[Sammelthread] Automobile

...Hier mal eine kurze Ausfahrt in unserem VR6-Projekt: ...
Ist komplett original, kein Auspuff, kein offener Luftfilter, originale Leuchten vorne, originale Heckleuchten, originale VR6 Speedline Felgen, kein Fahrwerk, etwas Rost an Motorhaube und Heckklappe :fresse: Kotflügel sind schon gemacht

Erzähl nicht, viel zu laut für nen Serien VR6. Da ist meiner ne Flüstertüte gegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt schon hin mit der serie. Ein kollege hat nen Corrado der brüllt halt auch schon im serien zustand mächtig rum.

welcher VR is denn das ? Gibt ja 2 verschiedene

Ups, meinte natürlich kein Sportauspuff ;) Die Lautstärke kommt vom Mirkofon das 10cm über dem Auspuff montiert wurde, der Mitteltopf ist aber schon etwas fertig, kann sein das er dadurch ein Stück lauter ist, der "neue" liegt aber schon bereit. Bei normaler Vorbeifahrt hört sich das deutlich leiser an als auf dem Video, wenn ich den Ton von der GoPro genommen hätte, hättest du außer Windgeräusche NICHTS gehört.

Ist ein normaler 2.8er.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Mittelpott kann das wohl hinhauen. Hab noch 2 Mini Kameras aufm Schreibtisch, mach später mal nen Vergleichsvideo :d Denke das wird nen Stück leiser werden als in deinem Video.

Hat Jemand zufällig grad ne brauchbare Bezugsquelle für Plasti Dip in Weiß (als Sprühdose!) zur Hand?

Zum Thema FWD vs RWD: Persönlich finde ich das fahren mit RWD angenehmer.
RWD hat "meistens" den Vorteil der besseren Gewichtsverteilung und angenehmen Schub. Bei gut Leistung geht das lenken per Gaspedal. FWD zerrt mehr an den Reifen und ist "oft" kopflast beim Einlenken.

Wenn man R32 und M346 in einer Auflistung nennt, dann bekommt sowieso keinen M3-Berechtigungsschein und die Guten sollten dann auch für die aufgespart werden, die sich wirklich dafür interessieren. :)

Der R32 ist natürlich aus sportlichem Aspekt weit abgeschlagen, bloß gefällt mir das Auto aus emotionalen Gründen einfach extrem gut. M346 um 20k in .at wirds eh kaum geben.

Wahrscheinlich wirds auf GTI ED30 + Tuning rauslaufen, günstiger bekommt man eigentlich kaum ~300PS + Alltagstauglichkeit und halbwegs geringe Unterhaltskosten.

Rein vom Fahrgefühl her muss ich das aber noch testen, ich befürchte einen deutlichen Rückschritt zum scirocco :( mal schaun.

BTW: Spaßauto bedeutet für mich nicht unbedingt das schnellste Auto auf dem Rundkurs :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Mittelpott kann das wohl hinhauen. Hab noch 2 Mini Kameras aufm Schreibtisch, mach später mal nen Vergleichsvideo :d Denke das wird nen Stück leiser werden als in deinem Video.

Ich kann am Abend auch gerne mal das reine GoPro Video hochladen ;)

Hier noch ein Bild (auf dem man auch das ausgebleichte Plastik gut erkennen kann...)

Hätte mal eine Frage an die Cabrio- und Roadster-Fahrer hier im Thread mit dunklem Leder: Wie kommt man denn im Sommer damit zurecht, wird das nicht ziemlich warm beim offen fahren an den Stellen, die man nicht ständig mit dem Körper verdeckt? (MAL, Sitzwangen etc)

Ups, meinte natürlich kein Sportauspuff ;) Die Lautstärke kommt vom Mirkofon das 10cm über dem Auspuff montiert wurde, der Mitteltopf ist aber schon etwas fertig, kann sein das er dadurch ein Stück lauter ist, der "neue" liegt aber schon bereit. Bei normaler Vorbeifahrt hört sich das deutlich leiser an als auf dem Video, wenn ich den Ton von der GoPro genommen hätte, hättest du außer Windgeräusche NICHTS gehört.

Ist ein normaler 2.8er.

Wie habt ihr denn das Zoom H1 befestigt?

Kumpel wurd erwischt :d

Zuletzt bearbeitet:
Whaa, ich glaube meine Sitzheizung geht nicht mehr auf beiden Sitzen!!!

Wollte gerade die Sitze nochmal mit Lederpflege behandeln, also Auto aus der Garage gefahren und die Sitzheizung angestellt damit das Leder etwas warm wird, doch nach 5min war immernoch nichts zu spüren. Eigentlich müsste die Sitzheizung doch auch bei 6°C in der Garage funktionieren. :hmm:

Wie habt ihr denn das Zoom H1 befestigt?

Delkin Fat Gecko Mini Saugstativ: Amazon.de: Kamera & Foto

Das hab ich mir gekauft, der Saugnapf von der GoPro ist identisch und hält damit gleich gut und mit dem Stativgewinde ist man da recht flexibel.
Es ist auch ein Adapter dabei um eine Kamera über den Blitzschuh zu halten, möchts aber nicht unbedingt mit einer DSLR ausprobieren, dazu ist ein Saugnapf dann doch zuwenig, denke ich.

EDIT: Die Sitzheizung geht meist nur wenn wer drauf sitzt (Sitzbelegungserkennung), oder vielleicht mal beim Putzen mitm Knie abgestütz? Dadurch kanns zu einem Kabelbruch in der Matte kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo

Mal probemontiert, jetzt hab ich das Kat-Maß :) Bei zeiten dann den Kat mal ordern und dann roqqtet :fresse:

E: Laut Personenwaage insg. ~10Kg gespart :P

Zuletzt bearbeitet:
10kg sind echt nicht ohne :) Wer braucht da schon eine Titan-Anlage :fresse:
Von welchem Hersteller ist der Krümmer?

Was wirds für ein Kat? HJS?

TODA RACING - Exhaust Manifold & Muffler System :-)P)

Kat lass ich mir anfertigen, schätze mal die nehmen Magnaflow Einsätze. HJS ist mir zu teuer :fresse:

E: Die 10Kg find ich auch ganz gut....naja kommt dann ja noch der Kat bei usw, aber dafür das die Teg Anlage von haus aus schon aus Edelstahl und "Gewichtsoptimiert" ist sind die Kilos guuut :d

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, hab nicht "ganz" den Toda, deswegen auch das :-)P). Hab nen 1 zu 1 Nachbau davon genommen, irgendwie waren mir grob 1500€ doch zuviel fürn Krümmer. Der Nachbau kostet 1/3 soviel und kann bewiesenerweise das selbe ;)

Kann ich bei dem Preisunterschied verstehen, solange er nicht nach einem halben Jahr Risse bekommt ist ja alles OK.

Meinste wegen 3km/h bekommst nen brief ? Grade auf der Autobahn ja nen witz.

Zuletzt bearbeitet:
Gleich mal zu einer Werkstatt fahren und nachfragen, wie viel es kostet, sich einen Schlüssel nachmachen zu lassen. Bei meinem jetzigen funktioniert die Funkfernbedienung nicht, dass war das einzige Manko beim Kauf. :fresse:

Ah so ^^ bei 6 kmh in ner 30er versteh ichs ja aber auf der AB.

Was muste Zahlen, 15€ ?

Batterie is aber voll ^^ ?
Ich denke ein paar euro kommen da zusamm

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetztes jahr 6 gefarmt und ein schönen Kurs kosten ca 680€ letztes jahr :( mist wievie hätte ich davon tanken können :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh