[Sammelthread] Automobile

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Federn sind doch generell verschleissteile und können brechen.. Oder welche federn meinste ?

Jetzt kommen wieder die Marken fetis.. Was is schlimm daran wenn einen der alte M und der R32 gefällt ?
 
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Naja is halt turbo das andere nen sauger..

Der rocco hat weniger mit der Luft zu kämpfen als der fette golf ^^

Ich würd mir nen schönen ed30 suchen der Motor hat soviel Potential
 
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Hab heute auf der AB zwei Golf IV R32 gehabt. Sind voll aufgefahren und wolltens wissen - hatten keine Chance. :d Ausserdem ist mir nen Audi A7 ins Heck gefahren. Keine Ahnung, wie der motorisiert war. Hat dann überholt. Ich wollte es dann mal testen und bin ihm nach. Bei 245 ist er rechts rüber und hat mich vorbeigelassen. Karre lief dann bei knapp 260 in den Begrenzer. War aber auch nicht mehr viel Luft übrig.
 

Erst kommt mir ein LKW auf schnurgerader Strecke auf meiner Fahrspur soweit entgegen das ich auf den Grünstreifen ausweichen muss, und dann fährt mir fast ein DS3 hinten drauf als ich anhalten muss weil einer nach links zur Tanke abbiegen will. Hat vielleicht noch ein halber Meter gefehlt und dann war ordentlich mit dem Heck am wedeln.

Federn sind doch generell verschleissteile und können brechen.. Oder welche federn meinste ?

Kommt drauf an, ich würde sie nicht als Verschleissteil wie zB Bremsen bezeichnen. Sie können sich setzen mit den Jahren, aber nach einigen zehntausend Kilometern brechen sollten sie sicher nicht.
 
Jetzt kommen wieder die Marken fetis.. Was is schlimm daran wenn einen der alte M und der R32 gefällt ?

Entweder das eine, oder das andere und wenn man sich nicht entscheiden kann, ist der M3 das falsche Auto für einen.
 
@ Chrissi1106 ich hatte gelbe Konis von aussen Härteverstellbar im E-Kadett, in Verbindung mit Eibach Federn. War eins meiner schönsten Fahrwerke. ca 30mm tiefer sportlich straff aber keineswegs zu hart. Kann ich also nur empfehlen. Konis sind also nicht immer Hart wie ein V2A Rohr ;)

@NinjaBlue Was ist denn da mit der Hinterachse bei deinem Bild?
 
Mit PS... Das sind auch nur 241 bzw 250 sollte jedem klar sein das bei dem Gewicht kein Rennwagen ist und auch kein 1/4 meile Auto :)

Las doch das OEM mit den Eibachs.
Sonst vllt billstein b10 oder aufwärts.
 
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der r32 sollte/wollte auch nie ein sportwagen sein/werden, nur der sportlichste serien-golf
 
@GSIRaptor,

Koni und Eibach visiere ich auch an, wie komfortabel ist das wenn man es mal nicht drauf anlegt? In Vergleich zu den Autos die ich bisher gefahren bin, ist meiner schon recht hart, so viel Härter sollte er dann nicht mehr werden...

Ich hoffe, ich finde Möglichkeit das mal Probe zu fahren, ich bedanke mich erstmal!
 
Die Benz tuner AMG oder Brabus finde ich Sehr sehr lecker.

Der Sound aus der Hölle. So ein Ammi is nett anzusehn ind zu hören konnten mich noch nicht überzeugen ehr die Japaner aller Nissan GTR
 
Hab heute auf der AB zwei Golf IV R32 gehabt. Sind voll aufgefahren und wolltens wissen - hatten keine Chance. :d Ausserdem ist mir nen Audi A7 ins Heck gefahren. Keine Ahnung, wie der motorisiert war. Hat dann überholt. Ich wollte es dann mal testen und bin ihm nach. Bei 245 ist er rechts rüber und hat mich vorbeigelassen. Karre lief dann bei knapp 260 in den Begrenzer. War aber auch nicht mehr viel Luft übrig.
<= was fährst du denn für ein Autowagen?

@chrissi ich fand die Mischung sehr gut Koni Eibach aber die Stossis waren eh verstellbar.

Einen Bogen würde ich um FK machen. Die Sacken ordentlich nach und sind von der Härte her zumindest im Kadett unfahrbar.
Da merkt man schon wo das Geld steckt.

Momentan hab eich im QP auch ein Fahrwerk. allerdings Gewindefahrwerk. Bin heute noch in Osna gewesen. Also wenn du mal mein Gewinde Probe fahren möchtest, dann sag einfach bescheid. Bin fast jeden Do in Osna und auch sonst ist das nicht weit entfernt...

@NinjaBlue das mit gefaked hatte ich mir auch schon gedacht...
 
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Weil 245 schafft der R32 auch.. Das liest sich als würden die stehn..

Topspeed bin ich nur mit dem Audi A7 zusammen gefahren. Die R32 hab ich bei 130-180 abserviert. Selbst wenn der R32 erst bei 250 in den Begrenzer fahren würde, der STI ist erst bei knapp 260 abgeregelt. Ist mir im Grunde aber egal. Mit dem A7 war das heute das erste Mal, dass ich mit dem Auto kurzzeitig so schnell gefahren bin. Meistens hatte ich den Tempomat bei 155 drin.
 
Drei schöne Autos. der eine schönerer als der andere.
Und mit welchem bist du heute auf der Bahn gewesen?
WRX = 280PS?
Oder wie viel perdchen haben die einzelnen?
 
@GSI,

Gewinde kommt nicht in Frage, aber das Angebot ist sehr lieb, danke.
Ich lese immer, gelbe Konis sind nicht VERstellbar, sondern NACHstellbar...^^ Wenn die Corsatuner die natürlich sofort zudrehen, ist es kein Wunder das die hart sind wie sau.

Von diese "billig" hersteller lasse ich die finger sowieso, sonst könnte ich mir auch nur vorne federn reinbauen und hinten die achse anpassen, da käme ich deutlich billiger weg und es sähe genauso aus...
 
Ja aber das sind mir die liebsten ^^ nen max machen und denn mit mit paar kmh vorbei schleichen :p
 
Ich Nen MK4, ich mach ja gern platz aber wenn einer denn vorbei schleicht schüttel ich immer mit dem Kopf ^^
 
Exakt. Vorbeigeschlichen bin ich an keinem. Mir hing auch ne ganze Zeit lang nen knallgelber Einser Golf am Heck. Der ist gefahren, wie ne Sau. Scheint so ne Golf-Krankheit zu sein...
 
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