[Sammelthread] Automobile

Ich würde sagen, es gibt mehr solche Tuner. Nur ist das Inet voll mit dem Hellaflush-Schrott. Technik-Tuning findet man auch eher an Trackdays, als an der Eisdiele oder am VW-Treffen. ;)

Der Übergang zwischen den Gruppen ist aber ziemlich fließend.
Viel Technik-Tuning, was noch stark beim fahren auffällt, hat auch ein positiven Effekt auf die Optik.
Aber es gibt auch Technik-Tuning, dass nur im Promille-Bereich bzw. auf der Stoppuhr auffällt, dass dann auch wieder dran geschraubt wird, um von anderen die Bestätigung zu bekommen.
Und wenn man auf einem Treffen mit geöffneter Haube rumsteht, spielt es eigentlich keine Rolle, ob man das Ansaugrohr verchromt, oder vergrößert hat. Es geht dann doch um die Show.
 
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Sky hat ja sport select. Ich schau da mal aber ich meine ich hatte was gesen. Daher auch das ?
 
zu dem feintuning ala leistung lässt sich aber sicherlich besser und tiefgründiger fachsimpeln
 
Aber nich wenn daneben stehst, bei gutem wetter an der alster haben bestimmte ethnische Gruppen ja ihr show fahren :p da hörste die monster öffters ;)

Und nach nem furz klingen die nun echt nicht
Auch wenn bei denen sicher oft sowohl die Auspuffanlagen, als auch die Einkommensquellen am Rande der Legalität (oder dahinter) liegen, ich glaube so einen catless würden selbst die sich nicht trauen.
 
Vitali, was hälste von Freitag am Ring? ;)

26.5 bin ich nächstes mal da. Vilt sogar bis Montag

E:

Schaltknauf drin, Airbox drin, Batterie wieder am "stock" Platz. Durch den großen Kasten da, ist kein Platz mehr. Denke ich werde bei Gelegenheit nen leichteren Batterie "Ständer" basteln und den entstandenen Kabelsalat in Ordnung bringen...hatte bei Hagel nicht mehr wirklich Lust drauf :d









Mit "trackmode" sogar :d :d :



Btw: oem Knauf 250gr neuer Knauf 65gr *WIN*
 
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oßen Kasten da, ist kein Platz mehr. Denke ich werde bei Gelegenheit nen leichteren Batterie "Ständer" basteln und den entstandenen Kabelsalat in Ordnung bringen...hatte bei Hagel nicht mehr wirklich Lust drauf :d
Batterie in den Kofferraum würde doch auch was bringen? (Gewichtsverteilung) Wobei das Auto dann wieder 1-2kg schwerer wird.
 
Die Batterie ist zwar auslaufsicher und wartungsfrei, aber trotzdem würd ich nur ungern ne Säure-Batt in den Innenraum packen. Sollte die irgendwann mal platt sein, wäre das dann schon ne Überlegung wert.

E: trouble: ja sicher ;) Lesen will schon gekonnt sein :P
 
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Ersetz doch den anlasser und batterie durch nen seilzugstarter?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Spart zumindest ne Menge Gewicht!
 
so ... Karren gerade abgegeben, morgen nachmittag hol ich ihn ab. Wenn alles gut läuft, gibts auch direkt ein frisches Leistungsdiagramm dazu
 
Naja eben doch. Im Mittel hat sie genug, aber für Spitzen ist keine Reserve. Außerdem dürfte die Spannung trotz Elektronik nicht besonders glatt sein.
 
Dann bin ich mal gespannt wann ich im Regen Nachts auf der AB stehen bleibe weil ich zu laut Musik gehört habe um nicht ein zu pennen :d
 
Dir ist schon klar, dass die Anlage im Normalfall einer der kleineren Verbraucher ist? ;)
Auch bei recht fetten Anlagen.
 
Licht, Wischer, Gebläse...und dann noch die 5A die das Radio bei "vollast" saugt :d

Normale Limas bringen gute 1,5Kw...Straßenkreuzer ala 7er und co haben doppelt so große drinne :P
 
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Was soll denn auch 120A fressen? Soundanlage? Gebläse, (Zusatz-)Heizung Beleuchtung und Klima fressen gerne mal das Mehrfache davon. Auch Sachen wie die Servolenkung ziehen je nachdem ordentlich.
 
Meinste jetzt die lustigen Werte die auf den Sicherungen von dem Anlagenkram stehen? Das sind bloß die Werte fürn Leitungsschutz, tatsächlich läuft da selbst bei Volllast für gewöhnlich höchstens ein drittel davon durch.

Abblendlicht und co sind grob überschlagen ~250W, das Gebläse wird auch nicht mehr als 250W haben. Heizung ist nicht elektrisch, Klima auch nicht und Servo ebenfalls nicht :P
 
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Eine Anlage (im Regelfall) zieht die Autobatterie im Fahrbetrieb niemals leer.
Wegen Spannungsspitzen sollte man auf jeden Fall einen Kondensator verbauen. Der glättet eben diese Spitzen.
80A bis 120A ist aber eine Anlage die wohl die wenigstens im Auto verbaut haben dürften
 
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