[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht ja um Gebrauchte. Wenn die Versicherung 3500€ kosten würde, hätte ich auch keinen STI. Aber sicher mal keinen Golf.:d Meine Eltern fahren jetzt seit bestimmt 10 Jahren verschiedenste Gölfe und da schlafen mir als Autofreak jedesmal die Füsse ein. Es ist ein gutes Auto - definitiv. Mehr aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen sind seltenere Modelle begehrter bei Dieben was zumindest die höher VK-Einstufung erklärt. Außerdem ist ein Schaden an nem STI sicherlich teurer zu reparieren als bei nem Golf GTI. Alles Kosten, die eine Versicherung im Schadensfalle tragen müsste.

Schöne Evos. :love:

... ist nunmal Tatsache, ein WRX STI ist hier keine "logische" Alternative zu nem GTI. Erstens deutlich teurer in der Anschaffung (Listenpreis 48'000€ :lol:) und zweitens auch im Unterhalt.

46500€. Wenn ich den Golf mit bissle drin kaufe, komm ich auf gute 38xxx€...schon deutlich günstiger, fehlt nur der Fahrspass, die 300Ps, der Boxer und der Allrad :P

Die Scheiss Evo IX kosten mit 70-100k km immernoch fast soviel wie ein neuer Xer. Die Preise sind echt schräg. Der Durst der Dinger aber auch. Mir gefällt der IXer aber find mal einen, der nicht gedroschen wurde und noch bezahlbar ist. Die meisten wurden gedroschen und sind teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Bist Du mal nen IXer gefahren? Als Track-Tool ok, aber im Alltag würde ich ohne zu zögern zum Xer greifen - selbst der ist schon ziemlich hart.

46500€. Wenn ich den Golf mit bissle drin kaufe, komm ich auf gute 38xxx€...schon deutlich günstiger, fehlt nur der Fahrspass, die 300Ps, der Boxer und der Allrad :P

Hm, ja mag sein - und jetzt? Mag ja alles sein aber realistisch sprechen wir immerhin von 10'000€ Unterschied, da wird's für's Handwerkerle schon ziemlich eng wenn es sich nicht auf die nächsten Jahre der Bank verschreiben will.

Naja, nen Golf kann man als Reimport bestimmt auch wieder günstiger bekommen ... ;) Zumal, wenn er in der Schweiz 36'000€ kostet - muss man dann nich Scherze wie MwSt, Zoll etc aufrechnen?

Hm, ja mag sein - und jetzt? Mag ja alles sein aber realistisch sprechen wir immerhin von 10'000€ Unterschied, da wird's für's Handwerkerle schon ziemlich eng wenn es sich nicht auf die nächsten Jahre der Bank verschreiben will.

Naja, wie du schon selbst sagst, macht es der Bank keinen Unterschied ;) Oder meinst du ernsthaft das der Großteil der Gti Fahrer < 25 das Auto "straight-cash" gekauft haben? :d

Mein früherer Mit-Stift, der nicht übernommen wurde arbeitet jetzt für 13€/h bei irgend einer Bimbofirma (er ist da nicht mal so verkehrt^^) naja, er möchte sich des bald einen Leon Cupra kaufen. Warum auch nicht?? Zieht den doch locker mit 1300€ Netto im Monat^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie du schon selbst sagst, macht es der Bank keinen Unterschied ;) Oder meinst du ernsthaft das der Großteil der Gti Fahrer < 25 das Auto "straight-cash" gekauft haben? :d

?!

Habe ich eigentlich nicht gesagt, nein. Worüber diskutieren wir hier eigentlich? Es ist ja nicht so als ob der WRX STI ein Japaner wäre der mehr für's gleiche Geld bringen würde. Die Diskussion hab's hier ja oft, "Asia-Auto" X kann mehr als Deutscher Y, kostet gleich viel oder weniger aber die Deutschblech-Fanboys wollen ihn nicht. Das haben wir hier aber nicht - der WRX "kann" mehr, kostet aber auch ordentlich mehr. Wenn das Handwerklere mit nem GTI "zufrieden" ist, warum sollte es sich noch länger an die Bank ketten um einen Subaru zu bezahlen?!

Bessere und teurere Autos gibt's immer, irgendwann sind die Möglichkeiten halt ausgeschöpft oder ...

Mein früherer Mit-Stift, der nicht übernommen wurde arbeitet jetzt für 13€/h bei irgend einer Bimbofirma (er ist da nicht mal so verkehrt^^) naja, er möchte sich des bald einen Leon Cupra kaufen. Warum auch nicht?? Zieht den doch locker mit 1300€ Netto im Monat^^

Das hat mit der Diskussion um den WRX jetzt aber nix mehr zu tun, oder? Nur zur Sicherheit ...

Zuletzt bearbeitet:
Fährt hier jemand einen Golf 6 GTI und kann mir ein bisschen was erzählen? :)

Kosten für den Unterhalt
VK mit hohen Prozenten
Wie fährt er sich, liegt er hart auf der Straße?
Kann man dort gut ein Blow Off Ventil dranmachen?

Wie fährt er sich, liegt er hart auf der Straße?
Kann man dort gut ein Blow Off Ventil dranmachen?

Fährt sich wie ein normaler Golf, ist nur ein wenig sportlicher. Liegt nicht allzu "hart" auf der Straße.

Geht einfach, wenn man unbedingt den Motor kaputt machen will.

Nein,

hab das mal bei einem Grande Punto Abarth gehört und hat sich sehr geil angehört :)

Vollhonks würde ich nicht sagen!

Is halt Geschmacksssache, ich finde das hört sich nice an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh