[Sammelthread] Automobile

Eig alles. Fahrverhalten, Wendekreis, Möglichkeit zum Drift.... ist mMn nach beste Antriebskonzept und macht aus technischer Sicht einfach Sinn. Ich will jetzt nicht schoooonwieder eine FWD vs. RWD vs. AWD Diskussion vom Zaun brechen, führt eh zu nix ;)

Ja, aber Heckantrieb+Leistung macht Spaß. 102PS und Heckantrieb ist ja fürn Rotz
 
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Bin ich schon, unnütz in Mitteleuropa. ;)
Aber besser als FWD :p



Eig alles. Fahrverhalten, Wendekreis, Möglichkeit zum Drift.... ist mMn nach beste Antriebskonzept und macht aus technischer Sicht einfach Sinn. Ich will jetzt nicht schoooonwieder eine FWD vs. RWD vs. AWD Diskussion vom Zaun brechen, führt eh zu nix ;)
Unnütz ja, aber es macht einfach Laune :d
 
du machst dir echt zuviel Gedanken um die Sachen. ;)

Das einzige was bei mir mal schleift ist die Lippe, selbst bei "voll Fahrt" im hinblick auf Insassen+Kofferraum und auch auf die Fahrweise...

Komm du mal in eine nicht vorhersehbare Situation und denk erst mal nach: Kann ich jetzt Bremsen ohne das mein Reifen platzt? Es wird zuspät sein ;)

Aber besser als FWD :p

Wenn man nur scheiss fwd´s gefahren ist, ist das natürlich ganz scheisse^^ Lach mir immer ins Fäustchen wenn ich rwd Lobhymnen aus der Richtung 316/318 1er und co höre :d

Fahr mal nen vernünftigen fwd und fahr mal nen vernünftigen rwd und du wirst feststellen das fwd kein totaler bullshit ist und das 0815 homo rwd´s doch gar nicht so toll sind :P


"Möglichkeit zum Querfahren" ist nur dann ein Argument, wenn es denn auch tatsächlich möglich ist^^
 
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Hmm, meiner ist vorn und hinten gleich hoch, schleift bei normaler Fahrt nicht. Nur in engen Kurven wenn ich auf der Bremse stehe oder etwas zu schnell über einen abgesenkten Bordstein fahre schleifts mal kurz ... nix dramatisches.

Türlich ist das dramatisch. Es kann halt mal ein Moment kommen, in dem so eingefedert wird, wo Du nicht damit rechnest. Kann ja auch mal ein Schlagloch sein.
Du/Ihr werdet das wohl toll finden, wenn das irgendein Deppen-TÜV so abgenommen hat, aber...
...ich weiß jetzt gar nicht, wie ich es sagen soll, ohne das Lachesis wieder anfängt zu heulen,... mir fällt irgendwie nichts anderes ein, als zu sagen, dass es unreif ist, so rumzufahren.
Das klingt zwar spießig, kann aber wohl nicht als Beleidigung interpretiert werden.
 
Die Frage aber ist: Würdest du denn auch einen 90PS 1er bmw fahren wenn es ihn geben würde? Ich glaube nicht dass da irgendwie Fahrspaß durch heckantrieb kommt
 
Hmm, meiner ist vorn und hinten gleich hoch, schleift bei normaler Fahrt nicht. Nur in engen Kurven wenn ich auf der Bremse stehe oder etwas zu schnell über einen abgesenkten Bordstein fahre schleifts mal kurz ... nix dramatisches. Bei manchen US-Boys schleife bei jeder Bodenwelle und die fahren immernoch, du machst dir echt zuviel Gedanken um die Sachen. ;)
Nix Dramatisches? Mit nem richtigen Auto kann man sogar mal eben einen hohen Bordstein hochfahren, ohne dass etwas schleift :p
 
ich würds nicht machen ^^ wenn du pech hast verzieht dir auf dauer die Karosse.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
 

:hail:
 
Steht ne seite vorher... Die kleine drecksmaschine ^^

Wenn ich am confi spiele bin ich bei fast 36.000€

Der 1,8T mit 161 ps und viel ausstattung is schon fast bei 30.000k

Ich glaub ich kauf mir nie nen neuwagen. Schneller vernichtet nur Griechenland Geld

das ist doch überall so. Golf Highline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang
22.700,00 € BMW 1er 116i mit ein wenig Ausstattung 26440 €
Für 26.550,00 bekomme ich schon ein Jetta Highline 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 6-Gang
Frag mich was alle immer drauf rum Hacken mit der Highlineausstattung ist fast alles abgedeckt.
VW ist noch gut dran mit den Preisen
 
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Die Frage aber ist: Würdest du denn auch einen 90PS 1er bmw fahren wenn es ihn geben würde? Ich glaube nicht dass da irgendwie Fahrspaß durch heckantrieb kommt
Der Vorteil bei den BMWs ist die Gewichtsverteilung und das spürt man hauptsächlich bei der Agilität, sprich beim Kurvenfahren. Fahr mal mit nem Audi oder VW die Kurve so schnell wie mit nem BMW der ähnlich schwer ist. Da wirst du den Unterschied zwischen RWD und FWD merken.
Ansonsten wüsste ich nicht, wozu man unbedingt Leistung braucht, um einen RWD zu fahren. Wer meint ständig driften zu müssen und dann noch auf öffentlicher Straße hat eh nen Vogel und auch sonst ist man eigentlich gefährlicher unterwegs, das durfte ich selber in nem 318d erleben, als ich das erste Mal nen Hecktriebler gefahren bin. Selbst mit 143PS kommt dir da bei nasser Fahrbahn ziemlich schnell der Arsch rum wenn du aufm Gas stehst in der Kurve. Und es war jetzt nicht so, dass ich mich da komplett überschätzt hätte, bin da schon oft mit nem FWD langgefahren.
 
Türlich ist das dramatisch. Es kann halt mal ein Moment kommen, in dem so eingefedert wird, wo Du nicht damit rechnest. Kann ja auch mal ein Schlagloch sein.
Du/Ihr werdet das wohl toll finden, wenn das irgendein Deppen-TÜV so abgenommen hat, aber...
...ich weiß jetzt gar nicht, wie ich es sagen soll, ohne das Lachesis wieder anfängt zu heulen,... mir fällt irgendwie nichts anderes ein, als zu sagen, dass es unreif ist, so rumzufahren.
Das klingt zwar spießig, kann aber wohl nicht als Beleidigung interpretiert werden.

Mich greifst du damit zumindest nicht an, ich kann mir dieser Situation leben und bin bestrebt etwas daran zu ändern mit einem neuen Radsatz nächste Saison.

Eventuell bekomme ich das leichte Schleifen übers lange Wochende auch selbst hin, woran es liegt kann ich schon etwas einordnen. ;)
 
...ich weiß jetzt gar nicht, wie ich es sagen soll, ohne das Lachesis wieder anfängt zu heulen,... mir fällt irgendwie nichts anderes ein, als zu sagen, dass es unreif ist, so rumzufahren.
Das klingt zwar spießig, kann aber wohl nicht als Beleidigung interpretiert werden.

Jau aber das sind Kommentare die man sich auch sparen kann :)
Zudem hast du doch auch mal mit dem Gedanken gespielt dir federn zu holen.. Dann ist deiner wohl auch -tief-. Oder zählt das dann nicht ;)

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Galaxy S2
 
Highline deckt eben nicht fast alles ab. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Leder und Audiosystem und schon sieht der Preis ganz anders aus
 
Jau aber das sind Kommentare die man sich auch sparen kann :)
Zudem hast du doch auch mal mit dem Gedanken gespielt dir federn zu holen.. Dann ist deiner wohl auch -tief-. Oder zählt das dann nicht ;)

Es geht nicht um -tief-, es geht um "Ich bin so super cool und schleif mir meine Reifen weg".

Wenn so ein Typ einen Unfall verursacht kann er die 2. Funktion meiner Maglite erleben (Zitat: "Meine Maglite macht nicht nur hell, sondern auch dunkel.").
 
http://www.abload.de/img/20120513_154312oxjhi.jpg

Mein Gerät aktuell... leider noch mit winterreifen + 2,50€ Zierkappen.
Bekommt jetzt aber dann eine techn. Überholung (großes Service) + Sommerreifen drauf.

Auch quitchen die hinteren Stoßdämpfer wie bei einer alten Schubkarre... gehört jedenfalls gemacht.

Hier mal die Daten, hab das ding noch nie vorgestellt:

BMW 320d E91 Touring vor-FL also 163PS
Navi Prof mit Hifi Professional (wirklich nicht schlecht!)
Panoramaglasdach
Umfeldbeleuchtung (LEDs in den Türgriffen)
M-Sportfahrwerk
Tempomat
Und das komische Handyladeschalendings fürs Sony Erricson

:wink: sehr schick! Mir persönlich würden mittlerweile ein paar Sachen fehlen (Xenon, Stand & Sitzheizung, PDC) aber _brauchen_ tut mans ja nun wirklich nicht. Pass mit dem Motor aber bloß auf - der M47 (also der alte Motor mit 163PS) neigt leider zu Turboschäden.

PS: Das Panoramadach ist ein Traum, oder?
 
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Zudem hast du doch auch mal mit dem Gedanken gespielt dir federn zu holen.. Dann ist deiner wohl auch -tief-. Oder zählt das dann nicht ;)

Tief ist ja egal, wenn man andere nicht aufhält.
Aber wenn es schleift in den beschrieben Fällen, dann kann das richtig ins Auge gehen.
Das mag bei den Amis okay sein, wenn die mit 110 auf weiten, leeren Highways rumeiern, kann in Deutschland aber ganz böse ins Auge gehen.
Denke, da sollte man schon drauf hinweisen, denn vieles ist Geschmackssache, oder spielt nicht für jeden eine Rolle (Austattung, FWD etc.), aber gibt auch wichtiges.
 
Ich bin bestrebt etwas daran zu ändern, gefallen tut es mir auch nicht. Schleifen tut es durch die demolierte Kante an den Kotflügeln, dort hat sich irgendwann mal das Profil der Reifen beim einlenken dahinter gesetzt und die Kante runtergezogen, nun schleift es dort leider 1-2x pro Woche. :(

Am Wochende werd ich mal die Räder abmontieren, die Kante mit dem Heißluftföhn erwärmen, anschließend mit dem Gummihammer nach innen drücken und von außen ein Stück Holz eingewickelt in ein Tuch dagegen drücken. Wenn das dann auch keinen Erfolg bringt kaufe ich mir die 3cm verbreiterten Kotflügel von SRS-Tech und gehe noch ein Stück tiefer. :d

NEWSFLASH: 3cm verbreiterte Golf 5 Kotflügel neu im Angebot *TOP* - Tuningteileversand.de - Marktplatz - meinGOLF.de
 
Fährst du 8x19 ET45?
Oder ist das schon ne 8,5er bei dir?


im A3 Forum fährt nämlich einer ne 8,5er et42 -50mm vorne angeblich schleiffrei.
Kann ich mir kaum vorstellen.
 
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Ich hab 8x19 mit 45er Einpresstiefe, obs beim A3 etwas mehr Platz gibt kann ich dir nicht sagen.
 
Wenn du was dagegen tust ists ja gut, aber so wie die Amis herumfahren, die sich bei jeder Ausfahrt ein paar Millimeter von der Seitenwand des Reifen abschleifen und wellenförmige Radläufe haben, ist glaub ich nicht wirklich sinnvoll. ;)

Hier mal eine kurze Ausfahrt in unserem VR6-Projekt: Golf 3 VR6 - YouTube (Video: GoPro HD Hero, Audio: Zoom H1)
Ist komplett original, kein Sportauspuff, kein offener Luftfilter, originale Leuchten vorne, originale Heckleuchten, originale VR6 Speedline Felgen, kein Fahrwerk, etwas Rost an Motorhaube und Heckklappe :fresse: Kotflügel sind schon gemacht
 
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Der E91 mit M-Paket ist einfach geil und hat in meinen Augen das schönste Heck was BMW jemals gebaut hat

aber nicht mit 4 Endrohren. Das sieht einfach nur lächerlich aus. Sowas kann man an nem altem V8 Bigblock Pickup oder sowas dranbauen aber nicht an Autos unter 600-700ps...
 
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