!)
- Automatik

Buget: 10-13k Was meint ihr sollte man da nehmen, mich zieht es aktuell in Richtung e60, da es die relativ günstig gibt. Sowas hier evl Klick

Was meint ihr dazu? Gibt es andere Empfehlungen, ist der Motor gasfest, spezielle Typenschwächen und Anfälligkeiten, auf die man achten sollte?

Könnte auch an einer ungünstigeren Übersetzung des golf V gti liegen.

Der Vergleich war ja schon günstig für den 5er GTI ausgelegt.
Hab den 5er mit DSG mit dem 6er ohne DSG verglichen.
Wenn man dann den 6er als DSG nimmt, sinds auf 200 gleich mal 7 Sekunden Abstand, auf 100 sinds 6,5 zu 7,1 Sekunden. Ich denke, das kann man nicht einfach schön reden.

Guten Morgen,

ich hatte ja von der nächtlichen Attacke auf meinen Astra berichtet und ich bin der Meinung, dass dieses Ereignis eine Entscheidung gefestigt hat, die schon recht lange in mir schwelt: Die Kiste kommt weg.

Jetzt stellt sich die Fage nach dem Was als nächstes kommen soll Eckpunkte wären:

- Langstreckentauglich (25k km AB p.a.)
- Gas (?!)
- Automatik

Buget: 10-13k Was meint ihr sollte man da nehmen, mich zieht es aktuell in Richtung e60, da es die relativ günstig gibt. Sowas hier evl Klick

Was meint ihr dazu? Gibt es andere Empfehlungen, ist der Motor gasfest, spezielle Typenschwächen und Anfälligkeiten, auf die man achten sollte?
Nette Ausstattung, aber da wären noch einige Fragen wie Hersteller der Gasanlage. 160l ist schon ein riesen Tank :d Gasfest sind BMW Motoren.

Das war besagtes Nascar:

Zuletzt bearbeitet:
ulukay ist banned, soso

Was könnt ihr für schöne Kleinwagen (bissel sportlicher)

20.000€
+ 120ps

empfehlen?

Seat Ibiza ist ganz nett

Also der CRZ gefällt mir vom äußerlichen überhaupt nicht, der Fiesta ST sieht schon mal nicht schlecht aus ;) ... Golf 5 GTI hört sich auch super an, mein Dad hatte den normalen 5er Golf und jetzt den Golf 6 R32, aber die sind ja preislich etwas zu teuer :d

Golf 6 R32? erzähl mehr davon :fresse::shot:

Danke fhantastic für die Bilder.

Toller RS4... Wenn da nich die Spritkosten wären. So muss ich auf so nen blöden 1er oder Golf 6er ausweichen :p

Gruß

Der "RS4" ist nen Monster, der hatte ne fette Ceramic Bremse vom R8 drunter wenn ich mich nicht täusche und richtig Power, der hat einen hingelegt das war richtig geil :d

Der WRX STI ist viel älter + im Unterhalt entschieden teurer als der Golf.

Ein 4 Jahre altes Auto sollte man ja noch verkraften können. Und lieber fahr ich so einen der nur bei guten Wetter gefahren worden ist, als einen Golf der von nem Möchtegern Rennfahrer bis Grund und Boden getreten wurde

Ein 4 Jahre altes Auto sollte man ja noch verkraften können. Und lieber fahr ich so einen der nur bei guten Wetter gefahren worden ist, als einen Golf der von nem Möchtegern Rennfahrer bis Grund und Boden getreten wurde

wie gesagt, Äpfel und Birnen. Der STI ist älter, trinkfester, im unterhalt teurer, eine andere Kategorie Fahrzeug.
Und natürlich achtet man beim Kauf auf den Zustand, völlig egal ob Golf oder STI.

Wie gesagt, man bekommt um das Geld auch einen M5 oder AMG Benz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh