[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Nachbarschaftskompatibilitätsknopf, sehr gut :bigok:

€ Die anderen Videos von denen sind auch unglaublich krank. Gibts die mit TÜV-Segen? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Generell erstmal wie die sich verhalten, Koni ist mir im Moment am sympathischsten. Früher sollen die ja hart gewesen sein wie sau, wie siehts jetzt aus, vorausgesetzt man stellt sie nicht sofort nach...? Koni meinte mal in ner mail ans peugeotsportforum, das bei denen auch die harten tage vorbei seien, das lässt aber immernoch viel platz zum interpretieren.

mit was für federn bist du die gefahren?

danke!

Die Konis waren vom Vorbesitzer noch drin, mit Serienfedern.
War ganz angenehm zu fahren, nicht zu hart -> Ich weiss aber auch nicht wie die eingestellt waren, ich hab an den Dingern nie rumgefummelt ;)

Das Fahrwerk stammte aber auch irgendwie aus mitte der 90er. Keine Ahnung wie die im Vergleich zu heute sind.

Das schwarze E36 Coupé ist echt schick. Mich stört nur, dass die Scheinwerfer orange Blinker haben und die Rücklichter weiß sind. Passt IMHO nicht.. ansonsten sehr in Ordnung.

naja liegt daran dass es der selbe motor wie in s3 und rocco r ist, d.h eigentlich sinds ja nur 25 ps
und weisst du mit sicherheit das der ed30/pirelli 230ps motor "vollkommen" gleich ist wie der s3 265 ist??? ich meine nicht den nackten rumpf sondern alles

ohne es genau zu wissen könnt ich dir fast garantieren das es unterschiede gibt

Das schwarze E36 Coupé ist echt schick. Mich stört nur, dass die Scheinwerfer orange Blinker haben und die Rücklichter weiß sind. Passt IMHO nicht.. ansonsten sehr in Ordnung.

ja genau, mag ich auch nicht. Sollte ein Einheitston sein. Mir gefallen die orangenen blinker vorne und die Rückleuchten mit den orangenen Blinkern noch am besten :)

20120513_154312oxjhi.jpg

Mein Gerät aktuell... leider noch mit winterreifen + 2,50€ Zierkappen.
Bekommt jetzt aber dann eine techn. Überholung (großes Service) + Sommerreifen drauf.

Auch quitchen die hinteren Stoßdämpfer wie bei einer alten Schubkarre... gehört jedenfalls gemacht.

Hier mal die Daten, hab das ding noch nie vorgestellt:

BMW 320d E91 Touring vor-FL also 163PS
Navi Prof mit Hifi Professional (wirklich nicht schlecht!)
Panoramaglasdach
Umfeldbeleuchtung (LEDs in den Türgriffen)
M-Sportfahrwerk
Tempomat
Und das komische Handyladeschalendings fürs Sony Erricson

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hatte ja bereits Bilder von meiner Motorhaube gepostet, die jemand zum 1. Mai meinte verschönern zu müssen. Gestern habe ich einen KVA machen lassen 495€ :kotz:
Jetzt hoffe ich auf nem Wertstoffhof erfolg zu haben, mal sehen...

Mein Gerät aktuell... leider noch mit winterreifen + 2,50€ Zierkappen.
Bekommt jetzt aber dann eine techn. Überholung (großes Service) + Sommerreifen drauf.

Auch quitchen die hinteren Stoßdämpfer wie bei einer alten Schubkarre... gehört jedenfalls gemacht.

Hier mal die Daten, hab das ding noch nie vorgestellt:

BMW 320d E91 Touring vor-FL also 163PS
Navi Prof mit Hifi Professional (wirklich nicht schlecht!)
Panoramaglasdach
Umfeldbeleuchtung (LEDs in den Türgriffen)
M-Sportfahrwerk
Tempomat
Und das komische Handyladeschalendings fürs Sony Erricson

Was ist denn mit dem Rocco passiert?

Was ist denn mit dem Rocco passiert?

Den hab ich auch noch. Wir haben ja Familienzuwachs bekommen und hatten einen 1er und einen Scirocco, den 1er haben wir verkauft und den 3er gekauft da der 1er nur ein 3 Türer war und das ganze mit Kinderwagen, Hund usw einfach lästig ist.

Mein Scirocco hat auch null nutzwert da dreiviertel des Kofferraums verbaut sind.

Da ich ja jetzt das Vernunftauto überhab möchte ich den Rocco gegen was in der 300PS Klasse tauschen, wird aber finanziell erst nächstes Jahr sinnvoll. (Vlt gibts dann auch schon den Rocco R in meinem Budget, wär mir am liebsten)

Derzeit in meinem Visier (Budget ~ 20.000)

Golf V R32 (nur in Blau mit Motorsportschalensitzen)
GTI ED 30 (od. Pirelli)
Rocco R
Audi TT -TFSI (eher minder, kein Quattro & zuwenig leistung)
M346 (haltbarkeit, vlt zu billig für 20k)
130i (Wenn nur in Blau mit M-Paket)

Leider Geil, aber zu teuer:
TTs
Golf R
Rocco R
135i QP

Fällt Raus (hässlich):
Megane
Focus

Ansonsten fällt mir nix halbwegs haltbares und günstiges in der klasse zwischen 250 - 350PS ein...

Zuletzt bearbeitet:
und weisst du mit sicherheit das der ed30/pirelli 230ps motor "vollkommen" gleich ist wie der s3 265 ist??? ich meine nicht den nackten rumpf sondern alles

ohne es genau zu wissen könnt ich dir fast garantieren das es unterschiede gibt

Jap der Motor inkl. Anbauteile ist der gleiche.

Ist verbaut in S3, TTS, GTI Ed 30, GTI Ed 35, Pirelli, Golf R und Scirocco R.
Die anderen 2.0 TFSI haben nur den kleinen K03 Lader, andere Einspritzdüsen, etc.

Den hab ich auch noch. Wir haben ja Familienzuwachs bekommen und hatten einen 1er und einen Scirocco, den 1er haben wir verkauft und den 3er gekauft da der 1er nur ein 3 Türer war und das ganze mit Kinderwagen, Hund usw einfach lästig ist.

Mein Scirocco hat auch null nutzwert da dreiviertel des Kofferraums verbaut sind.

Da ich ja jetzt das Vernunftauto überhab möchte ich den Rocco gegen was in der 300PS Klasse tauschen, wird aber finanziell erst nächstes Jahr sinnvoll. (Vlt gibts dann auch schon den Rocco R in meinem Budget, wär mir am liebsten)

GTI ED 30 (od. Pirelli)
Rocco R

TTs
Golf R
Rocco R
135i QP

Fällt Raus (hässlich):
Megane
Focus

Ansonsten fällt mir nix halbwegs haltbares und günstiges in der klasse zwischen 250 - 350PS ein...

Ahh okay! Glückwunsch :wink:

GTI ED 30 (od. Pirelli)
Rocco R

TTs
Golf R
Rocco R
135i QP

Fällt Raus (hässlich):
Megane
Focus

Ach ich denk schon dass es vernünftige M346 bis 20.000,00 € gibt.
BMW M3 SMGII Facelift*19 Zoll* Eisenmann* INDIVIDUAL als Sportwagen/Coupé in Mainz-Kastel

Klasse, das Klappern von vorne kommt vom Lenkgetriebe.... das wird bestimmt nen Spaß das auszubauen.

M346 kannst du vergessen in Österreich, weil in Österreich gibt es leider zu wenig Auswahl (im großen und ganzen eh bei den ganzen aufgeführten Autos), und importieren is saumäßig teuer, alleine Co2 Strafzahlung sind etwa 5k€, Nova sind etwa 2k€, je nach Modell.. Bist dann grob bei 28k € zulassungsfertig.

---------- Post added at 17:24 ---------- Previous post was at 17:18 ----------

Schon garnicht in Österreich. Auto-abzocker land Nummer #1

Aber der Sprit ist doch sooo günstig bei uns !!!!!!!!1111111

M346 kannst du vergessen in Österreich, weil in Österreich gibt es leider zu wenig Auswahl (im großen und ganzen eh bei den ganzen aufgeführten Autos), und importieren is saumäßig teuer, alleine Co2 Strafzahlung sind etwa 5k€, Nova sind etwa 2k€, je nach Modell.. Bist dann grob bei 28k € zulassungsfertig.

---------- Post added at 17:24 ---------- Previous post was at 17:18 ----------

Aber der Sprit ist doch sooo günstig bei uns !!!!!!!!1111111

besonders in salzburg :fresse2:

Ja aber bei euch steht ma immer so oft an beim Tanken :fresse2: Aber bei irgendetwas müssen uns die Deutschen doch ihr Geld in den Rachen werfen :shot: Bezogen jetzt auf die Jet da, vor Freilassing..

Wenn man R32 und M346 in einer Auflistung nennt, dann bekommt sowieso keinen M3-Berechtigungsschein und die Guten sollten dann auch für die aufgespart werden, die sich wirklich dafür interessieren. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh