ja da sieht man wieder schön die Grenzen dieser Vergleichsseite
der Audi ist also auf der Geraden in allen Disziplinen besser als der Teg aber wenns um die Kurven geht siehts halt wieder anders aus
gechippt ist das schon ein Spass auf der Autobahn
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Wirklich viel Mühe gibt sich Audi aber nicht...
Directupload.net - nrhxpac8.png
Directupload.net - va43jihs.png
Wetterrauer ist durchaus zu Empfehlen. die Firma macht sich schon seit Jahren einen Namen in VW Kreisen, wenn du dir unschlüssig bist wegen dem drehmoment dann fährste halt ne verstärkte Organische reibscheibe von sachs mit ner verstärkten druckplatte dann sehe ich da keine probleme. das getriebe macht das locker mit, ich fahre das in meinem TDI auch so ohne probleme
bist den 3l TDI schon gefahren? wenn nicht. mach mal, ich suche auch einen als ersatz für meinen 1.9l
BMW aber auch nicht ...
Und so fahr ich eh einen 330er mit 204ps, also brauch ich keinen Ersatz..
aha meister hat mal wieder gesprochenn
sorry aber wenn man keine ahnung hat bitte still sein. Leistung wird wenn überhaupt in WATT bzw KILOWATT gemessen, das synonym PS existiert nurnoch weil man auch einen bezug dazu hat ( und natürlich zum angeben )
Dachte eher so an 150km/h auf der BAB da ist nen 6.er schon ganz nett.
Honda Integra Type R (DC2) vs Audi A4 3.0 Tdi Quattro -> Duel 1762852
Also ich bin für den Honda
Im Gegensatz zu dir begründet der Meister seine Aussagen und redet nicht nur daher.
Widerleg meine Aussage und du bist ab sofort der neue Meister
Was verbraucht denn dein Bimmer?
ja da sieht man wieder schön die Grenzen dieser Vergleichsseite
der Audi ist also auf der Geraden in allen Disziplinen besser als der Teg aber wenns um die Kurven geht siehts halt wieder anders aus
gechippt ist das schon ein Spass auf der Autobahn
Ja? Dann verlgleich nächstes mal nen Lkw mit nem Auto..hat beides ja 4 Räder..und den Sprint auf 100 misst manbei beiden in sekunden..oh man
7-8L Heizöl je nach Fahrweiße
Angeblich wäre ein veränderter ZMS auch noch sehr von Vorteil, aber das ginge mir persönlich zu sehr ins Geld.
Einmal im A6 mit 240ps, find ich aber eher unspektakulär, ebenso den Sound, sofern man beim Diesel von Sound sprechen kann, find ich beim R6 besser.
Und so fahr ich eh einen 330er mit 204ps, also brauch ich keinen Ersatz..
Das ist jetzt Kleinscheißerei, ich kann Gewicht auch korrekterweise in Unzen angeben, nicht aber in Litern.
Genau so kann ich Leistung in PS angeben, aber ganz sicher nicht in Newtonmetern (=Drehmoment)
Wenn der audi stock ist, mach ich trotzdem "haphaphap" :P, Scheiss auf die seite
Was für ein 1,9er ist das bitte?
Hab ich auch schon überlegt, Wetterauer oder Turboperformance haben eh teilweise ganz nette Angebote, aber keine Ahnung, ob fast 100Nm, respektive 40PS mehr wirklich gesund auf dauer sind :-/ (Handelt sich aber um einen Schalter, bei Automatik würd ich erst garnicht überlegen..)
Weißt du, wo er es machen halt lassen, und wieviel Nm mehr er haben sollte lt. Datenblatt?
---------- Post added at 16:03 ---------- Previous post was at 16:01 ----------
Eben, also kann man nicht pauschal sagen, dass ein 3.0TDI Audi den Teg komplett nass macht?!
Zumindest für mich ist klar, dass es bei den Worten "der latscht einmal durch und dann hustet der deinen gaskocher hinten wieder aus." um Beschleunigung ging, und nicht um Kofferraumvolumen oder sowas.
Da bei der Beschleunigung die Zeit von einer bestimmten Geschwindigkeit auf die nächste nunmal relevant ist, und nicht ob das Fahrzeug zwei, vier oder sechs Räder hat, kann man Diesel und Benziner bei der Beschleunigung sehr wohl vergleichen, wieso auch nicht?
Wenn du das anders siehst, deine Sache.
Leistung wird in Watt angegeben. wenn oich von Drehmoment spreche dann meine ichd amit die Leistungsentfaltung des tiebwerks. im Serientrimm hat mein TDI 115 PS und 280 NM drehmoment, im 1:1 vergleich gegen das gleiche auto mit dem 2.0l benziner mit 115 PS und 165 NM bin ich vom start weg deutlichst überlegen. jetzt habe ich 140 PS und ~ 360 NM und damit kann ich dann sogar die 1.8er Turbos in schwitzen bringen.
und jetzt les dich erstmal schlau im web, vllt kann man dich danach wieder ernst nehmen
Naja übertreibs mal nicht. Wenn der F430 nen ungünstigen Gang erwischt vllt, aber sonst nicht.Zwischen 80-120 ist der ab 330D Konkurrenzfähig mit einem F430, ja sogar schneller!
@ devil: Ich pass mich nur deinem Niveau an. Du hast angefangen mit dem Scheisse labern wie man rein ruft, so schallts auch...
Erstens hab ich nie von deinem Auto geredet, zweitens:
Du redest doch selber schon von Drehzahlband, warum beachtest du es dann nicht?
Der Drehmomentvorteil deines Diesels ist doch durch das Getriebe wieder da hin
Aber ich gebe zu, dass ich mich auf diesem Gebiet nicht genug auskenne, um dir jetzt alle deine Argumente zu entkräften.
Frag mal flashbeagle zum Beispiel, der kann dir das erzählen
Deutlich weniger? hm komisch mein 320d hat sicher mehr als 1,5TonnenBMW 3'er Diesel. Mehr braucht man nicht Viel Leistung und deutlich weniger Gewicht als ein A4
Stimmt, wäre unfair. Diesel sind halt Landmaschinenman kann keinen Diesel mit nem Benziner vergleichen..
Auch in der Beschleunigung, es sei denn man hat ein Getriebe ohne Zugkraftunterbrechung.daher sind die in der regel "gleichstarken" benzinern was endgeschwindigkeit angeht unterlegen
... da hab ich den A4 doch glatt mit dem A6 verwechselt Naja, egal Wichtig ist, was auf der Straße geschieht. Und da geht einfach nichts über das wunderbare 3'er Fahrwerk