[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinste jetzt die lustigen Werte die auf den Sicherungen von dem Anlagenkram stehen? Das sind bloß die Werte fürn Leitungsschutz, tatsächlich läuft da selbst bei Volllast für gewöhnlich höchstens ein drittel davon durch.

Abblendlicht und co sind grob überschlagen ~250W, das Gebläse wird auch nicht mehr als 250W haben. Heizung ist nicht elektrisch, Klima auch nicht und Servo ebenfalls nicht :P

Ich bin doch nicht dumm, ich hab das gleiche gelernt wie du ;)

Abblendlicht und co sind grob überschlagen ~250W, das Gebläse wird auch nicht mehr als 250W haben. Heizung ist nicht elektrisch, Klima auch nicht und Servo ebenfalls nicht :P
Im modernen Auto teilweise schon. Alleine beim Diesel diverse Zuheizer. (Meine nicht die Glühkerzen). Klima usw. braucht trotzdem Strom.

5935133612d8c993d89fo2.jpg

5935133266678ecc7820o2.jpg

593513228851a6eb2511o2.jpg

Ich bin doch nicht dumm, ich hab das gleiche gelernt wie du ;)

Auch Maurer? Sehr gut, schön einen Mann vom Fach mit an Bord zu haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zumal die breiten Reifen bei schneller Fahrt stark balloonen werden und dann schön das Radhaus zerfetzen ... :fresse:

img_1530i1zgn.jpg

img_15327vxi0.jpg

Was alles so nem einem auf´m Parkplatz parkt ... :kotz:

img_1524t3y7j.jpg

War ein Golf V mit allerlei pinken Applikationen ... Aber die Sättel in der Farbe ... um Himmels Willen! :(

Ne, leider nicht, wollte da nich son Aufriss von machen, kurz die Bremse geknipst und gut ;) Der Wagen an sich war aber schwarz.

Ich denke mit eetwas Übung kann sich das jeder selbst antrainieren. Ich überprüfe mich auch ständig selber, ob ich doch nicht noch weniger Gas geben kann um die Geschwindigkeit halten zu können. Manchmal ist die Ersparnis nämlich echt groß.
Ich nenn das heutzutage Tempomat.

schade mit dem Bild.
Aber man kann nicht alles haben, vllt siehst du den ja noch einmal.
Tempomat ist aber ja nicht immer sparsam. Kommt halt auf die Straße an. Besonders bergauf. Da ist es manchmal sparsamer nicht das Tempo unbedingt zu halten, wie es der Tempomat versucht.
Aber else ist Tempomat was tolles. Kann man sich schnell dran gewöhnen

Eigentlich sollte es ja kein Kriterium sein welches Auto man fährt, wenn es darum geht, wie gut man fährt...
aber bei solchen teuren Kisten erschreckt mich sowas dann doch immer noch mehr, als beim zerbeulten Kleinwagen :eek:
[/IMG]

Und den Bremsen nach zu urteilen läuft der Bock locker 250, die möchte ich jetzt nicht mehr unbedingt damit fahren...

Kann sowas auch nicht ab. Ich parke auch nie mitm Halben Reifen aufm Bordstein oder stehe mit der Flanke Press an Bordstein.

Mist ich wurde heute in einer 70er Zone auf der Landstraße bei einer Ampel geblitzt.
Ich kam mit 120 Tempomat an und habe auf ca. 90 runtergebremst, als ich auf der Mitte der Kreuzung war drück ich Depp zu früh den Knopf vom Tempomaten um wieder auf 120 zu beschleunigen und dann kam der rote Blitz.
Ich hoffe einfach mal dass ich nicht zu sehr beschleunigt hatte.
Aber es werden wohl nach 10 Jahren Führerschein meine ersten Punkte werden, denke mit 3 kann ich rechnen. Hoffentlich muss ich den Lappen nicht abgeben. Und denke mal so 100-160€ kann ich auch noch einplanen, was mich zwar nicht umbringt, aber ich könnte damit deutlich besseres anfangen.

Das ist dann wohl der einzige Fall, bei dem man sich über weniger Leistung gefreut hätte :fresse:

Liegt wohl kaum an der Leistung ;)
Wäre er langsamer an die Kreuzung gefahren, dann wäre das nicht passiert... oder mal die WORKS-Bremse ausnutzen :shot:

Mit 100 PS weniger wärste aber vielleicht noch ganz glimpflig davongekommen, weil dann im 5ten oder 6ten Gang sicher nicht mehr so viel kommt, um auf der Kreuzung noch signifikant zu beschleunigen.

Was an der Tatsache, dass der Fehler eindeutig bei hm lag, wenig ändert. ;)

Hmm der Blitzer lag echt nicht an der Leistung sondern u.a. an der eigenen Blödheit, weiß ja dass die da manchmal stehen.
Aber ich hab einfach zu früh beschleunigt, ...vorallem standen im ersten Moment 120 im Digitaltacho weil die da gerade wegen Tempomat angezeigt wurden. Im ersten Moment dachte ich, scheiße 50kmh drüber wird übel.
Waren aber doch weniger.
Aber jetzt heißt es warten.

Mich hätte sie da aber auch mit einem Clio geblitzt ;) ...wobei da gings vorher gut bergauf, wäre vielleicht ein weeenig langsamer gewesen.
Die Phase mit dem schnellfahren und alle 300km tanken habe ich eigentlihc gerade überwunden, versuche zZ. eher bissel sparsamer zu fahren.Also nur mit 9,x l statt über 11l .... :(

Mich hätte sie da aber auch mit einem Clio geblitzt ;) ...wobei da gings vorher gut bergauf, wäre vielleicht ein weeenig langsamer gewesen.
Die Phase mit dem schnellfahren und alle 300km tanken habe ich eigentlihc gerade überwunden, versuche zZ. eher bissel sparsamer zu fahren.Also nur mit 9,x l statt über 11l .... :(

Anlauf, mein Freund, Anlauf ist das Zauberwort :fresse2: Nee schon klar, man kann mit jeden Auto zu schnell sein.

Ich brenne ja auch ganz gerne mal mit 50(+) durch 30ger Zonen, aber die sind alle bei mir umme Ecke, ich kenne die Ecken, wo sie stehen, wenn sie denn zu Blitzen stehen, eigentlich alle. Und Ampeln ... äh ja, da gibts nur 3 Stellen wo feste Kästen stehen :d Und die Stadt hat nur eine Kamera ...
Zudem funktioniert das Warnen unter Kumpels auch ganz gut. Spätestens nach 30 Minuten wissen wir untereiander Bescheid, wo einer steht :)

Trotzdem ist das natürlich Geld, das nicht unbedingt hätte ausgegeben werden müssen.

Grad bissle gefahren mit der Box. Ist nur ganz ganz dezent lauter geworden :fresse:

Bei 6000 is mir fast einer abgegangen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh