[Sammelthread] Automobile

Ein Golf-typ wird eh nie einen STI oder Evo kaufen. Wie Azi schon sagt, haben die Autos grade mal die Grösse "Kompaktklasse" gemein. Mehr nicht. Was am STI teurer ist, ist mir allerdings nicht klar. Teurer ist der nur, wenn man ihn artgerecht bewegt. Wenn man beide gleich bewegt, glaube ich nicht, dass die sich soviel nehmen. Ein STI will einfach 9,5l Minimum. Das m.E. ist der einzige deutlich grössere Kostenfaktor. Das ist der Preis für Allrad und deutlich mehr Power.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die Golf typ´s hier im Fred lassen nen "normalen" auch kein anderes Auto kaufen :d....gut vilt noch nen 1er BMW als Kompromiss zu der anderen Fred hälfte^^
 
Versicherung? Ersatzteile? Das macht die Dinger teuer, nicht der Spritverbrauch...
 
Ein Golf-typ wird eh nie einen STI oder Evo kaufen. Wie Azi schon sagt, haben die Autos grade mal die Grösse "Kompaktklasse" gemein. Mehr nicht. Was am STI teurer ist, ist mir allerdings nicht klar. Teurer ist der nur, wenn man ihn artgerecht bewegt. Wenn man beide gleich bewegt, glaube ich nicht, dass die sich soviel nehmen. Ein STI will einfach 9,5l Minimum. Das m.E. ist der einzige deutlich grössere Kostenfaktor. Das ist der Preis für Allrad und deutlich mehr Power.

Problem des STI in Deutschland ist einfach, dass er in der Versicherung doppelt so viel kostet wie der GTI.
 
Ein Golf-typ wird eh nie einen STI oder Evo kaufen. Wie Azi schon sagt, haben die Autos grade mal die Grösse "Kompaktklasse" gemein. Mehr nicht. Was am STI teurer ist, ist mir allerdings nicht klar. Teurer ist der nur, wenn man ihn artgerecht bewegt. Wenn man beide gleich bewegt, glaube ich nicht, dass die sich soviel nehmen. Ein STI will einfach 9,5l Minimum. Das m.E. ist der einzige deutlich grössere Kostenfaktor. Das ist der Preis für Allrad und deutlich mehr Power.

Da spricht der Schweizer, der keine deutsche Versicherung bezahlen muss :fresse:
 
Ich hab ein Video von dem Ding vom Start weg...
interresse? ;)

heuer waren sowieso extrem geile autos finde ich,

die BMWs, vor allem der blau-weiße.
Der Scirocco war toll,
der Porsche...

eigentlich waren alle geil :d

Ja, waren schon sehr geile Renner unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Typklassen:

A3 2.0 TDI 2003: HP 17 / TK 23 / VK 20
Golf 6 GTI 2009: HP 15 / TK 24 / VK 22
Subaru WRX STI 2008: HP 17 / TK 27 / VK 31

In der Haftpflicht nehmen die sich ja alles nix. Aber die TK und VK haut beim Subaru halt extrem rein.

@NinjaBlue

Der GTI ist gemessen an der Leistung saubillig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch zu empfehlen Passat 3c 2.0 TFSI Limo. sehr günstig und viel Platz.
bj. 2006 28000 KM runter und vor ca 3 Jahren!!! 17000€ Bezahlt
Fahre ich ca 3Jahren nie Probleme gehabt und habe ABT CHIPtuning drin auf 240 PS.
 
VK bei Ez 1998? :d hab nur TK für den Fall des Tennis-Hagels oder der Bambi-Wanderung auf der Landstrasse^^
 
Der Vergleich war ja schon günstig für den 5er GTI ausgelegt.
Hab den 5er mit DSG mit dem 6er ohne DSG verglichen.
Wenn man dann den 6er als DSG nimmt, sinds auf 200 gleich mal 7 Sekunden Abstand, auf 100 sinds 6,5 zu 7,1 Sekunden. Ich denke, das kann man nicht einfach schön reden.

Wo hast du diese Daten her? Würde mich mal interessieren.
 
Menno habe gerade das Angebot für nen Infinity G37 gesehen und irgendwie bekomm ich das nicht aus dem Kopf. Ist schon ein edles und faszinierendes Teil.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit, ist eine Gasanlage möglich und stabil?
 
Ich hatte damals ja auch gerechnet und sollte für den "alten" der ne günstigere VK hat, etwas über 3500€ im Jahr zahlen :fresse:
 
In meinem Fall so um die 430€ würd ich sagen.

Das ist grade mal ein Fünftel dessen, was ich bezahle. Ich bin bei niedrigster Einstufung (30%, 16 Jahre unfallfrei) bei ca. 2000€ Vollkasko beim Subi. Das Gute ist, der Mustang ist umsonst mit drin.:fresse:

@Gizzle
Warum ist der STI so teuer bei Euch? Der Golf sollte ja wohl ne sehr viel gruseligere Unfallstatistik haben.
 
Ich glaub bei uns schon garnicht mehr an Unfallstatistik, bei uns sind teilweise so abstruse Einstufungen mit drin, ich glaub die sitzen mit nem 16 Seitigen Würfel zusammen, würfeln zweimal und das was rauskommt wird die Einstufung.
 
Das macht aber keinen Sinn. Was ist an Seltenheit teurer zu versichern?

Willst Du mit mir jetzt darüber diskutieren? Ich hab keinen Schimmer warum das so ist, dass es keinen Sinn macht weiß ich auch. Unfallstatistik fließt "nachvollziehbar" ja eh nur die Haftpflicht ein, meine ich ..

... ist nunmal Tatsache, ein WRX STI ist hier keine "logische" Alternative zu nem GTI. Erstens deutlich teurer in der Anschaffung (Listenpreis 48'000€ :lol:) und zweitens auch im Unterhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja gut Mutti. Was hab ich auch nur gefragt. Kann mir ja auch egal sein. Jedefalls stimmt es nicht, dass wir hier weniger Versicherung zahlen. Autos sind hier mindestens genauso teuer in Unterhalt/Versicherung, wenn nicht meistens deutlich teurer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh