[Sammelthread] Automobile

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Wetterrauer ist durchaus zu Empfehlen. die Firma macht sich schon seit Jahren einen Namen in VW Kreisen, wenn du dir unschlüssig bist wegen dem drehmoment dann fährste halt ne verstärkte Organische reibscheibe von sachs mit ner verstärkten druckplatte dann sehe ich da keine probleme. das getriebe macht das locker mit, ich fahre das in meinem TDI auch so ohne probleme

Angeblich wäre ein veränderter ZMS auch noch sehr von Vorteil, aber das ginge mir persönlich zu sehr ins Geld.

bist den 3l TDI schon gefahren? wenn nicht. mach mal, ich suche auch einen als ersatz für meinen 1.9l

Einmal im A6 mit 240ps, find ich aber eher unspektakulär, ebenso den Sound, sofern man beim Diesel von Sound sprechen kann, find ich beim R6 besser.

Und so fahr ich eh einen 330er mit 204ps, also brauch ich keinen Ersatz.. :p
 
BMW aber auch nicht ... :d

Man erkennt aber deutlich Unterschiede. So einen Audi kann man in 50m Entfernungn nicht mehr unterscheiden, weil die Zahl hinter dem A die Bewegungen an der Luftpumpe angeben, oder so.

edit: Whs kann Audi nicht mal was dafür, sondern VW will ja dass alle Autos gleich ausschauen.
 
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aha meister hat mal wieder gesprochenn

Im Gegensatz zu dir begründet der Meister seine Aussagen und redet nicht nur daher.
Widerleg meine Aussage und du bist ab sofort der neue Meister ;)

sorry aber wenn man keine ahnung hat bitte still sein. Leistung wird wenn überhaupt in WATT bzw KILOWATT gemessen, das synonym PS existiert nurnoch weil man auch einen bezug dazu hat ( und natürlich zum angeben )

Das ist jetzt Kleinscheißerei, ich kann Gewicht auch korrekterweise in Unzen angeben, nicht aber in Litern.
Genau so kann ich Leistung in PS angeben, aber ganz sicher nicht in Newtonmetern (=Drehmoment) ;)
 
ja da sieht man wieder schön die Grenzen dieser Vergleichsseite
der Audi ist also auf der Geraden in allen Disziplinen besser als der Teg aber wenns um die Kurven geht siehts halt wieder anders aus

gechippt ist das schon ein Spass auf der Autobahn

Wenn der audi stock ist, mach ich trotzdem "haphaphap" :P, Scheiss auf die seite
 
Ja? Dann verlgleich nächstes mal nen Lkw mit nem Auto..hat beides ja 4 Räder..und den Sprint auf 100 misst manbei beiden in sekunden..oh man

Zumindest für mich ist klar, dass es bei den Worten "der latscht einmal durch und dann hustet der deinen gaskocher hinten wieder aus." um Beschleunigung ging, und nicht um Kofferraumvolumen oder sowas.
Da bei der Beschleunigung die Zeit von einer bestimmten Geschwindigkeit auf die nächste nunmal relevant ist, und nicht ob das Fahrzeug zwei, vier oder sechs Räder hat, kann man Diesel und Benziner bei der Beschleunigung sehr wohl vergleichen, wieso auch nicht?
Wenn du das anders siehst, deine Sache.
 
( komisch das ich mit meinem luschigen 1,9 "TDI" nem 320d ohne mit der wimper zu zucken davonziehe obwohl ich nur 140 ps habe ;) )

Was für ein 1,9er ist das bitte?



Mal der E60 von Vaddern :d

Will seine Felgen (mit Reifen) loswerden, jemand Interesse? :d Ich stell sie in den Markplatz.

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7-8L Heizöl je nach Fahrweiße

Jop so in etwa.. versuche mich gerade in Spritmonitor, aber da ich nicht so oft tanke (schaue immer, dass ich mit dem 60l Tank ein Monat auskomme), habe ich noch keinen Schnitt davon..

In der Stadt komme ich relativ schwer unter 9l im Schnitt, aber ich hatte auch schonmal 6,8l auf der Landstraße im BC stehen, aber bei mir ist die Umgebung eher hügelig, also wirds da kaum was mit solchen Werten :fresse:
 
Angeblich wäre ein veränderter ZMS auch noch sehr von Vorteil, aber das ginge mir persönlich zu sehr ins Geld.



Einmal im A6 mit 240ps, find ich aber eher unspektakulär, ebenso den Sound, sofern man beim Diesel von Sound sprechen kann, find ich beim R6 besser.

Und so fahr ich eh einen 330er mit 204ps, also brauch ich keinen Ersatz.. :p

das is mir grad übergangen. das ZMS is normal das erste was rausfliegt. ist nur ein faktor der kaputt gehen kann und einem nichts bringt


Das ist jetzt Kleinscheißerei, ich kann Gewicht auch korrekterweise in Unzen angeben, nicht aber in Litern.
Genau so kann ich Leistung in PS angeben, aber ganz sicher nicht in Newtonmetern (=Drehmoment) ;)

gewichrtsangabe geht bei mir in GRAMM und KILOGRAMM sorry aber wie alt bist du? du machst hier Ninjablue an und kochst selber den dicken raus. aber dann son mist hier verzapfen?

Leistung wird in Watt angegeben. wenn oich von Drehmoment spreche dann meine ichd amit die Leistungsentfaltung des tiebwerks. im Serientrimm hat mein TDI 115 PS und 280 NM drehmoment, im 1:1 vergleich gegen das gleiche auto mit dem 2.0l benziner mit 115 PS und 165 NM bin ich vom start weg deutlichst überlegen. jetzt habe ich 140 PS und ~ 360 NM und damit kann ich dann sogar die 1.8er Turbos in schwitzen bringen.
und jetzt les dich erstmal schlau im web, vllt kann man dich danach wieder ernst nehmen

Wenn der audi stock ist, mach ich trotzdem "haphaphap" :P, Scheiss auf die seite

was wieder beweist das du einfach nurn kindskopf bist, sieht man aber wenn man mal deine postings über einen gewissen zeitraum verfolgt. ziemlich armseelig oder?

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Was für ein 1,9er ist das bitte?

1.9 PD TDI serie 115 PS
 
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Finde die Werte von dem Honda Integra Type R (DC2) jetzt nicht so berauschend für 1125 KG Leergewicht. Kein Drehmoment halt.
 
Hab ich auch schon überlegt, Wetterauer oder Turboperformance haben eh teilweise ganz nette Angebote, aber keine Ahnung, ob fast 100Nm, respektive 40PS mehr wirklich gesund auf dauer sind :-/ (Handelt sich aber um einen Schalter, bei Automatik würd ich erst garnicht überlegen..)

Weißt du, wo er es machen halt lassen, und wieviel Nm mehr er haben sollte lt. Datenblatt?

---------- Post added at 16:03 ---------- Previous post was at 16:01 ----------



Eben, also kann man nicht pauschal sagen, dass ein 3.0TDI Audi den Teg komplett nass macht?! :rolleyes:

TurboPerformance bzw. CTU kann ich weiterempfehlen!
Benni bzw. Martin wissen was sie tun!

Hab meinen dort selbst machen lassen und bis jetzt (knapp 100tkm) keine Probleme.

Das einzige was gemacht werden musste war das SUV und ein stärkere Benzinhochdruckpumpe
 
@ devil: Ich pass mich nur deinem Niveau an. Du hast angefangen mit dem Scheisse labern ;) wie man rein ruft, so schallts auch...
 
BMW 3'er Diesel. Mehr braucht man nicht :d Viel Leistung und deutlich weniger Gewicht als ein A4
Zwischen 80-120 ist der ab 330D Konkurrenzfähig mit einem F430, ja sogar schneller! Wie das dann erst in hohen Gängen aussehen würde... Einmal aufs Gas, wupps -schon sind aus 80km/h 140 km/h geworden. Da setzt das Herz ein paar Schälge vor Freude aus :) Ab 160 wird's dann aber halt doch zäher, ab 180 geht halt nichts über Benziner -bzw. , sobal man mal 3000-3500 u/min überschreitet. Aber 200 km/h kann man immer noch mit 9-10l Verbrauch fahren. Vor allem in Verbindung mit einem Automatik-Getriebe ist das einfach ein Traum :)
Für schnelle Landtraßenfahrten geht halt aber wirklich ncihts über Benziner.
 
Zumindest für mich ist klar, dass es bei den Worten "der latscht einmal durch und dann hustet der deinen gaskocher hinten wieder aus." um Beschleunigung ging, und nicht um Kofferraumvolumen oder sowas.
Da bei der Beschleunigung die Zeit von einer bestimmten Geschwindigkeit auf die nächste nunmal relevant ist, und nicht ob das Fahrzeug zwei, vier oder sechs Räder hat, kann man Diesel und Benziner bei der Beschleunigung sehr wohl vergleichen, wieso auch nicht?
Wenn du das anders siehst, deine Sache.

dann vergleich weiter suvs mit coupes
 
Leistung wird in Watt angegeben. wenn oich von Drehmoment spreche dann meine ichd amit die Leistungsentfaltung des tiebwerks. im Serientrimm hat mein TDI 115 PS und 280 NM drehmoment, im 1:1 vergleich gegen das gleiche auto mit dem 2.0l benziner mit 115 PS und 165 NM bin ich vom start weg deutlichst überlegen. jetzt habe ich 140 PS und ~ 360 NM und damit kann ich dann sogar die 1.8er Turbos in schwitzen bringen.
und jetzt les dich erstmal schlau im web, vllt kann man dich danach wieder ernst nehmen

Erstens hab ich nie von deinem Auto geredet, zweitens:
Du redest doch selber schon von Drehzahlband, warum beachtest du es dann nicht?
Der Drehmomentvorteil deines Diesels ist doch durch das Getriebe wieder da hin ;)
Aber ich gebe zu, dass ich mich auf diesem Gebiet nicht genug auskenne, um dir jetzt alle deine Argumente zu entkräften.
Frag mal flashbeagle zum Beispiel, der kann dir das erzählen ;)

@Ninjablue:
Dir fällt auch nix mehr ein :fresse:
Reicht mir jetzt aber auch ;)
 
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Zwischen 80-120 ist der ab 330D Konkurrenzfähig mit einem F430, ja sogar schneller!
Naja übertreibs mal nicht. Wenn der F430 nen ungünstigen Gang erwischt vllt, aber sonst nicht.
und nein, ich sage das nicht aus Neid, wir haben selbst nen 3L Diesel von BMW.
 
Und was ist jetzt so toll daran, dass man mit Dieseltreckern mit Sportwagen auf den ersten Ampelmetern konkurrieren kann? :confused:
 
yay Schwanzvergleich.

Ich hol meinen lieber nicht raus. Mit 150nM hab ich schon verloren :fresse:
 
@ devil: Ich pass mich nur deinem Niveau an. Du hast angefangen mit dem Scheisse labern ;) wie man rein ruft, so schallts auch...

ich verfolge das schon über viele seiten mit ;) lies dir mal deine letzten 100 postings selber nochmal durch. evtl fällt dir ja was auf


Erstens hab ich nie von deinem Auto geredet, zweitens:
Du redest doch selber schon von Drehzahlband, warum beachtest du es dann nicht?
Der Drehmomentvorteil deines Diesels ist doch durch das Getriebe wieder da hin ;)
Aber ich gebe zu, dass ich mich auf diesem Gebiet nicht genug auskenne, um dir jetzt alle deine Argumente zu entkräften.
Frag mal flashbeagle zum Beispiel, der kann dir das erzählen ;)

das war das beispiel. das problem bei den dieseln ist wie du schon sagst der recht schmale bereich in dem das drehmoment anliegt, daher sind die in der regel "gleichstarken" benzinern was endgeschwindigkeit angeht unterlegen, da skönnte man durch änderung der getriebe durchaus ändern, aber diesel sind eher auch nicht als sportler gedacht sondern mehr zum spritsparen ;)


112.JPG
 
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Zitat : "Beim Zwischenspurt von 80 auf 120 km/h ringt der 520-Nm-Mittelklässler in 8,5 Sekunden einen Audi R8 und Ferrari F430 Spider nieder." Wobei das im höchsten Gang gemessen wurde. Im 4. Gang braucht der 430 dann urplötzlich nur noch 3,1 Sekunden :d Keine Ahnung, welchen Gang die Automatik beim Kick-Down immer einlegt, allerdings sind das sicherlich deutlich weniger als 8,5 Sekunden. Um die 6-6,5 Sek. sind da realistischer.

---------- Post added at 17:36 ---------- Previous post was at 17:35 ----------

.achso. 80-120 sind so ziemlich die wichtigsten Tempobereiche -vor allem auf der Landstraße, wenn irgendeine alte Dame mit ihren 70 km/h rumgurkt...
 
BMW 3'er Diesel. Mehr braucht man nicht :d Viel Leistung und deutlich weniger Gewicht als ein A4
Deutlich weniger? hm komisch mein 320d hat sicher mehr als 1,5Tonnen :d

man kann keinen Diesel mit nem Benziner vergleichen..
Stimmt, wäre unfair. Diesel sind halt Landmaschinen ;)

daher sind die in der regel "gleichstarken" benzinern was endgeschwindigkeit angeht unterlegen
Auch in der Beschleunigung, es sei denn man hat ein Getriebe ohne Zugkraftunterbrechung.
 
Zuletzt bearbeitet:
... da hab ich den A4 doch glatt mit dem A6 verwechselt :d Naja, egal :d Wichtig ist, was auf der Straße geschieht. Und da geht einfach nichts über das wunderbare 3'er Fahrwerk :)
 
@80-120

lol, in welchem Gang denn?
klar kann ein schwaches Auto im niedrigen Gang schneller beschleunigen als ein starkes im höchsten...
 
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