Der R32 ist natürlich aus sportlichem Aspekt weit abgeschlagen, bloß gefällt mir das Auto aus emotionalen Gründen einfach extrem gut. M346 um 20k in .at wirds eh kaum geben.
Eigentlich geht es doch nur darum, was Emotionen erzeugt.
Gibt ja viele, die auf den R32 stehen. Auch wenn die Hälfte von diesen Leuten dann nur mit dem Gas spielen.
Ich finde, beim R32 fallen die "konzeptbedingten Nachteile" eher auf, als bei anderen Fahrzeugen. Also auch als bei Deinem Scirocco, oder dem ED 30 etc.
Aber wenn man Spaß am R32 hat, braucht man an einem M346 gar nicht zu denken (genau wie andersrum auch nicht).
Rein vom Fahrgefühl her muss ich das aber noch testen, ich befürchte einen deutlichen Rückschritt zum scirocco
mal schaun.
BTW: Spaßauto bedeutet für mich nicht unbedingt das schnellste Auto auf dem Rundkurs
Musst Du halt wissen, was Dir wichtig ist und warum Du glaubst, nach einem Scirocco Spaß an einem älteren Golf haben zu können.
Sportlich finde ich den TT mit 211 PS wesentlich interessanter als den R32.
Und das merkt man nicht nur auf der letzten Rille, sondern auch bei normaler Spaßfahrt.
Denke der Scirocco ist näher am TT, als am Golf.
Weiß auch nicht, warum man in .at überhaupt 300 PS im Golf haben will. Wenn das hier ein paar Kiddies toll finden, weil man glaubt, damit auf der Autobahn jemanden zu ärgern, aber das fällt bei euch ja auch flach.