McGizmo
Enthusiast
Siehe Edit, der WRX STI ist ja auch in der Anschaffung ne ganz Schippe teurer... der Vergleich zum Golf hinkt m.E. schon beträchtlich.
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... ist nunmal Tatsache, ein WRX STI ist hier keine "logische" Alternative zu nem GTI. Erstens deutlich teurer in der Anschaffung (Listenpreis 48'000€ ) und zweitens auch im Unterhalt.
46500€. Wenn ich den Golf mit bissle drin kaufe, komm ich auf gute 38xxx€...schon deutlich günstiger, fehlt nur der Fahrspass, die 300Ps, der Boxer und der Allrad :P
Hm, ja mag sein - und jetzt? Mag ja alles sein aber realistisch sprechen wir immerhin von 10'000€ Unterschied, da wird's für's Handwerkerle schon ziemlich eng wenn es sich nicht auf die nächsten Jahre der Bank verschreiben will.
Naja, wie du schon selbst sagst, macht es der Bank keinen Unterschied Oder meinst du ernsthaft das der Großteil der Gti Fahrer < 25 das Auto "straight-cash" gekauft haben?
Mein früherer Mit-Stift, der nicht übernommen wurde arbeitet jetzt für 13€/h bei irgend einer Bimbofirma (er ist da nicht mal so verkehrt^^) naja, er möchte sich des bald einen Leon Cupra kaufen. Warum auch nicht?? Zieht den doch locker mit 1300€ Netto im Monat^^
Bist Du mal nen IXer gefahren? Als Track-Tool ok, aber im Alltag würde ich ohne zu zögern zum Xer greifen - selbst der ist schon ziemlich hart.
Das hat mit der Diskussion um den WRX jetzt aber nix mehr zu tun, oder? Nur zur Sicherheit ...
Wie fährt er sich, liegt er hart auf der Straße?
Kann man dort gut ein Blow Off Ventil dranmachen?
Kann man dort gut ein Blow Off Ventil dranmachen?