[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Pistolero: das ist der neue Hyundai i30 (der ist seit knapp einem Monat in D kaufbar)!

Der passt auch definitib ans Auto? Weil warum sollte man sich sonst so ein Kuchenblech da hin machen.
Nein, wird ohne weiteres nicht dran passen!
Du scheinst wohl im Moment Unterlage Nummer 5 zu haben, bräuchtest aber die Nummer 3!
--> Verkleidung Stossfanger vorne (bis 9/00) BMW 5' E39, 528i (M52)

Das sieht man auf dem Bild links und rechts vom Kennzeichen. Da passt unser normales ja gar nicht rein.
Denn das Mittelteil (man sieht ja gut wie groß es ist) nimmt das Kennzeichen in voller länge auf.

Achtung, mein Link geht zu einem Vorfacelift!

oh man, nachdem ich jetzt dreieinhalb wochen aufs fahrwerk gewartet hab und nix kam hab ich es jetzt wo anders bestellt... vorher telefonisch sicher gestellt, dass sie es auch da haben.

Zahle jetzt 550€ inkl Versand für das DTS SX E39 Gewindefahrwerk, ist auch noch i.O.

Sieht schlimmer aus wie es ist. Golf 3 Teile gibts doch wie Sand am Meer bei jedem Schrott Händler :d

.

lol... Stand auf dem schlauch. Wollte grad editieren.

Würde dann aber vorher die domlager tauschen. Das müsste sowieso in nächster Zeit gemacht werden.

Edit: was für domlager würdet ihr verbauen? einfach irgendwelche oder originale.

Febi / Meyle / Sachs ;) Kosten selbst dann nur nen appel und ei.

wir erkenn ich überhaupt verschlissene domlager? war nur nen geringer mangel beim tüv, hab aber kein knacken oder sonstiges beim fahren :fresse:

wie hasten das hingekriegt ? bordstein von 'ner bushaltestelle ? weil tiefer war dein golf ja nich, oder irre ich mich ?

Nein ist nicht Tiefer. Hatte voll eingeschlagen und wollte halt so komplett rum. Der Bordstein war schon gut hoch. Naja was solls. Hatte eh schon nen Dicken hals. A42km langer stau weils gerumst hatte. Somit auch die Ausweichstrecken durch die Stadt komplett dicht.....

@Scharlatan: Poltern, Großer abstand zum Dom.(so war es zumindest bei mir)

@yale:War sogar nur ne Jom Vr6 lippe. Suche nun ne originale. Die Brechen wenigstens nicht sofort.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wird ohne weiteres nicht dran passen!
Du scheinst wohl im Moment Unterlage Nummer 5 zu haben, bräuchtest aber die Nummer 3!
--> Verkleidung Stossfanger vorne (bis 9/00) BMW 5' E39, 528i (M52)

Das sieht man auf dem Bild links und rechts vom Kennzeichen. Da passt unser normales ja gar nicht rein.
Denn das Mittelteil (man sieht ja gut wie groß es ist) nimmt das Kennzeichen in voller länge auf.

Achtung, mein Link geht zu einem Vorfacelift!

Die halterung kann ich ja einfach wegschrauben und eine neue ran. Sieht dann halt etwas blöd aus, aber gehen würde es ja, oder etwa nicht?

Hab keine Lust jetzt noch ne neue Verkleidung für vorne zu besorgen, nur weil da so ein Gay-Nummernschild dran ist.

Die halterung kann ich ja einfach wegschrauben und eine neue ran. Sieht dann halt etwas blöd aus, aber gehen würde es ja, oder etwa nicht?

Hab keine Lust jetzt noch ne neue Verkleidung für vorne zu besorgen, nur weil da so ein Gay-Nummernschild dran ist.
Ich meine nicht den Kennzeichenhalter sondern die Verkleidung vorne an der Stoßstange.

Schau sie dir doch einfach mal an. An der Stoßstange vorne wird das Kennzeichen eigentlich mit Schrauben befestigt, deswegen ist
dort eine Vertiefung drin. Und du hast nicht die Vertiefung für die EU-Kennzeichen.

Mit einem Halter wird es wohl gehen, nur steht er dann an den Außenseiten extrem ab...

Zuletzt bearbeitet:
Haha, apropo Lippe. Als mein Vater damals den Unfall hatte weil ihn jemand vor die Nase gezogen ist ging die ganze Front kaputt..bis auf die Lippe :fresse:

Ich meine nicht den Kennzeichenhalter sondern die Verkleidung vorne an der Stoßstange.

Schau sie dir doch einfach mal an. An der Stoßstange vorne wird das Kennzeichen eigentlich mit Schrauben befestigt, deswegen ist
dort eine Vertiefung drin. Und du hast nicht die Vertiefung für die EU-Kennzeichen.

Mit einem Halter wird es wohl gehen, nur steht er dann an den Außenseiten extrem ab...
Ich habs mir vorhin angeschaut. Das Kennzeichen hat eine extra Halterung die mit zwei Schrauben in der Stoßstange verschraubt ist. Wenn ich mir eine neue Halterung dazukaufe müsste die ja eigentlich auch passen von den Bohrungen her. Und irgendwie friemel ich dass dann schon hin, dass es nicht gebogen wird durch die Vertiefung.

Ich habs mir vorhin angeschaut. Das Kennzeichen hat eine extra Halterung die mit zwei Schrauben in der Stoßstange verschraubt ist. Wenn ich mir eine neue Halterung dazukaufe müsste die ja eigentlich auch passen von den Bohrungen her. Und irgendwie friemel ich dass dann schon hin, dass es nicht gebogen wird durch die Vertiefung.

Es wird auf jedenfall gebogen werden.

Normal sieht es übrigends so aus:
unbenanntc3uoh.jpg

(habe es gerade aus einem anderem Bild von mir ausgeschnitten...)

kannst ja auch versuchen ein kleines zweizeiliges Kennzeichen zu bekommen, musst denen halt klarmachen dass du nur eine Aufnahme für ganz schmale Kennzeichen hast

Son Blech vorne bekommt man net einfach so. :d

lol

Was sie die Golffahrer immer alles gefallen lassen.
Ständig etwas defekt, nur steht die Karre in der Werkstatt, aber man kann es ja verstehen. :d

lol

Du liest anscheinend nicht aufmerksam genug ;)

1. Meine "Karre" steht NICHT dauernd in der Werkstatt
2. Es geht darum, dass ich es verstehen kann das keine Kulanz bei einem 7 Jahre alten Fahrzeug übernommen wird. Ändern könnte ich aber auch nichts dran. Kulanz ist immerhin eine FREIWILLIG gewährte Leistung und kein Hersteller ist dazu verpflichtet. Wäre mein Fahrzeug 3-4 Jahre jünger, würde VW bis zu 100% übernehmen.

Stell dir vor du wärst der Hersteller. Würdest du täglich freiwillig mehrmals vierstellige Euro-Bereiche auf die eigene Kappe nehmen, obwohl du absolut nicht dazu verpflichtet bist? Verlierst du einen Käufer? Höchstwahrscheinlich nicht. Denn Neuwagenkäufer bekommen ja Kulanz. Ob der Käufer ihn dann nach 3 oder 4 Jahre verkauft ist VW doch egal.

Wie der letztens gepostete Erfahrungsbericht des 3er BMWs zeigt, sind andere Hersteller genau so "unfähig" etc...

Es auf die "doofen, leichtgläubigen" Golffahrer zu schieben und dann auch noch alle unter den gleichen Hut stecken zu wollen finde ich doch leicht kurzsichtig und kindisch.

Naja.. wayne?!? ;)

Hatte aber nur 2 Motoren zur Auswahl, 2.2 Benziner und 2.2 Diesel.

Hat einer schon den neuen Mazda CX5 gesehen? Finde ich gar nicht so schlecht.

free

Ist halt ein Kübel wie diverse andere auch..

Am Uniparkplatz stand heute n 996 Turbo.. und ich hab mal wieder nen R8 gesehen.. allerdings stand dem weiß IMHO eher nicht so.

Wie der letztens gepostete Erfahrungsbericht des 3er BMWs zeigt, sind andere Hersteller genau so "unfähig" etc...

Naja, BMW würd ich jetzt nicht unbedingt als so unfähig wie VW bezeichnen :fresse2: *fg*

Aber die Marken kann man schwer vergleichen find ich, also lassen wir das..^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ein Kübel wie diverse andere auch..

Am Uniparkplatz stand heute n 996 Turbo.. und ich hab mal wieder nen R8 gesehen.. allerdings stand dem weiß IMHO eher nicht so.

Der R8 sieht am besten in diesem grellem blau aus finde ich. Das wäre auch noch so ein Traumwagen.

free

R8? Für das Geld niemals. Es gibt so viele tolle Automobile mit Charakter, da muss es kein Audi sein. Aber ich glaube die Diskussion hatten wir hier schonmal :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh