[Sammelthread] Automobile

Wie immer hochwertigste, journalistische Ansprüche:

Bis auf das verstaubare Laderaumrolle gabs das auch alles schon beim E91 ... und ne drei anstatt zweigeteilte Rückbank ist nun wirklich keine Innovation.

Ansonsten liegt der jetzt - von der total verunglückten Frontpartie mal abgesehen - optisch doch schon sehr, sehr nahe am neuen 5er (F11) Touring. Aber okay - mit 4,63m Länge trennen den 3er und 5er auch keine 30cm mehr.

Mir gefällt er :d Vielleicht ist er ja in 3 Jahren für mich irgendwie erschwinglich :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Golf is sowenig sportwagen wie die bmw s. Da gibts sicher ganz andere Autos.
Aber man kann diese sportlich bewegen.

39.99 oder sowas wars.

Der Golf is sowenig sportwagen wie die bmw s. Da gibts sicher ganz andere Autos.
Aber man kann diese sportlich bewegen.

Elefanten werden auch niemals fliegen können, aber du willst jetzt nicht ernsthaft einem M3 z.B. attestieren, dass er gleich sportlich ist, wie ein Golf? :fresse:

@boardi:

echt heftig, aber ~190kmh in der Innenstadt? :0 Auf der Stadtautobahn o.Ä. meinetwegen, selbst da ists meistens nur dämlich, aber an Kreuzungen einfach nur krank.

Zuletzt bearbeitet:
jeremy clarkson hat über den m3 csl aber was anderes gesagt. So ziemlich das gegenteil von unsportlich, aber hey fanboy bleibt fanboy

den leuten am wörthersee wirst auch das gleiche sagen können, aber wenn man etwas nicht wahrhaben will, dann..

Ich werd das Gefühl nicht los, dass Dauerzeitgamer wieder unter uns ist.

Nen M3 auch wenn er ein bissel mehr dampf hat als die serien golfs ist genau so wenig ein sportwagen

Auch wenns dir vllt schwer fällt nen RS4 is auch nur eine Sportliche Mittelkasse limmo (gleiche klasse des M3)

Zuletzt bearbeitet:
Nen M3 auch wenn er ein bissel mehr dampf hat als die serien golfs ist genau so wenig ein sportwagen

Auch wenns dir vllt schwer fällt nen RS4 is auch nur eine Sportliche Mittelkasse limmo (gleiche klasse des M3)

bin ja auch schon nen s4 gefahren..und selbst der besitzer hat gesagt dass der Wagen ordentlich Leistung hat und gut nach vorne marschiert..aber fürn Nürburgring ist der Wagen einfach zu schwer..er würde ihn auch niemals als Sportwagen oder ähnliches bezeichnen. Ich will in dem Sinne mit dem fanboyzeug auch keinen persönlich Ansprechen oder so, ich sag mal so, ich hab mich schon mal mit mehreren Leuten drüber unterhalten und wenn der eine meint ein R32 ist dem M3 überlegen dann kann ich ja nur auf sowas schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar der M3 oder allgemein der 3er liegt auch tiefer. Das streitet auch keiner ab. Nur sportwagen sinds beide nicht. Kannst auch die c klasse von AMG nehmen.

Sportlich bewegen lassen sich all diese autos ;)

Aber wer hat denn gesagt das der R32 überlegen ist ?

Ja klar der M3 oder allgemein der 3er liegt auch tiefer. Das streitet auch keiner ab. Nur sportwagen sinds beide nicht. Kannst auch die c klasse von AMG nehmen.

Sportlich bewegen lassen sich all diese autos ;)

Aber wer hat denn gesagt das der R32 überlegen ist ?

Ich geb dir ja recht, aber der M3 ist nunmal sportlicher ausgelegt.

Wer das gesagt hat? Ein Fanboy mit dem ich mich unterhalten habe. Im real life :fresse:

Da gibts einen Tuner der mach Transporter. Fahrwerk und und..
Meinst du jetzt is das ein Sportwagen ?

Der vergleich is krass aber ich hlaub man versteht was ich meine

Ja das is denn halt echt nen fanboy troll ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ein Coupe mit 1385 Kg Leergewicht, 360PS Reihensechser HDZ Motor, 50:50% Gewichtsverteilung und Semislicks, bezeichnen die meisten Leute wohl als Sportwagen und nicht als sportliche Limousine :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich geht es doch nur darum, was Emotionen erzeugt.
Gibt ja viele, die auf den R32 stehen. Auch wenn die Hälfte von diesen Leuten dann nur mit dem Gas spielen. ;)

Ich finde, beim R32 fallen die "konzeptbedingten Nachteile" eher auf, als bei anderen Fahrzeugen. Also auch als bei Deinem Scirocco, oder dem ED 30 etc.
Aber wenn man Spaß am R32 hat, braucht man an einem M346 gar nicht zu denken (genau wie andersrum auch nicht).

Musst Du halt wissen, was Dir wichtig ist und warum Du glaubst, nach einem Scirocco Spaß an einem älteren Golf haben zu können. ;)
Sportlich finde ich den TT mit 211 PS wesentlich interessanter als den R32.
Und das merkt man nicht nur auf der letzten Rille, sondern auch bei normaler Spaßfahrt.
Denke der Scirocco ist näher am TT, als am Golf.

Weiß auch nicht, warum man in .at überhaupt 300 PS im Golf haben will. Wenn das hier ein paar Kiddies toll finden, weil man glaubt, damit auf der Autobahn jemanden zu ärgern, aber das fällt bei euch ja auch flach.

Tja ich muss auch ganz ehrlich gestehen dass ich den R32 nur als IVer vor ungefähr sechs jahren mal kurz gefahren bin. Ich muss mal eine Probefahrt wagen... Ich denke dann kommt die große ernüchterung.

Kollege von mir hat aktuell einen V6 4Motion und der sieht keinen stich gegen den Scirocco sobalds nicht nur geradeaus geht... der R32 schlägt wohl in die selbe Kerbe. Aber laut isser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz, der ED35 hat den GTI Motor (2.0L TSI) mit grösserem Turbo, der R hat den 2.0 TFSI vom S3 ;)

Erzähl bitte nicht so einen Mist, der ED35 hat den EA113 der auch im R verbaut wird. Wurde sogar von VW bestädigt beim Event in Groß-Dölln, der normale VI'er GTI hat der neueren E888. ;)

Der r32 ausm 4er hat schon probleme mit den 1,8T im anzug.

Dennoch ist es ein schönes Auto
Finde ich. Ich hoffe ja nochmal auf nen Corrado nachfolger.

Der golf 7 bekommt ja auch nen RS mit 345ps meine ich aber soll wohl erst 2014 kommen.

Aber am wörthersee hab ich noch kein gebashe zwischen VAG Benz und BMW mitbekommen. Is schliesslich ne grosse deutsche Autofamilie ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der is doch von vw schon angekündigt worden.

Ich muss den mal runterfahren um die Kiste zu hohlen ;)

Ich will ja nicht über die Leute am See wettern, aber wer dort hinfährt, und dann auch noch in einem
bmw, der bedient das Klischee dann wohl zu 100% - ohne Dönerduftbaum und Angel eyes wird man da wohl kaum akzeptiert :fresse2:

Ja es ist eine menge von pupatären hirnis vertreten aber sind zum glück nicht alle so.
Und erlebt hatte ich es nicht wenn mal nen bmw da war.

Wenn was ordtentlich gemacht ist denn schau ich mir gern jedes auto jeder firma an. Nur auf ATU tuning z.B. Kann ich garnicht :) Angel eys kann ich garnicht leiden ;) und diese unpassenden klarglas rückleuchten mit denen sich viele ihr auto versauen und und ^^ is zum glück geschmackssache

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht über die Leute am See wettern, aber wer dort hinfährt, und dann auch noch in einem
bmw, der bedient das Klischee dann wohl zu 100% - ohne Dönerduftbaum und Angel eyes wird man da wohl kaum akzeptiert :fresse2:

Die schönen Autos sind eine Woche davor am See - das ofizielle GTI Treffen ist zum Proletentreff mit Sauforgie verkommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh