[Sammelthread] Automobile

@Fetzencommander genau so schauts aus :) fehlen nurnoch die afrika fenster vorne

@ vpower was willst du bitte gegen den 3l TDI machen? der latscht einmal durch und dann hustet der deinen gaskocher hinten wieder aus. bleib mal aufm teppich is ja nicht schlimm wenn du dir sowas nich leisten kannst

see12_1870.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ vpower was willst du bitte gegen den 3l TDI machen? der latscht einmal durch und dann hustet der deinen gaskocher hinten wieder aus. bleib mal aufm teppich is ja nicht schlimm wenn du dir sowas nich leisten kannst

Was hat es mit leisten zu tun? Die Dinger kosten doch nix mehr...im übrigen frisst mein Gaskocher das Teil ohne probleme auf.
 
@Fetzencommander genau so schauts aus :) fehlen nurnoch die afrika fenster vorne

@ vpower was willst du bitte gegen den 3l TDI machen? der latscht einmal durch und dann hustet der deinen gaskocher hinten wieder aus. bleib mal aufm teppich is ja nicht schlimm wenn du dir sowas nich leisten kannst

Der 3.0 TDI mag zwar nen netter Motor sein, in Verbindung mit dem hohen Fahrzeuggewicht und den Nachteilen des Diesels dürfte das aber durchaus schwer werden.
Der hat doch auch "nur" 204 PS bei ~1800kg Leergewicht, oder? ;)

Edit: Laut Datenblatt 7,4s [bzw 7,9s Automatik] von 0-100. Da kann ich mich ja fast schon - trotz 1L Hubraum weniger - mit der Kiste anlegen. Wenn er also die Automatik fährt bin ich mit meinem Vertreter-Diesel genauso schnell aufm Beschleunigunsstreifen, wie er ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ansonsten kann man BMW nicht vorwerfen wie Audi einfach bei den Modellreihen das Auto nur aufzupumpen.

Bitte was? Ich kann kaum mehr nen 5er von nem 3er unterscheiden. Der 1er sieht von vorne auch gleich aus.
Die machen es zur Zeit exakt wie Audi!
 
Naja wenn der A4 233ps hat, glaub ich kaum, dass es einen Sieger von 100-200 geben würde, bzw, dass kaum einer wegziehen würde, denn 30PS sind schon ein Unterschied auf der Bahn..

Aber wayne? Wenn man 0-100 Rennen machen will oder so, sind beide schlecht, einfach falsches Einsatzgebiet würd ich sagen.
 
@ vpower was willst du bitte gegen den 3l TDI machen? der latscht einmal durch und dann hustet der deinen gaskocher hinten wieder aus. bleib mal aufm teppich is ja nicht schlimm wenn du dir sowas nich leisten kannst

Hahaha guter Witz :d der teg wiegt doch nur die hälfte von dem und hat fast genau so viel PS :d
 
Bitte was? Ich kann kaum mehr nen 5er von nem 3er unterscheiden. Der 1er sieht von vorne auch gleich aus.
Die machen es zur Zeit exakt wie Audi!
Ok 1er BMW und 5er BMW sind vollkommen identisch :rolleyes:

@Fetzencommander genau so schauts aus :) fehlen nurnoch die afrika fenster vorne

@ vpower was willst du bitte gegen den 3l TDI machen? der latscht einmal durch und dann hustet der deinen gaskocher hinten wieder aus. bleib mal aufm teppich is ja nicht schlimm wenn du dir sowas nich leisten kannst
Trollface?!
Du hast sowas von wenig Ahnung. Hauptsach du siehst 3 Liter TDI und die Brust schwillt an. Ein A4 der 5-7 Jahre alt ist, ist ab 7000 Euro zu haben du Dampfplauderer :rolleyes:
 
Ok 1er BMW und 5er BMW sind vollkommen identisch :rolleyes:

Da steht von vorne! Und ich denk mir das in letzter Zeit des öftern, wenn auf der AB einer von hinten
ankommt. Ah der neue 5er. Dann wirste überholt und: "hmm doch nur ein 1er..." ;)
 
Soll ich jetzt links einen 1er und rechts einen 5er Vergleich machen, um zu beweisen dass du bisschen blind bist? :d
 
Weiß nicht, da find ich, liegt fast schon zu viel Drehzahl an :d

Ach das geht noch. Für die Autobahn ist son 3.0L Diesel schon genau das richtige. Mein Kumpel fährt wie gesagt nen 330D E46 mit ein wenig Chiptunig. Ich hab den vor ein paar Wochen paar 100km über die BAB gescheucht. Hat schon Spaß gemacht und nen Opel Insignia 2.0 Turbo haben wir auch noch zersägt damit auch wenns Knapp war :d



Kann man doch garnicht so vergleichen, sind ja total unterschiedliche Autos :p Aber HDZ>Diesel, das ist klar..

Ja das stimmt, das eine ist um auf der BAB schnell von A nach B zu kommen und das andere zum Spaß haben :d
 
Hmm nee, sorry, aber 1er, 3er und 5er sehen sich dann doch deutlich weniger ähnlich als eigentlich alle Audis von vorne.
 
feine sache wie sich hier die profis tummeln. da kann man glatt neidisch werden, zu allererst wird dir jeder fachmann sagen das PS rein garnichts aussagen ;) das is nur eine angabe. eine aussage über die leistung eines motors kannsteeher aus dessen drehmoment ziehen. und vorallem in was für einem drahzahlband es anliegt. aber puh. das wisst ihr doch hier alle nech? :fresse: ( komisch das ich mit meinem luschigen 1,9 "TDI" nem 320d ohne mit der wimper zu zucken davonziehe obwohl ich nur 140 ps habe ;) )

054-treffen-vw-kw-gepfeffert-pfeffer-tuning-audi-porscheo.jpg
 
rischtig rischtig plöht

man kann keinen Diesel mit nem Benziner vergleichen..

:hmm:
Und wieso nicht?
Der Diesel benötigt auch eine gewisse Zeit zum Beschleunigen, von 0-100 z.B., oder von 80-140 oder so.
Wenn ich richtig informiert bin wird die benötigte Zeit dafür auch beim Diesel in Sekunden gemessen.
Wo kann man das also nicht vergleichen?
Davon, dass die Aussage in diesem Fall wohl nicht zutrifft, mal abgesehen.

@XdevilX:
Die "Leistung" eines Motors, wie du sagst, lässt sich allerdings wohl am Besten an der PS-Zahl ablesen ;)
Die PS-Zahl steht nämlich für die Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das geht noch. Für die Autobahn ist son 3.0L Diesel schon genau das richtige. Mein Kumpel fährt wie gesagt nen 330D E46 mit ein wenig Chiptunig. Ich hab den vor ein paar Wochen paar 100km über die BAB gescheucht. Hat schon Spaß gemacht und nen Opel Insignia 2.0 Turbo haben wir auch noch zersägt damit auch wenns Knapp war :d

Hab ich auch schon überlegt, Wetterauer oder Turboperformance haben eh teilweise ganz nette Angebote, aber keine Ahnung, ob fast 100Nm, respektive 40PS mehr wirklich gesund auf dauer sind :-/ (Handelt sich aber um einen Schalter, bei Automatik würd ich erst garnicht überlegen..)

Weißt du, wo er es machen halt lassen, und wieviel Nm mehr er haben sollte lt. Datenblatt?

---------- Post added at 16:03 ---------- Previous post was at 16:01 ----------

zu allererst wird dir jeder fachmann sagen das PS rein garnichts aussagen ;)

Eben, also kann man nicht pauschal sagen, dass ein 3.0TDI Audi den Teg komplett nass macht?! :rolleyes:
 
Hab ich auch schon überlegt, Wetterauer oder Turboperformance haben eh teilweise ganz nette Angebote, aber keine Ahnung, ob fast 100Nm, respektive 40PS mehr wirklich gesund auf dauer sind :-/ (Handelt sich aber um einen Schalter, bei Automatik würd ich erst garnicht überlegen..)

Weißt du, wo er es machen halt lassen, und wieviel Nm mehr er haben sollte lt. Datenblatt?

Er hat es bei nem Lokalenanbieter hier machen lassen RacerTec - Willkommen bei Racer-Tec.de Ist halt einfach ne Optimierte Software aufspielen und fertig. Nix mit Abstimmen und so, hatte er aber vorher in seinem 320D auch 30k Km ohne Probleme drinne. Von nem Bekanten der Vater hatte es im 1,9er TDI auch Problemlos.

Laut Homepage: +32 kW / 44 PS und +100 Nm macht dann 182 kW / 248 PS und 510 Nm. Ganz werden die werte Sicher nicht erreicht, aber merken tut man es schon.
 
:hmm:
Und wieso nicht?
Der Diesel benötigt auch eine gewisse Zeit zum Beschleunigen, von 0-100 z.B., oder von 80-140 oder so.
Wenn ich richtig informiert bin wird die benötigte Zeit dafür auch beim Diesel in Sekunden gemessen.
Wo kann man das also nicht vergleichen?
Davon, dass die Aussage in diesem Fall wohl nicht zutrifft, mal abgesehen.

aha, der meister hat mal wieder gesprochen
 
Zuletzt bearbeitet:
@XdevilX:
Die "Leistung" eines Motors, wie du sagst, lässt sich allerdings wohl am Besten an der PS-Zahl ablesen ;)
Die PS-Zahl steht nämlich für die Leistung.

sorry aber wenn man keine ahnung hat bitte still sein. Leistung wird wenn überhaupt in WATT bzw KILOWATT gemessen, das synonym PS existiert nurnoch weil man auch einen bezug dazu hat ( und natürlich zum angeben )

Hab ich auch schon überlegt, Wetterauer oder Turboperformance haben eh teilweise ganz nette Angebote, aber keine Ahnung, ob fast 100Nm, respektive 40PS mehr wirklich gesund auf dauer sind :-/ (Handelt sich aber um einen Schalter, bei Automatik würd ich erst garnicht überlegen..)

Weißt du, wo er es machen halt lassen, und wieviel Nm mehr er haben sollte lt. Datenblatt?

---------- Post added at 16:03 ---------- Previous post was at 16:01 ----------




Eben, also kann man nicht pauschal sagen, dass ein 3.0TDI Audi den Teg komplett nass macht?! :rolleyes:

Wetterrauer ist durchaus zu Empfehlen. die Firma macht sich schon seit Jahren einen Namen in VW Kreisen, wenn du dir unschlüssig bist wegen dem drehmoment dann fährste halt ne verstärkte Organische reibscheibe von sachs mit ner verstärkten druckplatte dann sehe ich da keine probleme. das getriebe macht das locker mit, ich fahre das in meinem TDI auch so ohne probleme


zu 2. pauschalisieren kann man nichts, aufm rundkurs dürfte die blechbüchse sicher agiler sein, aber im durchspurt auf der autobahn wird er kein land sehen. bist den 3l TDI schon gefahren? wenn nicht. mach mal, ich suche auch einen als ersatz für meinen 1.9l


Du musst ja nen GANZ großen haben.....

Beim 1. Teil kann ich dir ja zustimmen.

ja isser, deswegen muss ich auch kombi fahren, wars das jetzt mit unqualifizierten aussagen?


017-2.jpg

zum topic
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh