[Sammelthread] Automobile

Der neue 5er Touring ist schon ein beeindruckender Wagen. Hatte den letztens. Innenraum ist schon deutlich eine Klasse über dem 3er - allerdings muss man dafür auch nen guten Batzen mehr hinlegen und mir persönlich wäre er zu Groß ohne wirklich "mehr Platz" im Innenraum zu bieten.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

der neue 5er ist ja für mich schon oberklasse..der 7er ist halt noch ne Ecke heftiger..ich glaube für nen normalo sollte ein 5er groß genug sein :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dennoch hebt er sich nicht ab vom neuem A6 oder der E klasse in punkto Qualität.

Es gibt schon schöööne Autos ^^

Zuletzt bearbeitet:
der neue 5er ist ja für mich schon oberklasse..der 7er ist halt noch ne Ecke heftiger..ich glaube für nen normalo sollte ein 5er groß genug sein :d
Also vom Gefühl im Innenraum ist der F10 schon auf 7er Niveau. Nur im Fond ist es doch noch eine Spur enger für die Beine im F10. Was meiner Meinung nach aber gar nicht geht ist, dass die ersten 7er sehr starke Windgeräusche erzeugen. Mein Vater fährt einen F01 BJ 2008 der ab ca. 140 DEUTLICH lauter im Innenraum ist als jeder F10...:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Reeis wenn du das wirklich glaubst denn ist das echt engstirnig.

Mag sein das dir der Wagen besser gefällt, aber dennoch ist er nicht der einzige auf dem Markt.
Da muss man nicht so tun als ob der 5er Konkurenz los ist.

Zuletzt bearbeitet:
Muss demnächst an einer Achse neue Pneus haben. Da die von der HA noch recht gut sind, kommen die nach vorne und hinten gibts dann neue.
Habe jetzt im Teilegutachten meiner Felgen gesehen, dass eine Mischbereifung von 225/45R17 und 245/40R17 möglich ist.
Wenn das so im Gutachten steht, kann ich davon ausgehen, dass das passt ohne zu schleifen?
Wie stark verändert sich der Verbrauch bzw sieht das überhaupt aus auf einer 8x17 Felge?

Hab heute mal ausgerechnet, was ich innerhalb eines Jahres (April-April) mit meinen Autos gefahren bin:

WRX STI: 13.188 km (ist der Gesamtkilometerstand)
Mustang : 5.184 km (Gesamtkilometerstand 31.252 km)
Mazda MX5: 624 km (Gesamtkilometerstand 12.906 km)

Macht 18.996 km im Jahr. Man sieht Alltag, Hobby und reines Spielzeug. Vielleicht sollte ich den MX doch verkaufen. Steht ja nur rum...

Zuletzt bearbeitet:
Reeis wenn du das wirklich glaubst denn ist das echt engstirnig.

Mag sein das dir der Wagen besser gefällt, aber dennoch ist er nicht der einzige auf dem Markt.
Da muss man nicht so tun als ob der 5er Konkurenz los ist.
Mir gefallen alle 3
Bringt in nem Forum nix dann eine Marke schlechtzureden.

Ich kann den A6 auch zerlegen. Warum auch schönes Auto passt.

Aber dann solche sinnlose Aussagen lassen.

Muss demnächst an einer Achse neue Pneus haben. Da die von der HA noch recht gut sind, kommen die nach vorne und hinten gibts dann neue.
Habe jetzt im Teilegutachten meiner Felgen gesehen, dass eine Mischbereifung von 225/45R17 und 245/40R17 möglich ist.
Wenn das so im Gutachten steht, kann ich davon ausgehen, dass das passt ohne zu schleifen?
Wie stark verändert sich der Verbrauch bzw sieht das überhaupt aus auf einer 8x17 Felge?

Du willst auf Mischbereifung umrüsten oder fährst bereits Mischbereifung? Wenn du sie bereits fährst: du kannst nicht so ohne weiteres die 245er von der Hinterachse auf der Vorderachse fahren - das sollte aber auch explizit im Gutachten stehen (die Freigabe der Reifengröße/breite bezieht sich im Gutachten ja auf eine bestimmte Achse)

Ob es schleift steht ebenfalls im Gutachten - dort ist aufgeführt welche Arbeiten ausgeführt werden müssen, um die Felgen in der Größe zu fahren.

Gruß

Wo wird denn der 5er zerredet ?

Zeig mir mal die passage oder Bildest du dir grad was ein ?

Ich mag BMW genau so wie die anderen 3 Grossen bauen alle schöne autos

Du willst auf Mischbereifung umrüsten oder fährst bereits Mischbereifung? Wenn du sie bereits fährst: du kannst nicht so ohne weiteres die 245er von der Hinterachse auf der Vorderachse fahren - das sollte aber auch explizit im Gutachten stehen (die Freigabe der Reifengröße/breite bezieht sich im Gutachten ja auf eine bestimmte Achse)

Ob es schleift steht ebenfalls im Gutachten - dort ist aufgeführt welche Arbeiten ausgeführt werden müssen, um die Felgen in der Größe zu fahren.

Gruß

Momentan fahre ich rundum 225/45R17, ein paar die ziemlich auf sind und ein 4 Jahre altes Paar welche noch gut sind. Die noch gute sollen dann nach vorne und hinten sollen dann neue kommen.

Also dann VA: 225/45R17 und HA: 245/40R17 - konnte nichts finden im Teilegutachten bzgl. notwendiger Arbeiten. Kannten sind bereits angelegt. Habe nur keine Lust jetzt für 300€ die Reifen zu kaufen, aufziehen zu lassen um dann zu merken dass noch gebördelt werden muss bzw. ich noch Spurverbreitungen brauch damits nicht am Federbein schleift.

Hat jemand nen Bild von 245er auf 8J?

Momentan fahre ich rundum 225/45R17, ein paar die ziemlich auf sind und ein 4 Jahre altes Paar welche noch gut sind. Die noch gute sollen dann nach vorne und hinten sollen dann neue kommen.

Also dann VA: 225/45R17 und HA: 245/40R17 - konnte nichts finden im Teilegutachten bzgl. notwendiger Arbeiten. Kannten sind bereits angelegt. Habe nur keine Lust jetzt für 300€ die Reifen zu kaufen, aufziehen zu lassen um dann zu merken dass noch gebördelt werden muss bzw. ich noch Spurverbreitungen brauch damits nicht am Federbein schleift.

Hat jemand nen Bild von 245er auf 8J?

Haste mal das Gutachten da? Eigentlich steht dort _immer_ was drin bzgl. Nacharbeiten ;)

Wo wird denn der 5er zerredet ?

Zeig mir mal die passage oder Bildest du dir grad was ein ?

Ich mag BMW genau so wie die anderen 3 Grossen bauen alle schöne autos
Deine Aussage in punkto Qualität stimmt auch. Es übersteigt den A6 und die E klasse nicht.
WOZU auch? Dafür gibts nen 7er.
man man ......

414249_29175444087484eaemg.jpg

Versteh gar nicht, wieso Du Dir nicht gleich nen S2000 geschossen hast. Der kickt den Integra in jeder Hinsicht....

Auf einer 8J Felge 245er Reifen? Ich denke nicht, dass das (rein optisch) gut ist. Da steht der Gummi ja über die Felge

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

..und das nicht wenig! 225er auf 8,0J sind noch so akzeptabel find ich, aber alles darüber sieht komisch aus, so ballonmäßig.

Versteh gar nicht, wieso Du Dir nicht gleich nen S2000 geschossen hast. Der kickt den Integra in jeder Hinsicht....

Hat 2 Sitze zu wenig fürn Alltag und hat damals ungefähr das 3 Fache gekostet wie mein Teg :fresse: Als ich den Teg geholt habe war ich im 2ten Lehrjahr => ~700€ "geregeltes" Einkommen wovon noch 200 für die "Miete" abgezogen wurden :P

Wirklich langsamer ist der Teg aber auch nicht ;) vilt ja später irgendwann als Funmobil wobei ich denke das ich warscheinlich eher was anderes dafür nehmen würde^^

4906249866_cce2ce33584gigh.jpg

Ist ne Frage, was man will. Das ist 8x18 mit 245:

ce8xfvs6.jpg

9x18 mit 245 sieht schon gezogen aus:

lcrqmp3t.jpg

Ideal ist bei 8" nen 225, bei 8,5 nen 235 oder 245. Aber es kommt auch sehr auf den Reifen an.

Deswegen fragte ich ja nach Bildern, kann mir das schlecht vorstellen wie das aussieht.

EDIT: Hab eins gefunden, sieht nicht sooo schlimm aus eigentlich

335543_bmw-syndikat_b07zrk.jpg

Jetzt nur schnell mal über das Gutachten geschaut:

Vorderachse (225/45R17):
Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen
oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen

Durch Begrenzung des Lenkeinschlages oder sonstige geeignete Maßnahmen ist eine
ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

Hinterachse (245/40R17):
An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende
Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

An Achse 2 ist durch Aufweiten der Kotflügel bzw. inneren Seitenteile eine ausreichende
Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen
oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.

Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine
ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

Diese Reifengröße ist nur an Achse 2 zulässig.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
@vpower

mal rein aus interesse, haste deinen Teg mal auf ner Kfz-Waage gehabt?

Meinst jetzt ne Radlastwaage?

War ich noch nicht, mal schauen ob ich irgendwann mal "richtig" wiegen und einstellen lasse.

War nur mal auf der LKW Waage von nem Bauunternehmen. Hatte 1070Kg ohne Fahrer mit 3/4tel Tank und 4Liter Spritzwasser :fresse:

5958900783_467d37f2c656cov.jpg

Aber diese Auflagen stehen garnicht beim 3/C o_O

Doch klar. Reifenbezogene Auflagen und Hinweise für die Vorderachse: K42 K49 K50 L02 T90 T91. Hinterachse entsprechend: K41 K42 K45 K49 K50 K56 L02 R35 T90

Du musst auch schon schauen, was auf den Seiten 4-8 steht und was sich hinter den Kürzeln verbirgt ;) Wie gesagt ich übernehme keine Garantie auf Richtigkeit weil ichs nur eben überflogen habe (man verrutscht da gerne mal) aber grob sollte das, was ich da oben geschrieben habe, stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat 2 Sitze zu wenig fürn Alltag und hat damals ungefähr das 3 Fache gekostet wie mein Teg :fresse: Als ich den Teg geholt habe war ich im 2ten Lehrjahr => ~700€ "geregeltes" Einkommen wovon noch 200 für die "Miete" abgezogen wurden :P

Wirklich langsamer ist der Teg aber auch nicht ;) vilt ja später irgendwann als Funmobil wobei ich denke das ich warscheinlich eher was anderes dafür nehmen würde^^
Ja, kauf Dir endlich mal ne richtiges Auto, nicht so nen Honda-Rasenmäher mit Dünnblechverkleidung.:d Du brauchst Rücksitze? Das:

bgkr9rz3.jpg

Das ist Dein Teg-Fahrspass x2. Ja, ich weiss: Spass kostet, aber man muss im Leben Prioritäten setzen. Wenn Deine Alte erstmal nach Babies schreit, rückt der Touran TDI schneller in die Einfahrt, als Dir lieb ist. :shot:

Meinst jetzt ne Radlastwaage?

War ich noch nicht, mal schauen ob ich irgendwann mal "richtig" wiegen und einstellen lasse.

War nur mal auf der LKW Waage von nem Bauunternehmen. Hatte 1070Kg ohne Fahrer mit 3/4tel Tank und 4Liter Spritzwasser :fresse:

Und noch nen halben Liter Öl über minimum oder wie? :fresse:

Naja, die sollten ja schon recht genau sein... ist auf jeden Fall schonmal ne Ansage. Serie liegt er bei ca 1,2t?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh